Direkt zum Inhalt
Home
Gäste, die ein Foto von Bens Chili Bowl Mural machen

Wo findet man die farbenfrohsten Straßenmalereien in Washington, DC?

Lebhafte Street Art bringt Farbe in DC zu jeder Jahreszeit. Schauen Sie sich einfach diese farbenfrohen Wandbilder an, die die Mauern der Stadt bedecken!

Die Kunstgalerien von DC sind sicherlich einige der besten Orte, um meisterhafte Kunstwerke zu erkunden. Aber die Farbpalette von DC beschränkt sich nicht auf Museen oder die Fülle an natürlicher Schönheit. Die Stadtmauern sind mit lebendigen und einzigartigen Wandgemälden bedeckt, die alles von Helden der Heimatstadt über Gründerväter bis hin zu Obst feiern – es gibt buchstäblich Hunderte von Outdoor-Kunstwerken und Straßenmalereien erblicken! Wir haben nur eine Handvoll der farbenprächtigsten und beliebtesten Werke für eine sofort grammatikalische Straßenwandertour durch die Hauptstadt des Landes ausgewählt.

Bevor Sie in die Street Art eintauchen, die Sie gesehen haben müssen, sollten Sie sich mit dem Wandmaler Aniekan Udofia treffen – berühmt für sein Gassen-Opus, das die Wand der örtlichen Institution Ben's Chili Bowl schmückt –, während er enthüllt, wo er in DC seine Inspiration findet.

Erkunden Sie The Arts District - Abenteuer durch die pulsierende Kunst- und Kulturszene von Washington, DC

Adam Morgan
 

Frau Orgel

Dieses Wandbild ist ein Wahrzeichen der Nachbarschaft und befindet sich an der Seite des Madam's Organ Blues Bar und wurde 1997 fertiggestellt. Das Stück wurde vom Restaurantbesitzer Bill Duggan gesponsert und war wegen seiner kühnen Darstellung umstritten. Schauen Sie unbedingt vorbei alle Wandmalereien in Adams Morgan.
2461 18th Street NW
 

Wandbild bei BUL

Gehen Sie zum BUL Korean Bar & Restaurant, um ein Wandgemälde zu sehen, das eines der berühmtesten Plakate von Toulouse-Lautrec des Sängers Aristide Bruant darstellt. Das 1980 fertiggestellte Wandbild wurde nach einem Foto des ursprünglichen Besitzers des Restaurants, André Neveux, gemalt. Das Stück ist jetzt ikonisch und signalisiert Ihre Ankunft in Adams Morgan, ähnlich wie das Madam's Orgel-Wandgemälde.

2461 18th Street NW
 

Wandbild Un Pueblo Sin Murales
Der Titel dieses markanten Wandgemäldes an der Adams Mill Road bedeutet übersetzt: Ein Volk ohne Wandbilder ist ein demuralisiertes Volk. Das Stück, das sich an der Seitenwand der Bäckerei Kogibow befindet, wurde 1977 von den Künstlern Felipe Martinez, Carlos Salozar, Carlos Arrien und Juan Pineda geschaffen. Es ist das einzige Wandbild in der Nachbarschaft, das von eingewanderten Latino-Künstlern geschaffen wurde. Das Wandgemälde wurde 2005 von Sol & Soul, einer lokalen Kunstorganisation, in Zusammenarbeit mit einem der ursprünglichen Künstler, Juan Pineda, wiederbelebt und 2011 nach einem Erdbeben in DC von Pineda erneut renoviert.

1817 Adams Mill Road NW
 

Bloomingdale
 

Neptun in Bloomingdale

Besuchen Sie das Viertel Bloomingdale von DC, um ein Stück Pizza in der Bacio Pizzeria zu holen und dieses lebendige Wandgemälde in der benachbarten Gasse zu besichtigen. Dieses helle, zeitgenössische Stück bezieht sich auf die Mythologie und wurde während der ART ALL NIGHT DC 2019 von den Künstlern Jeff Huntington und Juan Pineda geschaffen.
81 Sitzplatz NW

 

Columbia Heights
 

Das Columbia Heights-Viertel ist voll von Straßenkunst, die die Kultur und Vielfalt der Gegend feiert. Meine Kultur, Mi Gente, des Künstlers Joel Bergner ist nur ein solches Wandbild. Die farbenfrohen Kunstwerke befinden sich gegenüber der Metrostation Columbia Heights.
3064 15th Street NW

