Direkt zum Inhalt
Start

Salt & Diverse Inhaberin Amanda McClements über NoMa's Delights

Die Küchen- und Einrichtungskönigin des Union Market, wo man im aufstrebenden NoMa essen, einkaufen und abhängen kann.

Im Jahr 2012 eröffnete die lokale Food-Autorin und Unternehmerin Amanda McClements Salz & Sonstiges, ihr schick kuratierter Küchen-, Wohn- und Geschenkladen mit Standorten in Unionsmarkt und 14th Straße in Logan-Kreis. Sie hat das Aufkommen gesehen NoMa (North of Massachusetts Avenue NE) Nachbarschaft sich seitdem zu einer Restaurant-, Einzelhandels- und Cool-Hunting-Boomzone entwickelt. Hier verbringt sie Zeit in ihrem Arbeitsumfeld.

Welchen Zweck siehst du Salt & Diverses servieren?

AM: Ich möchte die Menschen ermutigen, ihre Häuser zu öffnen und zu unterhalten. Wir nehmen den Einschüchterungsfaktor aus der Einrichtung, indem wir eine entspannte, lässige Art zeigen, Ihren Raum zusammenzubringen. Ich liebe es, die Arbeit talentierter kleiner Hersteller aus DC und darüber hinaus hervorzuheben.

Wie ist die Stimmung von NoMa?

AM: Es wird zu einem echten Querschnitt von DC. Es ist ein Treffpunkt für junge Familien, Studenten und einheimische Washingtoner, Touristen und gelegentliche Prominente oder Politiker. Ich freue mich, die zu sehen Auch das Viertel Union Market nimmt Gestalt an.

Was ist Ihr Traumessen im Union Market? Weiden von Verkäufer zu Verkäufer ist erwünscht!

AM: Es ändert sich von Woche zu Woche! Aktuell würde ich mit einem Dutzend Olde Salt Austern von starten Rappahannock Austernbar, gefolgt von einer Lachs-Poke-Bowl von Bezirksfischfrau. Dann eine Waffeltüte Kaffeeeis von Rieselnde Quellen. Für einen Muntermacher am frühen Nachmittag liebe ich einen London Fog (Earl Grey Tee mit aufgeschäumter Milch) von Wander-Espresso.

Wo hängst du außerhalb von Union Market in NoMa ab?

AM: Ich liebe es, im Kino einen Film zu machen Angelika Pop-up-Kino, wo Sie lokale Biere trinken können, während Sie Indie-Filme sehen. Danach würde ich mir ein Eis holen bei Dolcezzas schöne Fabrik.

Was ist mit dem Einkaufen von Dingen, die nichts mit Lebensmitteln zu tun haben … gibt es einen Ort, den Sie mögen?

AM: Nomad Yard Kollektiv auf der New York Avenue NE ist ein Muss für tolle Vintage-Kleidung.

Wie lernt man NoMa am besten kennen?

AM: Auch wenn es hier mehr Parkplätze gibt als in anderen Teilen der Stadt, ist die Erkundung zu Fuß der beste Weg, um einen echten Eindruck von der Nachbarschaft zu bekommen. Beginnen Sie auf dem Union Market und planen Sie ein paar Stunden damit, alles in sich aufzunehmen. Und besuchen Sie einige der neuen Brennereien in der Umgebung.

NoMa ist voll von coolen Aktivitäten und es werden ständig neue Spots eröffnet. Erfahren Sie mehr über Unionsmarkt, oder diese Dinge zu sehen und zu tun in NoMa.
Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Salt & Sundry Owner Amanda McClements on NoMa's Delights

Amanda McClements of Salt & Sundry

Union Market’s kitchen and home-decor store queen on where to eat, shop and hang out in up-and-coming NoMa.

In 2012, local food writer and entrepreneur Amanda McClements opened Salt & Sundry, her chicly curated kitchen, home and gift store with locations in Union Market and on 14th Street in Logan Circle. She’s seen the emerging NoMa (North of Massachusetts Avenue NE) neighborhood turn into a restaurant, retail and cool- hunting boom zone since then. Here’s where she spends time in her work neighborhood.

What purpose do you see Salt & Sundry serving?

AM: I want to encourage people to open their homes and entertain. We’re taking the intimidation factor out of decor by showing a laid-back, casual way to pull your space together. I love highlighting the work of talented small makers from DC and beyond.

Salt & Sundry in Union Market

What’s the vibe of NoMa like?

AM: It’s becoming a real cross-section of DC. It’s a gathering place for young families, students and native Washingtonians, tourists and the occasional celebrity or politician. I’m excited to see the Union Market district take shape, too.

What’s your dream meal at Union Market? Grazing from vendor to vendor is encouraged!

AM: It changes from week to week! Currently I would kick off with a dozen Olde Salt oysters from Rappahannock Oyster Bar, followed by a salmon poke bowl from District Fishwife. Then a waffle cone of coffee ice cream from Trickling Springs. For an early-afternoon pick-me-up, I love a London Fog (Earl Grey tea with steamed milk) from Peregrine Espresso.

New Columbia Distillers bottle

Outside of Union Market, where do you hang out in NoMa?

AM: I love hitting a movie at the Angelika pop-up movie theater, where you can sip local brews while you watch indie films. Afterward, I’d grab a gelato at Dolcezza’s beautiful factory.

What about shopping for things that aren’t food-related … is there anywhere you like?

AM: Nomad Yard Collectiv on New York Avenue NE is a must-stop for amazing vintage clothes.

What’s the best way to get to know NoMa?

AM: Even though there is more parking here than in other parts of the city, exploring on foot is the best way to get a real taste of the neighborhood. Start at Union Market, and plan to spend a few hours taking it all in. And visit some of the new distilleries in the area.

NoMa is full of cool things to do and new spots are opening all the time. Check out more about Union Market, or these things to see and do in NoMa.