Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Shop Made in DC - Dupont Circle lokale Boutique und Café, die in Washington, DC hergestellte Produkte verkaufen

Kaufen Sie in diesen von Frauen geführten Geschäften im Bezirk ein



Ob Schaufensterbummel oder auf der Suche nach dem perfekten Geschenk, diese von Frauen geführten Geschäfte in Washington DC bieten für jeden etwas.

Genauso wie es in DC über die National Mall hinaus so viel zu entdecken gibt, gilt das Gleiche für den Weg über das Einkaufszentrum hinaus in die lokalen Geschäfte. Wir haben einige in DC ansässige Unternehmen im Besitz von Frauen zusammengestellt, um Ihre Einkaufsliste abzuhaken. Nehmen Sie anschließend einen Bissen von a Restaurant in Frauenbesitz und sieh dir diese an Von Frauen inspirierte Museen, Ausstellungen und Attraktionen.

01

Deine Mohnblume

Als er im Weißen Haus arbeitete, sehnte sich Cameron Hardesty nach einem kreativen Outlet und begann sich freiwillig im Blumenladen zu engagieren. In ihrer neuen Rolle und als zukünftige Braut entdeckte sie, dass eine veraltete und ineffiziente Lieferkette dazu führte, dass Blumen für Veranstaltungen überteuert wurden – und Hardestys Blumen-Start-up, Deine Mohnblume, erstellt wurde. Der Online-Marktplatz verbindet Kunden mit Blumen zu fairen Preisen, und jetzt kann jeder dank der neuen Blumendesigner sein Mohn zu Hause Konzept.

02

Mia Gemma

Als sie ihr Unternehmen gründete, wollte Irene Barbieri neue Akzente beim Schmuckkauf setzen und genau das hat sie mit Mia Gemma (Italienisch für „mein Juwel“). Das Penn-Viertel Schaufenster und Online-Marktplatz führen Sie eine Vielzahl einzigartiger Stücke, die von Künstlern entworfen wurden, deren Werke noch nicht in der Gegend gezeigt wurden. Nach fast 15 Jahren zufriedener Kunden übertreffen Barbieri und ihr Team weiterhin die Erwartungen.

03

Buchhandlung Oststadt

Laurie Gillman sucht überall einen Buchladen auf und 2015 hat es sich die Unternehmerin zur Aufgabe gemacht, alles über die Eröffnung ihres eigenen Ladens zu erfahren. Bis 2016 Gillmans Buchhandlung Oststadt war geöffnet und hat sich seitdem zu einem gemeinschaftlichen Treffpunkt entwickelt. Das Capitol Hill locale veranstaltet in der Regel Autorenveranstaltungen und Buchclubs und führt auch eine Auswahl an Geschenkartikeln. East City ist auch bestrebt, die Welt durch sein Sendungsprogramm zu verbessern, das lokale und unabhängige Autoren unterstützt. Der Shop bietet auch Antirassismus-Starter-Kits, kuratiert von Keian Mayfield, einem Familienforscher und Antirassismus-Forscher.

04

Bezirk Duende

Eine mobile Buchboutique, die sich selbst als „von und für Farbige“ bezeichnet. Bezirk Duende lädt jeden und jeden zu seinen kollaborativen Pop-ups ein. Inhaberin Angela Maria Spring ist Latino-Dichterin, Redakteurin, Journalistin und seit fast zwei Jahrzehnten Buchhändlerin. Ihre Geschäfte bieten eine kuratierte Auswahl der besten neuen Fachbücher für Erwachsene und Kinder auf Englisch und Spanisch. Duende Pop-ups finden Sie unter Ladenbesitzer in der Nähe des H Street NE Korridors.

