Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Nächtliches Speisen auf der Terrasse im Le Diplomate in der 14th Street - Stephen Starr Restaurant in Washington, DC

Die besten Gerichte, die Sie in Washington, DC Restaurants probieren müssen



Diese unverzichtbaren Gerichte in einem DC-Restaurant zeigen die unglaubliche Vielfalt der Gastronomieszene des Bezirks.

Als einer der Landes Top-Restaurants, möchten wir die typischen Gerichte und Aromen in einigen der beliebtesten Restaurants der Stadt präsentieren. Natürlich ist es in vielen dieser Restaurants schwer, etwas falsch zu machen, aber wenn Sie ein "Welches Gericht sollte ich probieren?" Art des Abendessens, wir haben Sie abgedeckt.

Zur Erinnerung: Die Speisekarten der Restaurants ändern sich häufig. Diese Gerichte werden zwar häufig angeboten, es gibt jedoch keine Garantie, dass sie am Abend Ihres Besuchs verfügbar sind. Erkundigen Sie sich bei einem Kellner nach der Verfügbarkeit des Gerichts oder entscheiden Sie sich für ein anderes leckeres Angebot des Restaurants.

Die besten Restaurants und Restaurants in Washington, DC

01

Der Schüchterne bei Ruf deine Mutter an

 

Ruf deine Mutter an, das sich selbst als "ein jüdisches Feinkostgeschäft" bezeichnet, serviert die Klassiker, die Sie kennen und lieben, mit einem Twist. Das Shyne ist eines der beliebtesten Sandwiches an diesem Ort namens to Gut Appetit's Liste der 50 besten neuen Restaurants Amerikas für 2019. Was macht The Shyne so gut, fragen Sie? Denken Sie an ein kissenartiges, geschichtetes Ei im Bodega-Stil mit schmelzendem amerikanischem und Cheddar-Käse und Speck oder Pastrami Ihrer Wahl, alles mit würzigem Honig beträufelt und in einen Bagel verpackt.

02

Lychee-Salat bei Rose's Luxury

 

Zum besten neuen Restaurant in Amerika gekürt von Bon Appétit im Jahr 2014 und auch Gewinner eines Michelin-Sterns, Aaron Silvermans Roses Luxus on Capitol Hill hat viele Möglichkeiten, Sie zu begeistern. Die Gäste haben besonders den Litschi-Salat bestaunt, ein Hauptgericht, das auf einer ständig wechselnden Speisekarte standhaft geblieben ist. Dieses Gericht mit süßen Litschis, Schweinswurst, roten Zwiebeln und Erdnüssen wird mit einer kühlen Kokoscreme gekrönt und hinterlässt wie das Restaurant selbst einen guten Eindruck.

03

Mezzi Rigatoni bei The Red Hen

 

Eine mit Holzfeuer betriebene Küche, ländliche Einrichtung und ein italienisch angehauchtes Menü haben sich verwandelt Die rote Henne in eines der beliebtesten Nachbarschaftsrestaurants der Stadt. Das Mezzi Rigatoni ist ein Grundnahrungsmittel aus der Anfangszeit des Restaurants, das durch seine köstliche Einfachheit begeistert. Kurze, hausgemachte Rigatoni werden mit einem Fenchel-Wurstragout gepaart und mit Pecorino Romano für pure Pasta-Perfektion gekrönt.

04

Gebratenes Hühnchen bei Maketto

 

Das stilvolle Maketto on H-Straße NE bietet eines der heißesten Gerichte der Stadt. Chefkoch Erik Bruner-Yang nimmt Brathähnchen mit Flair auf und verwandelt es in eine knusprige taiwanesische Platte, die sowohl süß als auch scharf ist (dank der Pfefferkörner). Auf französischem Brot serviert, kann das Ensemble zwei oder drei Personen speisen, die höchstwahrscheinlich schweigend sitzen und die Geschmacksexplosion des Gerichts bestaunen.

05

Khachapuri bei Kompassrose

 

Der Nachbarschaftskomfort von Kompassrose spiegelt sich in der Speisekarte wider, gespickt mit internationaler Küche, die in einem Restaurant oder auf der Straße serviert werden kann. Der Star der Show an diesem Hotspot befindet sich einen Block von U-Straße ist das Khachapuri, ein mit Käse gefülltes Brotboot, das mit einem Bio-Ei und -Butter überzogen ist und in Georgien oft serviert wird. Kombinieren Sie dies mit einer beliebigen Anzahl von georgischen Weinen und Sie werden offiziell transportiert.

