Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

Blumenkind

Blumenkind

Vegane, vegetarische und glutenfreie Speiseoptionen in Washington, DC



Der District of Dining kann jeden Gaumen erfreuen, insbesondere diejenigen, die vegane, vegetarische und glutenfreie Speisen in den Restaurants der Stadt suchen.

Viele dieser Orte mischen auch lokale und internationale Aromen, um klassische Gerichte zu kreieren, die man nicht verpassen sollte. Achten Sie auf zusätzliche kulinarische Erlebnisse in DC, einschließlich Mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurants, Bib Gourmands, trendige Lokale und gemütliche Plätze.

 

 

Glutenfreie Optionen

01

Hofvogel

Südstaaten-inspiriert Hofvogel bietet nicht nur ein sorgfältig beschriftetes Menü, sondern serviert auch eine glutenfreie Version ihrer Spezialität Brathähnchen mit Reismehl und einer speziellen Fritteuse. Sie können glutenfreie Waffeln hinzufügen, um eine beliebte Kombination zu genießen.

02

Seoul Gewürz

Der Koreanischer Fast-Casual-Spot bietet eine Speisekarte, die vollständig gluten- und nussfrei ist. Das selbstgebaute Layout bietet Basisoptionen wie eine Reisschüssel, einen Korrito (Burrito nach koreanischer Art), Nudeln oder eine Salatschüssel. Sie können dann mit Ihrer Wahl an Protein, Gemüse, Saucen und Extras anpassen.

03

Über den Teich

Head to Dupont Kreis für eine glutenfreie Erfahrung, die zu gut ist, um wahr zu sein. Über den Teich bietet Pub-Gerichte, darunter knusprige und knusprige Zwiebelringe, gebratene Gurken, Fish and Chips und Hühnchen-Tender. Nein, es gibt kein Gluten. Ja, das schmeckt alles super. Hau rein.

04

Rise Bäckerei

Zwischen den vielseitigen und historischen Ecken und Winkeln von Adam Morgan is Rise Bäckerei. Die 100% glutenfreie Bäckerei bietet eine Fülle von Leckereien, von flockigen Croissants und Jalapeno-Cheddar-Brot bis hin zu klebrigen Zimtschnecken und Cupcakes. Auf der Speisekarte stehen auch Paninis und Frühstücksbrötchen.

05

Chiko

Genießen Sie chinesische und koreanische Aromen von Chiko. Das moderne Lokal bietet glutenfreie und vegetarische Köstlichkeiten in Form von koreanischen Gartennudeln, grünen Bohnen mit Wok-Blasen und hausgebratenem Reis.

 

 

Vegane & vegetarische Optionen

06

HipCityVeg

Wie der Name schon sagt, HipCityVeg bietet ein komplett pflanzliches Menü mit schnell-lässiger Coolness. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Burgern, Chick'n Sandwiches und Salaten. Es gibt auch Frühstücksartikel und eine wechselnde Auswahl an saisonalen veganen Milchshakes.

07

NuVegan Cafe

Ernähren Sie Ihre Seele mit natürlichen Optionen von NuVegan Cafe. Die umfangreiche Speisekarte wird mit Sicherheit jedes vegane Verlangen befriedigen, mit einer Auswahl, die von Krabbenkuchen-Sandwiches und Wochenendbrunch-Angeboten bis hin zu Smoothies und Backwaren reicht.

08

Klebrige Finger Diner

Genießen Sie pflanzliches Comfort Food wie mit Kartoffeln gefüllte Piroggen, Chili-Käse-Nachos und Southern-Frit Wings at Sticky Fingers Diner on H Straße. Der beliebte Kiez bietet auch ganztägig Frühstück an. Sparen Sie Platz für den Nachtisch, denn der Besitzer, Gründer und zweifache Gewinner des Food Network Cupcake Wars, Doron Petersan, serviert vegane süße Leckereien Sticky Fingers Bäckerei.

09

Elizabeths Gone Raw

Erhöhen Sie Ihr veganes kulinarisches Erlebnis mit einem Sechs-Gänge-Degustationsmenü im Elizabeths Gone Raw. Entdecken Sie die Dekadenz pflanzlicher Lebensmittel mit saisonalen Optionen wie Maniok-Gnocchi mit Kartoffelroulade, Gemüsetorte, Sellerie-Pökelzwiebeln und Morello-Kirschsauce.

 

 

Glutenfreie und vegetarische Optionen

10

Chaia

Dein Gemüse zu essen ist keine Herausforderung bei Chaia. Das vegetarische, gluten- und nussfreie Taco-Konzept umfasst Tacos von fünf Gemüsesorten gleichzeitig, sehnsüchtige Quesadillas und Enchiladas und frische Beilagen, darunter grüner Reis mit Kräuterpesto, Feta und Pepitas. Fast alle Artikel können vegan zubereitet werden, wenn sie nicht bereits so zubereitet wurden.

