Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Melden Sie sich außerhalb des Watergate Hotels

7 Dinge zu sehen und zu tun in Foggy Bottom und dem West End



Kulturbegeisterte, Studenten und Naturliebhaber treffen sich in diesem kleinen Viertel in der Nähe des Potomac River.

Nebeliger Boden hat seinen Namen von dem Morgennebel, der von seiner südlichen Grenze, dem Potomac River, kommt. Aber die Nachbarschaft, die sich bis zum West End (gleich westlich von Georgetown) erstreckt, ist ein klarer Gewinner. Hier befinden sich das Kennedy Center, das State Department und die Südspitze des Rock Creek Parks. Hier ist für fast jeden etwas dabei.

01

Erleben Sie eine kostenlose Show im Kennedy Center

 

Jeden Abend des Jahres um 6 Uhr, das Zentrum für darstellende Künste benannt nach Präsident John F. Kennedy veranstaltet kostenlose Konzerte, Tanzshows und andere Unterhaltung auf der Millennium Stage im Grand Foyer. Erwarten Sie ein breites Spektrum an Talenten, von Jazz-Combos bis hin zu einem jährlichen Tuba-Festival in den Ferien. Kommen Sie früh, um einen Platz zu ergattern!

02

Besichtigen Sie die diplomatischen Empfangsräume des Außenministeriums

Diplomatenempfangsraum des John Quincy Adams State Department

Hinein spähen die großzügig ausgestatteten Zimmer wo US-Diplomaten bei kostenlosen Wochentagstouren durch die auffälligsten Räume des Außenministeriums radeln und Geschäfte machen, wo sich amerikanische Kunst von Landschaften bis hin zu Porträts von Präsidenten mit Chippendale-Truhen und anderen Antiquitäten vermischt. Verpassen Sie nicht den neoklassizistischen Thomas Jefferson Raum mit seinen Nischen, Säulen und einer Skulptur des dritten Präsidenten (und ersten Außenministers).

03

Genießen Sie einen ikonischen Abend im Watergate Hotel

 

Das luxuriöse Watergate-Hotel ist ein Herzstück des Viertels Foggy Bottom. Kuscheln Sie sich zu einer netten „Kentucky-Umarmung“ inmitten des Scheins von mit Whiskyflaschen gesäumten Wänden und granatroten Stühlen bei Die nächste Whiskybar, probieren Sie amerikanische Küche mit französischem Touch bei Königsvogel oder genießen Sie die 360-Grad-Dachansicht der Hauptstadt der Nation bei Oben auf dem Tor Cocktailbar.

04

Mieten Sie ein Kanu oder Kajak im Thompson Boat Center

 

Wenn Sie mit Ihrem eigenen Boot auf dem Potomac River paddeln, erhalten Sie einen ganz anderen, umwerfenden Blick auf die Denkmäler und Denkmäler. Von Mitte April bis Oktober können Sie Kanus, Kajaks und Rudermuscheln im Thompson Boat Center um das Wasser zu treiben. Auch zu mieten: Fahrräder, mit denen Sie die Pfade des Rock Creek Parks erkunden können, die hier vorbeiziehen.

05

Sehen Sie weltliche Textilien und Washington-Erinnerungsstücke in einem Museum

 

Das Museum der George-Washington-Universität und das Textilmuseum teilen sich einen einzigen architektonisch beeindruckenden Raum (sehen Sie sich diese dramatische Wendeltreppe im Inneren an). Im Mittelpunkt der Exponate stehen Stoffe aus vielen Kulturen (türkische Ikats, japanische Seidenstoffe) sowie Objekte aus der Universitätssammlung. Das Museum beherbergt auch über 1,000 Karten, Drucke und Zeichnungen, die die Geschichte von Washington, DC dokumentieren.

06

Probieren Sie einfallsreiche indische Gerichte im Rasika West End

 

Rasika Westend - Washington, DC

Der mit dem James Beard Award ausgezeichnete Küchenchef Vikram Sunderam leitet die Küche im dieses elegante Restaurant im West End, wo das Essen vom Grill, Grill und Tandoori-Ofen kommt. Zu den typischen Gerichten gehören Palak Chaat (gebratener Spinat mit Joghurt, Tamarinde und Datteln) und schwarzer Kabeljau mit Honig und Sternanis. Zu den luxuriösen Ausgrabungen gehören romantische, halbgeschlossene Nischen, eine Decke mit wilden geometrischen Skulpturen und niedrige Sofas in der Bar.