06

Palak Chaat im Rasika West End

 

Die hochgelobten Rasika Westend von James Beard Der preisgekrönte Küchenchef Vikram Sunderam ist für viele Gerichte bekannt, aber der herzhafte Palak Chaat könnte auf einer anderen Ebene liegen. Das Gericht besteht aus knusprigem, flockigem und knusprigem Babyspinat, der von einer Tamarinden-Joghurtsauce und Datteln gekrönt wird. Bereiten Sie sich auf die beste indische Küche vor.

07

Zwiebelsuppe Gratinée im Le Diplomate

 

Diese kleines Stück Paris vom Gastronom Stephen Starr ist ein mehrjähriger, hochgelobter Favorit. Teils Brasserie, teils Café, teils Bistro, erwarten Sie im Le Diplomate eine entspannte und doch schicke Atmosphäre. Genau wie in der Stadt der Lichter häuft „Le Dip“ (wie es von den Einheimischen genannt wird) großzügige Portionen Frischkäse randvoll über diese Suppe, die Sie so schnell nicht vergessen werden.

08

Proper Burger™ bei Duke's Grocery

 

Mit dem Proper Burger™ von . können Sie nichts falsch machen Herzogs Lebensmittelgeschäft, eine Dupont Kreis Standbein mit Spin-offs in Nebeliger Boden und Woodley-Park. Der Burger, den dieser von London inspirierte Nachbarschaftspub herstellt, ist so beliebt, dass er den Namen markenrechtlich geschützt hat. Zwei saftige Rindfleisch-Patties auf einem flauschigen Brioche-Brötchen werden mit geschmolzenem Gouda, verkohlten roten Zwiebeln, einer süßen Chilisauce und Knoblauch-Aioli bestrichen. Hau rein!

09

Scharfes Shoyu Ramen im Haikan

 

Wenn Sie Ramen im Sapporo-Stil noch nicht probiert haben, gibt es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt. Die umwerfenden Ramen-Aufnahmen von Chefkoch Katsuya Fukushima sind bei . zu sehen Haikan in Shaw, die mit dem überbeliebten Ramen-Zähler verwandt ist Daikaya sondern durchquert ein ganz eigenes Terrain. Die würzigen Shoyu-Ramen werden durch Hühner-, Rind- und Schweinebrühe vervollständigt und kommen mit aus Japan importierten Nudeln und allen Fixins.

10

Hummergratin bei Plume

 

Geführt von dem in Deutschland geborenen Koch Ralf Schlegel, Federbusch ist Träger des begehrten Michelin-Sterns in DCs Michelin Guide. Es ist leicht zu verstehen, warum, wenn Sie die Interpretation des Hummergratins des Restaurants probieren, ein klassisches Fischgericht, das von Schlegel und seiner Crew zum Leben erweckt wurde. Hummerfleisch wird von Hummerbiskuit und Hummerchips sowie saisonalem Wurzelgemüse begleitet. Wir sind bereit einzugraben.

11

Mac and Cheese im The Smith

 

Mit Standorten in Penn-Viertel und U-Straße, es gibt doppelt so viele Gründe, diese ooey, klebrige und ja, kitschige, von perfektionierte Vorspeise zu probieren Der Schmied. Die in der Pfanne geröstete Spezialität ist ein Cheddar-Fontina-Gruyère-Parmigiano Reggiano-Kraftpaket, das sich perfekt zum Teilen eignet (oder zu einem Hauptgericht, wenn Sie es nicht teilen möchten). Seien Sie darauf vorbereitet, Ihre Instagram-Follower mit Bumerangs von zäher, käsiger Güte zu überschwemmen.

12

Hummerbrötchen bei The Salt Line

 

Ein Besuch bei Die Salzlinie bringt Sie vom Distrikt an die Küste von Neuengland, da das auf Meeresfrüchte ausgerichtete Restaurant von Küchenchef Kyle Bailey wie nur wenige andere Restaurants in der Gegend Aromen der Ostküste vereint. Das Hummerbrötchen ist ein Favorit im Kapitol am Flussufer locale, serviert auf einem geteilten Brötchen und garniert nach Ihren Wünschen (wir bevorzugen es in Butter). Auch hier kann man mit der Rohbar nichts falsch machen.

13

Smokehouse Fish Board von Ivy City Smokehouse

 

Der betörende Duft von herzhaft geräuchertem Fisch strahlt rund um die Uhr aus dem Taverne im Ivy City Smokehouseund das machen Michelin Guide Bib Gourmand-Empfänger ein Muss. Das köstliche Räucherfischbrett mit fünf verschiedenen Räucherfischen, zwei Bagels und allem, was Sie sonst noch brauchen, ist ein Publikumsliebling, den Sie nicht verpassen sollten.

