Direkt zum Inhalt
Home

Minibar von José Andrés

Minibar von José Andrés - Luxe Date Ideas in Washington, DC

Guide zum Essen in Michelin-Sterne-Restaurants in Washington, DC

Gönnen Sie sich in diesen Restaurants mit Michelin-Sternen in ganz DC die reisewürdigsten kulinarischen Erlebnisse.

 

Für umherziehende Gastronomen und Reisende, die sich an kulinarischen Erlebnissen erfreuen, ist es an der Zeit, einen Tisch in der Hauptstadt der Nation zu reservieren. Die 2022 Washington, DC Michelin Guide ist out, und es strotzt nur so vor Michelin-Sterne-Restaurants, erschwinglichen Hot Spots und essenziellen Einblicken in fast 130 Restaurants in und um den Bezirk.

Die Michelin-Auswahl ist in, und DCs Restaurantszene DC ist wie heiß wie immer. Warum also das ganze Summen? Der Distrikt beheimatet eine ausgeprägte Landschaft mit vielfältigen Küchen und perfekt zubereitete Gerichte, die alle darauf warten, verschlungen zu werden. Nehmen Sie nicht nur unser Wort. Schau dir diese an Michelin Guide Highlights und reservieren Sie Ihre Tische frühzeitig.

DCs innovative Restaurantszene findet weiterhin Beachtung. Für die Ausgabe 2022 des Guides wurden Neulinge in der Restaurantszene der Stadt in die Liste der Michelin-Sterne aufgenommen (wenn ich Sie ansehe, Auster Auster), sowie zur Liste der Bib Gourmands, wie z Dauphines und dem Mondkaninchen.
 

Restaurants mit Michelin-Sternen

Es gibt 24 Restaurants in Washington, DC, die mit begehrten Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden. Das Drei-Sterne-System wird wie folgt dargestellt: Ein Stern: „ein sehr gutes Restaurant in seiner Kategorie“; zwei Sterne: „ausgezeichnete Küche, einen Umweg wert;“ und drei Sterne: „Kochen ist eine besondere Reise wert.“ Chefkoch Patrick O'Connell's Das Gasthaus in Little Washington in Virginia bleibt das einzige Drei-Sterne-Restaurant der Region.

Zu den diesjährigen Guides mit einem Michelin-Stern gesellen sich Restaurants Albi, Imperfecto: Der Tisch des Chefs, Auster Auster und dem Reverie. Davor gehörte zu den jüngsten Neuzugängen Pepe Moncayo's Cranes, Danny Lledós Xiquet DL, Juan Manuels El Cielo Washington und Yuan und Carey Tangs Hahn & Eule. Darüber hinaus ist Ryan Ratinos Jônt schloss sich den beiden anderen Restaurants an, die mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden, José Andrés' Minibar und Aaron Silvermans Ananas und Perlen
 

Restaurants mit drei Michelin-Sternen

Das Gasthaus in Little Washington

Einheimische, die einen verschwenderischen Urlaub brauchen, reservieren ein Zimmer im at Gasthaus in Little Washington in Virginia – wenn auch nichts anderes, als eines der elegantesten kulinarischen Erlebnisse der Gegend von Küchenchef Patrick O'Connell zu genießen. Das erste Drei-Sterne-Restaurant der Region ist bekannt für seine vielfältigen Degustationsmenüs mit köstlichen kulinarischen Kreationen von O'Connell.

 

Restaurants mit zwei Michelin-Sternen

Jônt

Chefkoch Ryan Ratino, der Chefkoch des Michelin-Kollegen Bresca, hat eine Reihe von inspirierten Köchen und Kreativen zusammengestellt, um sie mitzubringen Jônt zu DC. Das Restaurant, das neben Pineapple and Pearls und Minibar das einzige Zwei-Sterne-Restaurant innerhalb der Stadtgrenzen ist, bietet ein Degustationsmenü, das eine Reise durch dynamische Aromen ist und eine verspielte Technik zeigt, die zu Gerichten führt, die Sie nirgendwo anders finden werden. Denken Sie an Dungeness-Krabben mit Donabe-Reis, Trüffel und Maitake oder an Seeigel mit Vanillepudding und englischen Erbsen. Auf der robusten Getränkekarte finden Sie wahrscheinlich auch das perfekte Getränk zum Essen.

