Direkt zum Inhalt
Home
John F. Kennedy Center for the Performing Arts - Theater und Zentren für darstellende Künste in Washington, DC

Robert van Leer vom Kennedy Center auf Foggy Bottom

Der Senior Vice President of Artistic Planning des Zentrums für darstellende Künste spricht über sein Arbeitsviertel.

Robert van Leer, der Kennedy Center's Senior Vice President of Artistic Planning, hilft bei der Entscheidung, welche Theaterstücke, Opern, Tanzgruppen und Jazz-Combos im Zentrum für darstellende Künste am Ufer des Potomac spielen. Er ist erst seit 2015 in der Stadt, aber da wohnt van Leer nebenan in Georgetown, ist er bereits eingetaucht in die kulinarische, kulturelle und natürliche Anziehungskraft von Nebeliger Boden.

Was ist Ihrer Meinung nach überraschend an Foggy Bottom?

Es hat all diese winzigen Pocket-Parks. Außerdem ist es in der Nähe von allem. Wenn Sie also hier übernachten, ist es zentral und leicht zu erreichen Smithsonian-Museen, Die Monumente.

 

Rasika Westend - Washington, DC

Wo isst du gerne in der Nachbarschaft?

Marcels ist ein großer treuer Begleiter. Und da ich die meisten meiner Mahlzeiten beruflich esse, verbringe ich viel Zeit im at Blaue Ente Taverne. Ihr Apfelkuchen-Crumble ist weltberühmt! Und oben im West End gibt es dieses großartige indische Restaurant, Rasika Westend. Mein Mann und ich sind davon besessen. Normalerweise bekomme ich dort das Tandoori Chicken Tikka.

Was ist ein großartiger Ort für einen After-Show-Drink?

Es gibt viele Orte in der Nähe der Metrostation Foggy Bottom. Circa ist ein toller kleiner Ort in einem Hotel.

Foggy Bottom ist auch sehr natürlich schön, da es am Fluss liegt. Wie kann man diesen Teil der Nachbarschaft am besten sehen?

Ich laufe den Potomac River entlang zwischen meinem Zuhause in Georgetown und das Kennedy Center, und es ist einfach wunderschön. Der Weg hat ein wirklich schönes Flussgefühl.

Wenn jemand noch nie im Kennedy Center war, wie nimmt man es am besten wahr?

 

Kommen Sie in erster Linie zu einer Aufführung. Von der Symphonie bis zum Jazz gibt es in unserem Jazzclub so viel zu sehen. Und wir haben tägliche Touren, die auch das Zentrum erkunden. Kennedy Center ist wirklich ein lebendiges Denkmal, und es gibt viel zu sehen.

Haben Sie einen Lieblingsplatz im Zentrum?

Nun, die Terrassen auf dem Dach und auf der Hauptebene bieten unglaubliche Aussichtspunkte. Auf dem Dach hat man die beste Aussicht auf DC – das Washington Monument, der Fluss. Und auf der Terrasse im ersten Stock können Sie die Worte von John F. Kennedy an den Wänden lesen. Es ist sehr kraftvoll, wenn der Fluss hinter Ihnen und die Terrassenbrunnen fließen. Für mich fasst es die Erfahrung des Kennedy Centers zusammen.

 

Darstellende Kunst und Theater in Washington, DC - Erleben Sie Wunder in den gefeierten Schauspielhäusern von DC
Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

The Kennedy Center’s Robert van Leer on Foggy Bottom

John F. Kennedy Center for the Performing Arts - Theaters and Performing Arts Centers in Washington, DC

The performing arts center’s Senior Vice President of Artistic Planning dishes on his work neighborhood.

Robert van Leer, the Kennedy Center’s Senior Vice President of Artistic Planning, helps decide which plays, operas, dance troupes and jazz combos play at the performing arts center on the banks of the Potomac River. He’s only been in town since 2015, but since van Leer lives next door in Georgetown, he’s already immersed in the culinary, cultural and natural appeal of Foggy Bottom.

What do you think is surprising about Foggy Bottom?

It’s got all these tiny pocket parks. Plus it’s close to everything, so if you stay here, you it’s central and easy to get to the Smithsonian museums, the monuments.

Rasika West End - Washington, DC

Where do you like to eat in the neighborhood?

Marcel’s is a great stalwart. And since most of my meals are eaten around some business, I spend a lot of time at the Blue Duck Tavern. Their apple pie crumble is world renowned! And up in the West End, there’s this great Indian restaurant, Rasika West End. My husband and I are obsessed with it. I usually get the tandoori chicken tikka there.

What’s a great place for an after-show drink?

There are lots of places up by the Foggy Bottom Metro station. Circa is a great little spot in a hotel.

Foggy Bottom is also very naturally beautiful, since it’s on the river. What’s the best way to see that part of the neighborhood?

I walk along the Potomac River between my home in Georgetown and the Kennedy Center, and it’s just gorgeous. The trail has a really nice river’s edge feel.

If someone has never been to Kennedy Center, what’s the best way to take it in?

Kennedy Center Terrace - Washington, DC

First and foremost, come to a performance. There’s such a wide variety of things to see from the symphony to jazz in our jazz club. And we have daily tours that explore the center, too. Kennedy Center really is a living memorial, and there’s a lot to see.

Do you have a favorite spot in the center?

Well, the terraces on the roof and on the main level give incredible vantage points. On the roof, you get the best views of DC – the Washington Monument, the river. And on the first-level terrace, you can read John F. Kennedy’s words inscribed on the walls. It’s very powerful with the river behind you and the terrace fountains flowing. To me it sums up the Kennedy Center experience.

Foggy Bottom is rich in culture, restaurants and natural beauty. Check out these things to see and do in the neighborhood.