Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Meridian Hill Park-Brunnen, Washington DC

8 Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Columbia Heights



Von hispanischer Kultur bis hin zu freundlichen Bars pulsiert dieses historische Viertel im Nordwesten von DC vor Energie.

Einer der frühen Straßenbahnvororte von DC, Columbia Heights erlebte Anfang der 2000er Jahre eine Welle der Entwicklung. Jetzt verbindet es moderne Architektur (ein Großteil davon mit Restaurants und Bars) mit historischen Gebäuden, sowohl bodenständig als auch prachtvoll. Fügen Sie eine langjährige hispanische Bevölkerung und den grünen, mit Statuen gefüllten Meridian Hill Park hinzu, und Sie haben das Zeug zu einem großartigen Nachmittag oder Abend abseits der Mall.

01

Machen Sie ein Picknick (oder tanzen Sie) im Meridian Hill Park

 

Die besten Aktivitäten in DCs Viertel Columbia Heights - Meridian Hill Park Sunday Drum Circle

Die besten Aktivitäten in DCs Viertel Columbia Heights - Meridian Hill Park Sunday Drum Circle

Ein dramatischer Stufenbrunnen, Statuen historischer Persönlichkeiten wie Dante und Jeanne d'Arc und Wände aus Beton dieser Park aus dem frühen 20. Jahrhundert Fühlen Sie sich wie ein Stück Europa mitten im Bezirk. Bänke, eine große Rasenfläche und hohe, schattenspendende Bäume laden zum Entspannen mit einem Buch, einem Picknick mit den Kindern oder zum Joggen ein. An den Wochenenden hüpft die Grünfläche mit Yoga treibenden Millennials, Frisbee-werfenden Familien und jeden Sonntagnachmittag mit einem Trommelkreis im afrikanischen Stil.

02

Essen und Bar-Hop entlang der 11th Street NW

 

Viele Restaurants gedeihen in der 11th Street NW, aber wohl nicht mehr als der 24-Sitzer Schlechter Heiliger, die dem auf den Philippinen geborenen Koch Tom Cunanan 2019 den James Beard Award für den besten Koch des Mittelatlantiks einbrachte. Abgesehen vom Essen ist der Strip auch ein geschäftiger Nebenweg für Happy Hour oder Late-Night-Drinks. Tanzen Sie an Wochenenden zu DJs oben im herrlich bunten, mit Erinnerungsstücken gefüllten Ballsaal im Wunderland.

03

Auf zum Bauernmarkt am Samstag

Tomaten auf dem Columbia Heights Farmer's Market

Von April bis Dezember haben Bauern, Blumenverkäufer, Taco-Hersteller und lokale Handwerker samstagsmorgens auf einem gepflasterten Platz in der Nähe der U-Bahn-Station in der 14th Street NW ihren Laden niedergelassen. Live-Musik und Aktivitäten für Kinder wie das Basteln von Ballons tragen zum Spaß bei. 

04

Probieren Sie laotisches Essen im Thip Khao

 

Als eines der wenigen laotischen Restaurants in der Region ist dieses hell eingerichtete, beliebtes Restaurant serviert die charakteristischen würzigen Gerichte des Landes, viele davon begleitet von Klebreis in kleinen Körben. Currys, Suppen und Pfannengerichte verwenden Zitronengras, Tamarinde und viel Chili; Es gibt auch ein „Dschungelmenü“ für exotische Gerichte wie Ziegeneintopf oder gehackten Alligator.

05

Tauchen Sie im mexikanischen Kulturinstitut in die Bräuche von South of the Border ein

In einem großen Herrenhaus aus dem frühen 20. Jahrhundert, in dem sich einst die mexikanische Botschaft befand, ist dies Museum und Kulturzentrum beherbergt Kunstausstellungen, Konzerte und beliebte Kochkurse von PBS-Star und Anwohner Pati Jinich. Ein gemaltes Wandgemälde, das die Geschichte des Südens der Grenze von der Antike bis zur Gegenwart darstellt, windet sich auch die reich verzierte Innentreppe hinauf.

06

Wagen Sie sich in den nahe gelegenen Mount Pleasant

Am westlichen Rand von Columbia Heights finden Sie diese malerische Enklave mit salvadorianischen Märkten, Tauchbars und familiengeführten Restaurants. Sehen Sie sich alle an Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Mount Pleasant.

