Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

K. Summerer / Besuchen Sie Alexandria

King Street in der Altstadt von Alexandria - Historisches Ausflugsziel am Wasser in Virginia in der Nähe von Washington, DC

Über 15 aufregende Dinge zu sehen und zu tun entlang der Altstadt von Alexandria Waterfront



Old Town Alexandria, ein national ausgewiesener historischer Bezirk, ist ein einladender Zufluchtsort am Potomac River in Virginia.

Altstadt von Alexandria pulsiert mit mehr als 200 unabhängigen Restaurants und Boutiquen neben intimen historischen Stätten, Museen und Veranstaltungen direkt am Wasser. Besucher werden eine begehbare Innenstadt genießen, die von wunderschön erhaltener Architektur aus dem 18. und 19. Jahrhundert gesäumt ist. Diese historische Stadt wurde 1749 gegründet und ist mit Wassertaxi, U-Bahn, Fahrradverleih und mehr leicht zu erreichen. Egal, ob Sie einen Tagesausflug machen oder hier als Ausgangspunkt für Ihren DC-Urlaub übernachten, Sie werden schnell feststellen, warum Alexandria seit mehreren Jahren von der als eine der Top 5 der besten Kleinstädte der USA ausgezeichnet wurde Condé Nast Reisen Readers 'Choice Awards.

01

Schlendern Sie über die King Street Mile, eine der „Great Streets“ Amerikas

Ankunft in Altstadt von Alexandria mit dem Wassertaxi oder Metrorail und betreten Sie die historische King Street, die als das Herz dieser charmanten Stadt gilt. Diese begehbare Meile jahrhundertealter Architektur wurde von der American Planning Association als eine der "Great Streets" Amerikas bezeichnet und wird auch von der kostenloser King Street Trolley (geplante Wiedereröffnung im Herbst 2021). Unterwegs finden Sie zahlreiche Restaurants, Boutiquen und Museen.

02

Wählen Sie aus zahlreichen Sightseeing-Kreuzfahrten und Wassertaxis

Als historische Hafenstadt und Drehscheibe für City Cruises vor Anker von Hornblower, Alexandria ist der Startpunkt für Sightseeing-Kreuzfahrten und Wassertaxis, Einschiffung am geschäftigen Jachthafen der Altstadt mit Straßenkünstlern und Außengastronomie. Sehen Sie nationale Sehenswürdigkeiten auf der erzählten Washington Monuments Cruise, nehmen Sie das Wassertaxi nach DC oder fahren Sie nach George Washingtons Mount Vernon und Nationalhafen.

03

Geschichte dort erleben, wo sie passiert ist

Alexandria ist eine geschichtsträchtige Stadt, die vor der amerikanischen Revolution liegt. Entdecken Sie Outdoor-Wandertouren von Manumission Tour Company oder selbstgeführte Wanderungen zu Themen wie Architektur, Kunst, Schwarze Geschichte und mehr mit Tolle Spaziergänge in Alexandria. Sehen Gadsby's Tavern Museum, die Gastgeber der ersten fünf US-Präsidenten, der Ort einer der ersten Bürgerrechtssit-Ins der Nation und mehr. Das Schlüssel zum Stadtmuseumspass beinhaltet den Eintritt zu neun historischen Stätten und Ermäßigungen auf weitere.

04

Sehen Sie Kunst in Aktion im Torpedo Factory Art Center

Das Hotel befindet sich in einer ehemaligen Torpedofabrik aus dem Zweiten Weltkrieg Torpedo Factory Art Center beherbergt die größte Sammlung öffentlich zugänglicher Ateliers für arbeitende Künstler des Landes. Die Gäste können 82 Künstlerateliers mit einer Vielzahl von Medien besuchen, darunter Malerei, Keramik, Schmuck und Druckgrafik, sowie sieben Galerien, zwei Werkstätten und die Archäologisches Museum von Alexandria. Überprüf den Kalender der Torpedofabrik für besondere Ereignisse wie Late-Night-Events, Live-Musik und Ausstellungseröffnungen.