11

Busboys und Dichter

In diesem in DC ansässigen Restaurant und Café können Sie Ihre diätetischen und literarischen Bedürfnisse befriedigen. Busboys und Dichter ist ein Zentrum für Aktivismus, Kultur, Literatur und Kunst. Das Restaurant bietet eine Auswahl an glutenfreien und/oder vegetarischen Speisen, darunter glutenfreie Pfannkuchen, Kokos-Tofu-Häppchen und vegane Fleischbällchen.

12

Blumenkind

Priorisieren Sie gesundes Essen, ohne auf Geschmack und Bequemlichkeit zu verzichten Blumenkind, das sicherstellt, dass jede glutenfreie, vegane und/oder vegetarische Menüoption angegeben wird. Zu den Favoriten gehören der glutenfreie weiße Cheddar Mac and Cheese und der Spaghettikürbis Singapur „Nudeln“.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon

Flower Child

Flower Child

Vegan, Vegetarian and Gluten-Free Dining Options in Washington, DC



The District of Dining can please any palate, especially those looking for vegan, vegetarian and gluten-free options at the city’s restaurants.

Many of these spots also intersperse local and international flavors to create classic, can’t-miss dishes. Make sure to check out additional dining experiences in DC, including Michelin-starred restaurants, Bib Gourmands, trendy locales and cozy spots.

 

 

Gluten-Free Options

01

Yardbird

Southern-inspired Yardbird not only offers a thoroughly labeled menu, but also serves up a gluten-free version of their specialty fried chicken by using rice flour and a dedicated fryer. You can add on gluten-free waffles to enjoy a crowd favorite combo.

02

Seoul Spice

The Korean fast-casual spot features a menu that is entirely gluten and tree-nut free. The build-your-own layout offers base options including a rice bowl, a Korrito (Korean-style burrito), noodles or a salad bowl. You can then customize with your choice of protein, vegetables, sauces and extras.

03

Across the Pond

Head to Dupont Circle for a too-good-to-be-true gluten-free experience. Across the Pond offers pub fare, including crispy and crunchy onion rings, fried pickles, fish and chips and chicken tenders. Nope, there’s no gluten. Yes, it all tastes great. Dig in.

04

Rise Bakery

Among the eclectic and historic nooks and crannies of Adams Morgan is Rise Bakery. The 100% gluten-free bakery offers a plethora of goodies, from flaky croissants and jalapeno cheddar bread to gooey cinnamon rolls and cupcakes. The menu also features paninis and breakfast sandwiches.

05

Chiko

Savor Chinese and Korean flavors from Chiko. The modern eatery offers gluten-free and vegetarian deliciousness in the form of Korean garden noodles, Wok-blistered green beans and house-fried rice.

 

 

Vegan & Vegetarian Options

06

HipCityVeg

Like its name suggests, HipCityVeg offers a fully plant-based menu with fast-casual coolness. Choose from a variety of burgers, chick’n sandwiches and salads. There are also breakfast items and a rotating selection of seasonal vegan milkshakes.

07

NuVegan Cafe

Nourish your soul with all-natural options from NuVegan Cafe. The expansive menu is sure to satisfy any vegan craving, with selections ranging from crab cake sandwiches and weekend brunch offerings to smoothies and baked goods.

08

Chaia

Eating your vegetables is no challenge at Chaia. The vegetarian, gluten and nut-free taco concept features tacos of five veggie varieties at a time, crave-worthy quesadillas and enchiladas and fresh sides, including green rice with herb pesto, feta and pepitas. Almost all items can be made vegan if not prepared so already.

09

Fare Well/Sticky Fingers Bakery

Indulge in plant-based comfort food such as potato-filled pierogies, chili cheese nachos and southern-fried wings at Fare Well on H Street. The beloved neighborhood spot also offers all-day breakfast. Save room for dessert as the owner, founder and two-time Food Network Cupcake Wars winner, Doron Petersan, serves up vegan sweet treats at Sticky Fingers Bakery.

10

Elizabeth’s Gone Raw

Elevate your vegan dining experience with a six-course tasting menu at Elizabeth’s Gone Raw. Discover the decadence of plant-based foods with seasonal options such as cassava gnocchi with potato roulade, vegetable gateau, celery cured onion and morello cherry sauce.

 

 

Gluten-Free & Vegetarian Options

11

Busboys and Poets

Feed your dietary and literary needs at this DC-based restaurant and cafe. Busboys and Poets is a hub for activism, culture, literature and the arts. The restaurant features a range of choices for gluten-free and/or vegetarian diners, including gluten-free pancakes, coconut tofu bites and vegan meatballs.

12

Flower Child

Prioritize healthy eats without sacrificing flavor and convenience at Flower Child, which makes sure to specify every gluten-free, vegan and/or vegetarian menu option. Favorites include the gluten-free white cheddar mac and cheese and spaghetti squash Singapore “noodles”.

Partner Content
Partner Content