Minibar von José Andrés

Begeben Sie sich auf eine mehrgängige Reise durch die Welt der Molekularküche des renommierten Küchenchefs José Andrés. Gelegen in Penn-ViertelDieser Restaurant wird regelmäßig Monate im Voraus gebucht. Gut zu wissen: Josés vier andere Restaurants in der Umgebung sind alle Bib Gourmand-Auswahl.

Ananas und Perlen

Hinweis: Pineapple and Pearls ist vorübergehend geschlossen. Schwesterrestaurant Rosen zu Hause bietet vom Küchenchef zubereitete Drei-Gänge-Menüs zur Lieferung an.
Chefkoch Aaron Silverman Degustationsmenü ist das Zeug zur Perfektion. Wagen Sie sich in die Barracks Row auf Capitol Hill für eine Nacht voller akribisch zubereiteter Gänge – jeweils gepaart mit einem Drink. Tipp: Sie können für das gleiche Degustationsmenü ohne Getränke an die Bar gehen und 100 $ sparen.

 

Restaurants mit einem Michelin-Stern

Albi

Küchenchef Michael Rafidi steckt sein ganzes Herzblut in sein Restaurant Navy Yard. Das ist auch kein Scherz; Albi bedeutet wörtlich „Herz“ auf Arabisch, eine Anspielung auf die levantinischen Wurzeln des Küchenchefs, die zu seiner charakteristischen Mischung aus Mezze-Tellern und Masshawi passt, über offener Flamme zubereiteten Gerichten. Probieren Sie mediterrane Grundnahrungsmittel mit einem gewissen Twist, wie z. B. ein zuckerhaltiges Fattoush mit Birne und Gurke oder Sumach-Bok-Choi mit Honig, geschlagenem Feta und geräucherter Erdnuss-Harissa. Vorspeisen lenken den Geist ab, wie die Klumpenkrabben-Tabouli, die den gegrillten Schwarzbarsch stärken, oder die Kebabs mit feuergeküsster Lende und geräuchertem Lammbauch.

Imperfecto: Der Tisch des Chefs

Küchenchef Enrique Limardo vertritt die Idee, dass wir trotz größter Bemühungen keine Perfektion erreichen können. Es ist dieses ständige Streben, das das gesamte kulinarische Erlebnis stärkt Westend-Restaurant, das auf griechische Einflüsse und Limardos lateinamerikanische Kochkünste zurückgreift. Buchen Sie für das Michelin-Stern-würdige Erlebnis den Chef's Table (im Gegensatz zum Essen à la carte) mit 10 schwindelerregenden Gerichten, darunter Optionen wie Kampachi-Meer-Tartar, karamellisierte Königskrabbe mit Kaviar und Erdbeer-Pilz-Entenbrust.

Auster Auster

Bezeichnet sich selbst als "Werksvorwärtsrestaurant" Auster Auster bringt nachhaltiges Essen auf die nächste Stufe. Die saisonalen Menüs enthalten Zutaten von lokalen Bauernhöfen, die das Ethos des Restaurants teilen, sowie umweltfreundliche Austern aus der Chesapeake Bay. Sogar die Pilze werden vor Ort gesammelt. Sie finden dieses mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Juwel im Viertel Shaw.

Reverie

Wie etwas aus einem Tagtraum, Reverie in Georgetown wird Ihre Sinne mit einem kulinarischen Erlebnis mit Zutaten aus aller Welt erfreuen. Das intime Restaurant wird vom preisgekrönten Küchenchef Johnny Spero geleitet, dessen verspielte Speisekarte aus dem täglichen Fang der Region schöpft, um einen historischen Abend für Sie und Ihre Gäste zu gestalten, eine angemessene Hommage an die idyllische Nachbarschaft des Restaurants.

Cranes

Dabei treffen spanische und japanische Küche aufeinander Restaurant und Sake-Lounge das jetzt einen Michelin-Stern trägt. Die Speisekarte von Küchenchef Pepe Moncayo bringt Freude mit jedem Gericht und kombiniert saisonale Tapas und Desserts mit Bento Omakase, um ein Erlebnis zu schaffen, das er „spanisches Kaiseki“ nennt. Eine umfangreiche Wein- und Sakekarte runden diesen grenzenlosen kulinarischen Ausflug ab.

