Direkt zum Inhalt
Home
Ben's Chili Bowl in der U Street - Wo man in Washington, DC, einen Halbrauch bekommt

Alles, was Sie über das charakteristische Gericht von DC wissen müssen: The Half-Smoke

Die charakteristische Wurst von DC hat eine düstere Geschichte, aber in ihrer würzigen, scharfen Form überzeugt die Hotdog-ähnliche Zubereitung wirklich.

Was ist ein Halbrauch?

 

Paris hat Croissants, Baltimore hat Krabbenkuchen und Washington, DC, hat etwas, das man Halbrauch nennt. Das typische Gericht der Stadt ist eine Wurst, die in der Regel vor dem Grillen geräuchert wird. Sie sind oft etwas würziger und bestehen aus Fleisch, das grober gemahlen ist als ein Hot Dog. Die Quellen sind sich nicht einig, wer sie erfunden hat oder was der „halbe“ Teil bedeutet – letzteres könnte daran liegen, dass viele der Würste halb Rindfleisch, halb Schweinefleisch sind oder weil die Wurst traditionell vor dem Grillen in der Mitte aufgeschnitten wird. Sie werden im Allgemeinen, aber nicht immer, auf einem weichen, weißen Brötchen angerichtet und mit Zwiebeln, Käse und Chili belegt.

Wie isst du es?

Das ist Fingerfood, Baby, obwohl eine Gabel oder ein Löffel dir helfen kann, außer Kontrolle geratene Chilisauce zu schöpfen. Bei Hot-Dog-Verkäufern in der Innenstadt wird Ihnen nur ein Rauch in einer Folie gereicht; schickere Restaurants können es auf einem Teller anrichten. Beim Bens Chili Bowl, das ikonische Restaurant auf U-Straße Wo Barack Obama bekanntlich einen halben Rauch kaute, schnappen Sie sich ein Sandwich in einem kleinen Pappteller und schnappen sich einen Platz an der langen, Diner-ähnlichen Bar. Oh, und sammle viele Servietten – du wirst sie brauchen.

Wo kann ich es essen?

Ben's, seit der Eisenhower-Ära ein Nachtessenziel, bietet den berühmtesten Halbrauch der Stadt und es gibt mehrere Standorte, darunter Nationalparks. Neuere Köche und gehobene Restaurants setzen auch die ikonische Wurst neu auf. Bei Bloomingdales Pint-Size-Imbiss Fleisch & Lebensmittel, Räucherstäbchen aus DC zum Mitnehmen, garniert mit verschiedenen Chilis (vegetarisch, Fleisch), lokal eingelegter Paprika und Käse. DCity Räucherei, bekannt für sein Barbecue, bietet rauchige Brisket-Chili, Senf, Zwiebeln und Cheddar- und Jack-Käse auf seiner Wurst. Und Sie können immer einen Hot-Dog-Wagen aufschlagen Nationale Mall oder auch in der Nähe der K Street.

Entdecken Sie mehr lokale Delikatessen und Restaurants, die das charakteristische Gericht von DC servieren Restaurants und Restaurants in Washington, DC.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Everything You Need to Know About DC’s Signature Dish: The Half-Smoke

Ben's Chili Bowl on U Street - Where to get a half-smoke in Washington, DC

DC’s trademark sausage has a murky history, but at its spicy, sauced-up best, the hot dog-like concoction really satisfies.

What is a half-smoke?

Half-smoke from Ben's Chili Bowl on U Street - Where to get the half-smoke in Washington, DC

Paris has croissants, Baltimore has crab cakes, and Washington, DC has something called a half-smoke. The town’s signature dish is a sausage, generally smoked before it’s grilled. They’re often a bit spicier and made of meat that’s more coarsely ground than a hot dog. Sources can’t agree on who invented it, or what the ‘half’ part means – the latter might be because many of the sausages are half beef, half pork, or because the sausage is traditionally slit down the middle before being grilled. They’re generally, but not always, dished out on a soft, white bun and topped with onions, cheese and chili.

How do you eat it?

This is finger food, baby, though a fork or spoon can help you scoop up runaway chili sauce. At downtown hot dog vendors, you’ll just be handed a smoke in some foil; fancier restaurants might dish it out on a plate. At Ben’s Chili Bowl, the iconic restaurant on U Street where Barack Obama famously chowed down on a half-smoke, you’ll grab a sandwich in a little paper plate and nab a seat at the long, diner-like bar. Oh, and score a lot of napkins – you’ll need them.

Barack Obama at Ben's Chili Bowl - Washington, DC

Where can I eat it?

Ben’s, a late-night grub destination since the Eisenhower era, features the most famous half-smoke in town, and there are multiple locations, including Nationals Park. Newer chefs and upmarket restaurants are also putting new spins on the iconic sausage. At Bloomingdale’s pint-sized takeout Meats & Foods, score to-go DC-made smokes topped with a range of chilies (veggie, meat), locally pickled peppers and cheese.The beer-focused ChurchKey rolls out a roasted sausage version on a homemade poppy seed bun topped with arugula, tomatoes and pickles. DCity Smokehouse, known for its barbeque, features smoky brisket chili, mustard, onions, and cheddar and jack cheese atop its sausage. And, you can always hit up a hot dog cart on the National Mall or near K Street, too.

For more local delicacies and restaurants that serve DC's signature dish, explore more restaurants and places to eat in Washington, DC.