Direkt zum Inhalt
Meetings
search search search search search search
search
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Zoo-Schild im Woodley Park

7 Aktivitäten in Woodley Park



Besuchen Sie dieses Uptown-Viertel mit üppigen Grünzonen wie dem Rock Creek Park, vielen Tieren und großartigen Brunch-Lokalen.

Ursprünglich als Straßenbahnvorort oder als Flucht vor der legendären Hitze von DC entwickelt, Woodley-Park Sterne historische Anziehungskraft, grüne Attraktionen wie die Nationaler Zoo und eine Vielzahl von coolen Restaurants und Bars.

01

Auf Augenhöhe mit Marilyn Monroe

Marilyn Monroe, nun ja, ein riesiges Wandgemälde, das das Gesicht des legendären Starlets zeigt, starrt von einer Gebäudewand an der Connecticut Avenue NW und Calvert Road NW auf Verkehr und Passanten. Es wurde vor Jahrzehnten vom Besitzer eines Friseursalons im Haus anlässlich des Geburtstags seines Partners in Auftrag gegeben.

02

Lassen Sie sich bei Baked by Yael . mit einem Cake Pop süß machen

Habe deinen Kuchen am Stiel und iss ihn auch dabei hell eingerichtete Bäckerei in der Nähe des Smithsonian Nationaler Zoo. Cakepops in Geschmacksrichtungen wie Lebkuchen, Zitrone und Red Velvet sind vielleicht der größte Anziehungspunkt, aber der Ort verkauft auch andere süße und herzhafte Angebote wie Bagels und Kekse. Alle Produkte sind koscher und nussfrei und einige Leckereien sind auch glutenfrei.

03

Sehen Sie sich im Uptown Theatre einen Film auf der großen Leinwand an

Dieser restauriertes Kino im Art-déco-Stil von 1936 zeigt die ersten Filme auf seiner großartigen, 70 x 40 Fuß großen, gewölbten Leinwand, einer der größten in der Gegend. Zu den altmodischen Details gehören ein beliebter Balkon (die Aussicht von den Sitzen ist hervorragend) und ein Retro-Ticketschalter vor der Tür.

04

Machen Sie eine Wanderung (oder Fahrrad) im Rock Creek Park

Erkunde Rock Creek Park's 32 Meilen städtischer Wander- und Radwege zu Fuß oder mit Rädern, die von a . gemietet werden Hauptstadt Bikeshare Bahnhof (es gibt einen in der Nähe des Hintereingangs des Zoos). Brücken überqueren den schmalen, felsigen Bach und es gibt Tennisplätze, Picknickplätze und ein Naturzentrum zu erkunden.

05

Essen und trinken

Diners auf der Open City-Terrasse in Woodley Park - Brunch-Lokale in Washington, DC

Diners auf der Open City-Terrasse in Woodley Park - Brunch-Lokale in Washington, DC

Woodley Park bietet abwechslungsreiche Küche aus einer Vielzahl von Restaurants, viele davon mit Außenbereich. Auswahl umfasst Libanesische Taverne für mediterrane Küche mit Knoblauch, das auf Frankreich ausgerichtete Kleine Gerichte und Bezirksküche für mittelatlantische Hausmannskost. Bei mildem Wetter, check out Offene Stadt's Terrasse für einen Brunch, der von Einheimischen geliebt wird, oder gehen Sie zum Wein-fokussierten Ardeo+Bardeo.

06

Sag 'Hallo' zu einem Panda im National Zoo

DCs Riesenpandas fressen Bambus, tummeln sich und schlafen in geräumigen Ausgrabungen auf dem Smithsonian Nationalzoodas westliche Ende. EIN Riesenpanda Cam garantiert Einblicke, auch wenn die Tiere außer Sichtweite sind und häufige Ranger-Gespräche beschreiben die Gewohnheiten und die Erhaltung dieser beliebten chinesischen Säugetiere.

