Direkt zum Inhalt
Home
VP Kamala Harris, ich spreche Wandbild in The Wharf

Möglichkeiten, einflussreiche schwarze Frauen in Washington, DC zu ehren

Von Restaurants und Einzelhandel bis hin zu Museen und Wandmalereien – gedenken Sie schwarzen Frauen, die die Geschichte, die Nation und den Distrikt geprägt haben.

Von Restaurants und Einzelhandel bis hin zu Museen und Wandmalereien – gedenken Sie schwarzen Frauen, die die Geschichte, die Nation und den Distrikt geprägt haben.

Bürgermeisterin Muriel Bowser und Vizepräsidentin Kamala Harris gehören als einflussreiche schwarze Frauen in der Hauptstadt des Landes zu einer großartigen Gesellschaft. Und wie die Einheimischen wissen, geht es in DC um mehr als nur um Politik. Wir haben eine Vielzahl von Möglichkeiten aufgezeigt, wie man die Beiträge einer Vielzahl inspirierender schwarzer Frauen im gesamten Bezirk in Geschäften, Restaurants, Attraktionen und Straßenmalereien unterstützen und erleben kann.

 

Check out more Geschäfte in Frauenbesitz und Restaurants und diese Unternehmen in Schwarzbesitz und Restaurants.

Einzelhandel: Ein Kauf mit Sinn

Die Gewürzsuite

Die aus DC stammende Angel Anderson ist alles andere als langweilig und hat ihre vielen Hüte als Aktivistin, Hausfrau, Erzieherin, Mutter und Fashionista in sich gesteckt Die Gewürzsuite. Unter den Küchenutensilien und Aromen, die angeboten werden, beherbergt The Spice Suite auch die SpiceGirlin' Marktplatz die eine Vielzahl anderer kleiner Unternehmen während Pop-ups, Workshops, Seminaren und mehr beherbergt.

Nubischer Hueman

Nachdem Anika Hobbs eine Gelegenheit sah, der Mode mehr Einzigartigkeit und Vielfalt zu verleihen, als sie finden konnte, gründete sie eine Boutique-Marke Nubischer Hueman. Hobbs begann ihre kreative Reise mit der Herstellung und dem Verkauf von 13 Paar Federohrringen und hat heute zwei Geschäfte mit über 600 Marken und eine Online-Plattform mit globaler Präsenz mit Künstlern aus 35 Ländern auf sechs Kontinenten.

HunnyBunny-Boutique

-    Die kleinen Hände der Schwestern Nya und Zuri sind dahinter HunnyBunny-Boutique, das naturbelassene Bade- und Schönheitsparadies. Das familiengeführte Unternehmen glaubt an Produkte, denen Sie für Ihren Körper vertrauen können, und testet jedes Produkt, bevor es in den Verkauf geht.

Marjani & The Brown Beauty Co-Op

Kimberly Smith gegründet Marjani, eine E-Commerce-Schönheitsdestination mit Produkten von farbigen Frauen für farbige Frauen. Inzwischen hat Amaya Smith sie ins Leben gerufen Produkt-Junkie Podcast, während sie sich weiterhin mit der Naturhaar-Community beschäftigte. Diese besten Freunde kamen später zusammen, um zu produzieren Die Brown Beauty Co-Op, ein Raum für farbige Frauen zum Netzwerken, Einkaufen, Lernen und mehr.

Restaurants: Verwöhnen Sie sich mit diesen Wohlfühl-Lebensmitteln

Natürlich drehen

Jerri Evans setzte das Vermächtnis ihrer Mutter Annette Turner fort Natürlich drehen, eine Gesundheits- und Saftbar. Die Mission von Turning Natural geht über die Ernährung hinaus, indem sie unterversorgten Gemeinden gesunde Alternativen bietet, die Gesundheitsbewegung mit coolen und erschwinglichen Optionen verbessert und von den Grundwerten Gemeinschaft und Integrität aus arbeitet.

