Direkt zum Inhalt
Home

Ted Eytan

Bunte Schaufenster im Stadtteil Adams Morgan

Adams Morgan bei Tag und bei Nacht

Ein unabhängiger Streifen mit einer Länge von einer Meile voller Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten und mehr

Ein unabhängiger Streifen mit einer Länge von einer Meile voller Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten und mehr

Abgeleitet seinen Namen von zwei ehemals getrennten Grundschulen, Adam Morgan ist ein kulturell vielfältiges Viertel voller Kreativer, Salsa-Fans und Nachtschwärmer in diesem Hotspot des Nachtlebens. Die Hauptverkehrsstraße, die 18th Street, bietet eine Mischung aus coolen Katzenbars, lauten Musiklokalen und Lounges mit lateinamerikanischem Flair. Einheimische lieben das Viertel wegen seiner von Bäumen gesäumten Straßen, der Nachtszene, der skurrilen Boutiquen und der internationalen Küche.

Erkunden Sie Adams Morgan bei Tag

Ein Café, das man unbedingt besuchen muss

Beginnen Sie Ihren Tag in diesem vielseitigen DC-Viertel, indem Sie sich auf einem der nicht zusammenpassenden Stühle Platz nehmen Stelldichein Kaffeehaus. Zu den Highlights dieses großen, entspannten Cafés gehören Tiercracker zu jedem Kaffeegetränk und Sitzgelegenheiten auf der Terrasse, die sich perfekt zum Beobachten der Leute entlang der vielseitigen 18th Street eignen.

Tryst-Kaffee

Brunch ist eher Ihr Ding?

Die stärkende Kraft eines Brunchs kann man bei einem Spaziergang durch „AdMo“ an einem Mittagswochenende erleben, wenn man in unzähligen Restaurants auf Menschenmengen trifft, die darauf warten, ihren Namen zu hören. Der Glückliche sitzt bei Rauch & Fass gönnen Sie sich gründlich rippenhafte Bestellungen von Huevos Rancheros mit geschmortem Schweinefleisch oder Brisket-Sandwiches. Perry ist, ein paar Häuser weiter, zieht auch Sammler an, die auf die ersten Sitzplätze ihres gefeierten Drag Queen-Brunchs warten.

 

Ausgefallene Vintage-Läden in Hülle und Fülle

Auch die Einkaufsmöglichkeiten in Adams Morgan sind eher unkonventionell. Die farbenfrohen, unabhängig geführten Geschäfte des Viertels sorgen für Ihren inneren Fashionista und Musikliebhaber. Besuchen Sie die südlichste Spitze von Adams Morgan, um trendige Designgeschäfte zu finden Hudson & KranSPACE Und Beige. Schauen Sie sich Vintage-Mode an bei Meeps, einem vertrauenswürdigen Konsignationsladen, und setzen die Trendsetter mit noch mehr Turn-back-the-Clock-Mode fort bei Mercedes Bien Vintage. Auch auf der Hauptstraße, Violette Boutique ist eine kostengünstige, modische Option für Damen. Für weitere ausgefallene Shopping-Ideen im gesamten Bezirk sollten Sie unbedingt auf Entdeckungsreise gehen diese Vintage-Läden.

Vinyl-Liebhaber können sich einschalten und einschalten bei Krumme Beat-Rekorde, das mit allen Arten von Musik ausgestattet ist, oder wagen Sie sich weiter die 18th Street hinauf zu Rekorde zerschlagen, das dir hilft, deine Indie- und Punk-Sammlung aufzufüllen. Chillen Sie und hören Sie Melodien bei Songbyrd Record Café, wo am Sonntag die Nadel auf brandneues Vinyl fällt, das nach nur einem Spiel zum Gebrauchtpreis verkauft wird.

Entdecken Sie Adams Morgan bei Nacht

Wenn die Sonne untergeht, strömen alle zu Adams Morgan, von lokalen College-Studenten bis hin zu Liebhabern von Live-Musik und Anzügen, die gerne hart arbeiten und härter spielen. Ganz gleich, was Sie bevorzugen, in AdMo ist für alle Lebensbereiche etwas dabei.