Elcielo DC

Tauchen Sie ein in die Aromen Kolumbiens bei Elcielo DC, befindet sich im La Cosecha in NOMA und wird von Küchenchef Juan Manuel Barrientos geleitet, der Avantgarde mit traditioneller kolumbianischer Küche verbindet, um ein geschmacksintensives Abenteuer zu schaffen, das alle fünf Sinne einbezieht. Zwei Degustationsmenüs, The Experience und The Journey, können in einem reservierten Raum neben der offenen Küche genossen werden. Das a-la-carte-Menü, das in der großen Halle serviert wird, bietet typische Gerichte wie The Tree of Life, das im Ofen gebackenes Yucca-Brot auf einem Bonsai-Baum bietet, der den Amazonas-Regenwald darstellt.

xiquet

Küchenchef Danny Lledó hat eine Speisekarte zusammengestellt, die das Klima, die Landwirtschaft und die Vielfalt des Meeres in Valencia widerspiegelt xiquet. Das Restaurant Embassy Row verfügt über eine atemberaubende, von Glas umschlossene Holzfeuerküche und bietet sowohl Verkostungen als auch a-la-carte-Erlebnisse, die Ihnen den Atem rauben werden. Zu den herausragenden Gerichten gehören die Rote Garnele von Denia und eine der beiden Paellas, darunter eine vegetarische Version mit Artischocke, Spargel, Limabohnen und Auberginen oder die Meeresfrüchte-Version mit Hummer, roter Garnele, Jakobsmuschel und Tintenfisch (40 USD Kaviar optional).

Hahn & Eule

Nachdem er seine Fähigkeiten in mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Küchen in New York City verfeinert hatte, tat sich Küchenchef Yuan Tang mit seiner Frau Carey Tang zusammen, um die Hahn & Eule im DC. Das Restaurant 14th Street NW des Paares serviert moderne amerikanische Küche und bietet den Gästen ein XNUMX-Gänge-Menü zum Festpreis, bei dem saisonale Zutaten und vegetarische Gerichte glänzen. Die Gäste können vom Sprung aus etwas Einzigartiges erwarten, mit Takes wie den Barbecue-Karotten nach Carolina-Art mit Maisbrot-Eis, fleischlosem Larb mit Limetten-geküssten Shiitake-Pilzen und gegrilltem Cobia-Fisch, serviert mit Brokkoli-Maulwurf und Rüben in Fischsaucen-Vinaigrette. Das Restaurant empfängt die Gäste persönlich (Buchen Sie im Voraus), aber es enthält auch a To-Go-Menü wo Sie à la carte bestellen können, inklusive Wein und Cocktails.

Gravitas

Küchenchef Matt Baker hat eine ehemalige Tomatenkonservenfabrik in Ivy City in ein . verwandelt Gravitas, ein Restaurant vom Bauernhof bis zum Tisch, das die köstliche Fülle des Chesapeake in einem modernen Raum mit viel unverputztem Backstein hervorhebt. Sie können Ihr eigenes kulinarisches Abenteuer mit den flexiblen Fünf- oder Sieben-Gänge-Degustationsmenüs wählen und eine Reihe von Baker's beliebten Gerichten probieren (denken Sie an Gelbflossen-Sashimi und eine außergewöhnliche Schokoladenganache, die sich über Ihren Teller schlängelt). Grüne Daumen können oben im Konservatorium, das ein Gewächshaus und einen Garten mit Blumen, Obst und Gemüse umfasst, Cocktails schlürfen.

Sushi Nakazawa

Wenn ein 20-Gänge-Menü ohne Menü Ihrem Geschmack entspricht, sind Sie im Sushi Nakazawa genau richtig. Dieser New Yorker Import, der das Essen zum Abenteuer macht, stammt von Küchenchef Daisuke Nakazawa. Das Restaurant serviert frisch gefangene Meeresfrüchte im Omakase-Stil, ein japanischer Ausdruck, der grob übersetzt "Ich überlasse es Ihnen" bedeutet. Die Freude und Intrigen von Sushi Nakazawa finden Sie im reich verzierten Trump International Hotel.

Maydan

At Rose Prevites Maydan, alles, von den feurigen Aromen bis hin zum vielseitigen Dekor, erzählt die Geschichte der Reisen des Restaurantteams durch den Nahen Osten und Nordafrika. In der Hintergasse eines Backsteingebäudes aus dem 19. Jahrhundert in der Nähe der 14th Street und nur durch eine schwere Holztür gekennzeichnet, werden die Gäste von der brutzelnden Kurkuma-gewürzten ganzen Hühnchen, Lammschulter mit syrischen Sieben-Gewürzen und mit Chermoula-Sauce marinierten Sardinen begrüßt Braten über dem knisternden Eichenofen. Das zweistöckige Maydan, was "Stadtplatz" bedeutet, bietet ein einzigartiges gemeinsames kulinarisches Erlebnis mit einigen Tischen, die von mehreren Parteien geteilt werden. Neben einem Michelin-Stern wurde dieses Restaurant in DC von 2018 zum zweitbesten neuen Restaurant in Amerika gekürt Bon Appétit.