Propst

Nina Gilchrist träumte davon, im Stadtteil Northeast DC, in dem sie aufgewachsen ist, ein Restaurant zu eröffnen, das gesunde und nachhaltige Optionen bietet. Propst bietet amerikanische Gerichte mit Soulfood-Wurzeln, von Mac 'n' Cheese Balls bis hin zu Cajun Chicken und Shrimp Pasta. Abgesehen von der Speisekarte bietet Provost eine beruhigende Gemeinschaft, die aus Familie, Gastfreundschaft und Kreativität entsteht.

Die süße Lobby

Mit Sitz in Barracks Row, die süße Lobby gehört Dr. Winnette McIntosh Ambrose, einer autodidaktischen Konditorin, die international inspirierte süße Leckereien zubereitet. Winnette gewann Food Networks Muffin Kriege innerhalb weniger Monate nach Eröffnung der Konditorei, verwandelte sie in einen Star und verwandelte den Laden in einen Must-Stop-Shop für diejenigen, die sich nach Macarons, Shortbread und Eclairs sehnen, für die man sterben muss.

Museen/Gedenkstätten: Spaziergang unter den Großen

Nationalmuseum der Frauen in den Künsten

In einem alten Freimaurertempel, der für seinen Renaissance-Stil berühmt ist, beherbergt das Nationalmuseum der Frauen in den Künsten ist das weltweit einzige Museum, das sich ausschließlich der Errungenschaft von Frauen in der bildenden, darstellenden und literarischen Kunst widmet. Zu den vorgestellten Werken gehören abstrakte Werke von Alma Thomas, Skulpturen, die Rasse und Geschlecht von Chakaia Booker und Sonya Clark erforschen, und Gemälde der in Baltimore ansässigen Amy Sherald, deren starke Darstellungen afroamerikanischer Frauen dazu führten, dass sie das erste Einzelporträt von Michelle Obama malte (erworben von der National Portrait Gallery). Das Nationalmuseum für Frauen in den Künsten ist wegen Renovierung geschlossen bis Herbst 2023. Sie können jedoch immer noch eine Fülle von virtuelle Ressourcen aus dem Museum.

Das Mary McLeod Bethune Council House

Mary McLeod Bethune war eine bekannte Bürgerrechtlerin und Organisatorin, die sich gegen Rassen- und Geschlechtsdiskriminierung einsetzte. Das Mary McLeod Bethune Council House, in der Nähe des Logan Circle, ist der Ort, an dem die nationale politische Führerin den National Council of Negro Women gründete. Ihr Zuhause ist heute eine National Historic Site, in der Dolmetscher Geschichten über ihr Leben und ihr Vermächtnis erzählen. Obwohl das Haus derzeit geschlossen ist, können Sie einen virtuellen Rundgang machen, um mehr zu erfahren. Auf dem Capitol Hill auf der anderen Seite der Stadt können Sie auch eine ihr zu Ehren gewidmete Statue besuchen.

Mary Church Terrell Haus

Mary Church Terrell-Porträt

Mary Church Terrell war Lehrerin, Schulleiterin, Vorkämpferin für Bürgerrechte und Frauenbewegungen und begann nach ihrem Umzug nach DC mit der Frauenbewegung zu arbeiten. Nachdem Terrell zunächst wegen ihres Rennens ausgeschlossen wurde, half sie bei der Gründung der National Association of Coloured Women. Später wurde sie Präsidentin der NACW und kämpfte weiterhin für die Frauenbewegung und die vollständige Arbeit mit der NAACP. Du kannst es immer noch sehen ihr Haus, ein National Historic Landmark, im LeDroit Park.

Wandbilder: Erhellen Sie Ihren Tag mit diesen überlebensgroßen Damen

'Schwesternschaft'

Alpha Kappa Alpha, die erste afroamerikanische Schwesternschaft des Landes, wurde hier in DC an der Howard University gegründet. „Sisterhood“ ehrt die Gründer und Mitglieder durch fotoähnliche Gemälde und repräsentiert die Schwesternschaft und Gemeinschaft, die von den Schwestern von AKA hervorgebracht wurden.

