Direkt zum Inhalt
Home

@charlesschang

@charlesschang - Gerichte im Thip Khao in Columbia Heights - Restaurants in der Nachbarschaft von Columbia Heights

Die besten Restaurants in Columbia Heights

Wo man von der 11th Street bis zum Mount Pleasant und überall dazwischen einen Happen, ein Bier und einen Late-Night-Snack bekommt.

Historische Reihenhäuser, moderne Wohnungen, große Einzelhandelsgeschäfte und einige der markantesten gastronomischen Enklaven der Stadt Columbia Heights auf der Karte. Mit seinem sonntäglichen Trommelkreis im Meridian Hill Park sowie dem GALA Hispanic Theatre der Stadt im Tivoli Theatre ist die kulturelle Vielfalt eine wichtige Visitenkarte des Stadtteils Northwest DC.

Zum Glück für die Gäste überträgt sich diese Eigenschaft auf die gastronomischen Einrichtungen, die unzählige ethnische Küchen umfassen, einschließlich der philippinischen Küche im Bad Saint, das von zum zweitbesten neuen Restaurant in Amerika gekürt wurde Bon Appétit in seinem Gründungsjahr. Verlassen Sie die gleichnamige U-Bahn-Station des Viertels, um weitere Schätze der 11th Street oder Mount Pleasants Mischung aus salvadorianischen Bodegas und Sitzgelegenheiten zu entdecken. Oder bleiben Sie einfach bei den belebten Bars, Bistros und familiengeführten Restaurants in und um die 14th Street.

 

11th Street isst

Wenn Sie eine Vorliebe für unauffällige Treffpunkte in der Nachbarschaft haben, werden Sie in eine Vielzahl von Hotspots der 11th Street reinfallen. Die Bar-Taqueria-Kombination der Durchgangsstraße, Der Chucho, erfreut die Massen mit Straßenmaiskolben nach mexikanischer Art und Steak-Tacos mit Limetten- und Chiligeschmack. Was passiert, wenn Sie einen mit James Beard ausgezeichneten Koch in einen Raum mit nur 24 Sitzplätzen stellen? Du erhältst Schlechter Heiliger, eine Offenbarung in der Pinoy-Küche mit einer häufig wechselnden Speisekarte.

Genießen Sie eine ungezwungene Atmosphäre, während Sie eine Pizza aus dem Holzofen genießen Rote Felsen oder das mit Krautsalat bedeckte Brathähnchen-Sandwich bei Das Coupé cafe – beide Plätze sind unter der Woche bis 11 Uhr und am Wochenende bis Mitternacht geöffnet. Mehr wollen? Auschecken unser ultimativer Restaurantführer für die 11th Street.

 

 

Am und um den 14.

Wie man es von der Hauptstraße erwarten würde, die das Viertel durchschneidet, konnte man in der 14th Street jede Mahlzeit des Tages einnehmen. Veganer (und Konvertiten) die Stadt über den Trek zu Sticky Fingers Bäckerei weil seine Backwaren so lecker sind, dass die Esser keine Milchprodukte vermissen. Probieren Sie einfach die unübertroffenen Zimtschnecken oder Pfannkuchen – denken Sie daran, keine Butter?! – um herauszufinden, warum. Du kannst auch bei süßen und herzhaften Cr .pes die Zähne zusammenbeißen Café Café oder fang das große Spiel bei Lous City Bar, wo Ihre Lieblingsbarbissen mit über 20 Bierhähnen und ebenso vielen Fernsehern gepaart werden.

Wenn es um ethnisches Essen geht, haben die Gäste von DC ihren Wunsch geäußert, schwache westliche Versionen von Gerichten abzuschaffen, um das echte Angebot zu bestellen, das zuvor Expats und Eingeweihten vorbehalten war. Nehmen Thip Khao, beispielsweise. Das Restaurant, das authentische laotische Küche serviert, brummt abends und die Gäste bestellen scharfe und scharfe Gerichte wie Kua Khao Jaew Bong, gebratener Reis mit fermentierten Chilis, Radieschen und Zucchini, und Naem Khao Thadeau, würziger knuspriger Wels mit Zitronengras und frischen Kräutern. Begeben Sie sich auf eine südostasiatische Suche nach Komfort mit Vietnams charakteristischer Suppe in familiengeführten Betrieben Pho Viet or Pho 14.