07

Wagen Sie sich in den Rock Creek Park

 

Paarlauf im Rock Creek Park - Die besten Laufstrecken und Joggingplätze in Washington, DC

Foggy Bottom ist auch die Heimat des südlichsten Endes von Rock Creek Park, DCs 2,100 Hektar große Grünfläche. Der Park ist ein beliebter Rückzugsort für Outdoor-Enthusiasten der Stadt. Mit sattem Grün und so viele Dinge zu tun – einschließlich kilometerlanger Wanderwege und Picknickplätze, einem Naturzentrum, einem Golfplatz, Pferdeställen, einem Amphitheater und sogar einem Planetarium – Rock Creek Park ist in den wärmeren Monaten voller Einheimischer und Besucher.

Erfahre mehr über Nebeliger Boden, oder sehen Sie, was in den nahe gelegenen Vierteln los ist Georgetown und dem Dupont Kreis.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

7 Things to See & Do in Foggy Bottom & the West End

John F. Kennedy Center for the Performing Arts - Washington, DC

Culture-vultures, students and nature lovers congregate in this pocket neighborhood near the Potomac River.

Foggy Bottom takes its name from the morning mist that comes off of its southern boundary, the Potomac River. But the neighborhood, which stretches up to include the West End (just west of Georgetown) is a clear winner. Home to the Kennedy Center, the State Department and the southern tip of Rock Creek Park, it’s got something for nearly everyone.

1 Catch a Free Show at the Kennedy Center

Kennedy Center Millennium Stage Washington DC

Every night of the year at 6 p.m., the performing arts center named for President John F. Kennedy hosts free concerts, dance shows and other entertainment on the Millennium Stage in the Grand Foyer. Expect a broad range of talent, from jazz combos to an annual tuba festival at the holidays. Come early to snag a seat!

2 Tour the State Department’s Diplomatic Reception Rooms
Tour the State Department’s Diplomatic Reception Rooms

Peek inside the lavishly appointed rooms where U.S. diplomats wheel and deal during free, weekday tours of the State Department’s showiest spaces, where American art from landscapes to portraits of presidents mixes with Chippendale chests and other antiques. Don’t miss the neoclassical Thomas Jefferson room with its niches, columns and a sculpture of the third president (and first secretary of state).

3 Enjoy an iconic evening at the Watergate Hotel

Top of the Gate at the Watergate Hotel - Foggy Bottom - Washington, DC

After being shuttered for nearly a decade, the luxurious Watergate Hotel reopened in summer 2016 as a centerpiece of the Foggy Bottom neighborhood. Cuddle up to a nice “Kentucky hug” amidst the glow of whiskey bottle-lined walls and garnet-hued chairs at The Next Whisky Bar, taste American fare with a French twist at Kingbird or take in 360-degree rooftop views of the nation’s capital at Top of the Gate cocktail bar.

4 Rent a canoe or kayak at the Thompson Boat Center

Thompson Boat Center in Foggy Bottom - Outdoor Activities in Washington, DC

When you paddle your own boat in the Potomac River, you’ll get a completely different, dazzling view of the memorials and monuments. From mid-April through October, you can rent canoes, kayaks and rowing shells at Boating in DC's Thompson Boat Center to ply the waters. Also for hire: bicycles that’ll let you explore the trails of Rock Creek Park, which roll by here.

5 See worldly textiles and Washington memorabilia in one museum
See worldly textiles and Washington memorabilia in one museum George Washington University Museum

The George Washington University Museum and the Textile Museum share a single architecturally stunning space (check out that dramatic interior spiral staircase). Exhibits focus on fabrics from many cultures (Turkish ikats, Japanese silks) as well as items in the university collection. The museum also holds over 1,000 maps, prints and drawings documenting the history of Washington, DC.

6 Sample inventive Indian fare at Rasika West End

Rasika West End - Washington, DC

James Beard Award-winning chef Vikram Sunderam helms the kitchen at this sleek West End restaurant, where the food comes from the barbecue, griddle and tandoori-oven. Signature dishes include palak chaat (fried spinach with yogurt, tamarind and dates) and black cod with honey and star anise. The plush digs include romantic, semi-enclosed booths, a ceiling decked with wild geometric sculptures and low-slung sofas in the bar.

7 Venture into Rock Creek Park

Couple Running in Rock Creek Park Washington, DC

Foggy Bottom is also home to the southernmost end of Rock Creek Park, DC’s 2,100 acre greenspace. The park is a popular retreat for the city’s outdoor enthusiasts. With lush greenery and so many things to do – including miles of trails and picnic areas, a nature center, golf course, horse stables, amphitheater and even a planetarium – Rock Creek Park is packed with locals and visitors alike in the warmer months.

Explore more about Foggy Bottom, or see what’s going on in the nearby neighborhoods of Georgetown and Dupont Circle.