05

Speisen Sie in historischen Restaurants

Alexandria ist ein Reiseziel für Feinschmecker mit einer renommierten kulinarischen Szene und vielen neue restaurants die ganze Zeit geöffnet, viele mit herrlichem Blick auf den Potomac River. Genießen Sie unabhängige und vom Küchenchef geleitete Restaurants in einer unschlagbaren historischen Atmosphäre mit vielen Restaurants in der Altstadt in jahrhundertealten historischen Gebäuden. Schnappen Sie sich einen Tisch auf der entspannten Terrasse des Tugendfutter & Getreide, eine amerikanische Taverne in einem Futterhaus aus dem 1800. Jahrhundert, nur wenige Schritte vom Wasser entfernt.

06

Schlüpfen Sie in eine Flüsterkneipe oder probieren Sie preisgekröntes Craft Beer und Cider

Erhebe ein Glas von Alexandrias preisgekröntem Craft Beer von Brauerei in der Hafenstadt in Alexandrias West End oder check out Verlorener Junge Apfelwein, Nord-Virginias erster städtischer Apfelwein. Entdecken Sie Alexandrias Craft-Cocktail-Szene in der begeisterten nautischen Flüsterkneipe Kapitän Gregorys.

07

Fühlen Sie sich wie in der Welt von Harry Potter

Treten Sie ein in die Welt von Harry Potter und besuchen Sie die Stabler-Leadbeater Apothekermuseum. Diese historische Apotheke wurde 1792 gegründet und bis 1933 ununterbrochen betrieben, als sie als Museum erhalten blieb. Sehen Sie sich mehr als 15,000 Objekte an, von Kräutern bis hin zu Medizinprodukten. Harry-Potter-Fans können die echten Zutaten sehen, die im 1800. Jahrhundert verwendet wurden und die auch als "Trank"-Zutaten in den Harry-Potter-Büchern und -Filmen verwendet wurden. Dazu gehören Drachenblut, Alraunwurzel, Lavendel, Rizinusöl, Baldrian und mehr. Schauen Sie im Museum nach Website für Details zur Wiedereröffnung.

08

Gönnen Sie sich kreatives Comfort Food

Die Restaurantszene von Alexandria wird von Gastronomiekritikern und kundigen Einheimischen gelobt und ist eine kulinarische Oase für Hausmannskost mit einem kreativen Twist. Promi-Pitmaster Myron Mixon serviert seine preisgekrönten Grill-Weltmeister-Klassiker mit überraschenden Seiten. Oder gehen Sie zu Haute Dogs & Pommes für eine Variante des amerikanischen Klassikers, wie den Banh Mi Dog mit Sriracha Mayo, Karotten, Gurkenjalapeños und Koriander.

09

Gönnen Sie sich eine Süßigkeitstour

In Alexandria ist immer Platz für ein Dessert, denn Eisdielen, Cupcake-Bäckereien und Schokoladengeschäfte säumen die King Street. Probieren Sie nostalgische Leckereien wie einen Apple Cider Donutwich von Leckereien Frozen Custard & Treats neues Zuhause im historischen Eishaus. Probieren Sie authentisches handwerkliches Eis aus der Altstadt Dolci GelatiAlexandria-Cupcake's von Grund auf neu gemachte Aromen werden Sie träumen lassen, wenn Sie zurückkehren können – wir empfehlen, Schokoladen-Erdnussbutter zu probieren.

10

Besuchen Sie den ältesten Bauernmarkt des Landes

Seit mehr als 260 Jahren findet das ganze Jahr über Samstagmorgen statt Bauernmarkt in der Altstadt ist einer der am längsten ununterbrochen betriebenen Bauernmärkte in den USA Während der Hochsaison finden Sie über 70 Verkäufer, die Obst, Gemüse, Brot, Käse, Fleisch und mehr anbieten. Holen Sie sich ein Gebäck und einen Kaffee auf dem Markt und gehen Sie dann zum Ufer hinunter, um sich am Flussufer zu erfrischen.

11

Verlieben Sie sich in eine romantische Stadt

Mit seinen Kopfsteinpflasterstraßen, malerischen Reihenhäusern aus dem 18. Jahrhundert und gemütlichen Restaurants ist Alexandria ein großartiges Reiseziel für Dates. Kombinieren Sie einen Spaziergang durch den berühmten Kopfsteinpflasterblock der Altstadt, die Captain's Row (der 100er Block der Prince Street), mit einem Abendessen im dinner Eiche Steakhouse or Mias italienische Küche.

