Direkt zum Inhalt
Home
Wanderer im Shenandoah Park in Virginia - Tagesausflugsabenteuer ab Washington, DC

4 herrliche Tagesausflüge in Virginia


Von malerischen Weinanbaugebieten bis hin zu großartigen Einkaufsmöglichkeiten in einer Kolonialstadt bietet das Old Dominion coole Wanderungen für alle Interessen.


Von malerischen Weinanbaugebieten bis hin zu großartigen Einkaufsmöglichkeiten in einer Kolonialstadt bietet das Old Dominion coole Wanderungen für alle Interessen.

Kolonial- und Bürgerkriegsgeschichte. Eine boomende Weinszene. Indie-Läden in belebten Stadtblöcken. Es gibt so viele Gründe, Virginia zu besuchen, dass Sie Ihrer DC-Reise vielleicht ein paar Tage hinzufügen möchten. Hier sind ein paar Orte, die einen Nachmittag oder einen ganzen Tag wert sind.

Loudoun Grafschaft

Besuchen Sie Loudon County, Virginia

Sanfte Hügel, Pferdeland und Blue Ridge Mountain View verleihen dieser Exurban-trifft-Land-Grafschaft (nur 46 Meilen von DC) eine idyllische Anziehungskraft. Beginnen Sie in der coolen Stadt Leesburg, wo sich in den Schaufenstern aus dem 18. und 19. Jahrhundert Antiquitätenläden, hippe Restaurants und Indie-Boutiquen befinden. Weitere Einkaufsmöglichkeiten finden Sie in der Nähe Leesburg Corner Premium Outlets, wo Geschäfte Coach, Saks und Restoration Hardware Off-Price-Außenposten umfassen.

Die historische Stadt Middleburg mit ihren alten Steinhäusern und dörflichem Flair ist das Zentrum des Pferdelandes, mit Geschäften für Jagdkleidung und dem stimmungsvollen, langlebigen Red Fox Inn & Taverne. Außerhalb der großen Städte befinden sich mehrere Dutzend Weingüter in den malerischen Ausläufern der Berge, und es gibt auch eine aufkeimende Craft-Brauerei-Bewegung.

Shenandoah-Nationalpark und Luray-Höhlen

Sonnenuntergang am Blackrock-Gipfel - Shenandoah-Nationalpark

Eine der besten Möglichkeiten, die Blue Ridge Mountains zu erkunden, ist der Besuch der üppigen Shenandoah Nationalpark, nur 75 Meilen von DC entfernt. Das 200,000 Hektar große Naturwunder bietet Camping- und Lodge-Einrichtungen, rauschende Flüsse, kilometerlange Wanderwege (verpassen Sie nicht die Aussicht von der Hawksbill Canyon-Route) und viele Wildtiere. Nicht weit vom Eingang Rockfish Gap des Parks entfernt, Luray Höhlen zieht Höhlenfans mit kathedralengroßen Räumen, schillernden Felsformationen und familienorientierten Attraktionen wie einem Seilgarten und einem Spielzeugmuseum an.

Altstadt von Alexandria

Nur XNUMX km von DC entfernt, Altstadt von Alexandria entführt Touristen mit seiner kolonialen bis viktorianischen Architektur (und Geschichte), den Backsteingehwegen und dem Charme am Flussufer in die Vergangenheit. George Washington, der in der Nähe lebte Mount Vernon, war ein häufiger Besucher, und Sie können in seinen Fußstapfen wandeln unter Gadsby's Tavern, ein Restaurant- und Museumshybrid, in dem einst der erste Präsident tanzte und speiste, oder at Christ Church, ein etwa 1773 erbautes Gotteshaus, das Washington und Robert E. Lee zu seinen Gemeindemitgliedern zählte.

Old Town bietet auch moderne Attraktionen in Form von hippen Restaurants und stilvollen Geschäften, von denen viele die King Street bis zum Potomac River säumen. Entlang des Flussufers, die Torpedofabrik Kunstzentrum beherbergt Künstlerateliers und Galerien in einer umgebauten Munitionsfabrik aus dem Zweiten Weltkrieg.

Das Arlington House und die Grabstätten von General Robert E. Lee auf dem Arlington National Cemetery in Virginia

Arlington, direkt gegenüber von DC, bietet eine Mischung aus urbanen Attraktionen und Geschichte. Nationalfriedhof von Arlington ist die letzte Ruhestätte von mehr als 400,000 aktiven Militärangehörigen vom Bürgerkrieg bis heute. Sie finden auch das Grab von Präsident John F. Kennedy, das unter einer ewigen Flamme ruht, sowie das Grabmal des unbekannten Soldaten, ein weißer Sarkophag mit nicht identifizierten Überresten aus dem Ersten, Zweiten Weltkrieg sowie dem Korea- und Vietnamkrieg. Das Grab wird von einer stillen Wache bewacht, die jede Stunde zur vollen Stunde wechselt (und zur halben Stunde von April bis September).

