Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Die Kathedrale erleuchtet im Inneren mit blauen und rosa Lichtern (Bild: Jason Dixson)

9 Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Upper Northwest DC



Von Ausritten im Rock Creek Park bis hin zu Shopping in Friendship Heights bietet der Upper Northwest Abschnitt von DC vielfältige Abwechslung.

Oberer Nordwesten Hier leben und spielen die Washingtoner. Grüne, familienfreundliche Viertel wie Glover Park, Tenleytown und Friendship Heights bieten sowohl Touristenattraktionen wie die Washington National Cathedral als auch locken wie Bars, Restaurants und Shopping.

01

Jagen Sie in der Washington National Cathedral nach Wasserspeiern

Familie in der Washington National Cathedral in Upper NW - Erlebnisse in Washington, DC

Familie in der Washington National Cathedral in Upper NW - Erlebnisse in Washington, DC

Es gibt 112 Wasserspeier (skurrile, manchmal unheimliche in Stein gemeißelte Regenspeier) bei die Washington National Cathedral, darunter einer, der wie ein korrupter Anwalt aussieht, und ein anderer, der Darth Vader ähnelt. Geführte und selbstgeführte Touren durch die Charaktere zeigen sowohl die Kunst als auch die Geschichte der großen Kirche.

02

Genießen Sie ein köstliches Frühstück, Mittag- oder Abendessen in Michael Schlows Casolare

Der überregional gefeierte Küchenchef Michael Schlow Casolare wohnt im neuen Kimpton Glover Park Hotel. Das italienische Restaurant serviert zum Abendessen Antipasti, Pasta, Pizza (probieren Sie die Margherita) und frische Meeresfrüchte. Auch die Frühstücks- und Mittagsangebote locken aus der gemütlichen Umgebung des Ristorante: Probieren Sie Schlows Varianten des Frühstücksbrötchens und Cobb-Salat. Morgens gibt es auch Buttermilchpfannkuchen.

03

Hören Sie bei Politik & Prosa einen Autor lesen

JK Rowling, Salman Rushdie und Bill Clinton gehören zu den berühmten Autoren, die in diesem gemütlichen, langjährigen (seit 1984) Buchhandlung. Ein Café im Erdgeschoss mit starkem Kaffee und gutem Gebäck erhöht die Attraktivität.

04

Shoppen, wo die starken Frauen von DC einkaufen

Julia Farr, eine Anwältin, die zur Boutique-Inhaberin wurde, kleidet Frauen in Politik, Fernsehen und anderen hochkarätigen Berufen ein. Ihr hausähnlicher Kleider- und Sportbekleidungsladen bietet eine ruhige, schicke Szene für hochwertige Arbeits- und Abendkleidung, einschließlich ihrer eigenen damenhaften Designs.

05

Reiten Sie im Rock Creek Park

Ausritte durch Der 1,800 ha große bewaldete Park von DC finden fast jeden Tag im Jahr statt. Aufsatteln im Rock Creek Park Pferdezentrum für einstündige geführte Wanderungen auf schattigen Wegen am Bach. Die Fahrten sind für Kinder ab 12 Jahren geöffnet.

06

Bestaunen Sie französische und russische Reichtümer im Hillwood Estate, Museum & Gardens

Hillwood Estate, Museum & Gärten - Oberer Nordwesten - Washington, DC

Hillwood Estate, Museum & Gärten - Oberer Nordwesten - Washington, DC

Das ehemaliges Herrenhaus der Getreideerbin Marjorie Merriweather Post besitzt eine der weltweit größten Sammlungen russisch-kaiserlicher Kunst, die sie kurz nach der kommunistischen Revolution in der UdSSR sammelte. Es und eine beeindruckende Auswahl an französischen, indianischen und europäischen Antiquitäten werden in ihrem Herrenhaus und mehreren Nebengebäuden ausgestellt. In den wärmeren Monaten gibt es einen gepflegten Garten, der für seine Rosen bekannt ist.

07

Schnäppchen machen in Friendship Heights

Diese Einkaufszone an der Grenze zwischen Maryland und DC ist bekannt für High-End-Läden wie Neiman Marcus und Bloomingdale's, aber dank eines TJ Maxx, eines Nordstrom-Rack im Untergeschoss und eines Weltmarktes ist sie auch ein Paradies für Jäger des billigen Chics.

08

Auf dem Georgetown Flohmarkt nach Vintage-Schätzen graben

Seit 1975 im Geschäft, Der am längsten laufende Flohmarkt von DC übernimmt jeden Sonntag von morgens bis zum späten Nachmittag einen Schulparkplatz im Glover Park. Verkäufer bieten antikes Silber, Vintage-Schmuck, schräge Kunst und Poster an. Die Aktion breitet sich oft auf den Gehweg der angrenzenden Wisconsin Avenue NW aus.