 

Innenstadt
 

Black Lives Matter Plaza

Dieses Wandgemälde befindet sich in einer zwei Blocks großen Fußgängerzone der 16th Street NW in Downtown DC und zeigt die Worte „Black Lives Matter“ in 50 m hohen Buchstaben in Gelb und Großbuchstaben sowie die Flagge des Bezirks. Der Teil der 16th Street, in dem das Wandgemälde ausgestellt ist, befindet sich etwas außerhalb des Weißen Hauses und wurde von Bürgermeisterin Muriel Bowser offiziell in „Black Lives Matter Plaza NW“ umbenannt. Der Bereich ist zu jeder Tageszeit für Besucher zu Fuß geöffnet. Die nächste Metrostation ist McPherson-Platz, auf den Linien Blau, Orange und Silber. Lesen Sie unsere Leitfaden zur Black Lives Matter Plaza um mehr zu erfahren.
16th St. NW, zwischen H St. und K Street NW

 

Dupont Kreis

Amanda Gorman Wandbildman

Dupont Circle beherbergt ein neues strahlendes Wandgemälde, das eine denkwürdige Szene aus der Amtseinführung des US-Präsidenten 2021 darstellt: Die 23-jährige Amanda Gorman liest ihr fesselndes Gedicht „The Hill We Climb“. Das Wandgemälde wurde vom lokalen Künstler Kaliq Crosby gemalt, einem häufigen und gefeierten Beitrag zur Street-Art-Szene von DC. Neben Gormans überlebensgroßem Porträt enthält die Installation Symbole der DC-Flagge und eine bemerkenswerte Zeile aus ihrem berühmten Gedicht: "Es gibt immer Licht, wenn wir nur mutig genug sind, es zu sehen. Wenn nur wir only mutig genug, es zu sein."

1608 17th Street NW (in der Nähe des Dupont Circle) 

 

Georgetown
 

Welle Wandbild

Dieses ikonische Wandgemälde liegt nur wenige Blocks von der M Street im historischen Georgetown entfernt und wurde geschaffen, um den japanischen Druck "The Great Wave off Kanagawa" aus der Mitte des 1800. Jahrhunderts von Hokusai nachzubilden. 1974 wurde der Maler und Architekt John McConnell gebeten, die Wand eines Reihenhauses seiner Freunde zu „verkleiden“, was zu diesem atemberaubenden Denkmal für Hokusais legendäres Stück führte. Nachdem Sie die Straßenkunst bewundert und ein paar Bilder für das "Gramm" gemacht haben, sollten Sie unbedingt in der Nähe vorbeischauen Ruf deine Mutter Deli . an für leckere Bagels.
3510 O St. NW
 

Alma Indigena
Das neueste Wandgemälde von Georgetown, das 2021 vom Künstler Victor Quinonez geschaffen wurde, befindet sich in der Wisconsin Avenue NW 1564. Inspiriert von den Fotografien von Diego Huerta und den Menschen des westmexikanischen Bundesstaates Jalisco, zeigt das detaillierte Kunstwerk einen indigenen Wixárika-Holunder sowie blauen Mais und Guajillo-Paprika, Zutaten, die in vielen einheimischen Kulturen verwendet werden.
1564 Wisconsin Avenue NW, Washington, DC 20007
 

NoMa
 

 

Ein von Aaron (@aaronaguinaldo) geteilter Beitrag on

Für ein traditionelleres Porträt des ersten Präsidenten des Landes besuchen Sie National Portrait Gallery. Aber wenn Sie George Washington funk-a-fied sehen möchten, suchen Sie nicht weiter als das Stück des Künstlers MADSTEEZ in NoMa. Das Wandbild ist Teil einer internationalen Kunstbewegung, POW! WOW!, das Kultur, Musik und Kunst auf der ganzen Welt feiert.
331 N Straße NE
 

 