Arlington bietet auch lebhafte, fußgängerfreundliche Viertel wie Clarendon, Shirlington und Pentagon City, wo lokale und nationale Geschäfte mit Bars und Restaurants verschmelzen. In Shirlington strömen auch Musik- und Theaterfans zu sich Signature Theater, das für neue Theaterstücke und Sondheim-Revivals in eleganten, modernen Räumen bekannt ist.

Nachdem Sie diese Tagesausflüge ausprobiert haben, sollten Sie andere Attraktionen in Virginia in Betracht ziehen, wie z Busch Gärten oder erkunde mehr Dinge zu sehen und zu tun in Virginia.

You are here

4 Delightful Day Trips in Virginia

Hiker in Shenandoah Park in Virginia - Day Trip Adventures from Washington, DC

From scenic wine country to great shopping in a colonial city, the Old Dominion offers cool treks for all interests.

Colonial and Civil War history. A booming wine scene. Indie shops on bustling city blocks. There are so many reasons to visit Virginia, you might want to add a few days to your DC trip. Here are a few spots worth an afternoon or a full day.

Loudoun County

Visit Loudon County, Virginia

Rolling hills, horse country and Blue Ridge mountain views lend this exurban-meets-country county (just 46 miles from DC) a bucolic appeal. Start in the throwback-cool town of Leesburg, where the 18th- and 19th-century storefronts hold antique shops, hip restaurants and indie boutiques. You’ll find more shopping at the nearby Leesburg Corner Premium Outlets, where stores include Coach, Saks and Restoration Hardware off-price outposts.

Circa-1758 Middleburg, with its old stone buildings and village vibe, acts as the center of horse country, with shops carrying hunting clothes and the atmospheric, long-running Red Fox Inn & Tavern. Outside of the major towns, several dozen wineries reside in the scenic mountain foothills, and there’s also a burgeoning craft-brewery movement.

Shenandoah National Park and Luray Caverns

Blackrock Summit Sunset - Shenandoah National Park

One of the best ways to explore the Blue Ridge Mountains is to visit the lush Shenandoah National Park, just 75 miles from DC. The 200,000-acre natural wonder boasts camping and lodge facilities, rushing rivers, miles of hiking trails (don’t miss the views from the Hawksbill Canyon route) and plenty of wildlife. Not far from the park’s Rockfish Gap entrance, Luray Caverns draws cave fans with cathedral-sized spaces, dazzling rock formations and family-focused attractions like a rope course and a toy museum

Old Town Alexandria

 

A post shared by Visit Alexandria VA (@visitalexva) on

Just eight miles from DC, Old Town Alexandria zips tourists back in time via its colonial-through-Victorian architecture (and history), redbrick sidewalks and riverside charm. George Washington, who lived nearby at Mount Vernon, was a frequent visitor, and you can walk in his footsteps at Gadsby’s Tavern, a restaurant and museum hybrid where the first president once danced and dined, or at Christ Church, a circa-1773 house of worship that counted Washington and Robert E. Lee among its parishioners.

Old Town also features contemporary attractions in the form of hip restaurants and stylish shops, many of which line King Street down to the Potomac River. Along the riverbank, the Torpedo Factory Art Center houses artists’ studios and galleries in a converted World War II munitions plant.

Arlington County

General Robert E. Lee's Arlington House and Gravesites at Arlington National Cemetery in Virginia

Arlington, just across the bridge from DC, offers a blend of urban attractions and history. Arlington National Cemetery is the final resting place of more than 400,000 active-duty military personnel from the Civil War through the present day. You’ll also find the grave of President John F. Kennedy resting beneath an eternal flame, plus the Tomb of the Unknown Soldier, a white sarcophagus holding unidentified remains from World War I, World War II and the Korean and Vietnam wars. The Tomb is protected by a silent guard that changes every hour on the hour (and on the half hour from April through September).

Arlington also boasts lively, walkable neighborhoods like Clarendon, Shirlington and Pentagon City, where local and national shops mesh with bars and restaurants. In Shirlington, musical and drama buffs also flock to Signature Theatre, which is known for new plays and Sondheim revivals in sleek, modern digs.

Now that you’ve tried these day trips, consider other Virginia attractions like Busch Gardens or explore more things to see and do in Virginia.

Things to Do in Virginia

Like these day trip ideas? Explore the places we mentioned here.