Direkt zum Inhalt
Home

photophiend über Flickr

Außenansicht der Nationalkathedrale

Besuch der Washington National Cathedral

Mit ihrer neugotischen Architektur, dem mittelalterlichen Garten und den unheimlichen Wasserspeiern ist die Kathedrale der Stadt einen Stopp wert, egal ob Sie verehren oder einfach nur staunen.

Buntglasfenster, gotische Türme und Strebebögen machen das Washington National Cathedral sieht alt aus, aber die große Kirche wurde tatsächlich im 20. Jahrhundert erbaut. Obwohl es von der Episcopal Church beaufsichtigt wird, heißt das Gotteshaus Menschen aller Glaubensrichtungen an seinem beeindruckenden Ort auf dem höchsten Punkt von DC willkommen.

Familie in der Washington National Cathedral in Upper NW - Familienfreundliche Aktivitäten in Washington, DC

Geschichte und Architektur

Steinmetze und Baumeister errichteten die Kathedrale ab 1907 und stellten sie 83 Jahre später im Jahr 1990 fertig. Die aus Indiana-Kalkstein geschnitzte Struktur verfügt über einen 30-stöckigen Zentralturm, ein neunschiffiges Innenschiff und 215 Buntglasfenster, darunter eines eingebettet mit einem Mondstein. Im Inneren finden Sie eine Kryptaebene, in der Helen Keller und Präsident Woodrow Wilson begraben sind. Auf der Ebene des Kirchenschiffs entdecken Sie einen kunstvoll geschnitzten Holzchorbereich und zahlreiche ruhige Kapellen.

Auf der Außenseite können Sie die 112 Wasserspeier suchen (dekorative Regenspeier) und Grotesken (geschnitzte Steinwesen) mit Hilfe einer Karte (am Eingang erhältlich) oder über Führungen in den Sommermonaten. Halten Sie Ausschau nach der Groteske von Darth Vader und dem Hippie-Wasserspeier.

Die Gründe

Rund um die Nationalkathedrale finden Sie ein 59 Hektar großes Gelände, das von Frederick Law Olmsted Jr. entworfen wurde. Der von Steinmauern umgebene Bishop's Garden im mittelalterlichen Stil umfasst Kräuterpflanzungen, Rosen und einen normannischen Bogen aus dem 13. Jahrhundert. Steinpfade schlängeln sich durch Olmstead Woods, einen der wenigen alten Wälder in DC. Es gibt auch ein Café, das Kaffee, Desserts, Brunch und Mittagessen auf dem Gelände des Gebäudes Old Baptistry von 1904 serviert. Geführte Touren und eine Broschüre für selbstgeführte Touren können Ihnen helfen, die Grünflächen zu erkunden.

Die Kathedrale sehen

Gottesdienste und musikalische Darbietungen sind die einzige Möglichkeit, den Dom kostenlos zu erleben. Sonntagsgottesdienste sind für alle geöffnet, und von Montag bis Donnerstag um 5 Uhr füllen Abendkonzerte das Kirchenschiff mit Gesang. 

Außerhalb der geistlichen Besuche ist der Eintritt in die Kathedrale erforderlich: 12 USD für Erwachsene, 8 USD für Kinder zwischen 5 und 17 Jahren und kostenlos für Kinder unter 4 Jahren. Die Kathedrale bietet täglich geführte Highlights-Rundgänge mit Eintritt von Montag bis Samstag um 10 Uhr und sonntags um 15 Uhr an Tourplan nach den neuesten Updates.

Zahlreiche kostenpflichtige Spezialtouren, darunter saisonale Wasserspeierjagd, Rundgänge zum Thema Handwerk und Turm klettert, sind im Voraus buchbar. Sie können auch mit besichtigen Big Bus Tours, und mit den Hop-On-Hop-Off-Tickets können Sie aus dem Bus aussteigen, um das Innere der Kathedrale zu erkunden, sobald Sie dort sind.

Machen Sie nach der Nationalkathedrale einen Tag damit, die Obere Nordwest-Nachbarschaft.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Visiting the Washington National Cathedral

National Cathedral Exterior

With its neo-Gothic architecture, medieval-style garden and eerie gargoyles, the city’s cathedral is worth a stop whether you’re worshipping or just looking on in wonder.

Stained-glass windows, Gothic spires and flying buttresses make the Washington National Cathedral look ages old, but the grand church was actually constructed during the 20th century. Though overseen by the Episcopal Church, the house of worship welcomes people of all faiths to its impressive site on the highest point in DC.

Family at Washington National Cathedral in Upper NW - Family-Friendly Things to Do in Washington, DC

History and architecture

Stonemasons and builders erected the cathedral beginning in 1907, completing it 83 years later in 1990. Carved from Indiana limestone, the structure boasts a 30-story-tall central tower, an interior nine-bay nave and 215 stained glass windows, including one embedded with a moon rock. Inside, you’ll find a crypt level where Helen Keller and President Woodrow Wilson are buried. On the nave level, you’ll discover an intricately carved wooden choir area and numerous serene chapels.

On the exterior, you can search out the 112 gargoyles (decorative rain spouts) and grotesques (carved stone creatures) with the help of a map (available at the entrance) or via guided tours conducted during summer months. Be on the lookout for the grotesque of Darth Vader and the hippie gargoyle.

Discover Washington, DC in 360 Degrees - Find out why a trip to Washington, DC is the best vacation ever by experiencing it in 360-degree video

The grounds

You’ll find 59 acres of grounds designed by Frederick Law Olmsted Jr. around the National Cathedral. Enclosed by stone walls, the medieval-style Bishop’s Garden includes herb plantings, roses and a 13th-century Norman arch. Stone paths wind through Olmstead Woods, one of the only old-growth forests in DC. There’s also a cafe  serving coffee, desserts, brunch and lunch located on the grounds in the 1904 Old Baptistry building. Guided tours and a self-guided tour brochure can help you explore the green spaces.

National Cathedral interior and stained glass

Seeing the Cathedral

Church services and musical performances are the only way to experience the cathedral for free. Sunday services are open to all, and Monday through Thursday at 5:30 p.m., evening concerts fill the nave with singing. 

Outside of spiritual visits, admission to the cathedral is required: $12 for adults,  $8 for children ages 5 to 17 and free for kids 4 and under. The cathedral offers daily guided walking highlights tours with admission at 10:15 a.m. Monday through Saturday, and 1 p.m. on Sunday, although check the tour schedule for the latest updates.

Numerous ticketed specialty tours, including seasonal gargoyle hunts, artisanship-themed walks and tower climbs, are available to be booked in advance. You can also sightsee with Big Bus Tours, and its hop-on, hop-off tickets let you exit the bus to explore inside the cathedral once you're there.

After the National Cathedral, make a day of it exploring the Upper Northwest neighborhood.