Ein von Pum Lefebure geteilter Beitrag (@pumlefebure) on

Unionsmarkt ist Ihr One-Stop-Shop für Wandbilder Gramm! Die revitalisierte NoMa Food Hall hat für jeden etwas zu bieten; Da ist die Herzwand mit der inspirierenden Botschaft „Never Give Up“, einem Projekt des in LA ansässigen Graffiti-Künstlers Mr. Brainwash zu Ehren des Internationalen Frauentages im Jahr 2015. Es gibt auch das [R] Mural Project, das inspiriert wurde die Gemeinschaft durch Kunst und Geschichtenerzählen, insbesondere als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie und diejenigen, die am stärksten betroffen sind. Es gibt drei Teile dieses Union Market-Projekts, die die Erzählung vervollständigen: die Installation, Geschichten über Resilienz und Ressourcen der Gemeinschaft.
1309 5th Street NE
 

Neues Wandbild von Meaghan Toohey
Im Rahmen des DC Walls Festival 2021 befindet sich das Wandgemälde der Künstlerin Meaghan Toohey einer Frau, die eine Backsteintreppe baut, an einer 900-Fuß-Wand entlang des Metropolitan Branch Trail. Tooheys auffällige Arbeit wird von einer Reihe von Wandgemälden begleitet, die von lokalen, nationalen und internationalen Künstlern während der jährlichen Herbstfeier der Kunst geschaffen wurden.
In der Nähe von Alethia Tanner Park, 227 Harry Thomas Way NE, Washington, DC 20002
 

Mount Vernon Dreieck
 

"Let Go" Street Art Wandbild in Blagden Alley - Shaw Neighborhood in Washington, DC

"Let Go" Street Art Wandbild in Blagden Alley - Shaw Neighborhood in Washington, DC

Versteckt zwischen rehabilitierten Remisen und Shaws preisgekrönte Restaurants wie The Dabney, Blagden Gasse war nach dem Bürgerkrieg einst die Heimat von schwarzen Amerikanern der Arbeiterklasse und später von Künstlern in der Underground-Kunstszene von DC. Jetzt finden Sie eine Reihe rotierender Wandbilder, darunter eine übergroße Hommage an die Musiker Sun Ra und Erykah Badu und dieses Stück mit dem Titel Lass los. von der Künstlerin Rose Jaffe.
50 Blagden Gasse NW
 

XXIV Karotte in der Blagdenallee

Clever betitelt XXIV Karotte, dieses Wandgemälde in der Blagden Alley zeigt 24 Karotten und wurde von der Künstlerin Marcella Kriebel mit Hilfe der örtlichen Gemeinde geschaffen. Kriebel entwarf und skizzierte das Stück, aber die Öffentlichkeit war eingeladen, einen Pinsel zu greifen und dem lebendigen Projekt ihren Stempel aufzudrücken.

Blagden Alley NW
 

Stimme der Veränderung im Mount-Vernon-Dreieck

Der vollständige Titel dieses Wandbildes ist Stimmen des Wandels: Repräsentation, Fortschritt und Hoffnung, da dieses Stück die Amerikaner ermutigt, sich zu vereinen und auf friedliche und positive Veränderungen hinzuarbeiten. Mit schwarzen Führern wie DCs Bürgermeisterin Muriel Bowser, Vizepräsidentin Kamala Harris und Dr. Martin Luther King Jr. war die Installation aus fünf Wandgemälden Teil eines MLK Day of Service-Projekts 2021 und wurde von den lokalen Künstlern Shawn Perkins, Levi Robinson und gemalt Dez Zambrano.

Ecke 5th und K Street NW

 

Shaw
 

Marvin Gaye Street Mural in Shaw - Straßenkunst in Washington, DC

Marvin Gaye Street Mural in Shaw - Straßenkunst in Washington, DC

Die Künstlerin Aniekan Udofia, die der kreative Kopf hinter dem Wandgemälde von Ben und dem skurrilen Porträt von Sun Ra und Erykah Badu von Blagden Alley ist, würdigt in diesem Meisterwerk in Shaw den in DC geborenen Musiker Marvin Gaye. Das lebendige Wandbild ist Udofias zweites der gefühlvollen Ikone – das vorherige Wandbild wurde 2013 erstellt, aber später von Bauarbeiten überdeckt.
S Street NW, zwischen der 7. und 8. Straße
 

 

Ein von @bigntoasty geteilter Beitrag on

Wassermelonenhaus

Verputzt an der Seite einer Residenz in Logan-Kreis, das Watermelon House ist ein Muss auf Ihrer Wandtour durch DC. Die Geschichte hinter dem Watermelon House geht ungefähr so: Die Besitzer des Hauses haben jemanden beauftragt, die Seite rot zu streichen, aber als das Ergebnis pinker war als erwartet, verwandelten die Besitzer Zitronen in Wassermelonen. Das Haus ist zu einer Attraktion für Besucher und Einheimische geworden und hat sogar einen eigenen Instagram-Account ausgelöst. @watermelonjumps, die, wie der Name schon sagt, darin besteht, dass Menschen vor die saftige Wand springen.
11th Street & Q Street NW
 

