Direkt zum Inhalt
Meetings
search search search search search search
search
Home

El Rey

El Rey - Restaurants in der U Street - Washington, DC

Die besten Restaurants in der U Street

Ihr Reiseführer zu den besten Restaurants in DCs After-Hour-Hotspot

Machen Sie einen Spaziergang nach unten U-Straße und Sie werden eine vielseitige Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten finden, von Veranstaltungsorte für Live-Musik Feiern der tiefen Wurzeln des Viertels in der afroamerikanischen Jazzszene bis hin zu durchgehend geöffneten Restaurants, die das gesellschaftliche Publikum der U Street anziehen. Die Nachbarschaft ist einen Besuch wert für Feinschmecker, die auf ihrer Speisekarte eine Seite der Musik mögen, oder diejenigen, die einige nur in DC erhältliche Grundnahrungsmittel probieren möchten.

Essen bei Tanzpartys

Die musikalischen Wurzeln der U Street spiegeln sich in einigen der coolen Katzenoptionen der Nachbarschaft wider, wie zum Beispiel El Rey, eine kombinierte Taqueria und ein mexikanischer Biergarten.

Der Gibson hat einen Weg zurück #tbt Vibe mit seinen Cocktails und Menüs im Stil der Prohibitionszeit. Das Thema Luftfahrt Café Saint-ex serviert französische Küche und seine Kellerbar, Gate 54, begrüßt Scharen von Millennials, die am Wochenende zu einem Live-DJ tanzen.

Ein weiteres DJ-freundliches Restaurant, Verlorene Gesellschaft, bietet eine Speisekarte mit erstklassigen Steaks in einem Speisesaal im viktorianischen Stil und eine Dachterrasse, auf der in den wärmeren Monaten Tanzpartys im Freien stattfinden.

Hip & Historisch

Ben's Chili Bowl - Restaurants in der U Street - Washington, DC

Ben's Chili Bowl - Restaurants in der U Street - Washington, DC

Du kannst nicht wirklich sagen, dass du in der U Street warst, wenn du nicht dort warst Bens Chili Bowl. Die Heimat des berühmten Halbrauchs ist wirklich ein DC-Original. 1958 eröffnet, stellen sich seit Jahrzehnten Einheimische und Besucher für die leckeren Chili-Hunde an. Ben's Next Door bietet ein gehobeneres Erlebnis mit seinem Restaurant- und Bar-Setup.

Restaurant Marwin würdigt Marvin Gaye, der in DC geboren und aufgewachsen ist. Für die Speisekarte hat sich das Restaurant von Gayes Zeit in Belgien inspirieren lassen und eine kuratierte Auswahl zusammengestellt, die Soul Food und belgische Favoriten kombiniert.

Das Original Busboys und Dichter location befindet sich einen Block nördlich an der 14th Street, einem geräumigen Café, das auch als Schaufenster für lokale Künstler und Poetry Slams dient. Washingtonianer versammeln sich hier, um bei einem köstlichen Essen Brot zu brechen und über Bücher, Kunst und Kultur zu diskutieren.

DC bietet eine blühende äthiopische Küchenszene und eine der besten Optionen ist Herzogke on U. Diners erfreuen sich an der authentischen Speisekarte und saugen noch mehr Kultur bei authentischer Live-Musik auf.

Kulinarisches & Cocktail-Kreativität

Der renommierte Küchenchef und Gastronom Richard Sandoval begeistert mit authentischen mexikanischen Hausmannskost im El Centro DF – 14. Straße. Die Speisekarte befindet sich in einer lebendigen Atmosphäre mit offener Küche und besteht aus geschmacksintensiven Tacos, Tellern zum Teilen und Enchiladas. Das Restaurant bietet auch eine große Auswahl an Tequilas.

Colada-Shop, ein kubanischer Café-Bar-Hybrid, ist vollgepackt mit Pastelltönen, guten Vibes und kühnen Häppchen, die verschiedene Aromen zum Leben erwecken, die am besten mit einem kühnen kubanischen Kaffee am Tag oder einem Cocktail am Abend kombiniert werden.

Weiter nördlich von der 14th Street zurückgesetzt ist Maydan, das neueste kulinarische Abenteuer von Rose Previte aus der Nähe Kompassrose das wurde 2018 von zu einem der besten neuen Restaurants Amerikas gekürt Bon Appétit. Im Maydan erzählt alles von den feurigen Aromen bis hin zum vielseitigen Dekor die Geschichte der Reisen des Restaurantteams durch den Nahen Osten und Nordafrika. In der Hintergasse eines Backsteingebäudes aus dem 19. Jahrhundert und nur durch eine schwere Holztür gekennzeichnet, werden die Gäste von dem Knistern von mit Kurkuma gewürzten ganzen Hühnchen und mit Chermoulasauce marinierten Sardinen begrüßt, die über dem knisternden Eichenofen braten. 

Wenn Sie auf der Suche nach einem ungezwungenen, gemeinschaftlichen Weingarten mit Flaschenausschank sind (stellen Sie sich vor: Service im Stil eines Biergartens, aber mit Wein), mit drei üppigen Gartenterrassen, neu gestalteten Dinnerparty-Gerichten und einer unterhaltsamen und erschwinglichen Weinkarte, schauen Sie vorbei Lulus Weingarten.

Wenn Sie zu jeder Tageszeit nach Snacks und kreativen Cocktails suchen, dann besuchen Sie die Service Bar. Eine wechselnde Liste mit saisonalen Cocktails und erschwinglichen Getränken wird alle in Ihrer Gruppe glücklich machen. Bei Küchenchef Ryan Ratino mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet Bresca, entdecken Sie ein helles, aber erdiges Dekor und eine einfallsreiche Speisekarte, die verlockende Aromen vereint. Denken Sie an Pastrami-Rüben, serviert mit geschlagenem Feta und Dill auf Roggen, Gänseleber zu „PB&J“ und Seeigel-Linguini mit Trüffeln und Chili.

