Direkt zum Inhalt
Startseite

Georgetown-Cupcake

Georgetown-Cupcakes

Sitzen mit den Schwestern von Georgetown Cupcake

Georgetowns beliebte Unternehmer sitzen für einen DC-Chat

Die Schwestern Katherine Kallinis Berman und Sophie Kallinis LaMontagne sind die Mitbegründer von Georgetown-Cupcake, Stars der TLC-Hitserie DC Cupcakes und Bestsellerautoren von „The Cupcake Diaries“ und „Sweet Celebrations“. Inspiriert von ihrer Großmutter tauschten Katherine und Sophie 2008 Karrieren in den Bereichen Mode und Risikokapital, um ihrer Leidenschaft für das Backen nachzugehen und eröffneten Georgetown Cupcake in – Sie ahnen es – Georgetown

Das leidenschaftliche Schwestern-Duo beschreibt für uns ihre weltberühmten Cupcakes, Lieblingsrestaurants und Bezirksleben:

Was sind Ihre Lieblingsbeschäftigungen oder Reiseziele in DC?

 

KKB: Ich habe eine Tochter. Ich bin seit kurzem frischgebackene Mama. Also mache ich gerne alles, was in der Stadt kinderfreundlich ist. Wir leben tatsächlich in der Nähe von Roosevelt Island und lieben es, auf der Insel herumzulaufen. Es ist sehr schön. Und ich liebe es natürlich, Babykleidung und Babyspielzeug einzukaufen. Dawn-Price-Baby ist ein lokales DC-Geschäft. Sie haben die süßesten Sachen für Kinder drin. Auch die Georgetown Waterfront ist wunderschön, vor allem mit den Springbrunnen und dem Park. Ich liebe es, meine Tochter dorthin zu bringen.

SKL: Und allein das Design, ich liebe Cadys Alley hier. Es hat so viel Charakter. Es gibt wirklich nur sehr wenige andere Viertel im Land, die diesen Charakter haben. Die Gasse und das Kopfsteinpflaster haben einfach etwas. Es macht die Nachbarschaft sehr fußgängerfreundlich und es ist sehr familienfreundlich. Es ist ein großartiger Ort, um einen gemütlichen Sonntag- oder Samstagnachmittag zu verbringen.

Was sind Ihre drei besten Restaurants für ein Pre-Cupcake-Essen?

 

Ristorante Tosca - Washington, DC

Ristorante Tosca - Washington, DC

KKB: Wir haben ein Lieblingsrestaurant in der Nähe Logan-Kreis.

SKL: Le Diplomat. Es ist sehr gut.

KKB: Ich denke, wenn du ein bisschen schicker werden willst, würde ich sagen Ristorante Tosca. Es ist sehr gutes italienisches Essen.

SKL: Wir mögen Gutes Essen.

KKB: Oh ja. Ich bin so froh, dass sie in Georgetown eröffnet haben, denn als ich mit meiner Tochter schwanger war, ließ ich mich von meinem Vater im Berufsverkehr von Georgetown bis zu ihrem Standort in Capitol Hill fahren, um einen gerösteten Marshmallow-Milchshake zu bekommen. Es ist das Beste. Es ist den Aufwand wert. Und wenn du nicht etwas Schickes, sondern etwas Schönes willst, mag ich Pfauencafé in Georgetown.

SKL: Ja. Wir lieben Brunch. Das ist unser Favorit. Wir lieben ihre Minzlimonade.

KKB: Oh ja, die Minzlimonade bei Peacock ist wirklich gut. Sie mischen die Minzblätter in die Limonade. Es ist lecker. Ach noch eins: Das Einzige, wovon wir besessen sind, ist der Grünkohlsalat bei Café Leopold. Es ist einer unserer Favoriten. Manchmal bekommen wir es nur als Vorspeise.

Was war das coolste Erlebnis, das Sie seit der Eröffnung von Georgetown Cupcake hatten?

KKB: Ich denke, für uns ist es definitiv zweifellos, mit dem Vorsitzenden der Joint Chiefs of Staff 10,000 Cupcakes an Truppen im Irak und in Afghanistan zu versenden. Und es war eines der großartigsten Dinge, die wir je gemacht haben, und wir konnten auf eine Weise etwas zurückgeben, von dem ich glaube, dass wir nicht wirklich verstanden haben, dass wir das können.