Washington von No Kings Collective in Shaw

Dieses farbenfrohe Stück befindet sich gegenüber dem Howard Theatre im vielseitigen Viertel Shaw. Das Wandbild wurde von No Kings Collective in Zusammenarbeit mit Stella Artois erstellt (beachte den Hopfen); Beachten Sie, dass es auch Merkmale des Washington Monument und der Flagge des District of Columbia gibt.

631 T St. NW
 

Dacha Biergarten

Ein hippes, hundefreundliches Brewtopia und Café, Shaw's Dacha Biergarten Außerdem gibt es einige der bekanntesten Straßenkunstwerke der Stadt – ein riesiges Wandgemälde des glamourösen Filmstars des 20. Heben Sie ein Glas (oder eine der Monsterbrezeln des Restaurants) auf das Symbol für das perfekte Outdoor-Terrassengramm.
1600 7th Street NW
 

Südwestliche Uferpromenade
 

Ich spreche

Dieses 20 m hohe Wandgemälde von Vizepräsidentin Kamala Harris wurde passend zum Internationalen Frauentag enthüllt und verleiht The Wharf eine zusätzliche Farbschicht. Das von „Garnbomber“ London Kaye organisierte Stück besteht aus 150 gehäkelten Quadraten, die von Frauen im ganzen Land kreiert wurden. Es wird bis zum Memorial Day 2021 zu sehen sein.
1120 Maine Avenue SW
 

 

Ein von Amy S (@amy_stunna) geteilter Beitrag on

Kulturhaus DC

Diese ehemalige Baptistenkirche wurde in ein farbenfrohes Kunst- und Kulturzentrum und einen Galerieraum in der Nähe des Südwestliche Uferpromenade. Das 1886 erbaute viktorianische und romanische Architekturjuwel wurde im Oktober 2012 vom Künstler HENSE neu erfunden und 2013 als Blind Whino umfunktioniert, bevor es seinen Namen in änderte Kulturhaus DC. Schnappen Sie sich ein 'Gramm vorn und schauen Sie es sich an 'Neu. jetzt.'; Die Ausstellung ist bis zum 21. März zu sehen.
700 Delaware Avenue SW

 

U-Straße
 

 

Ein Beitrag geteilt von danniahakki (@danniahakki) on

Bens Chili Bowl

Ein DC-Heft seit seiner Eröffnung im Jahr 1958, Bens Chili Bowl bleibt ein Muss für Touristen, Einheimische und Prominente. Bekannt für seine halber Rauch – eine Delikatesse aus DC, die halb Schweinefleisch, halb Rindfleisch ist und mit reichlich Kräutern, Zwiebeln und Chilisauce serviert wird – Ben's ist auch für sein ikonisches Gebäude berühmt. Die Restaurants U-Straße Die Location verfügt über ein gigantisches Wandgemälde mit ikonischen afroamerikanischen Figuren, das 2017 von Aniekan Udofia aktualisiert wurde, um den aus DC stammenden Dave Chappelle, die Abolitionistin Harriet Tubman sowie Barack und Michelle Obama zu zeigen. Treten Sie zurück für eine Weitwinkelaufnahme des gesamten Wandbilds oder machen Sie ein Selfie mit einem der Wandsymbole aus nächster Nähe.
1213 U-Straße NW
 

Die Auferstehung in der U-Straße

Sie werden dieses auf jeden Fall in Ihre DC-Wandgemäldejagd integrieren wollen. Diese epische Straßenkunst von Aniekan Udofia zeigt die Musiklegenden Miles Davis, Duke Ellington, John Coltrane und Billie Holiday. Der Funke der Kreativität wird durch einen Sternenhimmel und die Einbeziehung von Bleistiften, Klaviertasten und einer Darstellung von Miles erhellt, der durch seine legendäre Trompete brüllt.

