Direkt zum Inhalt
Startseite

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Inner Harbor von Baltimore Maryland

6 Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Maryland



Shopping, erstklassige Unterhaltung und die historische Attraktivität von Baltimore und Annapolis sorgen für großartige Ausflüge.

Der Old Line State ist geprägt von Bürgerkrieg und Kolonialgeschichte und bietet eine Fülle an Kultur. In der Nähe von DC für einen Tagesausflug gelegen, können Sie die folgenden Aktivitäten genießen, während Sie Maryland erkunden.

01

Shoppen, essen und mit dem Riesenrad am National Harbour fahren

Flanierende Straßen voller Restaurants, Geschäfte und Hotels machen diese Uferzone ein schöner Ort, um einen Nachmittag zu verbringen. Zu den Highlights zählen die Capital Wheel, ein 180 Fuß hohes Riesenrad mit herrlichem Blick auf das benachbarte Alexandria und Bootfahren in DC's Kajak- und Tretbootverleih. Zu den nächtlichen Attraktionen zählen das Leben (und Essen) wie in Las Vegas im MGM Nationalhafen.

02

Erleben Sie die Ära der Ritter und Turniere bei Medieval Times

Beobachten Sie farbenprächtig gepanzerte Champions zu Pferd und mit dem Schwert in einer „Burg“-Arena bei diese langjährige Dinner-Theatershow das Camelot-ähnliche Krieger in heftigen, lustigen Schlachten gegeneinander antreten lässt. Das Erlebnis beinhaltet auch ein Vier-Gänge-Menü (denken Sie an Hähnchenschenkel und Bier), Falknerei-Demos, tanzende Pferde und viele Selfie-Optionen.

03

Besuchen Sie Baltimore, um Krabben zu essen und einen historischen Hafen zu erkunden

Knapp 40 Meilen von DC entfernt gedeiht Baltimore mit maritimer Geschichte, ausgefallenen Vierteln, Museen und Meeresfrüchten in Hülle und Fülle. Die älteste Zone der Stadt, Fells Point aus der Kolonialzeit, bietet Kopfsteinpflasterstraßen, malerische Pubs, Krabbenrestaurants und Wassertaxis, die Sie von den Ufern in die Innenstadt bringen. Die Stadt beherbergt auch eine Reihe von Attraktionen, darunter die Nationales Aquarium, die Amerikanisches visionäres Kunstmuseum und Geburtshaus und Museum von Babe Ruth.

04

Besuchen Sie ein Konzert

Mehrere musikalische Veranstaltungsorte machen Maryland zu einem Ohrenschmaus. In wärmeren Monaten, Merriweather Post Pavillon beherbergt Rock-, Country- und Indie-Acts auf einem parkähnlichen, 40 Hektar großen Gelände. Nord-Bethesdas Strathmore bietet das ganze Jahr über Klassik, Jazz und populäre Aufführungen in seinem renommierten Konzertsaal und im Sommer kostenlose Outdoor-Shows auf dem grünen Gelände. Das Baltimore Symphony Orchestra ist das Hausorchester, mit Shows das ganze Jahr über.

05

Sehen Sie sich einen Film im AFI Silver Theatre an

In ein restaurierter Art-déco-Filmpalast von 1938, sehen Sie zeitgenössische und Vintage-Filme oder nehmen Sie an der jährlichen AFI Docs Festival, ein Sommergruß an das Non-Fiction-Filmemachen. Drei elegante Auditorien bieten fast jeden Tag im Jahr Filmvorführungen, und es finden regelmäßig Festivals statt, die klassischen amerikanischen oder neuen ausländischen Werken gewidmet sind.