 

SKL: So spenden wir jedes Jahr gerne an unsere Truppen. Es ist eine besondere Beziehung, die wir mit dem Vorsitzenden des Joint Chiefs-Büros und der USO haben. Wir lieben es, unsere Truppen zu unterstützen. Ein weiteres Highlight war der Geburtstag von Sasha Obama in unserer Bäckerei.

KKB: Ja, sie hatte hier ihren 10. Geburtstag und wir haben mit ihr, ihrer Schwester und ihren Freundinnen Cupcakes gebacken.

SKL: Sie haben sie von Grund auf neu gemacht und selbst gefrostet. Das hat also super viel Spaß gemacht. Es sind nur solche Erfahrungen; Wenn Sie in Washington DC sind, wissen Sie nicht, wer durch Ihre Tür kommt.

KKB: Das ist so wahr. Ich meine, wenn wir jeden Tag über die Key Bridge laufen, um zur Arbeit zu kommen, werden wir Marine One (den Präsidentenhubschrauber) sehen, der einfach über uns hinwegfliegt. Das bekommt man in keiner anderen Stadt. Kannst du wirklich nicht.

SKL: Und seit wir hier sind, kamen alle von US-Senatoren über Stevie Wonder bis hin zu Kim Kardashian. Es ist einfach unglaublich, was für Leute hier durch die Tür kommen. Martha Stewart besuchte—

KKB: Wir machten ihre Show zweimal, und sie kam herein und fragte nach uns, aber wir waren nicht hier. Wir waren in New York. Aber sie bestellte einen Mokka und eine Kokosnuss und machte Fotos mit unseren Mitarbeitern.

Was ist der coolste Cupcake aller Zeiten, den du je kreiert hast?

KKB: Ich würde sagen, für mich persönlich... war, als Sophie den lavendelfarbenen Earl Grey Teacake für meine Brautparty gemacht hat. Ich trinke jeden Morgen Lavendel-Earl-Grey-Tee. Und so entwickelte sie ein Rezept. Sie hat Lavendelzucker aus Frankreich bekommen. Und es verwandelt den Kuchen in diese schöne pistaziengrüne Farbe und den lavendelfarbenen Zuckerguss. Es ist ein Traum. Und jetzt steht es jeden April/Mai auf unserer Speisekarte.

Was findest du cool an Washington, DC?

KKB: Ich denke, das Coole an Washington DC ist, dass man sich in der mächtigsten und geschichtsträchtigsten Stadt der Welt befindet und – es ist Heimat.

SKL: Wenn Sie am Weißen Haus vorbeifahren und die Denkmäler sehen –

KKB: Oder eine Autokolonne fährt vorbei, Sie kneifen sich und sagen: "Wow, ich wohne hier!"

SKL: Es ist wirklich eine coole Stadt. Es ist wie Geschichte im Entstehen - in Ihrem Garten.

KKB: Es ist ziemlich verrückt, denn als wir mit Georgetown Cupcake anfingen, hätten wir nie gedacht, dass wir Sasha Obama in der Bäckerei beim Backen haben würden. Wir würden nie denken, dass wir den Vizepräsidenten treffen würden. Es ist ein großartiger Ort zum Leben, weil man einfach nie weiß, wen man hier treffen wird.

KKB: Ich bin ein großer DC-Fan.

SKL: Wir sind sehr stolz darauf, von DC zu sein.

Nachdem Sie bei Georgetown Cupcake Ihren Zucker fixiert haben, entdecken Sie, was es sonst noch zu bieten hat sehen und tun in der Nachbarschaft.
Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Sitting Down with the Sisters of Georgetown Cupcake

Georgetown Cupcakes

Georgetown's darling entrepreneurs sit for a DC chat

Sisters Katherine Kallinis Berman and Sophie Kallinis LaMontagne are the co-founders of Georgetown Cupcake, stars of the TLC's hit series DC Cupcakes and best-selling authors of "The Cupcake Diaries" and "Sweet Celebrations." Inspired by their grandmother, in 2008, Katherine and Sophie traded careers in fashion and venture capital to follow their passion for baking and opened Georgetown Cupcake in – you guessed it – Georgetown

The driven sisterly duo describe for us their world-famous cupcakery, favorite restaurants and District living:

What are your favorite things to do or places to go in DC?