Kleine Perle

Kleine Perle ermöglicht es Ihnen, die preisgekrönten kulinarischen Kreationen von Aaron Silverman zu genießen, ohne im Rose's Luxury anstehen oder nach Ananas und Perlen Ausschau halten zu müssen. Dieses Café in Capitol Hill bei Tag und Weinbar bei Nacht hat sich als ungezwungener Ort in Silvermans Restaurantimperium etabliert. Wählen Sie tagsüber zwischen Gourmet-Java, Kartoffel-Donuts und einem herrlich knusprigen Brathähnchen-Sandwich (frittiert oder auf japanische Art serviert). Sie können auch einen der originellen Snacks mit einem Glas Vino aus einer umfangreichen Getränkekarte hinunterspülen oder das erschwingliche Abendmenü zum Festpreis wählen.

Bresca

Bei Küchenchef Ryan Ratino Bresca, ein einfallsreiches Menü vereint verführerische Aromen und die einzigartige Vision des Küchenchefs: Pastrami-Rüben werden mit geschlagenem Feta und Dill auf Roggen serviert, Foie Gras wird zu einem "PB&J" und Seeigel-Linguini mit Trüffel und Chili liefern ein köstlich reiche Umami-Bombe. Um das Ganze abzurunden, werden viele der Kräuter und Blumengarnituren für die Gerichte auf dem Dachgarten des Restaurants angebaut.

Verwandtschaft


Nachdem er sich im The French Laundry, einem Michelin-Drei-Sterne-Restaurant, die Zähne ausgebissen hatte, zog Küchenchef Eric Ziebold nach DC und machte sich bei seiner Eröffnung selbstständig Verwandtschaft zu begeisterten Kritiken. Auf der Speisekarte stehen Gerichte, die sich auf Technik, Geschichte, Zutaten oder gemeinsame Zubereitungen konzentrieren. Es ist ein besonderer Ort und perfekt für ein festliches Essen.

Beruf

Unter Kinship erwartet Sie ein noch genussvolleres Erlebnis bei experience Beruf, das ehrgeizige Restaurant von Chefkoch Eric Ziebold mit 36 ​​Sitzplätzen und einem 200-Gänge-Degustationsmenü für XNUMX US-Dollar. Das Restaurant mit französischem Thema ist zu einem der beliebtesten in der Stadt geworden, und Gäste sollten beachten: Reservierungen im Voraus werden empfohlen und für Herren sind Jacken erforderlich.

Ernsthafter

In der Nähe des Feinschmecker-Wunderlandes von land Unionsmarkt, Nicholas Stefanellis Restaurant geht auf seine rustikalen italienischen Wurzeln zurück. Genießen Sie perfekt zubereitete Küstenküche, die von einer gut gepflegten Weinkarte unterstützt wird.

Der Dabney

Chefkoch Jeremiah Langhorne zum hinzugefügt Shaw Nachbarschaft Verwandlung in eines der angesagtesten Restaurants der Stadt mit sein Unternehmen Blagden Alley. Kommen Sie hierher, um zu entdecken, worum es bei seinem typischen Mid-Atlantic-Tarif geht.

fiola

Chefkoch Fabio Trabocchis Außenposten Penn Quarter überzeugt Wein- und Negroni-Liebhaber sowie Kenner von hausgemachter Pasta und italienisch inspirierten Meeresfrüchten. Besuchen Sie seine anderen Orte, darunter das Pastahaus in der Innenstadt von DC Sfoglina, für eine Reihe von köstlichen kulinarischen Erlebnissen.

Roses Luxus

Das Essen in der Nachbarschaft kann nicht besser sein als diese Barracks Row Einrichtung, das 2014 von zum besten neuen Restaurant in Amerika gekürt wurde Bon Appétit. Die Esser stellen sich Stunden im Voraus an, um einen Tisch zu bekommen, aber jetzt können Sie punkten Reservierungen am selben Tag sowie.

