Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Klavier

4 Jazz-Locations in Washington, DC, die die Knie der Biene sind



Tauchen Sie ein, als wäre es immer noch das Jazz-Zeitalter bei diesen historischen Juwelen und modernen Wundern

Das Online-Etymologie-Wörterbuch schreibt dem Jazz-Saxophonisten Lester Young zu, dass er den Gebrauch von „cool“ als Adjektiv zur Beschreibung von Jazz geprägt hat, was dazu beigetragen hat, den heute oft verwendeten Deskriptor zu entwickeln. Young hat seine Saxophon-Koteletts in Washington, DC aufblitzen lassen – manchmal in Olivia Davis' Patio Lounge. Im Gegensatz zu diesem Jazz-Veranstaltungsort, an dem heute ein Macy's stattfindet, hat Cap City eine Reihe anderer lohnenswerter Rückzugsorte bewahrt, die immer noch von jazzigen Noten und dem Geruch starker Getränke durchzogen sind. Hier sind ein paar, die Sie für das nächste Mal aufbringen können, wenn Sie in Not sind.

01

Jive bei The Hamilton Live

Dieser Veranstaltungsort, das unterhalb des Trubels des gleichnamigen Restaurants liegt, ist dafür bekannt, eine breite Palette von Künstlern zu beherbergen, von Funk bis Country und alles dazwischen. Jeden Juni während der DC-Jazzfestival, werden Sie feststellen, dass sich The Hamilton Live in ein Jazz-Mekka verwandelt. Die sanften Klänge von Grammy-Gewinnern, Big Brass Bands und Genre-Trendsettern vereinen sich zu einem Erlebnis, das Sie so schnell nicht vergessen werden.

02

Verbinde dich mit dem Lincoln Theatre und verdiene dir deine Jazzstreifen

1993 in das National Register of Historic Places aufgenommen, Lincoln Theater stand vor der Harlem Renaissance im Zentrum der amerikanischen schwarzen Kultur und inszenierte Acts wie Billie Holiday, Ella Fitzgerald und den einheimischen Sohn Duke Ellington. Heute beherbergt der Veranstaltungsort national anerkannte Künstler aus einer Vielzahl von Genres.

03

Jammen Sie im historischen Howard Theatre

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von @hasinct

Es ist schwer zu glauben dieser Liebling von Franklin D. Roosevelt, das 1910 eröffnet wurde, war mehr als drei Jahrzehnte lang geschlossen, bevor es 2012 wiedereröffnet wurde. Heute finden Sie ein angesagtes Publikum, um eine vielseitige Auswahl an Künstlern zu erleben, von Jambands und R&B-Croonern bis hin zu Blues- und Popkünstlern. Verpassen Sie nicht den Gospel-Brunch mit Soulfood an jedem ersten Sonntag im Monat.

04

Reisen Sie zurück in die 1930er Jahre in der Blues Alley

Der älteste kontinuierlich betriebene Jazz-Supper-Club der USA, Blues Alley is Georgetown's entspannte, nächtliche Zuflucht. Genießen Sie an jedem Tag der Woche ein Ambiente, das an den Beginn des Jazz-Zeitalters erinnert. In diesem umgebauten Kutschenhaus aus dem XNUMX. Jahrhundert gibt es immer etwas zu sehen – und jemanden, den Sie hören möchten.

Nachdem Sie die besten Jazzlokale von DC kennengelernt haben, ist es an der Zeit, die unzähligen Musikoptionen zu erkunden. Auschecken die Rillen was die Hauptstadt des Landes zu bieten hat.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon

LaVan Anderson / Howard Theatre

Howard Theatre - Live Music Venues and Concert Halls in Washington, DC

4 Jazz Venues In Washington, DC That Are The Bee’s Knees



Get down like it’s still the Jazz Age at these historical gems and modern-day marvels

The online etymology dictionary credits jazz sax player Lester Young with coining the use of “cool” as an adjective to describe jazz, which helped give rise to the now oft-used descriptor. Young used to flash his sax chops in Washington, DC—sometimes at Olivia Davis’ Patio Lounge. Unlike that jazz venue, which is now the site of a Macy’s, Cap City has kept a slew of other worthwhile retreats still swirling with jazzy notes and the smell of strong drinks. Here’s a few to bank for the next time you’re in need.

01

Jive at The Hamilton Live

This venue, which sits below the hustle and bustle of the restaurant that shares its name, is known for hosting a wide range of artists, from funk to country and everything in between. Each June during the DC Jazz Festival, you’ll find that The Hamilton Live transforms into a jazz mecca. The smooth sounds of Grammy winners, big brass bands and genre trendsetters all come together for an experience you won’t soon forget.

02

Link up with Lincoln Theatre and earn your jazz stripes

Added to the National Register of Historic Places in 1993, the Lincoln Theatre was at the center of American black culture prior to the Harlem Renaissance, staging acts like Billie Holiday, Ella Fitzgerald and native son, Duke Ellington. Today, the venue hosts nationally acclaimed artists covering a wide range of genres.

03

Jam out at the historic Howard Theatre

It’s hard to believe this Franklin D. Roosevelt favorite, which opened in 1910, was shuttered for more than three decades before reopening in 2012. Today, you’ll find hip crowds on hand to experience an eclectic array of performers, from jam bands and R&B crooners to blues and pop performers. Don’t miss the soul food-serving gospel brunch every first Sunday of the month.

04

Travel back to the 1930s at Blues Alley

The nation’s oldest continually operating jazz supper club, Blues Alley is Georgetown's laid-back, late-night sanctuary. Revel in an ambience reminiscent of the dawn of the Jazz Age every day of the week. There’s always something to see – and someone you’ll want to hear – inside this converted eighteenth century carriage house.

Now that you’ve perused DC’s finest jazz venues, it’s time to explore its myriad music options. Check out the grooves that the nation’s capital has to offer.

Partner Content
Partner Content