Nicht weit von dem, was lokal als „Klein-Äthiopien“ bekannt war – dessen Blütezeit über die nahe gelegene U- und 9th Street NW herrschte – finden Sie Letena, wo Sie an der Theke bestellen, um alle Filet-Tibs und vegetarisch-freundliche Wats (denken Sie an Curry) schnell zu liefern, die Sie sich wünschen. In echter äthiopischer Manier wird das Essen am besten konsumiert, wenn es in kleine Fetzen aus schwammigem Injera-Brot gefaltet wird und das Kaffeeservice wird sehr ernst genommen – wie die Bohnen der Gegenkultur beweisen. 

Wenn Sie spät in der Nacht einen schnellen Happen essen müssen, tanken Sie eine Delikatesse aus El Salvador, erschwingliche und unverzichtbare Schweinefleisch-Pupusas aus Glorias Pupuseria, oder gehen Sie mit einem Förderband gekocht &Pizza, das am Wochenende bis 1 Uhr morgens geöffnet ist.

 

Mount Pleasant

Beginnend während eines Bürgerkriegs in den 1970er Jahren und bis in die 2000er Jahre emigrierte eine große Bevölkerung aus El Salvador in die USA, von denen viele nach DC, genauer gesagt in Mount Pleasant, zogen. Als Ergebnis bieten die Eckmärkte der gleichnamigen Straße, wie Bodega Los-Primo, El Progreso Market und Best World Supermarket, die Nachbarschaft mit importierten mexikanischen Limonaden, frischen Tortillas, Kochbananen, Jicama und anderen lateinamerikanischen Grundnahrungsmitteln. Wenn Sie auf der Suche nach authentischen Pupusas, Tacos und Sopes sind, ist Mount Pleasant genau das Richtige für Sie.

Schlemmen Sie alles von Tortas über Tamales bis hin zu Tacos at Taqueria Los Compadres oder nimm das umfangreiche Daily Special #2 – Enchilada, Pupusa und Burrito für $9 – at Don Juan, ein 30-jähriges Familienunternehmen, das den Besitzer zu einem langjährigen Mitarbeiter wechselte. Willst du eine Nacht daraus machen? Dann geh rüber zu Haydees, gegründet 1990 vom salvadorianischen Ehepaar, Barkeeper Haydee und Küchenchef Mario. Das Restaurant ist berühmt für seine charakteristischen Klänge, von den ohrenbetäubenden Platten mit brutzelnden Fajitas bis hin zu den abendlichen Live-Jazz-, Rock- und Karaoke-Acts.

Neu in der Szene in Mount Pleasant ist Elle, ein hybrides Café-Bäckerei-Restaurant, das sich in kürzester Zeit auf den Best-Of-Listen von DC finden wird. Das Nachbarschaftszentrum serviert Stumptown-Kaffee und bietet tagsüber eine Auswahl an gebackenen Fleischpasteten, Muffins und Scones – und es ist mit einem Take-out-Fenster für einen schnellen Service ausgestattet. Aber die Gäste haben das abendliche Erlebnis dort dank der Umwandlung des Raums in ein New American Full-Service-Restaurant, das von saisonalen Speisen angetrieben wird, wirklich angenommen. Beachten Sie, dass der Restaurantservice jeden Abend außer dienstags verfügbar ist, wenn Elle um 2:XNUMX Uhr schließt close

Für eine fantastische Happy Hour mit Tapas und Wermut vom Fass (das haben Sie richtig gelesen), besuchen Sie unbedingt das spanische Thema Mola. Wenn du in der Nachbarschaft bist, vergiss nicht, auch mal vorbeizuschauen mehr zu sehen und zu tun in Mount Pleasant.

 

Hot Spots bis spät in die Nacht

Die Mikroviertel von Columbia Heights stehen Ihnen bei der Suche nach einer Nachtmütze zur Seite. Zimmer 11 ist eine der besten Nachbarschafts-Cocktailbars der Stadt und bietet leichte Häppchen und starke Getränke, die von sachkundigen Barkeepern gekonnt gemixt werden.