Tail Up Ziege

Mediterrane Aromen durchdringen die Speisekarte von Tail Up Ziege, ein Adam Morgan Liebling seit der Eröffnung im Jahr 2016. Von Ziegenlasagne über hausgebackenes Brot bis hin zu deftiger, veggiefreundlicher Kost ist alles dabei.


Bib Gourmand, unter 25 $ und andere

 

Es gibt viel mehr zu einem unglaublichen Essen als Sterne, und hier kommt die Bezeichnung Bib Gourmand ins Spiel. Benannt nach dem flauschigen Michelin-Mann (Bibendum), müssen Bib Gourmand-Restaurants zwei Gänge und ein Dessert oder ein Glas Wein für 40 US-Dollar oder weniger anbieten. Insgesamt haben 36 DC-Restaurants die Ehre erhalten, und wir haben uns herausgesucht Bib Gourmand-Restaurants, die Sie besuchen sollten.

Der gesamte Guide bietet ein umfassendes Angebot von mehr als 30 verschiedenen Küchen, was sich in vielen der Unter $ 25 wählt. Unter denen, die im Reiseführer erwähnt werden: der Ramen-Laden von Chefkoch Katsuya Fukushima Daikaya, Äthiopisches Restaurant Suche, Nachtbereitschaft Das Abendessen und philippinisches Restaurant Lila Patch. Abgerundet werden die Bewertungen durch Dutzende anderer bemerkenswerter Restaurants, darunter Marcel's (unbedingt Boudin Blanc probieren), Petworth Pizzalieferanten Holzpizzaunternehmen und dem Lapis für die afghanische Küche.
 

Wie eine Reifenfirma zu einer Autorität für die gehobene Gastronomie wurde

Das 1888 von zwei Brüdern in Frankreich gegründete Reifenunternehmen Michelin veröffentlichte 1900 seinen ersten Führer mit der Absicht, Autobesitzer dazu zu bringen, ihre Räder durchzudrehen. Neben Unterkünften bewertete der Red Guide auch Restaurants mit erschwinglicher Auswahl und dem mittlerweile berühmten Drei-Sterne-System. Im Laufe der Zeit wuchs der Reiseführer auf Städte in ganz Westeuropa und schließlich auf der ganzen Welt an, und das Prestige, als Sternerestaurant ausgewählt zu werden, wurde für Köche zu einem Lebensziel.
 

Die Inspektoren und das Auswahlverfahren

Die Michelin-Inspektoren bestehen aus Lebensmittelexperten, Alumni der Hotellerie und ehemaligen Köchen und sind die ultimativen Schiedsrichter kulinarischer Exzellenz. Die Inspektoren geben Restaurants nie einen Hinweis auf ihre Identität. Sie speisen anonym und bezahlen ihre Rechnungen vollständig wie jeder andere ahnungslose Gast. Genau wie Einheimische machen sie Gegenbesuche, um den Inspektionsprozess fortzusetzen.

Die Inspektoren beurteilen jedes Restaurant nach fünf Kriterien: Produktqualität, Zubereitung und Geschmack, Persönlichkeit des Küchenchefs, die sich in seiner Küche zeigt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Beständigkeit im Laufe der Zeit und über die gesamte Speisekarte.

Jetzt, da Restaurants in einem Michelin Guide Stadt müssen die Köche im gesamten DC-Metrogebiet auf Trab bleiben – denn um höchstes Lob zu verdienen, müssen die Küchen mit jeder Bestellung ein Siegergericht liefern.

 

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home

minibar by José Andrés

minibar by José Andrés - Luxe Date Ideas in Washington, DC

Guide to Dining at Michelin-Starred Restaurants in Washington, DC

Indulge in the most travel-worthy culinary experiences at these restaurants with Michelin stars throughout DC.

 

For roving gastronomes and travelers who revel in experiences centered on food, it’s time to reserve a table in the nation’s capital. The 2022 Washington, DC Michelin Guide is out, and it’s brimming with Michelin-starred restaurants, affordable hot spots and essential eating insights covering nearly 130 restaurants in and around the District.

The Michelin selections are in, and DC’s dining scene is as hot as it’s ever been. So why all the buzz? The District is home to a distinct landscape of diverse cuisines and perfectly cooked dishes, all of which are waiting to be devoured. Don’t just take our word for it. Check out these Michelin Guide highlights and make sure to book your tables early.