Künstler: Kate Deciccio & Rose Jaffe
Alpha Kappa Alpha Sorority Inc - Xi Omega Chapter, 4411 14th Street, NW

'Nähren und gedeihen mit Freude'

Das ansteckende Lächeln von Maya Angelou leuchtet heller als die leuchtenden Farben, die sie an der Wand der Maya Angelou Charter School umgeben. Das Kunstwerk „Nourishing and Flourishing with Delight“ vermittelt Angelous stärkenden Geist durch ein geometrisches Muster, das mit Symbolen wie einem leuchtenden Heiligenschein und einem fütternden Vogel aufgebrochen wird und natürlich von Angelous eigenen poetischen Worten begleitet wird.

Künstler: Eric Ricks
Maya Angelou Charter School, 5600 East Capitol Street NE

„Der Hügel, den wir erklimmen“

Amanda Gorman inspirierte die Massen, als sie während der 59. Amtseinführung des Präsidenten ihr Gedicht „The Hill We Climb“ rezitierte. Dieser besondere Moment wird nun durch eine anschauliche Darstellung von Gorman, dem ersten National Youth Poet Laureate des Landes, im Dupont Circle gewürdigt.

Künstler: Kaliq Crosby

1608 17th Street NW

„Stimmen für den Wandel – Repräsentation, Fortschritt & Hoffnung“

Vizepräsidentin Kamala Harris ist immer außerhalb des Weißen Hauses zu finden, gemalt neben Martin Luther King Jr. Das Wandgemälde zeigt das Wort „Fortschritt“ zwischen den beiden Führern, deren Vermächtnis gefeiert und in diesem kühnen und hellen Kunstwerk widergespiegelt wird.

Künstler: Shawn Perkins
Kreuzung der 5th und K Street Northwest

Skip to main content
Home
VP Kamala Harris I'm Speaking mural in The Wharf

Ways to Honor Influential Black Women in Washington, DC

From restaurants and retail to museums and murals, commemorate Black women who've made an impact on history, the nation, the District.

From restaurants and retail to museums and murals, commemorate Black women who've made an impact on history, the nation, the District.

Mayor Muriel Bowser and Vice President Kamala Harris are among great company as fellow influential Black women in the nation's capital. And as locals know, DC is about more than politics. We’ve highlighted a variety of ways to support and experience the contributions of a wide range of inspirational Black women throughout the District at shops, restaurants, attractions and street murals.

 

Check out more women-owned shops and restaurants and these Black-owned businesses and restaurants.

Retail: A purchase with purpose

The Spice Suite

DC-native Angel Anderson is anything but bland, and has channeled her many hats as an activist, home cook, educator, mother and fashionista into The Spice Suite. Among the kitchen essentials and flavors that are offered, The Spice Suite is also home to the SpiceGirlin’ Marketplace which hosts a variety of other small businesses during pop-ups, workshops, seminars and more.

Nubian Hueman

After seeing an opportunity to add more uniqueness and variety in fashion than she could find, Anika Hobbs launched boutique brand Nubian Hueman. Hobbs started her creative journey by crafting and selling 13 pairs of feather earrings and now has two stores featuring over 600 brands and an online platform with a global presence, featuring artists from 35 countries spanning six continents.

HunnyBunny Boutique

-    The little hands of sisters Nya and Zuri are behind HunnyBunny Boutique, the all-natural bath and beauty haven. The family-operated business believes in products you can trust for your body, and tests each product before going on sale.

Marjani & The Brown Beauty Co-Op

Kimberly Smith founded Marjani, an e-commerce beauty destination featuring products by women of color for women of color. Meanwhile, Amaya Smith launched her Product Junkie podcast, as she continued to engage with the natural hair community. These best friends later came together to produce The Brown Beauty Co-Op, a space for women of color to network, shop, learn and more.

Restaurants: Nourish yourself with these feel-good foods

Turning Natural

Jerri Evans continued her mother Annette Turner’s legacy of Turning Natural, a health and juice bar. The mission goes beyond the nutrition at Turning Natural by providing healthy choices to underserved communities, enhancing the health movement with cool and affordable options and working from the core values of community and integrity.