Sie müssen kein Bolschewik sein, um eine gute Nacht zu verbringen Marx Café Revolutionäre Küche in Mount Pleasant, einem Treffpunkt in der Nachbarschaft, in dem sich der Barkeeper schnell unter Einheimische und Neulinge mischt. Die Restaurant-Bar ist dafür bekannt, tagsüber Fußballspiele aus der ganzen Welt zu übertragen, aber Sie können auch nachts die meisten wichtigen Sportarten auf ihren Flachbildfernsehern sehen.

 

Die ultimative Kneipentour in der Tauchbar

Wenn Sie sehen wollen, wohin die Nacht Sie führt, Ballsaal im Wunderland auf der 11th Street ist Ihr Ticket. Die schnörkellose Bar ist berühmt für ihr jährliches Sundress Fest am ersten Sonntag im Mai, bei dem Männer und Frauen ihre flauschigsten Kleider anziehen, um den ganzen Tag über die Happy Hour zu genießen. Aber es liefert auch bei jedem Besuch, vom eklektischen Schnickschnack, der die Wände schmückt, bis zum PBR, der von der Doppelhand bestellt wird. Bei Einbruch der Dunkelheit dröhnt das Obergeschoss zu Live-DJ-Sets, während der Biergarten unten von Gesprächen und starkem Fußgängerverkehr pulsiert.

Holen Sie sich mehr Dive-Bar-Kicks in der 14th Street um Rotes Derby, wo alle Biere – von Sours und Porters bis hin zu hopfigen IPAs und Lagers – aus der Dose serviert werden. Wenn Sie einen zweiten Wind brauchen, bleibt die Küche lange geöffnet und ist bekannt für ihre Süßkartoffel-Pommes, die zu fast allem passen, insbesondere zum Derby Burger. Sie wissen, dass Sie Red Derby in vollem Umfang freigeschaltet haben, wenn Sie das Glück haben, einen Platz auf dem rechtschaffenen Dach zu ergattern.

Das A und O aller Tauchbars in DC und darüber hinaus ist nichts anderes als der Rabengrill in Mount Pleasant. Schauen Sie vor Ihrem Besuch am Geldautomaten vorbei, denn Bargeld ist die einzige Möglichkeit, im Raven bedient zu werden, wo die „Natty Bo“-Tallboys reibungslos, schnell und günstig herunterkommen. Tipp: Wer sich wie ein Einheimischer einfügen möchte, den Anzug zu Hause lassen, kein Essen bestellen (einen Grill gibt es eigentlich nicht, aber eine Tüte Utz Kartoffelchips bekommt man schon) und sich neben hoch aufragenden Bildern von Ikonen wie Elvis, Marlene Dietrich und John Lennon. Und selbst wenn (sprich: wann) Sie wie ein wunder Daumen herausragen, genießen Sie die Tatsache, dass Sie in einer der geschichtsträchtigsten Bars der Stadt gelandet sind, die vor Persönlichkeit und Charakter strotzt.

 

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

The Best Places to Eat in Columbia Heights

@charlesschang - Dishes at Thip Khao in Columbia Heights - Places to eat in Columbia Heights neighborhood

Where to grab a bite, beer and late-night snack from 11th Street to Mount Pleasant and everywhere in between.

@abrewedawakeningblog - Bad Saint Filipino Restaurant in Columbia Heights - Bon Appetit Best New Restaurant in The Country Finalist

Historic row houses, modern apartments, major retail shops and some of the city’s most distinct dining enclaves put Columbia Heights on the map. With its everyone-is-welcome Sunday drum circle in Meridian Hill Park, as well as the city’s GALA Hispanic Theatre at the Tivoli Theatre, cultural diversity is a major calling card for the Northwest DC neighborhood.

Luckily for diners, that characteristic spills over into its dining options, which span countless ethnic cuisines, including Filipino fare at Bad Saint, named the second “best new restaurant in America” by Bon Appétit in its inaugural year. Venture away from the neighborhood’s namesake Metro stop to uncover more 11th Street treasures or Mount Pleasant’s mix of Salvadoran bodegas and sit-down spots. Or you can always just stick to the slate of bustling bars, bistros and family-owned eateries on and around 14th Street.