09

Besuchen Sie eine Show im Carter Barron Amphitheater

Carter Barron Amphitheater - Rock Creek Park - Washington, DC

Bitte beachten Sie: Das Carter Barron Amphitheater ist in der Saison 2017 wegen Reparaturen geschlossen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Nationalparkdienstes Website .

Inmitten der hohen Bäume im Rock Creek Park ist dies Freilufttheater mit 3,700 Sitzplätzen veranstaltet in den wärmeren Monaten Konzerte und Filme, viele davon kostenlos. Der Raum wurde 1950 eröffnet und beherbergte bereits Acts wie Kool and the Gang, Chick Corea und das National Symphony Orchestra.

Weitere Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Upper Northwest DC finden Sie in unserem Überblick über die Nachbarschaft.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

9 Things to See & Do in Upper Northwest

Washington National Cathedral Exterior

From horse rides in Rock Creek Park to shopping in Friendship Heights, the upper Northwest section of DC offers diverse diversions.

Upper Northwest is where Washingtonians live and play. Leafy, livable neighborhoods including Glover Park, Tenleytown and Friendship Heights offer both tourist attractions like the National Cathedral and lures like bars, restaurants and shopping.

1 Hunt for gargoyles at the Washington National Cathedral
Hunt for gargoyles at the Washington National Cathedral @markalanandre

There are 112 gargoyles (whimsical, sometimes-eerie rainspouts carved in stone) at the Cathedral, including one that looks like a corrupt lawyer and another resembling Darth Vader. Guided and self-guided tours of the characters reveal both the artistry and the history of the grand church.

2 Enjoy a delicious breakfast, lunch or dinner at Michael Schlow’s Casolare

A photo posted by Casolare DC (@casolaredc) on

Nationally acclaimed chef (and founder of The Riggsby and Alta Strada) Michael Schlow’s Casolare resides inside the new Kimpton Glover Park Hotel. The Italian eatery serves up antipasti, pasta, pizza (try the Margherita) and fresh seafood during dinner time. The recently added breakfast and lunch options also beckon from the ristorante’s cozy environs: try Schlow’s takes on the breakfast sandwich and Cobb salad. Buttermilk pancakes are also available in the morning.

3 Hear a writer read at Politics & Prose
Hear a writer read at Politics & Prose Politics and Prose

J.K. Rowling, Salman Rushdie and Bill Clinton are among the famous authors who have read from their works at this cozy, long-running (since 1984) bookstore. A downstairs café with strong coffee and good pastries ups the appeal.

4 Shop where DC’s powerful women Do
Shop where DC’s powerful women Do Julia Farr

Julia Farr, a lawyer-turned-boutique owner, dresses women in politics, television and other high profile professions. Her cottage-like dress and sportswear shop sets a serene, chic scene for high-end work and evening wear, including her own ladylike designs.

5 Ride a horse in Rock Creek Park
Ride a horse in Rock Creek Park Andre Chinn

Trail rides through DC’s 1,800 acre wooded park take place nearly every day of the year. Saddle up at the Rock Creek Park Horse Center for one-hour guided walks on shady paths by the creek. Rides are open to kids 12 and up.

6 Gape at French and Russian riches at Hillwood Estate, Museum & Gardens
Gape at French and Russian riches at Hillwood Estate, Museum & Gardens

The former mansion of cereal heiress Marjorie Merriweather Post holds one of the world’s greatest collections of Russian Imperial art, which she collected in the USSR shortly after the Communist revolution. It, and an impressive array of French, Native American and European antiques are displayed in her mansion and several outbuildings. In warmer months, there’s a manicured garden noted for its roses.

7 Take in a show at Carter Barron Amphitheatre
Take in a show at Carter Barron Amphitheatre

Amid the tall trees in Rock Creek Park, this 3,700-seat outdoor theater hosts concerts and films in warmer months, many of them free. The space opened in 1950, and it has hosted acts including Kool and the Gang, Chick Corea and the National Symphony Orchestra.

8 Nab a bargain in Friendship Heights
Nab a bargain in Friendship Heights m01229 via Flickr

This shopping zone on the Maryland-DC border is known for high-end shops like Neiman Marcus and Bloomingdale’s, but it’s also a haven for cheap-chic hunters thanks to a T.J. Maxx, a basement-level Nordstrom Rack and a World Market.

9 Dig for vintage treasures at the Georgetown Flea Market
Dig for vintage treasures at the Georgetown Flea Market Rebecca Schley

In business since 1975, DC's longest-running flea market takes over a school parking lot in Glover Park every Sunday from morning until late afternoon. Vendors offer up antique silver, vintage jewelry, oddball art and posters. The action often spills out on to the sidewalk of adjacent Wisconsin Avenue NW.

For more things to see and do in Upper Northwest DC, see our overview of the neighborhood.