DC's innovative restaurant scene continues to get noticed. For the 2022 edition of the guide, newcomers to the city's dining scene have been selected to the list of Michelin Stars (looking at you, Oyster Oyster), as well as to the list of Bib Gourmands, such as Dauphines and Moon Rabbit.
 

Restaurants with Michelin Stars

There are 24 restaurants in Washington, DC that have earned highly coveted Michelin stars. The three-star system is represented as follows: one star: “a very good restaurant in its category;” two stars: “excellent cuisine, worth a detour;” and three stars: “cooking worth a special journey.” Chef Patrick O’Connell's The Inn at Little Washington in Virginia remains the region's only three-star restaurant.

Joining this year's guide  with a Michelin Star are restaurants Albi, Imperfecto: The Chef's Table, Oyster Oyster and Reverie. Before that, recent additions included Pepe Moncayo’s Cranes, Danny Lledó‘s Xiquet DL, Juan Manuel’s El Cielo Washington and Yuan and Carey Tang’s Rooster & Owl. In addition, Ryan Ratino’s Jônt joined the two other restaurants honored with two Michelin stars, José Andrés’ minibar and Aaron Silverman’s Pineapple and Pearls
 

Restaurants with Three Michelin Stars

The Inn at Little Washington

Locals in need of a lavish getaway reserve a room at the Inn at Little Washington in Virginia – if nothing but to relish one of the most elegant dining experiences in the area from chef Patrick O’Connell. The region’s first three-star restaurant is known for its diverse tasting menus featuring O’Connell’s mouthwatering culinary creations.

 

Restaurants with Two Michelin Stars

Jônt

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by JÔNT (@jont_dc)

Chef Ryan Ratino, the chef behind fellow Michelin restaurant Bresca, has gathered a lineup of inspired chefs and creatives to bring Jônt to DC. The restaurant, which joins Pineapple and Pearls and minibar as the only two-star restaurants within city limits, offers a tasting menu that is a voyage through dynamic flavors, showcasing a playful technique that leads to dishes you’re unlikely to find anywhere else. Think Dungeness crab with donabe rice, truffle and maitake, or sea urchin with custard and English peas. The robust beverage menu means you’re also likely to find the perfect drink to pair with your meal.

minibar by José Andrés

Take a multi-course journey through the world of molecular gastronomy from renowned chef José Andrés. Located in Penn Quarter, this restaurant is regularly booked months in advance. Good to know: José’s four other area restaurants are all Bib Gourmand selections.

Pineapple and Pearls

Note: Pineapple and Pearls is temporarily closed. Sister restaurant Roses at Home offers chef-crafted, three-course dinners for delivery.
Chef Aaron Silverman’s tasting menu is the stuff of perfection. Venture into Barracks Row on Capitol Hill for a night filled with meticulously crafted courses – each paired with a drink. Tip: You can belly up to the bar for the same tasting menu sans drinks and save $100.

 

Restaurants with One Michelin Star

Albi

Chef Michael Rafidi pours his heart into his Navy Yard restaurant. That’s no joke, either; Albi literally means “heart” in Arabic, a nod to the chef’s Levantine roots that matches his signature mix of mezze plates and mashawi, dishes cooked over an open flame. Savor Mediterranean staples with a twist, like a saccharine fattoush with pear and cucumber or the sumac bok choy with honey, whipped feta and smoked peanut harissa. Entrees bend the mind, such as the lump crab tabouli bolstering the barbecued black bass, or the fire-kissed loin and smoked belly lamb kebabs.

Imperfecto: The Chef’s Table

Chef Enrique Limardo embraces the idea that we can’t achieve perfection despite our best efforts. It’s that constant pursuit that fortifies the entire dining experience at this West End restaurant, which draws on Greek influences and Limardo’s Latin American cooking chops. For the Michelin Star-worthy experience, book the Chef’s Table (as opposed to eating a la carte), featuring 10 dizzying dishes, including options like the kampachi sea tartare, caramelized king crab with caviar and strawberry-mushroom duck breast.

Oyster Oyster

Billing itself as a "plant forward restaurant," Oyster Oyster takes sustainable dining to the next level. Seasonal menus feature ingredients from local farms who share the restaurant's ethos, as well as environmentally beneficial oysters from the Chesapeake Bay. Even the mushrooms are locally foraged. You can find this Michelin-starred gem in the Shaw neighborhood.

