Direkt zum Inhalt
Start

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Ich liebe U Street Mural

10 Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in der U Street



Das Viertel U Street des Bezirks ist sowohl farbenfroh als auch historisch – der Teil der Stadt, der niemals schläft, voller vielseitiger Essensmöglichkeiten, nächtlichem Tanz und reicher Kultur.

U-Straße war einst wirklich das Herz der schwarzen Kultur in Washington, DC und zog Einheimische und Besucher mit einer unvergleichlichen Musik- und Nachtlebensszene an. Das Viertel hat in den letzten Jahren ein Comeback erlebt und ist voll von verschiedenen Attraktionen und gastronomischen Einrichtungen. Sehen Sie sich alles an, was es in diesem Happening zu tun gibt.

01

Essen Sie dort, wo der Kyirisan-Koch Tim Ma isst

 

Verbringen Sie den Tag mit Küchenchef Tim Ma of Kyirisan als er an einigen seiner Lieblingsplätze im U Street Corridor vorbeischaut. Schüren Sie Ihren Appetit und schalten Sie ein Chefs Dish DC Feinschmecker-Abenteuer während Ma bei . globales Streetfood probiert Kompassrose und schlürft kreative Cocktails im Columbia Room.

02

Groove zu Livemusik

Aus der U-Bahn U Street Music Hall zum geräumigen 9: 30 Club, Live-Musik gibt es in der U Street im Überfluss. Jazz oder Brunch im Gospel-Stil bei das historische Howard Theatre, zu funky Ska-Bands, aus Europa importierten DJs, EDM-Sets und vielem mehr.

03

Genießen Sie hoffrische Produkte auf einem lokalen Bauernmarkt

Obwohl in der U Street fantastische und erschwingliche Restaurants verstreut sind, empfehlen wir Ihnen, früh aufzustehen und die 14&U Bauernmarkt verteilen sich an der nordwestlichen Ecke der 14. und U-Straße (eine der vielen tolle Bauernmärkte in DC). Züchter vom nahe gelegenen LKW in lebendigem Gemüse, Milchprodukten, Fleisch und anderen Esswaren. Es ist von Mai bis November samstags vormittags von 9 bis 1 Uhr geöffnet und bietet eine großartige Möglichkeit, die Einheimischen (sowohl Menschen als auch Produkte) kennenzulernen. 

04

Sehen Sie sich den längsten Kaskadenbrunnen Nordamerikas an

Der Meridian Hill Park liegt ein paar Blocks nördlich der U Street und ist der größte öffentliche Park in diesem Teil der Stadt. Die Designinspiration stammt aus einem italienischen Garten, komplett mit einem XNUMX-Becken-Kaskadenbrunnen, der länger ist als alle anderen auf dem Kontinent. Jeden Sonntagnachmittag und -abend bildet sich ein einzigartiger, von der Community geführter Trommelkreis, während Gruppen Fußball spielen, picknicken und einfach die Sonne genießen. Einheimische nennen es oft unter seinem Decknamen: Malcolm X Park.

05

Probieren Sie den charakteristischen Halbrauch bei Ben's Chili Bowl

Ben's Chili Bowl - Restaurants in der U Street - Washington, DC

Ben's Chili Bowl - Restaurants in der U Street - Washington, DC

Apropos Geschichte: Nichts sagt sowohl „Kultur“ als auch „lecker“ aus wie ein Zwischenstopp Bens Chili Bowl. Es dient der Gemeinde seit seiner Eröffnung im Jahr 1958 ununterbrochen. Einheimische, Präsidenten und Prominente strömten herein, um an den originalen Hockern, Ständen und der Formica-Theke für seine Signature Dish: der traditionelle DC-Halbrauch in Chili erstickt. Es ist früh und sehr spät geöffnet und bietet jetzt mehrere Standorte, darunter einen am Reagan National Airport.

06

Reisen Sie nach "Klein Äthiopien" für ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis

Unter den vielen Spitznamen war die U Street einst auch als „Kleines Äthiopien“ bekannt, da sie eine Reihe von Restaurants auf der Straße verstreut. Viele äthiopische Restaurants sind seitdem nach Silver Spring, Maryland, und Alexandria, Virginia, gezogen, aber es gibt immer noch ein paar altehrwürdige Restaurants, die der Region Horn von Afrika Tribut zollen, wie zum Beispiel Restaurant Herzog. Gehen Sie dorthin für faszinierende Gewürze, leuchtende Farben und ein schwammiges Brot namens Injera, das Sie alle mit Ihren Händen essen.

07

Vintage-Shop für außergewöhnliche Fundstücke

Wenn Sie die nationalen Einzelhändler bereits besucht haben oder lieber herumstöbern möchten, schlendern Sie durch die vielen Vintage- und Secondhand-Läden entlang der U Street. Sie finden alles von Kleidern über Kommoden bis hin zu T-Shirts und Beistelltischen in flippigen, ausgefallenen Einrichtungen wie Kreuzung und  Gutes Holz.

