Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Rock Creek Park-Brücke

10 Aktivitäten in Rock Creek Park



Wandern, laufen, picknicken und mehr in der urbanen Oase des Bezirks.

Rock Creek Park wurde 1890 vom Kongress der Vereinigten Staaten als Erholungsgebiet für die Hauptstadt des Landes gegründet. Diese 1,700 Hektar ziehen sich durch den Nordwesten von Washington DC und bieten einen Zufluchtsort für Menschen und Wildtiere. Eine Oase in einer geschäftigen Stadt, die meisten Rock Creek Park besteht aus Hartholzbäumen, einem kochenden Bach und felsigen Aufschlüssen. Aber mitten im Park gibt es aufregende Aktivitäten, die Sie auf Ihre Must-Do-Liste setzen sollten. Hier sind einige unserer Lieblingssachen, die Sie im Rock Creek Park finden können.

01

Genießen Sie die Wanderwege des Parks

Läufer im Rock Creek Park - Outdoor-Aktivitäten in und um Washington, DC

Läufer im Rock Creek Park - Outdoor-Aktivitäten in und um Washington, DC

Asphalt des Rock Creek Parks Wanderwege sind meist flach und ermöglichen es Radfahrern, Läufern, Rollerbladern und Wanderern, eine lange Strecke zurückzulegen, bevor sie auf eine andere Straße oder ein anderes Auto stoßen. An Wochenenden sind Teile des Rock Creek Parks für Autos gesperrt, was ihn zu einem gesunden Ort für Bewegung und Erholung vom städtischen Umfeld macht.

02

Genießen Sie die Natur vom Pferderücken aus

Sie werden nicht glauben, dass Sie mitten in einer Stadt auf einem Pferd reiten, aber die Reitwege von Rock Creek schlängeln sich durch Eichen-, Buchen-, Zedern- und Hartriegelhaine. Rock Creek Horse Center liegt südlich der Military Road und weiter nördlich ist Meadowbrook-Ställe in der Nähe von Chevy Chase an der District Line.

03

Verwildern Sie im Smithsonian National Zoo

Panda isst Bambus

Der Rock Creek Park grenzt an das Grundstück, das für die Smithsonian Nationalzoo. Es gibt zwei Eingänge zum beliebten Zoo, der Amerikas erste Pandas beherbergt. Der Eintritt ist frei, obwohl es eine Parkgebühr gibt. Der Haupteingang befindet sich an der Connecticut Avenue, NW und der andere ist vom Park aus über den Rock Creek und den Potomac Parkway zugänglich.

04

Sehen Sie sich die Maschinen in Peirce Mill an

Peirce-Mühle ist die einzige Getreidemühle aus dem 19. Jahrhundert, die vom National Park Service betrieben wird. Ein Quäkerbauer baute das Steingebäude 1829, um Getreide zu verarbeiten, und später, während des Bürgerkriegs, wurde es in ein Sägewerk und einen Obstgarten umgewandelt. 1918 wurde Peirce Mill ein Teehaus; heute dient es als historisches Wahrzeichen.

05

Lernen Sie die Natur in einer familienfreundlichen Umgebung kennen

Holen Sie sich Karten und sehen Sie Exponate zu einheimischen Pflanzen im Naturzentrum im Rock Creek Park. Der Kinder-Entdeckungsraum beherbergt lehrreiche Spiele und Aktivitäten und beherbergt lebende Fische, Schlangen, Schildkröten und einen Bienenstock. Gehen Sie den familienfreundlichen XNUMX m langen Weg, der am Nature Center beginnt. Eine weitere unterhaltsame Möglichkeit für Kinder, sich an ihren Besuch zu erinnern und sie zu motivieren, mehr Territorium zu erkunden, besteht darin, ein "Reisepass" im Naturzentrum. Wenn Ihr Kind die verschiedenen Orte besucht, kann es seinen Reisepass mit Stempeln versehen.

06

Versuchen Sie es mit Indoor-Sternenbeobachtung

Die Rock Creek Park-Planetarium verwendet eine spezielle Software, um ein Bild des Nachthimmels auf eine kuppelförmige Decke zu projizieren. Park Rangers diskutieren während des kostenlosen Programms über Astronomie, das Sonnensystem, die Galaxie und darüber hinaus. Tickets sind im Naturzentrum nebenan erhältlich. Kinder müssen mindestens fünf Jahre alt sein, um teilnehmen zu können.

07

Schlendern Sie mit einem Park Ranger über die Pfade

Besucher, die gerne etwas über die Natur lernen, werden ein saisonaler Spaziergang mit einem Nationalpark-Ranger. Umweltschützer möchten sich vielleicht an den Aufräumarbeiten beteiligen, um den Park von invasiven Arten zu befreien, die von der Rock Creek Naturschutzgebiet.

08

Picknick einpacken

Rock Creek Park - Outdoor-Aktivitäten & Aktivitäten - Washington, DC

Rock Creek Park - Outdoor-Aktivitäten & Aktivitäten - Washington, DC

Gehen Sie zu einem der vielen Picknickplätze im Rock Creek Park. Einige Plätze haben Grills, Picknicktische oder sind von einem Pavillon überdacht. Wenn Sie keinen offiziellen Picknickplatz finden, nehmen Sie einfach eine Decke und suchen Sie sich einen malerischen Ort, um den vorbeiziehenden Bach zu beobachten.

09

Wandeln Sie auf den Spuren des ehrlichen Abe

Stehen Sie dort, wo Präsident Abraham Lincoln auf Tournee war Fort Stevens während des Bürgerkriegs. Während er sich mit den Unionstruppen traf, geriet Fort Stevens unter feindliches Feuer. Heute markiert ein Granitblock das Ereignis.