Reverie

Like something out of a daydream, Reverie in Georgetown will delight your senses with a dining experience featuring ingredients from all over the world. The intimate restaurant is guided by award-winning Chef Johnny Spero, whose playful menu draws from the local daily catch to create a historic evening for you and your guests, an appropriate tribute to the restaurant's idyllic neighborhood.

Cranes

Spanish and Japanese cuisine collide at this restaurant and sake lounge that now has a Michelin star to its name. Chef Pepe Moncayo’s menu brings delight with each dish, combining seasonal tapas and desserts with bento omakase to create an experience he calls “Spanish Kaiseki.” An extensive wine and sake list round out this boundless culinary excursion.

Elcielo D.C.

Dive into the flavors of Colombia at Elcielo D.C., located inside La Cosecha in NOMA and helmed by chef Juan Manuel Barrientos, who mixes the avant-garde with traditional Colombian cuisine to create a flavor-packed adventure that incorporates all five senses. Two tasting menus, The Experience and The Journey, can be enjoyed in a reserved room next to the open kitchen. The a la carte menu, served in the great hall, features signature dishes like The Tree of Life, which offers oven-baked Yucca bread on a bonsai tree, representing the Amazon rainforest.

Xiquet

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Xiquet DL (@xiquetdl)

Chef Danny Lledó has built a menu that reflects the climate, agriculture and sea bounty of Valencia at Xiquet. Featuring a stunning wood-fired kitchen enclosed in glass, the Embassy Row restaurant offers both tasting and a la carte experiences that are sure to leave you breathless. Standout dishes include the Red Prawn of Denia and either of the two paellas, including a vegetarian version with artichoke, asparagus, lima beans and eggplant, or the seafood version with lobster, red prawn, scallop and cuttlefish ($40 caviar optional).

Rooster & Owl

After honing his skills at Michelin-starred kitchens around New York City, chef Yuan Tang teamed up with wife Carey Tang to open Rooster & Owl in DC. The couple’s 14th Street NW restaurant serves contemporary American fare, offering diners a four-course, prix-fixe menu where seasonal ingredients and vegetarian dishes shine. Diners can expect something unique from the jump with takes like the Carolina-style barbecue carrots with a cornbread ice cream, meatless larb made with lime-kissed shiitake mushrooms, and grilled cobia fish served with broccoli mole and turnips dressed in fish sauce vinaigrette. The restaurant is welcoming diners in person (book in advance), but it also features a to-go menu where you can order a la carte, including wine and cocktails.

Gravitas

Chef Matt Baker has turned a former tomato cannery in Ivy City into Gravitas, a farm-to-table restaurant highlighting the delicious bounty of the Chesapeake in a modern space with plenty of exposed brick. You can choose your own culinary adventure with the flexible five- or seven-course tasting menu options, allowing you to sample a range of Baker’s popular dishes (think yellowfin sashimi and an exceptional chocolate ganache that snakes across your plate). Green thumbs can get their kicks sipping on cocktails upstairs at the Conservatory, which includes a greenhouse and garden alive with flowers, fruits and vegetables.

Sushi Nakazawa

If a menu-less, 20-course dining experience suits your taste, look no further than Sushi Nakazawa. This New York import that turns eating into an adventure comes from chef Daisuke Nakazawa. The restaurant serves fresh-caught fruits of the sea in the style of omakase, a Japanese phrase that roughly translates to “I'll leave it up to you.” The delight and intrigue of Sushi Nakazawa can be found inside the ornate Trump International Hotel.​

Maydan

At Rose Previte's Maydan, everything from the fiery flavors to the eclectic decor tells the story of the restaurant team’s travels across the Middle East and North Africa. Set in the back alley of a 19th century brick building just off 14th Street and marked only by a heavy wooden door, diners are greeted by the sizzling of turmeric-spiced whole chicken, lamb shoulder dressed in Syrian seven spice and chermoula sauce-marinated sardines roasting over the crackling oak-fired hearth. The two-story Maydan, which means “town square,” provides a unique communal dining experience, with some tables shared between multiple parties. In addition to a Michelin star, this DC dining darling was named 2018's second-best new restaurant in America by Bon Appétit.

Little Pearl

Little Pearl allows you to enjoy Aaron Silverman’s award-winning culinary creations without waiting in line at Rose’s Luxury or shelling out for Pineapple and Pearls. This Capitol Hill cafe-by-day and wine-bar-by-night has taken over as the casual spot in Silverman’s dining empire. Choose from gourmet java, potato donuts and a delightfully crispy fried chicken sandwich (served fried or Japanese-style) during a daytime visit. You can also wash down one of the inventive snacks with a glass of vino from an extensive by-the-glass list or choose the affordable prix-fixe dinner menu.