07

Genießen Sie das Omni Shoreham Spa

Auch wenn Sie nicht im historischen Omni Shoreham Hotel mit Blick auf den Rock Creek Park können Sie sich vor Ort eine Massage oder Gesichtsbehandlung gönnen Plüsch-Spa. Zu den Behandlungen gehören der Zugang zum hochmodernen Fitnesscenter des Hotels und einem Jumbo-Außenpool.

Wenn Sie mit der Erkundung des Woodley Park fertig sind, schauen Sie in der Nähe vorbei Oberer Nordwesten oder entdecken Sie Ihr nächstes Abenteuer in einem der pulsierenden Viertel des Bezirks.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

7 Things to Do in Woodley Park

Marilyn Monroe Mural in Woodley Park - Washington, DC

Head to this uptown neighborhood for lush green zones like Rock Creek Park, animals galore and great brunch spots.

Originally developed as streetcar suburb or escape from DC’s legendary heat, Woodley Park stars historic appeal, leafy attractions like the National Zoo and a host of cool restaurants and bars.

1 Go eye to eye with Marilyn Monroe

@ali.cat210 - Marilyn Monroe Mural on Connecticut Avenue in Woodley Park - Murals in Washington, DC

Marilyn Monroe, well, a jumbo wall mural showing the legendary starlet’s face, stares out at traffic and passersby from a building wall at Connecticut Avenue NW and Calvert Road NW. It was commissioned decades ago by the owner of a hair salon in the building to honor his partner’s birthday.

2 Get sweet on a cake pop at Baked by Yael
 

A post shared by Baked by Yael (@bakedbyyael) on

Have your cake on a stick, and eat it too, at this brightly decorated bakery near the Smithsonian National Zoo. Cakepops in flavors like gingerbread, lemon and red velvet may be the biggest draw, but the spot also sells other sweet and savory offerings like bagels and cookies. All products are kosher and nut free, and some treats are gluten-free as well.

3 Catch a flick on the big screen at the Uptown Theater
 

A post shared by Tim Young (@timrunshismouth) on

This restored 1936 Art Deco-style movie theater shows first-run movies on its grand, 70 foot by 40 foot curved screen, one of the biggest in the area. Old-timey touches include a popular balcony (the views from the seats are stellar) and a retro ticket booth out front.

4 Take a hike (or bike) in Rock Creek Park
Take a hike (or bike) in Rock Creek Park NCinDC via Flickr

Explore Rock Creek Park's 32 miles of urban hiking and biking trails on foot or via wheels rented from a Capital Bikeshare station (there’s one near the back entrance of the zoo). Bridges cross the narrow, rock-filled creek, and there are tennis courts, picnic areas and a nature center to explore.

5 Eat and drink up

Diners on the Open City patio in Woodley Park - Brunch spots in Washington, DC

Woodley Park houses diverse cuisine from a multitude of restaurants, many with outdoor spaces. Choices include Lebanese Taverna for garlicky Mediterranean fare, the French-focused Petits Plats, and District Kitchen for Mid-Atlantic comfort food. In mild weather, check out Open City’s patio for brunch loved by locals, or head to the wine-focused Ardeo+Bardeo.

6 Say ‘Hi’ to a panda at the National Zoo

panda

DC’s giant pandas eat bamboo, frolic and sleep in roomy digs on the Smithsonian National Zoo’s western end. A Giant Panda Cam assures peeks even when the animals are out of view and frequent ranger talks detail the habits and preservation of these popular Chinese mammals.

7 Bliss out at the Omni Shoreham Spa

The Omni Shoreham Hotel in Woodley Park - Historic Luxury Hotel in Washington, DC

Even if you aren’t staying at the historic Omni Shoreham Hotel overlooking Rock Creek Park, you can indulge in a massage or facial at the spot’s plush spa. Treatments include access to the hotel’s state-of-the-art health club and a jumbo outdoor pool.

Once you're done exploring Woodley Park, check out nearby Upper Northwest or discover your next adventure in one of the District's vibrant neighborhoods.