07

Erkunden Sie die Nachbarschaft auf zwei Rädern

Da es auf einem Hügel liegt (siehe Meridian Hill Park, oben), ist Columbia Heights leicht mit dem Fahrrad zu erkunden. Gehen Sie einfach zum Hauptstadt Bikeshare Station in der Nähe der U-Bahn-Station und rollen

08

Sehen Sie sich eine Show im GALA Hispanic Theatre an

 

Das Hotel liegt in einem Teil des restaurierten Tivoli-Theaters, einem der ältesten und angesehensten des Landes country Spanischsprachige Theatergruppen führt Theaterstücke auf (mit englischer Simultanübersetzung) und veranstaltet regelmäßig Gastauftritte wie spanische Flamencotänzer und argentinische Musiker.

Hungrig? Zahlungsseite wo man in der 11th Street essen und trinken kann in Columbia Heights.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

8 Things to See & Do in Columbia Heights

The best things to do in DC's Columbia Heights neighborhood - Meridian Hill Park Sunday drum circle

From Hispanic culture to friendly bars, this historic northwest DC neighborhood pulses with energy.

One of DC’s early streetcar suburbs, Columbia Heights experienced a wave of development in the early 2000s. Now, it blends modern architecture (much of it holding restaurants and bars) with historic buildings both down-home and grand. Add a longtime Hispanic population and verdant, statue-filled Meridian Hill Park, and you have the makings of a great afternoon or evening off the Mall.

1 Have a picnic (or dance) at Meridian Hill Park

The best things to do in DC's Columbia Heights neighborhood - Meridian Hill Park Sunday drum circle

A dramatic tiered fountain, statues of historic figures like Dante and Joan of Arc and aggregate concrete walls make this early 20th-century park feel like a slice of Europe in the middle of the District. Benches, a large grassy area and tall, shade-producing trees make it an ideal spot for relaxing with a book, a picnic with your kids or for taking a jog. On weekends, the greenspace hops with yoga-doing millennials, frisbee-throwing families and, every Sunday afternoon, an African-style drum circle.

2 Dine and bar hop along 11th Street NW

Bad Saint - Award-Winning Restaurant in Washington, DC

Many restaurants thrive on 11th Street NW, but arguably none more than the 24-seat Bad Saint, which earned Phillippines-born chef Tom Cunanan the James Beard Award for the Best Chef in the Mid-Atlantic in 2019. Eats aside, the strip is also a buzzing byway for happy hour or late-night drinks. Dance to DJs on weekend nights upstairs at the delightfully divey, memorabilia-filled Wonderland Ballroom.

Explore the neighborhoods of Washington, DC - Local experiences in Washington, DC

3 Head to the Saturday farmers’ market
Head to the Saturday farmers’ market Hakim Fobia/USDA

From April through December, produce farmers, flower sellers, taco-makers and local crafters set up shop on Saturday mornings on a paved plaza near the Metro station on 14th Street NW. Live music and kids activities like balloon-animal making add to the fun. 

4 Sample Laotian food at Thip Khao

Thip Khao - Laotian Restaurant in Columbia Heights - Places to Eat in Washington, DC

One of only a few Laotian restaurants in the region, this brightly decorated, popular restaurant serves up the country’s signature spicy fare, much of it accompanied by sticky rice in little baskets. Curries, soups and stir-fries use lemongrass, tamarind and lots of chilies; there’s also a “jungle menu” for exotic choices like goat stew or minced alligator.

5 Dip into South of the Border customs at the Mexican Cultural Institute
Dip into South of the Border customs at the Mexican Cultural Institute Mexican Cultural Institute

In a grand, early 20th-century mansion that once held the Mexican Embassy, this museum and cultural center hosts art exhibits, concerts and popular cooking classes given by PBS star and local resident Pati Jinich. A painted mural representing South of the Border history from ancient times through the present winds up the ornate interior staircase, too.

6 Venture into nearby Mount Pleasant
Venture into nearby Mount Pleasant Endless Simmer via Flickr

On the western edge of Columbia Heights, you’ll find this quaint enclave with Salvadoran markets, dive bars and family-owned restaurants. Check out all the things to see and do in Mount Pleasant.

7 Explore the neighborhood on two wheels

Biking over Rock Creek Park

Since it’s located at the top of a hill (see Meridian Hill Park, above), Columbia Heights is easy to get around by bike. Simply head to the Capital Bikeshare station near the Metro stop and get rolling.

8 Catch a show at GALA Hispanic Theatre

Gala Theatre - Hispanic Performing Arts in Washington, DC

Located in a portion of the restored Tivoli Theatre, one of the country’s oldest and most respected Spanish-language theater groups puts on plays (with simultaneous English translation) and regularly hosts visiting acts like Spanish flamenco dancers and Argentine musicians.

Hungry? Check out where to eat and drink on 11th Street in Columbia Heights.