12

Essen Sie am Wasser

Genießen Sie die atemberaubende Aussicht auf den Potomac River, während Sie in den Restaurants am Wasser von Alexandria im Freien speisen. Kolibri von James Beard-nominierte Küchenchefin Cathal Armstrong ist der neueste angesagte Ort, der Muscheln, Krabbenbrust und Austernbraten anbietet. In der Nähe von Vola's Dockside Grill, genießen Sie frisch geschälte Austern, Krabbenkuchen und New England oder Carolina Tiefland-Dampfeimer. Es gibt viele Restaurants am Flussufer in Alexandria, darunter auch Hauptrestaurants Blackwall Anhängevorrichtung und  Kartenhaus. Oder speisen Sie im Freien in neuen Restaurants wie Ada ist am Fluss (hervorgehoben in ESSENCE und The Washington Post) und BARCA Pier und Weinbar.

13

Erschrecken Sie bei einer Geistertour

1749 gegründet, wird Alexandrias gespenstische Geschichte auf einer von vielen zum Leben erweckt Geistertouren geführt von einem Laternen tragenden kostümierten Führer. Durchstreifen Sie Friedhöfe, schlendern Sie durch verwunschene Viertel und besuchen Sie historische Orte, die für ihre unheimlichen Legenden bekannt sind. Personen über 21 können a Nightly Spirits Geistertour und Kneipentour.

14

Erkunden Sie George Washingtons Mount Vernon, das meistbesuchte historische Haus in Amerika

Als Wahlheimat von George Washington hat Alexandria mehr als 140 Orte, die mit dem ersten Präsidenten der Nation in Verbindung stehen. Für das ultimative Erlebnis fahren Sie XNUMX km südlich der Altstadt nach of George Washingtons Mount Vernon, erreichbar mit Boot, Fahrrad und Auto. Erkunden Sie das Herrenhaus, die üppigen Gärten und das Gelände, die faszinierenden Museumsgalerien und die Brennerei und Getreidemühle. Stellen Sie sicher, dass Sie sich durch das immersive Erlebnis in die Lage Washingtons versetzen Seien Sie Washington: Sie sind an der Reihe, zu führen.

15

Shoppen Sie über 100 unabhängige Boutiquen

Stöbern Sie nach einzigartigen Fundstücken, die nur einen Block vom Potomac River entfernt sind. Die Altstadt von Alexandria beherbergt mehr als 100 unabhängige Boutiquen, alles in einer begehbaren Meile rund um die King Street. Von Designerschuhen über exquisite Vintage-Cocktailware bis hin zu Wohnkultur ist das Einkaufen in Alexandria ein Erlebnis mit In-Store-Aktivitäten wie „Garnverkostungen“, Koffershows und DIY-Workshops.

16

Radeln Sie den Mount Vernon Trail

Outdoor-Enthusiasten können in Alexandria 20 km Wanderwege und mehr als 900 Hektar geschützten Freiraum nutzen, darunter acht Parks am Wasser. Fast 18 Meilen lang, die Der Mount Vernon Trail erstreckt sich von George Washingtons Mount Vernon entlang des malerischen Potomac River zu den Monumenten und Denkmälern in DC. Der bei Läufern und Radfahrern beliebte Weg ist einer der beliebtesten Abschnitte der 3,000 Meilen East Coast Greenway das erstreckt sich von Maine bis Florida. Brauchen Sie ein Fahrrad? Erwägen Sie, einen über zu mieten Unbegrenzt Radfahren, Hauptstadt Bikeshare, Pedego Elektrofahrräder or Rad und Muttern Fahrradladen.

17

Entdecken Sie die Geschichte und Kultur der Schwarzen

Nur wenige Minuten vom Smithsonian National Museum of African American History and Culture in DC entfernt bietet Alexandria Touren, Markierungen und mehr, die afroamerikanische Veränderer hervorheben, die die Geschichte von Alexandria, VA und den USA geprägt haben Courageous Journey-Fahrttour, wandern Sie am Wasser entlang African American Heritage Trail oder sehen Sie Kunstwerke wie Schmieden, Stricken, Arbeiten, Vermächtnisse, das die afroamerikanische Geschichte Alexandrias durch die Linse der Industrie- und Handelsgeschichte der Stadt vom 17. bis zum 20. Jahrhundert einrahmt. Erfahren Sie mehr über den kulinarischen Einfluss Afrikas auf die amerikanische Küche bei Historic Tours of America's Soulfood Samstag Rundgang, der mit einem köstlichen Essen endet. Unterstütze Alexandrias Unternehmen in Schwarzbesitz und erkunde mehr Erfahrungen mit schwarzer Geschichte.