14

Sedgewick Pizza in der Allzweck-Pizzeria

 

Für Pizzaliebhaber, die Standorte der All-Purpose Pizzeria in Shaw und Kapitol am Flussufer sind ein wahr gewordener Traum. Das Team hinter The Red Hen und Boundary Stone hat sein italienisch-amerikanisches Kochwissen in dieses Konzept eingebracht, das die Pizzaszene des Bezirks mit unverwechselbaren Pasteten verankert, die Ihre Leidenschaften wecken werden. Probieren Sie die Sedgewick, eine weiße Pizza mit geschlagenem Ricotta, Taleggio, Mozzarella und Parmesankäse mit Schnittlauch und Trüffelhonig.

15

Brathähnchen bei Kinship

 

Eric Ziebold, einer der spektakulärsten kulinarischen Kreativen der Stadt seit mehr als einem Jahrzehnt, wird beim Michelin-Stern mutig Verwandtschaft. Ein ganzes Brathähnchen wird mit einer zitronigen Knoblauchpanade gefüllt und zusammen mit einem Friséesalat und einer einzigartigen Variante von Kartoffeln serviert. Dieses einfache, aber köstliche Gericht schmeckt so hervorragend, wie es sich anhört.

16

Boudin Blanc bei Marcel von Robert Wiedmaier

Aus den Köpfen von Küchenchef Robert Wiedmaier, dies feines Restaurant ist eine durch und durch französische Erfahrung. Der Boudin Blanc ist ein Favorit, so sehr, dass er als "Marcel's Classic Boudin Blanc" auf der Speisekarte steht. Serviert wird die köstliche Weißwurst mit einem saisonalen Püree, karamellisierten Zwiebeln und Speckwürfeln.

17

Barbacoa Tacos in Espita Mezcaleria

 

Espita Mezcaleria serviert südmexikanische Küche im Geschehen Shaw-Nachbarschaft, und, wie der Name schon vermuten lässt, reichlich Mezcal. Mit den Barbacoa-Tacos, die aus langsam gerösteter Lammschulter, Salsa Verde und Zwiebeln bestehen, nehmen Sie die Geschmacksknospen mit auf eine Reise. Diese Geschmacksexplosion geht Hand in Hand mit einem starken Mezcal-Getränk.

18

Der große Käse bei Federalist Pig

 

Hineinsteigen Föderalistisches Schwein in Adam Morgan und Sie werden sich fühlen, als ob Ihnen der Zugang zu einer privaten Küche gewährt wurde. Die Gemütlichkeit weicht einem der besten Barbecues der Stadt, und The Big Cheese ist ein Kronjuwel: Schmelzkäse, knusprige Zwiebeln und Barbecue-Sauce werden auf gehacktem Schweinefleisch oder Bruststück Ihrer Wahl aufgeschäumt. Stellen Sie sicher, dass Sie Saucen und Beilagen aufladen (wir lieben den geräucherten Cheddar-Mac und Käse!).

Immer noch hungrig? Schau dir diese an heiße Restaurants, die du jetzt ausprobieren kannst während Sie Ihren Weg durch den Bezirk weinen und speisen.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Best Dishes You Must Try at Washington, DC Restaurants

Nighttime patio dining at Le Diplomate on 14th Street - Stephen Starr Restaurant in Washington, DC

These essential DC restaurant dishes show off the incredible diversity of the District's dining scene.

As one of the country's top dining destinations, we want to show off the signature dishes and flavors at some of the city’s most popular restaurants. Of course, it’s hard to go wrong at many of these eateries, but if you’re a “what’s the dish I should try?” type of diner, we’ve got you covered.

A reminder: restaurant menus frequently change, so while these dishes are often featured, there’s no guarantee that they will be available on the night of your visit. Check with a server about the dish’s availability, or opt for another one of the restaurant’s tasty offerings.

The Best Restaurants and Places to Eat in Washington, DC

1 The Shyne at Call Your Mother

@arlington.dining - The Shyne bagel sandwich from Call Your Mother deli in Park View - Signature must-try dishes in Washington, DC

Call Your Mother, which bills itself as “a Jew-ish deli,” serves up the classics you know and love with a twist. The Shyne is one of the most popular sandwiches at this spot named to Bon Appétit's list of America's 50 best new restaurants for 2019. What makes The Shyne so good, you ask? Think a pillowy, layered “bodega-style” egg with melty American and cheddar cheese and your choice of bacon or pastrami, all drizzled with spicy honey and packed into an everything bagel.