08

Erfahren Sie mehr über die Geschichte im African American Civil War Memorial and Museum

Denkmal für den afroamerikanischen Bürgerkrieg American

Dieses wichtige Denkmal liegt direkt am Ausgang der U-Bahn-Station U Street versteckt. Die Bronze Statue und zugehöriges Museum auf der gegenüberliegenden Straßenseite, wo Kinder Bürgerkriegskleidung anprobieren und der mehr als 200,000 afroamerikanischen Soldaten gedenken können, die während des Bürgerkriegs für die Union gekämpft haben. Das Denkmal wurde hier zu Ehren des Viertels aufgestellt, das ein Herz der afroamerikanischen Kultur in der Stadt ist.

09

Machen Sie ein Selfie von Straßenbildern

 

Ein Foto von God Fearing (@gambriel22) on

Sicher hat es mehr Museen als jede andere Stadt des Landes, aber Sie können auch in DC Kunst auf den Straßen finden. Davon Phillips-Sammlung-Auftragsarbeit an der 905 U Street NW neben Ben's Chili Bowl. Sie finden in der ganzen Stadt Straßenmalereien.

10

Mach die Happy Hour aus

Marvin auf dem Dach Washington, DC

Marvin auf dem Dach Washington, DC

Machen Sie es nach einem langen Tag in dieser einzigartigen Straße wie das 9-to-5-Set von DC und entspannen Sie bei einer Happy Hour. Die vielen Restaurants und Bars bieten hier ab 5 Uhr tolle Angebote für Speisen und Getränke. Nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um sich zu entspannen.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

9 Things to See & Do On U Street

@amandaeisner - Washington, DC Skyline from U Street

With so much to offer, here are the must-do activities in and around the U Street 'hood.

The part of the city that never sleeps, find eclectic food options, late-night dancing, rich culture and so much more on U Street.

1 Live Music
Live Music Lisa A. Walker

From the underground U Street Music Hall to the spacious 9:30 Club, live music abounds. Catch jazz or eat brunch gospel-style at Howard Theatre, get down to funky ska bands, European-imported DJs, EDM sets, and so much more.

2 14&U Farmers' Market
14&U Farmers' Market Bossi via Flickr

Though fantastic and affordable restaurants are sprinkled throughout U Street, we recommend waking up early and perusing the farmers’ market spread out at the northwest corner of 14 and U, one of the many great farmers' markets in DC. Area growers truck in vibrant vegetables, dairy, meat and other edibles. It’s open Saturday mornings, 9 a.m.-1 p.m., from May to November, and is great way to get to know the locals (both people and produce). 

3 Meridian Hill Park
Meridian Hill Park

Situated a couple blocks north of U Street, Meridian Hill Park is the largest in this part of town. The design inspiration comes from an Italian garden, complete with a thirteen basin cascading fountain. A unique, community-led drum circle forms every Sunday afternoon and evening, while groups play soccer, have picnics and simply enjoy the sun. Locals often refer to it by its alias: Malcolm X Park.

4 Ben’s Chili Bowl
Ben’s Chili Bowl

Speaking of history: nothing says both “culture” and “delicious” like a stop at Ben’s Chili Bowl. It’s been continuously serving the community since opening in 1958. Locals, presidents and celebrities have flocked inside for service at the original stools, booths and Formica counter for its signature dish: the traditional DC half-smoke smothered in chili. It’s open early and very late, and now offers multiple locations, including one at Reagan National Airport.

5 Ethiopian Restaurants
Ethiopian Restaurants SarahTz via Flickr

Among its many nicknames, U Street was also once known as “Little Ethiopia” for a stretch of restaurants that dotted the street. Many Ethiopian eateries have since moved to Silver Spring, MD and Alexandria, VA, but there are still a couple time-honored eateries that pay tribute to the Horn of Africa region, like Dukem Restaurant. Go there for intriguing spices, bright colors and a spongy bread called injera, all of which you eat with your hands.

6 Vintage Shopping
Vintage Shopping GoodWood

If you’ve already hit the national retailers or are prefer to hunt around, wander through the many vintage and secondhand shops lining U Street. You’ll find everything from dresses to dressers to tees and end tables at funky, offbeat establishments like Junction and GoodWood.

7 African American Civil War Memorial and Museum
African American Civil War Memorial and Museum bdinphoenix via Flickr

This important memorial is hidden in plain sight, right at the U Street Metro stop exit. The bronze statue and related museum just across the street, where kids can try on Civil War attire, commemorate the more than 200,000 African-American fighters for the Union during the Civil War. The memorial was placed here in honor of this neighborhood being a heart of African American culture in the city.

8 Street Murals

A photo posted by God Fearing (@gambriel22) on

Sure it may have more museums than any city in the country, but you can also find art on the streets in DC. From the Phillips Collection-commissioned work on 905 U Street NW to the side of Ben’s Chili Bowl, you’ll find street murals throughout the city.

9 Happy Hour
Happy Hour

After a long day of taking in this one-of-a-kind street, do as DC’s 9-to-5 set does and unwind at a happy hour. The many restaurants and bars here offer fantastic deals starting at 5 p.m. on food and drinks. Take a minute to relax.

Looking for more things to do on U Street? Check out this buzzy neighborhood's unparalleled music and nightlife scene.