Direkt zum Inhalt
Home

Zimmer 11

Gäste, die die Außenterrasse von Room 11 in Columbia Heights genießen - Wo man in Washington, DC, essen und trinken kann

Essen in der 11th Street in Columbia Heights

Von morgendlichen Omeletts in einem stilvollen Diner bis hin zu Bier und Tanz in einer Late-Night-Dive-Bar bietet dieser Abschnitt von Columbia Heights rund um die Uhr köstliche Abwechslung.

Vielleicht das gemütlichste Restaurantviertel der Stadt, Columbia Heights' 11th Street bietet Indie-Bars und Restaurants in den Blocks zwischen den Wohnvierteln Kenyon und Monroe Street. Wer gut plant, kann hier drei Mahlzeiten am Tag verzehren – und haben noch Plätze für einen Schlummertrunk.

AM isst

Da es um 7 Uhr morgens öffnet, beginnen Sie Ihren Schlemmertag im Das Coupé, ein geschäftiges modernes Diner mit gepressten Blechdecken und Retro-Charme, in dem der ehemalige Präsident Barack Obama einst zu Mittag aß. Schnappen Sie sich einen Stand – oder eines der Vintage-Sofas – und bestellen Sie von der ganztägig servierten Frühstückskarte. Zu den Highlights zählen gebratenes Hühnchen und Kekse sowie hausgemachtes Müsli. Erwarten Sie viele Laptop-tragende Schüler und Eltern mit kleinen Kindern.

Für eine Java-Pause am Vormittag gehen Sie zu Zimmer 11. Das Café / Brasserie mit kleinen Tellern ist von morgens bis spät geöffnet (Cocktails sind die Spezialität des Hauses), wenn sich die Außenterrasse mit Feuerstellen mit Nachtschwärmern füllt. Es ist hier vor Mittag kühl, wenn Sie sich an einen kleinen Cafétisch schlüpfen können, um starken Kaffee zu schlürfen oder einen Bialy von DCs eigenen Bullfrog Bagels zu kauen.

Huevos Brunch-Eros

Am Wochenende ist der Brunch um El Chucho Cocina Especial lockt eine lokale Menge angesagter junger Berufstätiger und kinderwagenschiebender Eltern an. In einer zweistöckigen, einmaligen Autokarosserie, die in leuchtendem Türkis gestrichen wurde, können Sie mexikanische Fusionsgerichte wie Huevos de Chesapeake (Eier und Krabbenkuchen) und Masa-Pfannkuchen probieren. Seine charakteristischen Hibiskus-Margaritas schmecken leicht und der Kaffee ist auch gut und stark.

Abendessen Doozies

Abenteuerlustige Esser werden die Welt der philippinischen Küche an einem gemütlichen, entspannten Hotspot in der Nachbarschaft erkunden wollen Schlechter Heiliger. Dieses Restaurant mit 24 Sitzplätzen hat viele Auszeichnungen erhalten, darunter auch die Ernennung zur Nummer zwei des Jahres 2016 bestes neues restaurant in Amerika von Bon Appétit und Chefkoch Tom Cunanan, der bei den Awards der James Beard Foundation 2019 als bester Koch: Mid-Atlantic ausgezeichnet wurde.

Für einen herzhaften Italiener mit entspannter Atmosphäre probieren Sie die neapolitanischen Pizzen bei Rote Felsen, die im viktorianischen Haus, das zum Restaurant umgebaut wurde, oder draußen auf der belebten Terrasse gegessen werden kann. Und wenn Sie Lust auf Tanzen und Menschenmassen haben, ist das Divey Ballsaal im Wunderland hat an den Wochenenden DJs im Obergeschoss und eine Bar im ersten Stock voller Erinnerungsstücke voller Einheimischer.

Notables kurz vor dem 11.

Im Einklang mit dem Trend vieler südostasiatischer Restaurants in DC Thip Khao serviert stolz seine scharfe laotische Küche, ohne auf Geschmack oder Gewürze zu verzichten. Entfalten Sie den mit Bananenblättern gedämpften Wolfsbarsch für kraftvolle Geschmackskombinationen aus Curry und Dill und halten Sie den Namensgeber des Restaurants griffbereit: einen kleinen Weidenkorb mit Klebreis, den Sie mit den Händen essen.