2001 11th Street NW
 

Lees Vermächtnis-Wandbild in der U Street

Lees Blumen- und Kartenladen öffnete seine Pforten im Jahr 1945 und ist spezialisiert auf hochwertige Blumenarrangements für jeden Bedarf. Lees und Bens Chili Bowl- beide Unternehmen in Schwarzbesitz – sind seit den 1960er Jahren ein fester Bestandteil des U Street Corridors. Das Lee's Legacy Mural wurde 2017 vom Airbrush-Künstler und gebürtigen Washingtoner Kaliq Crosby gemalt.
1026 U-Straße NW

 

Entdecken Sie das echte DC - Entdecken Sie die heißesten Aktivitäten in Washington, DC

 

Nebeliger Boden

 

Aniekan Udofia

Aniekan Udofia

Nebeliger Boden
Gemalt im Jahr 2017 von Aniekan Udofia, fängt dieses Wandbild die industrielle Vergangenheit von Foggy Bottom und den erzieherischen Geist seiner Gegenwart ein. Die zentrale Figur des Wandgemäldes ist ein Glasbläser im Mad-Max-Stil, ein Hinweis auf das Glashaus, eine frühe Industrie von Foggy Bottom. Das lebendige Wandbild zeigt auch Fabrikrauch, die drei roten Sterne und Streifen der DC-Flagge und George Washingtons Gesicht und Bleistifte, zwei Hinweise auf die nahe gelegene George Washington University. 
950 24th Street NW
 

Elisabeth Gräber

Elisabeth Gräber

Garten
Elisabeth Gräber's Garten Wandbild befindet sich an der hinteren Fassade eines historischen Reihenhauses und wurde erstmals 2014 in der zweijährlichen Kunstausstellung Arts in Foggy Bottom gezeigt. Graeber malte das Bild freihändig mit Acryl-Innen- und Fassadenfarbe. Sie kehrt von Zeit zu Zeit in die Nachbarschaft zurück, um sich um ihren Garten zu kümmern.
923 Hughes Mews NW, Washington, DC 20037
 

Daniel Zeltner

Daniel Zeltner

Patriotische Weide
Daniel Zeltner's dreiseitiges Wandgemälde im Foggy Bottom Historic District zeigt Bilder von roten Herzen, Milchpfützen, Kühen und dem Kapitol. Das Gesicht der Kuh, das die Kurve mit der Ecke der Wand dreht, fügt einen Hauch von dimensionaler Laune hinzu. Deuten die Bilder von verschütteter Milch auf vertane Gelegenheiten in Regierung und Politik hin – oder sind es nur verdammt niedliche Rinder, die in der Schweiz üblich sind? Wir überlassen es Ihnen, es herauszufinden.
2532 I Straße NW

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home
Guests Taking Photo of Ben's Chili Bowl Mural

Where to Find the Most Colorful Street Murals in Washington, DC

Vibrant street art adds color to DC in any season. Just check out these colorful murals blanketing the city’s walls!

DC’s art galleries are certainly some of the best places to explore masterful works of art. But DC’s color palette is not confined to museums or its bounty of natural beauty. The city’s neighborhood walls are covered with vibrant and unique murals, celebrating everything from hometown heroes to Founding Fathers and even fruit – there are literally hundreds of outdoor artworks and street murals to behold! We picked out just a handful of the most color-popping, popular works for an instantly ‘grammable street mural tour through the nation's capital.

Before you dive into must-see street art, tag along with mural artist Aniekan Udofia – famed for his alleyway opus adorning the wall of local institution Ben’s Chili Bowl – as he unveils where he finds his inspiration in DC.

Explore The Arts District - Adventure through Washington, DC’s vibrant arts and culture scene

Bloomingdale
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Austin Graff (@austinkgraff)

Neptune in Bloomingdale

Head to DC’s Bloomingdale neighborhood to grab a slice of pizza from Bacio Pizzeria and check out this vibrant mural in the neighboring alley. This bright, contemporary piece references mythology and was created during the 2019 ART ALL NIGHT DC event by artists Jeff Huntington and Juan Pineda.
81 Seaton Place NW

 

Columbia Heights
 

The Columbia Heights neighborhood is full of street art celebrating the area’s culture and diversity. My Culture, Mi Gente, by artist Joel Bergner is just one such mural. The colorful artwork can be found across from the Columbia Heights Metro Station.
3064 15th Street NW

 