05

Made in DC einkaufen

Es gibt keinen besseren Weg, der Schöpfer-Community von DC Zeugnis zu geben, als in ein Made in DC einkaufen Lage. Bereits 2016 verabschiedete der DC-Stadtrat ein Gesetz zur Zertifizierung, Förderung und Unterstützung lokaler Handwerker und Unternehmen durch das Programm „Made in DC“, das mittlerweile mehr als 300 Mitglieder hat. Ein Jahr später lancierte die Community-basierte Unternehmensberaterin Stacy Price, eine Meisterin für regionale Handwerker, mit Michael Babin von der Neighborhood Restaurant Group das Shop Made in DC-Konzept, das jetzt vier Standorte umfasst. Sie können alles kaufen, von Mumbo-Sauce-Cidre aus der Region bis hin zu Originalkunstwerken, Schmuck, Haushaltswaren und recht coolen DC-Souvenirs.

06

Richtiger Topper

Was vor 30 Jahren als Hutladen in der Union Station begann, hat sich mittlerweile zu einer DC-Sensation entwickelt. Anna Fuhrmanns Richtiger Topper bietet kuratierte Geschenkboxen, Kinderartikel, DC-inspirierte Geschenke und natürlich jede Menge Hüte an. Ob Haute-Look als krönender Abschluss einer Kentucky Derby-Party oder stylische neue Schreibwaren, der Shop bietet eine große Auswahl an Produkten, die Mode, Essen und lustige Accessoires umfassen. Sie können online einkaufen oder sich den stationären Standort in den Cathedral Commons im Upper Northwest ansehen.

07

Kalebasse

Kalebasse Tee und Tonic's Die Wurzeln reichen zurück bis ins Jahr 1976 in New York City, wo eine junge Sunyatta Amen den medizinischen Wert von Tees, Lebensmitteln und Gewürzen aus der ganzen Welt lernte, während sie im Reformhaus und in der Saftbar ihrer Eltern arbeitete. Jetzt bietet Amen, die sich zur Schaffung von Arbeitsplätzen und zur Förderung des Wohlbefindens in ihrer Gemeinde verpflichtet hat, 100 Tee- und Kaffeemischungen in ihr an Brookland Schaufenster und Online-Marktplatz. Sie können auch aromatische Tonics, gebackene vegane Leckereien, Kombucha und vieles mehr kaufen. Derzeit ist der Brookland-Shop nur zur Abholung von Online-Bestellungen geöffnet.

08

Teeismus

Michelle Brown und Linda Neuman eröffneten das erste Teeismus Lage in Dupont Kreis 1996 mit dem Ziel, eine neue Wertschätzung für die Vielfalt zarter Teeblätter zu schaffen. Die umfangreiche Getränkekarte von Teaism – mit duftenden schwarzen, weißen und grünen Tees, Oolongs, Chai und Tisanes – ist zum Mitnehmen oder zum Liefern von den Standorten Penn Quarter und Dupont Circle erhältlich. Eine asiatisch inspirierte Speisekarte (denken Sie: Bento-Boxen mit gegrilltem Lachs, koreanische Brisket-Sandwiches, Udon-Nudelsuppe) zieht während des Mittagsansturms lange Schlangen vor der Tür an.

09

Onkel Chips


Gegründet und im Besitz von Shannon Boyle, Onkel Chips serviert Kekse und Leckereien im Truxton Circle in der North Capitol Street. Boyle will a liefern einzigartiges Cookie-Erlebnis, egal ob Sie im Geschäft abholen oder die Süßwaren bundesweit versenden lassen. Sie hat ein Jahr lang an dem Geheimrezept des Ladens gearbeitet und das ist keine Überraschung, sobald Sie einen Bissen nehmen. Der Laden ist nach Shannons eigenem Onkel Chip benannt, was die bodenständige Atmosphäre und das Angebot des Geschäfts unterstreicht.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon
Shop Made in DC - Dupont Circle local boutique and cafe selling made in Washington, DC products

Shop the District at these Women-Owned Businesses



Whether window shopping or in search for that perfect gift, these women-owned businesses in Washington, DC offer something for everyone.

Just like there’s so much to discover in DC beyond the National Mall, the same can be said for going beyond the shopping mall and into local businesses. We have rounded up some DC-based women-owned businesses to check off your shopping list. Afterwards, grab a bite from a woman-owned restaurant and check out these women-inspired museums, exhibits and attractions.