Cady's Alley - Georgetown - Washington, DC

KKB: I have a daughter. I’m recently a new mom. So I love to do anything that’s kid friendly in the city. We actually live near Roosevelt Island and we love to walk around the island. It’s very beautiful. And I love going shopping, obviously, for baby clothes and baby toys. Dawn Price Baby is a local DC business. They have the cutest things for children in there. The Georgetown Waterfront is gorgeous, too, especially with the fountains and the park. I love to bring my daughter there.

SKL: And just the design, I love Cady’s Alley here. There is so much character to it. There are very few other neighborhoods in the country, really, that have this kind of character. There’s just something about the alley and the cobblestone. It makes the neighborhood very walkable and it’s very family friendly. It’s a great place to spend a leisurely Sunday or Saturday afternoon.

What are your top three restaurants for a pre-cupcake meal?

Ristorante Tosca - Washington, DC

KKB: We have a favorite restaurant near Logan Circle.

SKL: Le Diplomate. It’s very good.

KKB: I think if you want to go a little fancier, I would say Ristorante Tosca. It’s very good Italian food.

SKL: We like Good Stuff Eatery.

KKB: Oh yeah. I’m so glad they opened in Georgetown because when I was pregnant with my daughter, I made my father drive me in rush hour traffic, from Georgetown all the way to their Capitol Hill location to get a toasted marshmallow milkshake. It’s the best. It’s worth the splurge. And if you don’t want something too fancy but something a little bit nice, I like Peacock Cafe in Georgetown.

SKL: Yes. We love brunch. That’s our favorite. We love their mint lemonade.

KKB: Oh yeah the mint lemonade at Peacock is really good. They blend the mint leaves into the lemonade. It’s delicious. Oh one more: the one thing that we are obsessed about is the kale salad at Kafe Leopold. It’s one of our favorites. Sometimes we’ll just get it as an entrée.

What is the coolest experience you’ve had since opening Georgetown Cupcake?

KKB: I think for us, definitely hands-down, is being able to ship 10,000 cupcakes to troops in Iraq and Afghanistan with the Chairman of the Joint Chiefs of Staff. And it’s been one of the greatest things we’ve ever done and we’ve been able to give back in a way that I don’t think we really understood that we could.

10,000 Georgetown Cupcakes for U.S. Troops

SKL: So every year we donate happily to our troops. It’s a special relationship we have with the Chairman of the Joint Chiefs office and the USO. We love supporting our troops. Another highlight was having Sasha Obama’s birthday at our bakery.

KKB: Yes, she had her 10th birthday here and we baked cupcakes with her, her sister and her friends.

SKL: They made them from scratch and frosted them themselves. So that was super fun. It’s just those kinds of experiences; being in Washington, DC you don’t know who’s going to walk into your door.

KKB: It is so true. I mean when we’re walking across Key Bridge to come to work every day, we’ll see Marine One (the presidential helicopter), just fly overhead. You can’t get that in any other city. You really can’t.

SKL: And since being here, we’ve had everyone from U.S. Senators come in to Stevie Wonder to Kim Kardashian. It’s just amazing the kind of people that come through the door here. Martha Stewart visited—

KKB: We did her show twice, and she came in asking for us, but we weren’t here. We were in New York. But she ordered a mocha and coconut and took pictures with our staff.

What is the all-time coolest cupcake that you’ve ever created?

KKB: I would say, for me personally... was when Sophie made the lavender earl grey teacake for my bridal shower. I drink lavender earl grey tea every morning. And so she developed a recipe. She got lavender sugar from France. And it turns the cake into this beautiful pistachio green color, and the lavender frosting. It’s to die for. And now it’s on our menu every April/May.

What do you think is cool about Washington, DC?

KKB: I think what’s cool about Washington, DC is that you are in the most powerful and historic city in the world and – it is home.

SKL: When you drive by the White House and you see the monuments—

KKB: Or a motorcade going by, you pinch yourself and you’re like, “Wow, I live here!”

SKL: It really is a cool city. It’s like history in the making-  in your backyard.

KKB: It is pretty crazy, because when we first started Georgetown Cupcake, we would never think that we would have Sasha Obama in the bakery baking with us. We would never think that we would meet the vice president. It’s an amazing place to live because you just never know who you’re going to meet here.

KKB: I‘m a huge fan of DC.

SKL: We’re very proud of being from DC.

After you get your sugar fix at Georgetown Cupcake, discover what else there is to see and do in the neighborhood.