Genießen Sie eine entspannte Szene

Erreichen Sie die oberste Stange im Roofers Union, einem dreistöckigen Restaurant mit talentierten Hauben und Top Chef Star Marjorie Meek-Bradley und bestaunen Sie die Szene der 18th Street. Wenn Sie Höhenangst haben, zeigen Sie Ihren Mut, indem Sie einen Austernschützen bei Pops SeaBar, mit dem erforderlichen kuschelig eingewickelten großen Tecate-Jungen in der Nähe. Dan's Cafe besitzt eine erstklassige Tauchbar entlang der 18th Street, in der Sie Selbstbedienungsschnaps aus einer Quetschflasche bestellen und die Musik aus einer Vintage-Jukebox steuern können.

 

Zufriedenstellendes internationales Essen

Holen Sie sich Ihren kulinarischen Passstempel und probieren Sie internationale Gerichte in Adams Morgan. Entdecken Sie die neue amerikanische Küche mit französischem Touch bei Mintwood-Platz vom chef Cédric Maupilier (siehe: knusprige Escargot Hush Puppies und würziges Beef Bourguignon), oder wenn Sie asiatische Gerichte bevorzugen, die nicht die Bank sprengen, probieren Sie eine japanische Reisschüssel von donburi oder eine dampfende Portion Sakuramen's umami aufgeladenes Gebräu. Neuankömmling Tail Up Ziege ist bei den Einheimischen zu einem schnellen Favoriten für seine neuen Interpretationen klassischer Gerichte geworden, wie zum Beispiel mit Sumach angereicherte Lammrippchen, Lasagne mit Ziege oder Tintenfischragout auf Cavatelli.

Tanzen Sie zu Live-Musik (oder machen Sie Ihre eigene)

Seit mehr als 20 Jahren Frau Orgel Blues Bar ist dank steifer Getränke und Live-Musik jeden Abend der Woche ein Anker des Nachtlebens von Adams Morgan. Es ist schwer, dieses Wahrzeichen der Nachbarschaft zu übersehen (achten Sie nur auf das überlebensgroße Wandgemälde mit einer rothaarigen Frau an der Seite des Gebäudes). Oder Sie können Ihre eigene Musik machen, indem Sie Ihren Stimmumfang in Ihrem eigenen privaten Raum unter Beweis stellen Muzette. Tanzen Sie die Nacht zu rhythmischen kubanischen Beats und schmetternden Bläsern bei Habana-Dorf. Noch nie Salsa getanzt? Talentierte Instruktoren führen Sie von Mittwochabend bis Samstagabend.

Mit einem Schlummertrunk abschließen

Nur wenige Etablissements verfügen über eine robustere Whisky-Liste als Jack Rose, die am südlichen Ende der 18th Street sitzt. Single Malt Scotch, Blended Scotch, Irish Whiskey, Domestic Whiskey und Bourbon – alles ist dabei. Und wenn Sie auf der Suche nach Anerkennung sind, hat das Magazin Esquire die Bar zu seinen "Best Bars in America, 2013" gekürt. Versteckt im hinteren Teil der Bar befindet sich seine auf handwerkliche Cocktails ausgerichtete Flüsterkneipe, Dram & Getreide (Text im Voraus für Reservierungen am Wochenende oder bitten Sie den Jack Rose-Gastgeber, dort von Dienstag bis Donnerstag Platz zu nehmen).

Nachdem Sie Adams Morgan erkundet haben, begeben Sie sich in ein anderes nahe gelegenes Viertel. U-Straße ist gefüllt mit mehr Late-Night-Gelage, während Dupont Kreis ist mit einigen weiteren Museen und Galerien übersät.

Skip to main content
Home

Ted Eytan

Colorful Storefronts in Adams Morgan Neighborhood

Adams Morgan By Day and By Night

An independent streak a mile long full of restaurants, bars, shopping and more

An independent streak a mile long full of restaurants, bars, shopping and more

Deriving its name from two formerly segregated elementary schools, Adams Morgan is a culturally diverse neighborhood brimming with creatives, salsa fans and revelers in this come-as-you-are nightlife hot spot. The main thoroughfare, 18th Street, features a mix of cool cat bars, raucous music venues and Latin-infused lounges. Locals love the neighborhood for its tree-lined streets, late-night scene, quirky boutiques and global cuisine.