06

Kaufen Sie Luxusmarken in Friendship Heights

 

An der Grenze zwischen DC und Maryland gelegen, bietet Friendship Heights (auch bekannt als Chevy Chase) einige der vornehmsten Geschäfte in der Gegend nahe der Kreuzung Wisconsin Avenue und Western Avenue. Zu den namhaften Luxus-Einzelhändlern zählen Neiman Marcus, Tiffany & Co. und Jimmy Choo sowie Saks Fifth Avenue, die in einem Gebäude am nördlichen Ende der 'Hood' zu Hause ist. Zu den kleineren Geschäften zählen Julia Farr (auf der DC-Seite) für Party- und Arbeitskleidung für Damen und Santa Maria Novello, ein Parfümgeschäft, das sich auf italienische Parfums und Potpourri spezialisiert hat.

Auf der Suche nach mehr Spaß in Maryland? Auschecken drei coole tagesausflugsideen.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

6 Things to See & Do in Maryland

Sunset at National Harbor, Maryland

Shopping, world-class entertainment and the historic appeal of Baltimore and Annapolis make for great jaunts.

The Old Line State is steeped in Civil War and colonial history and features a wealth of culture. Located close enough to DC for a day trip, enjoy the following activities while exploring Maryland.

1 Shop, eat and ride the Ferris wheel at National Harbor
Shop, eat and ride the Ferris wheel at National Harbor Visit National Harbor

Strollable streets packed with restaurants, shops and hotels make this waterfront zone a fine place to spend an afternoon. Highlights include the Capital Wheel, a 180-foot-tall Ferris wheel with terrific views of neighboring Alexandria, and Boating in DC's kayak and paddle boat rental station. Nighttime attractions include living (and eating) like you're in Las Vegas at the MGM National Harbor.

2 Revisit the era of knights and jousting at Medieval Times
Revisit the era of knights and jousting at Medieval Times Medieval Times

Watch colorfully armored champions joust on horseback and via sword in a “castle” arena at this long-running dinner theater show that pits Camelot-like warriors against each other in fierce, funny battles. The experience also includes a four-course dinner (think chicken legs and pints of ale), falconry demos, dancing horses and loads of selfie-taking options.

3 Visit Baltimore to eat crabs and explore a historic seaport
Visit Baltimore to eat crabs and explore a historic seaport Visit Baltimore

Just under 40 miles from DC, Baltimore thrives with maritime history, funky neighborhoods, museums and seafood galore. The city’s oldest zone, colonial-era Fells Point, holds cobblestone streets, quaint pubs, crab-serving restaurants and water taxis to zip you from its shores to downtown. The city also hosts a range of attractions including the National Aquarium, the American Visionary Art Museum and Babe Ruth’s Birthplace and Museum.

4 Take in a concert
Take in a concert Strathmore

Multiple musical venues make Maryland a feast for the ears. In warmer months, Merriweather Post Pavilion hosts rock, country and indie acts in a park-like, 40-acre space. North Bethesda’s Strathmore features classical, jazz and popular performances in its acclaimed concert hall all year long, and free outdoor shows on its verdant grounds in the summer. The Baltimore Symphony Orchestra is the house orchestra, with shows throughout the year.

5 Catch a movie at the AFI Silver Theatre
 

A post shared by Visit Montgomery (@visitmoco) on

In a restored 1938 Art Deco movie palace, catch contemporary and vintage films or take in the annual AFI Docs festival, a summertime salute to non-fiction filmmaking. Three elegant auditoriums host movies almost every day of the year, and there are frequent festivals devoted to classic American or new foreign works.

6 Shop for luxe brands in Friendship Heights

Friendship Heights - Washington, DC

Straddling the border between DC and Maryland, Friendship Heights (also known as Chevy Chase) offers up some of the poshest retail in the area near the intersection of Wisconsin Avenue and Western Avenue. Big name, luxe retailers include Neiman Marcus, Tiffany & Co. and Jimmy Choo, plus Saks Fifth Avenue, which makes its home in a building on the north end of the ‘hood. Smaller shops to seek out include Julia Farr (on the DC side of the line) for women’s party and work clothes and Santa Maria Novello, a fragrance shop specializing in Italian perfumes and potpourri.

Looking for more Maryland fun? Check out three cool day trip ideas.