11th Street Eats

@elchuchodc - Tacos from El Chucho in DC's Columbia Heights neighborhood - Mexican restaurant in Washington, DC

If you’re partial to low-key neighborhood hangouts, you’ll fall for any number of 11th Street hot spots. The thoroughfare’s resident bar-taqueria combo, El Chucho, delights the masses with Mexican-style street corn on the cob and lime- and chili-flavored steak tacos. What happens when you put a twice James Beard-nominated chef in a space that only seats 24? You get Bad Saint, a revelation in Pinoy cooking with a frequently changing menu and a guaranteed wait every night due to its walk-ins-only policy. Line up with no more than four friends (if you want to sit together) a few hours before it opens at 5:30 p.m. to improve your chances of being seated.

Laid-back loungers can’t praise the robust and affordable wine offerings enough at Maple, which pair well with Italian specialties like the signature lamb ragu with tagliatelle. For an even more casual vibe, dig in to some wood-fired pizza at RedRocks or scarf down the slaw-covered fried chicken sandwich at The Coupe cafe – both spots are open until 11 p.m. on weeknights and midnight on weekends. Want more? Check out our ultimate 11th Street dining guide.

The Best Restaurants and Places to Eat in Washington, DC

On and Around 14th

As you’d expect from the main strip that cuts through the neighborhood, you could eat every meal of the day along 14th Street. Vegans (and converts) the city over trek to Sticky Fingers Bakery because its baked goods are so delicious that eaters won’t miss dairy at all. Just try the unmatched cinnamon bun or pancakes – remember, no butter?! – to find out why. You can also sink your teeth into sweet and savory crepes at Coffy Café or plan for weekend brunch at The Heights Taproom, where Mid-Atlantic-inspired fried chicken and waffles and crab cake benedicts are served with bottomless bellinis and sangria.

@_honestlythough - Brunch at Thip Khao - Where to eat in Washington, DC

When it comes to ethnic food, DC diners have voiced their desire to do away with weak Western versions of dishes in favor of ordering the real deal, previously reserved for expats and the in-the-know crowd. Take Thip Khao, for instance. The restaurant, which serves authentic Lao cuisine, hums in evenings with diners ordering up spicy and pungent dishes like kua khao jaew bong, fried rice with fermented chilis, radishes and zucchini, and naem khao thadeau, spicy crispy catfish made with lemongrass and fresh herbs. Continue along a Southeast Asian quest for comfort with Vietnam’s signature take on soup at family-run operations Pho Viet or Pho 14.

Not far from what was locally known as “Little Ethiopia” – whose heyday reigned over nearby U and 9th Streets NW – you’ll find Letena, where you order at the counter for quick delivery of all the tenderloin tibs and vegetarian-friendly wats (think curry) you could desire. In true Ethiopian fashion, the food is best-consumed when folded up within small shreds of spongy injera bread and the coffee service is taken very seriously – as evidenced from the Counter Culture beans. 

You can also dig in to the sights, smells and (most importantly) the tastes of Cuba at Little Havana, where you’ll be greeted by a blast of color with murals of classic cars, tropical fruits that double as cocktail vessels and fall-off-the-bone spicy guava ribs.

@missmeganash - Gloria's Pupuseria in Mount Pleasant - Best places to eat in Washington, DC

When you need to grab a quick bite late at night, fill up on a delicacy native to El Salvador, affordable and must-try pork pupusas from Gloria’s Pupuseria, or go with a conveyer belt-cooked &pizza, which stays open until 1 a.m. on weekends.

Mount Pleasant

Starting during a civil war in the 1970s and continuing through the 2000s, a large population from El Salvador emigrated the U.S., with many of them relocating to DC, in Mount Pleasant to be specific. As a result, today its eponymous street's corner markets, like Bodega Los-Primo, El Progreso Market and Best World Supermarket, stock the neighborhood with imported Mexican sodas, fresh tortillas, plantains, jicama and other Latin American staples. When you’re itchin’ for authentic pupusas, tacos and sopes, Mount Pleasant has got you covered.