18

Erkunden Sie instagramfähige Websites und öffentliche Kunst

Ein Muss für Instagrammer und Fotografen, Bosheitshaus ist das dünnste historische Haus in Amerika mit einer Breite von nur zwei Metern. Begeben Sie sich auf ein kunstvolles Abenteuer mit dem Kunstfotospaziergang in der Altstadt und finde weitere kamerafreundliche Juwelen in Der ultimative Instagram-Guide für die Altstadt von Alexandria.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon

K. Summerer / Visit Alexandria

King Street in Old Town Alexandria - Historic waterfront destination in Virginia near Washington, DC

16 Exciting Things to See & Do Along the Old Town Alexandria Waterfront




A nationally designated historic district, Old Town Alexandria is a welcoming escape on the Potomac River in Virginia.

Old Town Alexandria hums with more than 200 independent restaurants and boutiques alongside intimate historic site museums and happenings right on the waterfront. Visitors will enjoy a walkable downtown lined with beautifully preserved 18th- and 19th-century architecture. Founded in 1749, this historic city is easily accessible by water taxi, Metro, bikeshare and more. So whether you're visiting for a day trip or staying here as the home base for your DC vacation, you’ll quickly discover why Alexandria was named a best value travel destination and one of the South's prettiest cities.

01

Stroll the King Street Mile, one of the “Great Streets” of America

Arrive in Old Town Alexandria by water taxi or Metrorail and step on to historic King Street, considered the heart of this charming city This walkable mile of centuries-old architecture was named one of the “Great Streets” of America by the American Planning Association and is also serviced by the free King Street Trolley. You will find numerous restaurants, boutiques and museums along the way.

02

Choose from plenty of sightseeing cruises and water taxis

As an historic port city and a hub for the Potomac Riverboat Company, Alexandria is the launching point for eight sightseeing cruises and water taxis. Your boating adventure boards from Old Town’s bustling marina, which features street performers and outdoor dining. See DC landmarks on the narrated Washington Monuments Cruise and take water taxis to the National Mall, Georgetown, The Wharf and National Harbor. You can also cruise to George Washington’s Mount Vernon and take the Baseball Boat to Nationals Park.

03

Dive into a historical experience

Experience early American history at Alexandria’s intimate historic site museums. Tour Gadsby’s Tavern Museum, which hosted George Washington and the first five U.S. presidents, the Stabler-Leadbeater Apothecary Museum, an historic pharmacy founded in 1792, and the Carlyle House, a Georgian manor built in 1753 by one of Alexandria’s city founders. The Key to the City museum pass, just $15 (a $49 value), includes eight historic sites and 40% off nearby George Washington’s Mount Vernon.

04

See art in action at the Torpedo Factory Art Center

Located in a former World War II torpedo factory, the Torpedo Factory Art Center is home to the largest collection of publicly accessible working artist studios in the country. Guests can visit 82 artists’ studios featuring a variety of media including painting, ceramics, jewelry and printmaking, plus seven galleries, two workshops, and the Alexandria Archaeology Museum. Check the Torpedo Factory calendar for special happenings like late night events, live music and new exhibit openings.

05

Dine in historic hot spots

Alexandria is a foodie destination, with a renowned culinary scene and plenty of new restaurants opening all the time. Many independent and chef-driven restaurants are located in centuries-old buildings, like Virtue Feed & Grain, an American tavern located in an 1800s feed house, or Columbia Firehouse, home to the Columbia Steam Engine Fire Company of the late 1800s.

06

Slip into a speakeasy or visit a pub

For those seeking exquisitely crafted cocktails at Alexandria's bars and pubs, a sliding wooden wall inside Sugar Shack Donuts reveals Captain Gregory’s 25-seat cocktail lounge, while the glamorous PX, a 1920’s-inspired speakeasy, signals it is open with an unmarked blue light. For a laid-back vibe with live music, stroll into local pubs Daniel O’Connell’s and Murphy’s Grand Irish Pub, and raise a glass of craft beer from Alexandria’s award-winning Port City Brewing Company.