Wenn Sie Veganer sind und in DC leben, wird das Leben viel süßer. Alles bei Klebrige Finger süß & isst richtet sich an Veganer mit einem süßen Zahn (siehe: Cupcakes, Whoopie Pies und Sticky Buns). Während die Süßigkeiten Schlagzeilen machen, ist Sticky Fingers auch eine großartige Brunch- und Mittagsoption mit künstlichen Chorizo-Nachos und Reubens zu Keksen und Soße und Buffalo-Seitan-Wraps.

DC hat viele Viertel mit Essens- und Trinkszenen. Schaut auch mal vorbei mehr Bars und Restaurants.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Where to Eat on 11th Street in Columbia Heights

Diners enjoying the outdoor patio at Room 11 in Columbia Heights - Where to eat and drink in Washington, DC

From morning omelets at a stylish diner to beer and dancing at a late-night dive bar, this stretch of Columbia Heights offers delicious diversions at all hours.

Perhaps the homiest restaurant neighborhood in the city, Columbia Heights’ 11th Street serves up indie bars and eateries on the blocks between residential Kenyon and Monroe streets. If you plan well, you could chow down on three meals a day here – and still have spots to go to for a nightcap.

A.M. Eats

Room 11 Columbia Heights, Washington, DC

Since it opens at 7 a.m., start your feasting day at the The Coupe, a busy modern diner with pressed tin ceilings and retro charm where former President Barack Obama once had lunch. Grab a booth – or one of the vintage sofas – and order from the served-all-day breakfast menu. Highlights include fried chicken and biscuits and house made granola. Expect lots of laptop-toting students and parents with little kids.

For a mid-morning java break, head to Room 11. The cafe/small plates brasserie is open morning till late (cocktails are the specialty of the house), when the outside patio with fire pits fills up with revelers. It’s chill here before noon, when you can slip into a small cafe table to sip strong drip coffee or munch on a bialy from DC’s own Bullfrog Bagels.

Huevos Brunch-eros

On weekends, the brunch at El Chucho Cocina Especial lures a local crowd of hip young professionals and stroller-pushing parents. In a two-level one-time auto body shop that’s been painted bright turquoise, dig into Mexican-fusion fare like huevos de Chesapeake (eggs and crab cakes) and masa pancakes. Its signature hibiscus margaritas go down easy, and the coffee is good and strong, too.

@badsaintdc - Bad Saint in Washington, DC - Bon Appetit No. 2 Best New Restaurant in America 2016

Dinner Doozies

Adventurous eaters will want to explore the world of Filipino cuisine at cozy, laid-back neighborhood hot spot Bad Saint. This 24-seat restaurant has been racking up the accolades, including being named 2016's number two best new restaurant in America by Bon Appétit and chef Tom Cunanan receiving Best Chef: Mid-Atlantic at the 2019 James Beard Foundation awards.

For hearty Italian with a chill vibe, try the Neapolitan pizzas at RedRocks, which can be munched inside the Victorian-house-turned-restaurant or outside on the buzzy patio. And if you’re craving dancing and crowds, the divey Wonderland Ballroom has DJ’s upstairs on the weekends and a memorabilia-filled first-floor bar jammed with locals.

Notables Just Off 11th

In keeping with the trend of many of DC’s Southeast Asian restaurants, Thip Khao proudly serves its pungent, Lao cuisine without holding back on flavor or spice. Unfurl the banana leaf-steamed sea bass for powerful flavor combinations of curry and dill, and keep close at hand the restaurant’s namesake: a small wicker basket with sticky rice you eat with your hands.

If you’re vegan and in DC, life’s about to get a whole lot sweeter. Everything at Sticky Fingers Sweet & Eats caters to vegans with a sweet tooth (see: cupcakes, whoopie pies and sticky buns). While the sweets make the headlines, Sticky Fingers is also a great brunch and lunch option with faux chorizo nachos and reubens to biscuits and gravy and Buffalo seitan wraps.

DC has many neighborhoods with dining and drinking scenes. Check out even more bars and restaurants.