Downtown
 

Black Lives Matter Plaza

Located along a two-block pedestrian area of 16th Street NW in Downtown DC, this mural features the words “Black Lives Matter” in 50-foot-tall letters, in yellow and all caps, as well as the flag of the District. The portion of 16th Street on which the mural is showcased, located just outside of the White House, was officially renamed by Mayor Muriel Bowser as “Black Lives Matter Plaza NW.” The area is open to visitors on-foot at any time of the day. The nearest Metro station is McPherson Square, on the Blue, Orange and Silver lines. Read our Guide to Black Lives Matter Plaza to learn more.
16th St. NW, between H St. and K Streets NW

 

Dupont Circle

Amanda Gorman Mural

Dupont Circle is home to a new radiant mural that depicts a memorable scene from the 2021 U.S. presidential Inauguration: 23-year-old Amanda Gorman reading her captivating poem, “The Hill We Climb.” The mural was painted by local artist Kaliq Crosby, a frequent and acclaimed contributor to DC’s street art scene. In addition to Gorman’s larger-than-life portrait, the installation features symbols from the DC flag and a notable line from her famed poem: "There is always light, if only we’re brave enough to see it. If only we’re brave enough to be it."

1608 17th Street NW (near Dupont Circle) 

 

Georgetown
 

Wave Mural in Georgetown

Nestled a few blocks from M Street in historic Georgetown, this iconic mural was created to replicate the mid-1800s Japanese print, ‘The Great Wave off Kanagawa’ by Hokusai. In 1974, painter and architect John McConnell was asked to ‘dress up’ the wall of a rowhouse owned by his friends, which led to this breathtaking memorial to Hokusai’s legendary piece. After admiring the street art and snapping a few pics for the ‘gram, be sure to check out nearby Call Your Mother Deli for delicious bagels.
3510 O St. NW

 

NoMa
 

 

A post shared by Aaron (@aaronaguinaldo) on

For a more traditional portrait of the country’s first president, head to National Portrait Gallery. But if you’re looking to see George Washington funk-a-fied, look no further than artist MADSTEEZ’s piece in NoMa. The mural is part of an international art movement, POW! WOW!, which celebrates culture, music and art all over the world.
331 N Street NE
 

 

A post shared by Pum Lefebure (@pumlefebure) on

Union Market is your one-stop shop for mural grams! The revitalized NoMa food hall has something for everyone; there’s the heart wall topped with the inspiring message, “Never Give Up,” a project by LA-based graffiti artist Mr. Brainwash in honor of International Women’s Day in 2015. There's also the [R] Mural Project, which was designed to inspire the community through art and storytelling, specifically in response to the COVID-19 pandemic and those who have been most affected. There are three pieces to this Union Market project that complete the narrative: the installation, stories of resilience and community resources.
1309 5th Street NE

 

Mount Vernon Triangle
 

"Let Go" Street Art Mural in Blagden Alley - Shaw Neighborhood in Washington, DC

"Let Go" Street Art Mural in Blagden Alley - Shaw Neighborhood in Washington, DC

Tucked amongst rehabbed carriage-houses and Shaw's award-winning restaurants like The Dabney, Blagden Alley was once home to working class Black Americans following the Civil War and, later, creators in DC’s underground art scene. Now you’ll find a series of rotating murals including an oversized tribute to musicians Sun Ra and Erykah Badu and this piece, titled, Let.Go. by artist Rose Jaffe.
50 Blagden Alley NW
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by April Sims (@aprilsims)

XXIV Carrot in Blagden Alley

Cleverly titled XXIV Carrot, this mural in Blagden Alley features 24 carrots and was created by artist Marcella Kriebel with the help of the local community. Kriebel designed and outlined the piece, but members of the public were invited to grab a paint brush and add their mark to the vibrant project.

Blagden Alley NW
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Austin Graff (@austinkgraff)

Voice of Change in Mount Vernon Triangle

The full title of this mural is Voices of Change: Representation, Progress and Hope, as this piece encourages Americans to unite and work toward peaceful and positive change. Featuring Black leaders such as DC’s Mayor Muriel Bowser, Vice President Kamala Harris and Dr. Martin Luther King, Jr., the five-mural installation was part of a 2021 MLK Day of Service Project and painted by local artists Shawn Perkins, Levi Robinson and Dez Zambrano.