01

Your Poppy

When working at the White House, Cameron Hardesty yearned for a creative outlet and started volunteering in the flower shop. In her new role and as a bride-to-be, she discovered that an outdated and inefficient supply chain caused event florals to be overpriced – and Hardesty's floral start-up, Your Poppy, was created. The online marketplace connects customers to fairly priced florals, and now anyone can be a floral designer thanks to the new Poppy at Home concept.

02

Mia Gemma

When she started her company, Irene Barbieri wanted to set a new tone for jewelry-buying, and she has done exactly that with Mia Gemma (Italian for “my gem”). The Penn Quarter storefront and online marketplace carry a variety of unique pieces designed by artists whose work has not yet been featured in the area. After nearly 15 years of satisfying customers, Barbieri and her team continue to exceed expectations.

03

East City Bookshop

Laurie Gillman seeks out a bookstore wherever she goes and in 2015, the entrepreneur took it upon herself to learn everything about opening her own shop. By 2016, Gillman's East City Bookshop was open and has since become a community gathering place. The Capitol Hill locale typically hosts author events and book clubs and also carries a selection of gift items. East City also strives to make the world a better place through its consignment program, which supports local and independent authors. The shop also offers antiracism starter kits, curated by Keian Mayfield, a family research scholar and antiracism researcher.

04

Duende District

A mobile boutique bookshop that describes itself as “by and for people of color,” Duende District invites anyone and everyone into its collaborative pop-ups. Owner Angela Maria Spring is a Latino poet, editor, journalist and has been a bookseller for nearly two decades. Her shops offer a curated selection of the best new trade adult and children's books in English and Spanish. You can find Duende pop-ups at Shopkeepers near the H Street NE Corridor and the gift shop at National Museum of Women in the Arts.

05

Shop Made in DC

Shop Made in DC - Dupont Circle local boutique and cafe selling made in Washington, DC products

There’s no better way to pay witness to DC’s creator community than by stepping inside a Shop Made in DC location. Back in 2016, the DC city council passed legislation to certify, promote and support local artisans and businesses through the “Made in DC” program, which now has more than 300 members. A year later, community-based business consultant Stacy Price, a champion for area artisans, got together with Neighborhood Restaurant Group’s Michael Babin to launch the Shop Made in DC concept, which now has four locations. You can pick up everything from locally sourced mumbo sauce cider to original artworks, jewelry, home goods and legitimately cool DC souvenirs.

06

Proper Topper

What started 30 years ago as a hat shop in Union Station has now grown into a DC sensation. Anna Fuhrman’s Proper Topper offers curated gift boxes, children’s items, DC-inspired gifts and, of course, lots of hats. Whether you’re looking for a haute look as the crowning achievement of a Kentucky Derby party or some stylish new stationary, the shop features a vast array of products that span fashion, food and fun accessories. You can shop online or check out the brick-and-mortar location in the Cathedral Commons in Upper Northwest.

07

Calabash

Calabash Tea and Tonic’s roots go back to 1976 in New York City, where a young Sunyatta Amen learned the medicinal value of teas, foods and spices from all over the world while working at her parents’ health food shop and juice bar. Now Amen, who has stated a commitment to creating jobs and encouraging wellness in her community, offers 100 tea and coffee blends across her Brookland storefront and online marketplace. You can also purchase aromatic tonics, baked vegan treats, kombucha and much more. Currently, the Brookland shop is only open to pick up online orders.

08

Teaism

Michelle Brown and Linda Neuman opened the first Teaism location in Dupont Circle in 1996 with the goal of creating a new appreciation for the diversity of delicate tea leaves. Teaism’s expansive drinks menu – with fragrant black, white and green teas, oolongs, chai and tisanes – is available for carryout or delivery from the Penn Quarter and Dupont Circle locations. An Asian-inspired food menu (think: bento boxes with grilled salmon, Korean brisket sandwiches, udon noodle soup) attracts long lines out the door during the lunch rush.

Partner Content
Partner Content