Provost

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Provost DC (@dcprovost)

Nina Gilchrist dreamt of opening a restaurant that offers healthy and sustainable options in the Northeast DC neighborhood she grew up in. Provost features American dishes with soul food roots, from mac 'n' cheese balls to Cajun chicken and shrimp pasta. Aside from the menu, Provost provides a comforting community that stems from family, hospitality and creativity.

The Sweet Lobby

Based in Barracks Row, the Sweet Lobby is owned by Dr. Winnette McIntosh Ambrose, a self-taught pastry chef who concocts internationally inspired sweet treats. Winnette won Food Network’s Cupcake Wars within months of opening the confectionary, turning her into a star and turning the store into a must-stop shop for those craving macarons, shortbread and éclairs that are to die for.

Museums/Memorials: Walk among the greats

National Museum of Women in the Arts

Housed in an old masonic temple famed for its Renaissance Revival style, the National Museum of Women in the Arts is the world’s only museum solely dedicated to celebrating women’s achievements in the visual, performing and literary arts. Featured works include abstract pieces by Alma Thomas, sculptures exploring race and gender by Chakaia Booker and Sonya Clark, and paintings by Baltimore-based Amy Sherald, whose strong portrayals of African American women led to her painting the first individual portrait of Michelle Obama (purchased by the National Portrait Gallery).

The Mary McLeod Bethune Council House

Mary McLeod Bethune was a prominent civil rights activist and organizer who stood up against racial and gender discrimination. The Mary McLeod Bethune Council House, situated near Logan Circle, is where the national political leader founded the National Council of Negro Women. Her home is now a National Historic Site where interpreters share stories of her life and legacy. Although the house is currently closed, you can take a virtual tour to learn more. Across town in Capitol Hill, you can also visit a statue dedicated in her honor.

Mary Church Terrell House

Mary Church Terrell portrait

Mary Church Terrell was a teacher, principal, civil rights and women’s movement champion and began working with the women’s movement after moving to DC. After initially being shut out due to her race, Terrell went on to help form the National Association of Colored Women. She later became the president of NACW and continued to fight for the women’s movement and complete work with the NAACP. You can still see her house, a National Historic Landmark, in LeDroit Park.

Murals: Brighten your day with these larger-than-life ladies

'Sisterhood'

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Rose Jaffe (@rose_inks)

Alpha Kappa Alpha, the first African American sorority in the nation, was founded right here in DC at Howard University. “Sisterhood” honors the founders and members through photo-like paintings, and represents the sisterhood and community brought forth by the sisters of AKA.

Artists: Kate Deciccio & Rose Jaffe
Alpha Kappa Alpha Sorority Inc - Xi Omega Chapter, 4411 14th Street, NW

'Nourishing and Flourishing with Delight'

The infectious smile of Maya Angelou shines brighter than the vibrant colors surrounding her on the wall of the Maya Angelou Charter School. The “Nourishing and Flourishing with Delight” work of art conveys Angelou’s empowering spirit through a geometric pattern that is broken up with symbols including a glowing halo and feeding bird, and is of course accompanied by Angelou’s own poetic words.

Artist: Eric Ricks
Maya Angelou Charter School, 5600 East Capitol Street NE

'The Hill We Climb'

Amanda Gorman inspired the masses when she recited her poem “The Hill We Climb” during the 59th Presidential Inauguration. That special moment is now honored by a vivid depiction of Gorman, the country’s first National Youth Poet Laureate, in Dupont Circle.

Artist: Kaliq Crosby

1608 17th Street NW

‘Voices for Change – Representation, Progress & Hope’

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Bri ✨ (@mundo.bri.llante)

Vice President Kamala Harris can always be found outside of the White House, painted alongside Martin Luther King Jr. The mural features the word “progress” in between the two leaders, whose legacies are celebrated and reflected in this bold and bright work of art.

Artist: Shawn Perkins
Intersection of 5th and K Streets Northwest