The corner of 5th and K Streets NW

 

Shaw
 

Marvin Gaye Street Mural in Shaw - Street Art in Washington, DC

Marvin Gaye Street Mural in Shaw - Street Art in Washington, DC

Artist Aniekan Udofia, who is the creative mind behind the Ben’s mural and Blagden Alley’s whimsical portrait of Sun Ra and Erykah Badu, pays tribute to DC-born musician Marvin Gaye in this masterpiece in Shaw. The vibrant mural is Udofia’s second of the soulful icon – the previous mural was created in 2013 but later covered by construction.
S Street NW, between 7th & 8th streets
 

 

A post shared by @bigntoasty on

Watermelon House

Plastered on the side of a residence in Logan Circle, the Watermelon House is a must-see on your mural tour of DC. The story behind the Watermelon House goes something like this: the owners of the home hired someone to paint the side red but when the result was more pink than anticipated, the owners turned lemons into watermelon. The home has become an attraction for visitors and locals alike, even sparking its own Instagram account, @watermelonjumps, which, as the name suggests, consists of people jumping in front of the juicy wall.
11th Street & Q Street NW
 

Washington by No Kings Collective in Shaw

This colorful piece is situated across from Howard Theatre in the eclectic Shaw neighborhood. The mural was created by No Kings Collective in collaboration with Stella Artois (notice the hops); note that there are also features of the Washington Monument and the District of Columbia flag.

631 T St. NW
 

Dacha Beer Garden

A hip, dog-friendly brewtopia and cafe, Shaw’s Dacha Beer Garden also boasts some of the city’s most recognizable street art – a giant mural of glamorous 20th-century movie star, Elizabeth Taylor, whose charity work around AIDS awareness has been recognized by nearby Whitman-Walker Health Center. Raise a glass (or one of the eatery’s monster pretzels) to the icon for the perfect outdoor patio gram.
1600 7th Street NW
 

Southwest Waterfront
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by The Wharf (@thewharfdc)

I'm Speaking

Appropriately unveiled on International Women’s Day, this 20-foot-tall mural of Vice President Kamala Harris adds an extra layer of color to The Wharf. Organized by “yarn bomber” London Kaye, the piece is made up of 150 crocheted squares created by women across the country. It will be on display through Memorial Day 2021.
1120 Maine Avenue SW
 

 

A post shared by Amy S (@amy_stunna) on

Culture House DC

This former Baptist Church has been transformed into a brightly colored arts and culture community center and gallery space near the Southwest Waterfront. Built in 1886, the Victorian and Romanesque architectural gem was re-imagined in October 2012 by artist HENSE and later repurposed as Blind Whino in 2013 before changing its name to Culture House DC. Grab a 'gram out front and make sure to check out 'new. now.'; the exhibit is on display through March 21.
700 Delaware Avenue SW

 

U Street
 

 

A post shared by danniahakki (@danniahakki) on

Ben's Chili Bowl

A DC staple since it opened in 1958, Ben’s Chili Bowl remains a must-visit for tourists, locals and celebrities. Known for its half-smoke – a DC delicacy that is half-pork, half-beef and served with heaping helpings of herbs, onion and chili sauce – Ben’s is also famous for its iconic building. The restaurant’s U Street location features a gigantic mural of iconic African American figures, updated in 2017 by Aniekan Udofia, to include DC-native Dave Chappelle, abolitionist Harriet Tubman and Barack and Michelle Obama. Step back for a wide-angled shot of the whole mural or get up close and personal for a selfie with one of the wall’s icons.
1213 U Street NW
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Nick Grant (@nicksworldx)

The Resurrection on U Street

You’ll definitely want to pencil this one in to your DC mural hunt. This epic street art by Aniekan Udofia features musical legends Miles Davis, Duke Ellington, John Coltrane and Billie Holiday. The spark of creativity is illuminated through a stargazing backdrop and the inclusion of pencils, piano keys and a depiction of Miles bellowing through his legendary trumpet.

2001 11th Street NW
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Teeks (@defendingthequirky)

Lee’s Legacy Mural on U Street

Lee’s Flower and Card Shop first opened its doors in 1945 and specializes in quality flower arrangements, no matter your needs. Lee’s and Ben’s Chili Bowl— both Black-owned businesses — have been staples along the U Street Corridor since the 1960s. The Lee’s Legacy Mural was painted by airbrush artist and native Washingtonian Kaliq Crosby in 2017.
1026 U Street NW

 

Discover the Real DC - Discover the hottest things to do in Washington, DC

Partner Content
Partner Content