Bresca

At chef Ryan Ratino’s Bresca, an inventive menu melds tantalizing flavors and the chef’s one-of-a-kind vision: pastrami beets are served with whipped feta and dill on rye, foie gras is made into a “PB&J” and sea urchin linguini with truffles and chili delivers a deliciously rich umami bomb. To top it off, many of the herbs and floral garnishes for dishes are grown on the restaurant’s rooftop garden.

Kinship


After cutting his teeth at The French Laundry, a Michelin three-star restaurant, chef Eric Ziebold moved to DC and came into his own when he opened Kinship to rave reviews. The menu features dishes that focus on technique, history, ingredient or communal preparations. It’s a special place, and perfect for a celebratory meal.

Métier

Located beneath Kinship, an even more indulgent experience awaits at Métier, chef Eric Ziebold's ambitious 36-seat restaurant with a $200 seven-course tasting menu. The French-themed restaurant is has become a city favorite, and diners take note: advanced reservations are recommended and jackets are required for gentlemen.

Masseria

Located near the foodie wonderland of Union Market, Nicholas Stefanelli’s restaurant harkens back to his rustic Italian roots. Savor coastal cuisine cooked to perfection, aided by a well-manicured wine list.

The Dabney

Chef Jeremiah Langhorne added to the Shaw neighborhood's transformation into one of the city’s hottest dining neighborhoods with his Blagden Alley venture. Come here to discover what his signature Mid-Atlantic fare is all about.

Fiola

Chef Fabio Trabocchi’s Penn Quarter outpost sates wine and negroni lovers, as well as connoisseurs of house-made pastas and Italian-inspired seafood. Head to his other spots, including downtown DC pasta house Sfoglina, for an array of delectable dining experiences.

Rose's Luxury

Neighborhood dining doesn't get any better than this Barracks Row establishment, named the best new restaurant in America in 2014 by Bon Appétit. Eaters line up hours in advance to get a table, but now you can score same-day reservations as well.

Tail Up Goat

Mediterranean flavors permeate the menu at Tail Up Goat, an Adams Morgan darling since opening in 2016. Enjoy everything from goat lasagna and house-baked breads to hearty veggie-friendly fare.


Bib Gourmand, Under $25's & Others

 

There’s much more to incredible dining than stars, which is where the Bib Gourmand designation comes in. Named for the fluffy Michelin Man (Bibendum), Bib Gourmand restaurants must offer two courses and a dessert or glass of wine for $40 or less. In total, 36 DC restaurants received the honor, and we’ve picked out Bib Gourmand restaurants that you should plan to visit.

The entire guide features a full range of more than 30 different types of cuisine, which is evident in many of the Under $25 picks. Among those that are featured in the guide: chef Katsuya Fukushima's ramen shop Daikaya, Ethiopian restaurant Chercher, late-night standby The Diner and Filipino restaurant Purple Patch. Rounding out the reviews are dozens of other notable eateries, including Marcel's (make sure to try the boudin blanc), Petworth pizza purveyors Timber Pizza Company and Lapis for Afghan cuisine.
 

How a Tire Company Became an Authority on Fine Dining

Founded in France by two brothers in 1888, the Michelin tire company published its first guide in 1900 with the intent to inspire car owners to spin their wheels. In addition to covering accommodations, the red guide also rated restaurants with affordable selections and the now-famous three-star system. Over time, the guide grew to include cities across Western Europe and eventually around the globe, and the prestige of being selected as a starred restaurant rose into a life pursuit for chefs.
 

The Inspectors and the Selection Process

Made up of food experts, hospitality industry alumni and former chefs, Michelin inspectors are the ultimate arbiters of culinary excellence. The inspectors never tip off restaurants about their identity. They dine anonymously, paying their bills in full like any other unsuspecting patron. Just like locals, they make return visits to continue the inspection process.

Inspectors judge each restaurant based on five criteria: product quality, preparation and flavors, the chef's personality as revealed through his or her cuisine, value for money, and consistency over time and across the entire menu.

Now that restaurants are operating within a Michelin Guide city, chefs throughout the DC metro area must remain on their toes – because in order to earn the highest praise, kitchens have to deliver a winning dish with each order.

 

Partner Content
Partner Content