Direkt zum Inhalt
Home
Läufer im Rock Creek Park - Outdoor-Aktivitäten in und um Washington, DC

Outdoor-Aktivitäten und -Abenteuer in Washington, DC

Finden Sie die besten Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren, Bootfahren und Picknicken auf Ihrem Weg durch die Hauptstadt des Landes.

Gehen Sie Ihren Weg durch DC und darüber hinaus

Mit seinen großzügigen Gehwegen, reichlich Nationalparks und kilometerlangen Panoramawegen ist Washington, DC ein äußerst bewegungsfreundliches Reiseziel. Möchten Sie alle Ihre Fitnessmöglichkeiten nutzen? Wir empfehlen Ihnen, mit der Erkundung zu beginnen Rock Creek Park. Der 2,000 Hektar große Park in Northwest DC ist eine urbane Oase mit 32 Meilen Wanderwegen zum Wandern und vielen asphaltierten Straßen (für Autos gesperrt) zum Radfahren. In der vom National Park Service betriebenen Outdoor-Destination können Sie sogar reiten.

Der Capital Crescent Trail, der von Georgetown bis hinauf nach Silver Spring, Md., bietet auch malerische Wege für Wanderer, Biker und Jogger, während der 185 Meilen lange C&O Canal Trail, der auch durch Georgetown führt, schöne Ausblicke auf das älteste Viertel von DC bietet.

 

Treten und paddeln Sie an den berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei

Sicher können Sie DC mit dem Tourbus sehen, aber für diejenigen, die unsere fahrradfreundliche Stadt nutzen möchten, Hauptstadt BikeshareUnbegrenzt Radfahren or DC Cycling Concierge sind großartige Möglichkeiten, um die Sehenswürdigkeiten von DC zu erkunden.

Es gibt Dutzende von Capital Bikeshare-Ständern in der ganzen Stadt, an denen Sie sich mit einer Tageskarte ein Fahrrad ausleihen oder mit Unlimited Biking eine Tour mit dem Fahrrad (oder sogar einem Segway!) buchen können, um die Sehenswürdigkeiten zu sehen. Kilometerlange Radwege und Radwege bedeuten, dass Sie in allen vier Quadranten der Stadt an allem vorbeikommen können, von den Denkmälern und Denkmälern bis hin zu malerischen Vierteln.

Wenn Sie einen neuen Blick auf die Denkmäler werfen möchten, können Sie in den wärmeren Monaten ein Tretboot mieten und das Tidal Basin erkunden oder auf dem herrlichen Potomac River aussteigen, indem Sie ein Kanu, Kajak oder sogar ein Standup-Paddleboard mieten Bootfahren in DCs Key Bridge Boathouse in Georgetown oder Ballpark Boathouse auf der Kapitol am Flussufer.

Entspannen Sie bei einem Picknick in der Stadt

Wenn Sie sich einfach im Freien entspannen möchten, packen Sie ein Picknick ein und gehen Sie zu einem der schönen DCs öffentliche oder private Parks.

 

Paar zu Fuß an den National Capitol Columns im National Arboretum - Öffentlicher Park und Attraktion in Washington, DC

Hillwood Estate, Museum und Gärten in Oberer Nordwesten ermöglicht es den Gästen, in den wunderschönen Gärten des historischen Hauses zu picknicken. Meridian-Hügel-Park, das einst Teil des Privatbesitzes von John Quincy Adams war, wird heute vom National Park Service betrieben. Der Park verfügt noch immer über den ursprünglichen Wasserfall und sonntags treffen sich die Einheimischen zu einem ausgelassenen Trommelkreis. Es ist auch ein schöner Ort für ein Picknick.

Auch der  Nationales Arboretum, ein 446 Hektar großer Park mit einer Vielfalt an Flora und Fauna (Bonsai-Bäume, Azaleen, blühende Kirschbäume, um nur einige zu nennen) beherbergt auch die Instagram-würdigen Original-Kapitolsäulen. Der Park hat ausgewiesene Bereiche zum Picknicken, ebenso wie Kenilworth Wassergärten, eine weitere Outdoor-Oase mit Seerosen, Lotusblüten, Bambus und mehr am Ufer des Anacostia-Flusses.

 

Finden Sie Sport- und Freizeitaktivitäten im Freien in Washington, DC

 

 

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Outdoor Activities & Adventures in Washington, DC

Hike, bike, boat and picnic in the nation’s capital

Walk your way through DC and beyond

With its ample sidewalks, abundant public parks and miles of panoramic trails, Washington, DC is an extremely exercise-friendly destination. Want to take advantage of all your fitness options? We suggest you start by exploring Rock Creek Park. The 2,000-acre park in Northwest DC is an urban oasis with 32 miles of trails for hiking and plenty of paved roads (closed to cars) for biking. You can even go horseback riding in the National Park Service-run outdoor destination.

The Capital Crescent Trail, which runs from Georgetown all the way up to Silver Spring, MD, also offers scenic pathways for hikers, bikers and joggers, while the 185-mile C&O Canal trail, which also runs through Georgetown, boasts beautiful views of DC’s oldest neighborhood.

@markeisenhower - Tidal Basin paddleboats by Jefferson Memorial - Washington, DC

Pedal and paddle past the city’s iconic sights

Sure you can see DC by tour bus, but for those wanting to take advantage of our bicycle-friendly city, Capital Bikeshare, Bikes To Borrow or Bike and Roll are great ways to check out DC’s must-see sights.

There are dozens of Capital Bikeshare racks across the city where you can borrow a bike with a day pass, or book a tour to see the sights via bicycle (or even a Segway!) with Bike & Roll. Miles of bike paths and bike lanes mean you can peddle past everything from the monuments and memorials to quaint neighborhoods in all four quadrants of the city.

If you want a new view of the monuments, you can rent a paddle boat in the warmer months and make your way around the Tidal Basin, or get out on the glorious Potomac River by renting a canoe, kayak or even a standup paddleboard from the Key Bridge Boathouse in Georgetown.

Relax with a picnic in the city

If you simply want to relax outdoors, pack a picnic and head to one of DC’s lovely public or private parks.

Walking through Meridian Hill Park - Fall - Washington, DC

Hillwood Estate, Museum and Gardens  in Upper Northwest allows guests to picnic in the historic home’s gorgeous gardens. Meridian Hill Park, which was once a part of John Quincy Adams’ private estate, is run by the National Park Service today. The park still features the original cascading fountain and on Sundays, locals get together for a boisterous drum circle—and it’s a lovely place for a picnic.

The National Arboretum, a 446-acre park with a diversity of flora and fauna (bonsai trees, azaleas, flowering cherry trees to name a few) is also home to the Instagram-worthy original Capitol Columns. The park has designated areas for picnicking, as does Kenilworth Aquatic Gardens, another outdoor oasis featuring waterlilies, lotuses, bamboo and more on the banks of the Anacostia River.

Would you like to explore more outdoor options in DC? Check out more options for outdoor activities in the nation's capital.