2 Lychee Salad at Rose's Luxury

@triciawilla - Lychee Salad at Aaron Silverman's Rose's Luxury - Best dishes at DC Michelin Star restaurant

Named the best new restaurant in America by Bon Appétit in 2014 and also the recipient of a Michelin Star, Aaron Silverman’s Rose’s Luxury on Capitol Hill has plenty of ways to wow you. Diners have especially marveled at the lychee salad, a staple dish that has remained steadfast on an ever-changing menu. This dish featuring sweet lychees, pork sausage, red onion and peanuts is topped with a cool coconut cream and, like the restaurant itself, leaves quite the impression.

3 Mezzi Rigatoni at The Red Hen

@redhendc - Handmade Mezzi Rigatoni dish at The Red Hen - Signature restaurant dishes in Washington, DC

A woodfire-powered kitchen, bucolic decor and an Italian-infused menu have turned The Red Hen into one of the city’s most popular neighborhood restaurants. The mezzi rigatoni is a staple from the restaurant’s early days that wows with its delicious simplicity. Short, made-in-house rigatoni is paired with a fennel sausage ragu and topped with pecorino Romano for pure pasta perfection.

4 Fried Chicken at Maketto

@rudefoodpics - The famous fried chicken at Maketto on H Street NE - Must-try restaurant dishes in Washington, DC

The stylish Maketto on H Street NE features one of the city’s hottest dishes. Chef Erik Bruner-Yang takes on fried chicken with flair, turning it into a crispy Taiwanese platter that is both sweet and spicy (thanks to the kick of peppercorns). Served on top of French bread, the ensemble can feed two or three people, who will most likely sit in silence as they marvel at the dish’s flavor explosion.

5 Khachapuri at Compass Rose

Khatchapuri from Compass Rose Washington, DC

The neighborhood comfort of Compass Rose is reflected in its menu, sprinkled with international cuisine that can be served in a restaurant or on the street. The star of the show at this hot spot located one block from U Street is the khachapuri, a cheese-filled bread boat coated in an organic egg and butter, often served in Georgia. Pair this with any number of Georgian wines available and you’re officially transported.

6 Palak Chaat at Rasika West End

Palak Chaat at Vikram Sunderam's Rasika West End Indian restaurant - Dishes in DC you have to try

The highly acclaimed Rasika West End from James Beard Award-winning chef Vikram Sunderam is known for many dishes, but the savory palak chaat might be on another level. The dish stars crispy, flaky and crunch baby spinach, which is topped by a tamarind yogurt sauce and dates. Prepare for Indian-style cooking at its best.

7 Onion Soup Gratinée at Le Diplomate

@jbcevents - Onion soup gratinée at Stephen Starr's Le Diplomate on 14th Street - The best dishes in Washington, DC

This little slice of Paris from restaurateur Stephen Starr is a perennial, highly lauded favorite. Part brasserie, part cafe, part bistro, expect a laidback yet chic vibe at Le Diplomate. Just like in the City of Lights, “Le Dip” (as it’s known to locals) heaps generous portions of fromage brimming over the top of this soup you won’t soon forget.

8 Proper Burger™ at Duke’s Grocery

@dukesgrocery - The Proper Burger from Duke's Grocery - Where to get the best hamburger in Washington, DC

You can’t go wrong with the Proper Burger™ from Duke’s Grocery, a Dupont Circle mainstay with spinoffs in Foggy Bottom and Woodley Park. The burger that this London-inspired neighborhood pub churns out is so popular that they’ve trademarked the name. Two juicy beef patties on a fluffy brioche bun are slathered with melted gouda, charred red onion, a sweet chili sauce and garlic aioli. Dig in!

9 Spicy Shoyu Ramen at Haikan

@dcnomster - Spicy shoyu ramen from Haikan in Shaw - The best ramen spots in Washington, DC

If you haven’t tried Sapporo-style ramen, there’s no better time than now. Chef Katsuya Fukushima’s dazzling takes on ramen are on full display at Haikan in Shaw, which is related to uber-popular ramen counter Daikaya but traverses a terrain all its own. The spicy shoyu ramen is completed by chicken, beef and pork stock and comes with Japanese-imported noodles and all the fixin’s.