Feast on everything from tortas to tamales to tacos at Taqueria Los Compadres or take down the substantial Daily Special #2 – an enchilada, pupusa and burrito for $9 – at Don Juan, a 30-year-old family business that changed hands to a long-time employee. Want to make a night of it? Then head over to Haydee’s, founded in 1990 by Salvadoran husband-wife duo, bartender Haydee and chef Mario. The restaurant is famed for its signature sounds, from the deafening platters of sizzling fajitas to the live jazz, rock and karaoke acts that play on a nightly basis.

@rachelko__ - Roasted vegetables at Elle in Mount Pleasant  - Where to eat in Washington, DC

New on the scene in Mount Pleasant is Elle, a hybrid cafe-bakery-restaurant that’s bound to find itself on DC’s “best of” lists in no time. The neighborhood hub serves Stumptown coffee and offers up an array of baked meat pies, muffins and scones during the day – and it comes equipped with a take-out window for quick service. But diners have really taken to the evening experience there thanks to the space’s transformation into a full-service New American restaurant driven by in-season fare. Note that restaurant service is available every night except for Tuesdays, when Elle closes at 2 p.m.

For a fantastic tapas-fueled happy hour and vermouth on tap (you read that right), be sure to visit Spanish-themed Mola. While you're in the neighborhood, don't forget to check out even more to see and do in Mount Pleasant.

Late-Night Hot Spots

Columbia Heights’ microneighborhoods have got your back when you’re looking for a night cap. End your trek for craft beer at Meridian Pint, an 11th Street gastropub with more than 20 drafts to choose from, the majority of which are brewed locally. Room 11 is one of the city’s finest neighborhood cocktail bars, offering up light bites and strong drinks skillfully mixed by knowledgeable bartenders.

@room11dc - Cocktail at Room 11 in Columbia Heights - Best restaurants in DC's Columbia Heights neighborhood

You don’t have to be a Bolshevik to have a good night at Marx Café Revolutionary Cuisine in Mount Pleasant, a neighborhood hangout where the bartender is quick to mingle with locals and newbies alike. The restaurant-bar is known for airing soccer matches from across the globe in the daytime, but you can also catch most major sports on its flat-screen TVs by night, too. For the cyclist set, Bar Roubaix brings Belgian beer garden culture and tasty kebabs to the heart of Columbia Heights. Sip on everything from local draft beers and a house pils to authentic Trappist ales like Chimay.

The Ultimate Dive Bar Pub Crawl

When you want to see where the night will take you, the Wonderland Ballroom on 11th Street is your ticket. The no-frills bar is famed for its annual Sundress Fest the first Sunday in May, when men and women don their flowiest frocks to enjoy all-day happy hour. But it also delivers upon every visit, from the eclectic bric-a-brac adorning the walls to the PBR ordered by the double-fistful. By nightfall, the upstairs thumps to live DJ sets, while the beer garden below pulses with conversation and heavy foot traffic.

Get more dive-bar kicks on 14th Street at Red Derby, where all the beer – from sours and porters to hoppy IPAs and lagers – is served out of a can. If you need to catch a second wind, the kitchen stays open late and is known for its sweet potato fries that go well with just about everything, especially the Derby Burger. You’ll know you’ve unlocked Red Derby at its full potential if you’re lucky enough to land a spot on the righteous rooftop.

The be all end all of dive bars in DC and beyond is none other than the Raven Grill in Mount Pleasant. Drop by the ATM before you visit because cash is the only way you’re getting served at the Raven, where “Natty Bo” tallboys go down smooth, fast and cheap. Tip: If you want to fit in like a local, leave the suit at home, don’t order food (there actually is no grill, but you can get a bag of Utz potato chips) and slunk into a booth beside towering pictures of icons like Elvis, Marlene Dietrich and John Lennon. And even if (read: when) you do stick out like a sore thumb, savor the fact that you’ve landed in one of the city’s most historic bars, oozing with personality and character.

Dig in to the hottest and best new restaurants in Washington, DC

Columbia Heights Dining Map

Explore the best places to eat in this diverse DC neighborhood