10

Tennis oder Golf spielen

Rock Creek Park ist die Heimat der Rock Creek Tenniscenter, befindet sich in der 16. und Kennedy Street. Die Plätze sind das ganze Jahr über geöffnet und die Spielgebühr liegt zwischen 12 und 20 Dollar pro Stunde. Oder wenn Sie lieber Golf spielen, spielen Sie 18 Löcher im Rock Creek Golfplatz. Der anspruchsvolle öffentliche Platz mit Höhenunterschieden, dichten Wäldern und engen Fairways macht sowohl Anfängern als auch erfahrenen Spielern Spaß.

 

Wenn Sie mit der Erkundung des Rock Creek Park fertig sind, sehen Sie sich diese an kostenlose Outdoor-Aktivitäten in Washington, DC.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

11 Things to Do in Rock Creek Park

Rock Creek Park - Outdoor Activities & Things to Do - Washington, DC

Hike, run, picnic and more in the District's urban oasis.

Rock Creek Park was founded in 1890 by the United States Congress as a recreational resource for the nation’s capital. These 1,800 acres cut a wide swath through Northwest Washington DC, providing a haven for people and wildlife. An oasis in a bustling city, most of Rock Creek Park consists of hardwood trees, a boiling brook, and rocky outcrops. But nestled inside the park are exciting activities to put on your must-do list. Here are some of our favorite things you can find in Rock Creek Park.

1 Enjoy the park's trails
Enjoy the park's trails

Rock Creek Park’s asphalt trails are mostly flat and allow bikers, runners, rollerbladers and hikers to travel for a great distance before encountering another road or car. On weekends, parts of Rock Creek Park are closed to automobiles, making it a healthy place to exercise and escape from the urban environment.

2 Revel in nature from horseback
Revel in nature from horseback Andre Chinn

You won’t believe you’re riding a horse in the middle of a city, but Rock Creek’s equestrian trails wind through groves of oaks, beech, cedars and dogwood trees. Rock Creek Horse Center is located south of Military Road and further north is Meadowbrook Stables near Chevy Chase at the District Line.

3 Take in live music & entertainment
Take in live music & entertainment Citi Open

The Carter Barron Amphitheatre is a 4,200 seat multi-use outdoor venue that houses plays, concerts, festivals and a popular Citi Open tennis tournament each July. Located east of Rock Creek, it’s accessible from 16th Street NW. Check the website for programs and events.  

4 Get wild at the Smithsonian National Zoo

Flamingos at the Smithsonian National Zoo - Things to Do in Washington, DC

Rock Creek Park borders the property designated for the Smithsonian National Zoo. There are two entrances to the wildly-popular zoo that houses America’s first pandas. Entry is free although there is a parking charge. The main entrance is on Connecticut Avenue, NW and the other is accessed from inside the park on the Rock Creek and Potomac Parkway.

5 Check out the machinery inside Peirce Mill

Peirce Mill in Peirce Mill Park Washington DC

Peirce Mill is the only 19th century gristmill operated by the National Park Service. A Quaker farmer built the stone structure in 1829 to process grain, and later, during the Civil War, it was transformed into a sawmill and orchard. In 1918, Peirce Mill became a Tea House; today it serves as a historic landmark.

6 Learn about nature in a family friendly environment

A photo posted by Liz Laribee (@lizlaribee) on

Pick up maps and see exhibits on native plants at the Nature Center in Rock Creek Park. The Children’s Discovery Room hosts educational games and activities, and houses live fish, snakes, turtles and a bee hive. Walk the family friendly half-mile trail that starts at the Nature Center. Another fun way for kids to remember their visit, and motivate them to cover more territory, is by picking up a “passport” at the Nature Center. When your child visits the various sites, he or she can add stamps to their passport.

7 Try indoor stargazing

The Rock Creek Park Planetarium uses special software to project an image of the night sky onto a dome-shaped ceiling. Park Rangers discuss astronomy, the solar system, the galaxy and beyond during the free program. Tickets are available at the Nature Center next door. Kids must be five years or older to participate.

8 Stroll the trails with a Park Ranger
Stroll the trails with a Park Ranger

Visitors who love learning about the natural world will enjoy a seasonal walk with a National Park Ranger. Environmental advocates might want to join in the clean-up efforts to rid the park of invasive species led by the Rock Creek Conservancy.

9 Pack a picnic

Rock Creek Park - Outdoor Activities & Things to Do - Washington, DC

Head to one of the many picnic sites within Rock Creek Park. Some sites have barbeques, picnic tables or are covered by a pavilion. If you can’t find an official picnic site, no matter, just take a blanket and find a scenic place to watch the creek roll by.

10 Walk in the footsteps of Honest Abe

Fort Stevens - Historic Sites in Washington, DC

Stand where President Abraham Lincoln did when he was touring Fort Stevens during the Civil War. While he met with the Union troops, Fort Stevens came under enemy fire. Today, there’s a granite boulder marking the event.

11 Play tennis or golf
Play tennis or golf Rock Creek Golf Course

Rock Creek Park is home to the Rock Creek Tennis Center, located at 16th and Kennedy streets. The courts are open year-round and the fee to play ranges from $12 - $20 per hour. Or if you prefer golf, play 18 holes at the Rock Creek Golf Course. The challenging public course has elevation changes, dense woods, and narrow fairways, making it fun for both beginners and experienced players.

The 2,100 acres that make up Rock Creek Park remain a beautifully preserved habitat for wildlife, undeveloped land with miles of trails to explore; and recreational activities that are either free or very inexpensive. Just walking through Rock Creek Park is a soothing and inspiring experience, providing a refreshing contrast from the bustling city that surrounds it.

Once you're done exploring Rock Creek Park, check out these free outdoor activities in Washington, DC.