Explore Adams Morgan By Day

A must-stop coffee shop

Start your day off in this eclectic DC neighborhood by grabbing a seat in any of the mismatched chairs that dot Tryst coffeehouse. The highlights of this large, laid-back cafe include animal crackers with every coffee drink and patio seating perfect for people-watching along eclectic 18th Street.

tryst coffee

Is brunch more your thing?

The restorative powers of a brunch can be witnessed when walking through “AdMo” on a weekend at noon, as you encounter throngs of people waiting to hear their name called at any number of restaurants. The lucky seated at Smoke & Barrel gorge on thoroughly rib-sticking orders of huevos rancheros with braised pork or brisket sandwiches. Perry’s, a few doors down, also attracts gatherers waiting for the first seating of its celebrated drag queen brunch.

 

Quirky vintage shops galore

The shopping options in Adams Morgan also skew on the funky side. The neighborhood’s brightly colored, independently owned stores cater to your inner fashionista and music lover. Venture to the southernmost tip of Adams Morgan to find trendy design stores Hudson & Crane, as well as And Beige. Inspect vintage fashions at Meeps, a trusty consignment shop, and continue the trendsetting with even more turn-back-the-clock fashions at Mercedes Bien Vintage. Also on the main strip, Violet Boutique is a cost-friendly, fashion forward option for ladies. For more funky shopping ideas throughout the District, be sure to explore these vintage shops.

Vinyl aficionados can get turn on and tune in at Crooked Beat Records, which is fully stocked with all types of music, or venture further up 18th Street to Smash Records, which will help you pad your indie and punk collection. Chill out and listen to tunes at Songbyrd Record Cafe, where on Sunday’s, the needle drops on brand new vinyl that is sold at a used price after only one play.

Explore Adams Morgan By Night

When the sun goes down, everyone from local college students to lovers of live music and suits who like to work hard and play harder flock to Adams Morgan. No matter your preference, there’s something for all walks of life in AdMo.

Enjoy a laid-back scene

Reach the uppermost perch at Roofers Union, a three-level restaurant helmed by talented toque and Top Chef star Marjorie Meek-Bradley, and gaze out at the 18th Street scene. If heights scare you, show off your bravery by taking down an oyster shooter at Pop’s SeaBar, with the requisite coozy-wrapped Tecate tall boy close at hand. Dan's Cafe owns top dive bar honors along 18th Street, where you can order self-serve liquor out of a squeeze bottle and command the music from a vintage jukebox.

 

Satisfying international eats

Get your culinary passport stamped sampling international fare in Adams Morgan. Explore New American cooking with a French twist at Mintwood Place from chef Cedric Maupilier (see: crispy escargot hush puppies and flavorful beef bourguignon), or if you prefer Asian fare that won’t break the bank, try a Japanese rice bowl from Donburi or a steaming helping of Sakuramen's umami-charged brew. New arrival Tail Up Goat has become a fast favorite among locals for its new takes on classic dishes, such as sumac-infused lamb ribs, lasagna made with goat or octopus ragu over cavatelli.

Dance to live music (or make your own)

For more than 20 years, Madam’s Organ blues bar has been an Adams Morgan nightlife anchor thanks to stiff drinks and live music every night of the week. It’s hard to miss this neighborhood landmark (just look out for the larger than life mural with a redheaded woman on building’s side). Or you can make your own music by showing off your vocal range with your own private room at Muzette. Dance the night away stepping to rhythmic Cuban beats and blaring horn sections at Habana Village. Never danced salsa before? Talented instructors will guide you on Wednesday nights through Saturday nights.

Top if off with a nightcap

Few establishments boast a more robust whiskey list than Jack Rose, which sits at the southern end of 18th Street. Single malt Scotch, blended Scotch, Irish whiskey, domestic whiskey and bourbon – it’s all there. And if you’re looking for plaudits, Esquire magazine named the bar among its “Best Bars in America, 2013.” Hidden in the back of the bar is its craft cocktail-minded speakeasy, Dram & Grain (text ahead for reservations on the weekend or ask the Jack Rose host to be seated there Tuesday through Thursday).

Once you’ve explored Adams Morgan, head to another nearby neighborhood. U Street is filled with more late night revelry, while Dupont Circle is dotted with a few more museums and galleries.