07

Feel like you’re in Harry Potter’s world

Step into Harry Potter’s world by visiting the Stabler-Leadbeater Apothecary Museum. This historic apothecary was founded in 1792 and operated continuously until 1933, when it was preserved as a museum. View more than 15,000 objects, from herbs to medical devices. Harry Potter fans can see the real-life ingredients used throughout the 1800s that were also used as “potion” ingredients in the Harry Potter books and movies. These include dragon’s blood, mandrake root, lavender, castor oil, valerian and more.

08

Indulge in creative comfort food

Praised by food critics and in-the-know locals, Alexandria’s restaurant scene is a culinary oasis for comfort food with a creative twist. Celebrity pitmaster  Myron Mixon serves up his world champion barbecue classics with surprising sides, while Meggrolls is acclaimed for its quirky and imaginative egg rolls with flavors like chorizo poblano and Hank’s Pasta Bar features seasonal Italian dishes and handmade pasta.

09

Treat yourself to a sweets crawl

There’s always room for dessert in Alexandria as ice cream shops, cupcake bakeries and chocolate shops line King Street. Try authentic artisanal gelato from Old Town Dolci Gelati or head to Nicecream for made-to-order ice cream created when liquid nitrogen meets farm-fresh ingredients. Alexandria Cupcake’s made-from-scratch flavors will have you dreaming of when you can return – we recommend trying chocolate peanut butter.

10

Visit the oldest farmers’ market in the country

Held Saturday mornings year-round for more than 260 years, the Old Town Farmers' Market is the oldest continuously-run farmers market in the U.S. In fact, George Washington even sent his produce from Mount Vernon to be sold here. The market features vendors that sell fruits and vegetables, cheeses, breads, pastries, fresh cut flowers, art and more.

11

Fall in love with a romantic city

With its cobblestone streets, picturesque rowhouses from the 18th century and cozy restaurants, Alexandria makes for a great date night destination. Pair a stroll through Old Town’s iconic cobblestone block, Captain’s Row (the 100 block of Prince Street), with dinner at VermilionMagnolia’s on King or Mia’s Italian Kitchen.

12

Eat on the waterfront

Waterfront dining in historic Old Town Alexandria - Where to eat in Old Town near Washington, DC

Waterfront dining in historic Old Town Alexandria - Where to eat in Old Town near Washington, DC

Enjoy stunning views of the Potomac River while you dine al fresco at Alexandria’s waterfront restaurants. Hummingbird by James Beard-nominee chef Cathal Armstrong is the latest buzzworthy spot, offering clambakes, crab boils and oyster roasts. Nearby at Vola’s Dockside Grill, enjoy fresh-shucked oysters, crab cakes and New England or Carolina low-country steamer pails. There are plenty of riverside restaurants to choose from in Alexandria, including mainstays Blackwall Hitch and Chart House.

13

Catch a fright on a ghost tour

Founded in 1749, Alexandria’s haunted history comes to life on one of many ghost tours led by a lantern-carrying costumed guide. Roam through graveyards, stroll haunted neighborhoods and visit historic locales known for their eerie legends. Those over the age of 21 can enjoy a Nightly Spirits ghost tour and pub crawl.

14

Explore George Washington’s Mount Vernon, the most-visited historic home in America

As George Washington's adopted hometown, Alexandria has more than 140 locations associated with the nation's first president. For the quintessential experience, head eight miles south of Old Town to George Washington's Mount Vernon, accessible by boat, bike and car. Explore the mansion, lush gardens and grounds, intriguing museum galleries and the distillery and gristmill. Make sure to put yourself in Washington’s shoes through a new immersive experience, Be Washington: It’s Your Turn to Lead.

15

Shop 100+ Independent Boutiques

Browse one-of-a-kind finds starting just one block away from the Potomac River. Old Town Alexandria is home to more than 100 independently owned boutiques, all in a walkable mile centered around King Street. From designer shoes to exquisite vintage cocktail ware to home decor, shopping in Alexandria is an experience with in-store activities like “yarn tastings,” trunk shows and DIY workshops.

16

Bike the Mount Vernon Trail

Outdoor enthusiasts can take advantage of 20 miles of trails and more than 900 acres of protected open space in Alexandria, including eight waterfront parks. Nearly 18 miles long, the Mount Vernon Trail stretches from George Washington's Mount Vernon alongside the scenic Potomac River to the monuments and memorials in DC. A favorite among runners and cyclists, the trail is one of the most popular sections of the 3,000-mile East Coast Greenway that extends from Maine to Florida.

Partner Content
Partner Content