Wenn Sie auf der Suche nach einem süßen Leckerbissen sind, sollten Sie unbedingt vorbeischauen Eiscreme-Jubiläum.Die beliebte Eisdiele ist bekannt für ihre einzigartigen Geschmacksrichtungen wie Ahorn-Roggen-Pekannuss und Süßkartoffel-Melasse-Süßigkeiten.

Essen Sie, wo Chefkoch Tim Ma isst

Verbringen Sie den Tag mit Küchenchef Tim Ma, der an einigen seiner Lieblingsplätze im U Street Corridor vorbeischaut. Schüren Sie Ihren Appetit und schalten Sie ein Chefs Dish DC Feinschmecker-Abenteuer während Ma bei . globales Streetfood probiert Kompassrose und so viel mehr.

You are here

The Best Places to Eat on U Street

El Rey - Places to Eat on U Street - Washington, DC

Your guide to the best restaurants in DC’s after-hours hot spot

Patio Dining at Cafe Saint-Ex on 14th Street - Restaurants in Washington, DC

Take a stroll down U Street and you’ll find an eclectic array of entertainment options, from live music venues celebrating the neighborhood’s deep roots in the African American jazz scene to up-all-night restaurants that attract U Street’s social set. The neighborhood is worth exploring for foodies who want a side of music with their menu, or those who want to taste-test some only-in-DC staples.

Dance Party Dining

U Street’s musical roots are reflected in some of the neighborhood’s cool cat options like El Rey and Brixton. El Rey is a combo taqueria and Mexican beer garden, while the Brixton hosts live DJ sets on Friday and Saturday nights alongside sophisticated pub fare.

The Gibson has a way back #tbt vibe with its Prohibition era-style cocktails and menu. The aviation-themed Café Saint-Ex serves up French fare and its basement bar, Gate 54, welcomes throngs of millennials dancing to a live DJ on weekends.

Another DJ-friendly restaurant, Lost Society, features a menu of top-notch steaks in a Victorian-style dining room and a rooftop that hosts outdoor dance parties in the warmer months.

Ben's Chili Bowl on the Corner of 14th and U Street

Hip & Historic

You can’t really say you’ve been to U Street if you haven’t been to Ben’s Chili Bowl. The home of the famous half-smoke is truly a DC original. Opened in 1958, locals and visitors alike have been lining up for the tasty chili dogs for decades. Ben’s Next Door provides a more upscale experience with its restaurant and bar set-up.

Restaurant Marvin pays tribute to Marvin Gaye, who was born and raised in DC. For the menu, the restaurant took inspiration from Gaye’s time in Belgium and curated selections that combine soul food and Belgian favorites.

The original Busboys and Poets location resides a block north on 14th Street, a spacious coffee shop that also serves as a showcase for local artists and poetry slams. Washingtonians gather here to break bread over a delicious meal and discuss books, arts and culture.

DC features a thriving Ethiopian cuisine scene and one its best options is Dukem on U. Diners delight in the authentic menu and soak in even more culture with authentic live music.

Eat Where Top Chefs Eat in Washington, DC - Best Restaurants and Places to Eat

Culinary & Cocktail Creativity

Renowned chefs and restauranteur Richard Sandoval has brought his culinary mastery to U Street.

Sandoval dazzles with authentic Mexican comfort food at El Centro D.F. – 14th Street. Situated in a vibrant, open-kitchen atmosphere, the menu consists of flavor-filled tacos, shareable plates and enchiladas. The restaurant also features a wide array of tequilas. There’s also Masa 14, known for putting on a fantastic brunch, a Latin-Asian fusion menu brimming with innovation and a rooftop deck that makes for a great warm-weather destination.

Vinoteca - U Street Wine Bar - Washington, DC

Up further north set back from 14th Street is Maydan, the latest culinary adventure from Rose Previte of nearby Compass Rose that was named one of America's best new restaurants in 2018 by Bon Appétit. At Maydan, everything from the fiery flavors to the eclectic decor tells the story of the restaurant team’s travels across the Middle East and North Africa. Set in the back alley of a 19th century brick building and marked only by a heavy wooden door, diners are greeted by the sizzling of turmeric-spiced whole chicken and chermoula sauce-marinated sardines roasting over the crackling oak-fired hearth. 

If you’re looking to sample some creative cocktails, robust whiskey or select a glass from an extensive wine list, Vinoteca boasts a carefully curated selection of wines, along with bocce on its outdoor patio.

If you’re looking for snacks and creative cocktails at any hour, then head to Service Bar. A rotating list of seasonal cocktails and affordable drinks will keep everyone in your group happy. At chef Ryan Ratino's Michelin-starred Bresca, discover a bright-yet-earthy decor and inventive menu that melds tantalizing flavors. Think pastrami beets served with whipped feta and dill on rye, foie gras made into “PB&J” and sea urchin linguini with truffles and chili.

If you're looking for a sweet treat, make sure to check out Ice Cream Jubilee.The beloved ice cream shop is known for its unique flavors like maple rye pecan and sweet potato molasses candy.

Eat Where Chef Tim Ma Eats

Spend the day with chef Tim Ma of Kyirisan as he drops by a few of his favorite spots on the U Street Corridor. Stoke your appetite and tune in to this Chefs Dish DC foodie adventure as Ma samples global street food at Compass Rose and bites into braised short ribs at District Distilling Co.

Check out our guides to all the best places to eat in DC's happening 'hoods.

U Street Dining Map

Where to eat in DC’s after-hours hot spot