10 Lobster Gratin at Plume

@thejeffersondc - Lobster gratin at Michelin-starred Plume in the luxury Jefferson Hotel in Washington, DC

Guided by German-born chef Ralf Schlegel, Plume is the recipient of a coveted Michelin Star in DC’s Michelin Guide. It’s easy to understand why when you try the restaurant’s rendition of lobster gratin, a classic seafood dish brought to life by Schlegel and his crew. Lobster meat is accompanied by lobster bisque and lobster chips, as well as seasonal root vegetables. We're ready to dig in.

11 Mac and Cheese at The Smith

Macaroni and cheese at The Smith restaurants - Signature dishes in Washington, DC restaurants

With locations in Penn Quarter and on U Street, there are twice as many reasons to try this ooey, gooey and yes, cheesy, starter perfected by The Smith. The skillet-roasted specialty is a cheddar-Fontina-Gruyère-Parmigiano Reggiano powerhouse perfect for splitting (or make it a main if you don’t want to share). Be prepared to inundate your Instagram followers with boomerangs of stringy, cheesy goodness.

12 Lobster Roll at The Salt Line

@itsaliwant - Dinner at The Salt Line on the Capitol Riverfront - Popular seafood restaurant in Washington, DC

A visit to The Salt Line will transport you from the District to coastal New England, as chef Kyle Bailey’s seafood-centric eatery incorporates flavors from the Eastern seaboard like few other restaurants in the area. The lobster roll is a favorite at the Capitol Riverfront locale, served on a split top bun and garnished to your liking (we prefer it dressed in butter). You can’t go wrong with the raw bar here, either.

13 Smokehouse Fish Board from Ivy City Smokehouse

@eulabee.eats - Smoked fish board at Ivy City Smokehouse - The best places to eat in DC's Ivy City neighborhood

The tantalizing scent of savory smoked fish radiates at all hours from the Tavern at Ivy City Smokehouse, making this Michelin Guide Bib Gourmand recipient a must-visit. The delightful smokehouse fish board topped with five different smoked fishes, two bagels and everything else you need is a crowd favorite you don't want to miss.

14 Sedgewick Pizza at All-Purpose Pizzeria

@allpurposeshaw - Pizza dinner at All-Purpose in Shaw - Great restaurants in Washington, DC

For pizza lovers, All-Purpose Pizzeria’s locations in Shaw and Capitol Riverfront are a dream come true. The team behind The Red Hen and Boundary Stone brought their Italian-American cuisine expertise to this concept that anchors the District’s pizza scene with distinctive pies sure to tinge your passions. Try the Sedgewick, a white pizza that incorporates whipped ricotta, taleggio, mozzarella and parmesan cheeses with chives and truffle honey.

15 Roast Chicken at Kinship

Roast Chicken en Panade at Kinship - Michelin Starred Restaurant in Washington, DC

One of the city’s most spectacular culinary creatives for more than a decade, Eric Ziebold gets bold at the Michelin-starred Kinship. A whole roast chicken is stuffed with a lemony, garlicky panade and served alongside a frisée salad and a unique take on potatoes. This simple-yet-delightful dish tastes as excellent as it sounds.

16 Boudin Blanc at Marcel's by Robert Wiedmaier
Boudin Blanc at Marcel's by Robert Wiedmaier Marcel's by Robert Wiedmaier

From the mind of Chef Robert Wiedmaier, this fine dining establishment is a French experience through and through. The boudin blanc is a favorite, so much so that it’s written as "Marcel’s Classic Boudin Blanc" on the menu. The delicious white sausage is served with a seasonal puree, caramelized onions and lardons of bacon.

17 Barbacoa Tacos at Espita Mezcaleria

Authentic Mexican food from Espita Mezcaleria in Shaw - Where to get the best tacos in Washington, DC

Espita Mezcaleria serves Southern Mexican cuisine in the happening Shaw neighborhood, and, as you may be able to glean from its name, plenty of mezcal. Take the taste buds on quite the trip with the barbacoa tacos, which consist of slow-roasted lamb shoulder, salsa verde and onion. That flavor explosion goes hand in hand with a strong mezcal drink.

18 The Big Cheese at Federalist Pig

Signature Barbecue Sandwiches Federalist Pig - BBQ in Adams Morgan - Places to Eat in Washington, DC

Step into Federalist Pig in Adams Morgan and you will feel as if you’ve been granted access to someone’s private kitchen. The coziness gives way to some of the best barbecue in the city, and The Big Cheese is a crown jewel: melted cheese, crispy onions and barbecue sauce are lathered on top of your choice of chopped pork or brisket. Make sure to load up on sauces and sides (we love the smoked cheddar mac and cheese!).

Still hungry? Check out these hot restaurants to try now as you wine and dine your way through the District.

Dig in to the hottest and best new restaurants in Washington, DC