Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

Stadtkellerei

Pizzas und Wein von City Winery in Ivy City - Urban Winery, Restaurant und Event Space in Washington, DC

Weinbars und Weinkellereien für Ihren Vino-Fix in Washington, DC



Sie möchten bei einem guten Glas Wein die Seele baumeln lassen? Der Bezirk hat Sie mit diesen großartigen Weinbars bedeckt.

Bereit für ein Glas Rot? Eine Flasche Weiß? Vielleicht etwas Frosé? Wir auch. Wählen Sie aus diesen herausragenden Weinbars – in denen Sie auch fantastische Häppchen genießen können – in Washington, DC.

01

Bezirksweingut

Ana Restaurant im District Winery

Ana Restaurant im District Winery

Was könnte besser sein als eine Weinbar, fragen Sie? Ein ganzes Weingut mitten im Trubel zu haben Kapitol am Flussufer Nachbarschaft Bezirksweingut ist ein 17,000 Quadratmeter großer Weingut-Restaurant-Hybrid, der den einzigen in DC hergestellten Wein ausschenkt: einen 2017 trockenen Rosé. Beginnen Sie Ihren weingefüllten Tag mit einer Tour durch die Einrichtungen vor Ort, die einen Flug an der Verkostungsbar beinhaltet, bevor Sie sich im Ana, dem Restaurant des Weinguts, mit saisonalen neuen amerikanischen Gerichten und Blick auf das Wasser niederlassen.

02

Vinoteca

Möchten Sie Boccia spielen, während Sie Wein trinken? Natürlich tust du. Diese beliebte Weinbar on U-Straße befindet sich in einem charmanten Reihenhaus und verfügt über einen vorderen Innenhof und einen hinteren Innenhof mit der oben genannten Bocciabahn sowie einen Speisesaal, eine Bar und einen privaten Veranstaltungsraum. Eine saisonal wechselnde Speisekarte bietet eine große Auswahl an offenen Weinen, und an der Essensfront gibt es ein Metzgerei-Programm von der Nase bis zum Schwanz.

03

Stadtkellerei

Kombinieren Sie Ihren Vino mit einer Live-Show oder einem Event bei Stadtkellerei in DCs Viertel von Ivy City. Wenn Sie ein Weingut, ein Full-Service-Restaurant und einen Konzertsaal kombinieren, könnten Sie praktisch den ganzen Tag verbringen, ohne diese 42,000 Quadratmeter große Fläche zu verlassen. Die Speisekarte des Restaurants besteht aus Gerichten aus der Region und natürlich einer umfangreichen Weinkarte mit über 450 Optionen, die jedem Weinliebhaber gefallen würde.

04

Flugweinbar

Eine atemberaubende runde Bar könnte das architektonische Prunkstück davon sein Chinatown Ort, aber die Weinkarte ist auch ziemlich speziell. Flug (Flight) konzentriert sich auf kleine Weinberge in Familienbesitz, Nischenrebsorten und -regionen sowie Spitzenqualitäten in einer Auswahl von mehr als 500 Weinen, die in Glas-, Flug- und Unzenformaten sowie Halb- und Magnumflaschen angeboten werden.

05

Barcelona Weinbar

Ein schicker Indoor-Outdoor-Flow, stilvolles Dekor und Primo 14th Straße Standort mach das Restaurant und Weinbar ein Hotspot mit der Wartezeit zu entsprechen. Während Sie an einem Tisch warten, satteln Sie an die Bar, um die Liste der hauptsächlich spanischen und südamerikanischen Tempranillo-, Garnacha- und Malbec-Rebsorten zu lesen.

06

Weinbar & Markt in Kork

 

Ein Beitrag geteilt von Cork Wine Bar & Market (@corkdc) on

Dieses zierliche Restaurant, Weinstube und Markt in Logan-Kreis ist ein bewährter Gewinner in a Nachbarschaft von Hotspots. Der neu erfundene Raum, der den eigenständigen Markt und das Restaurant von Cork vereint, bietet eine Verkostungsbar im Erdgeschoss und ein zwangloses Restaurant, während das Restaurant im Obergeschoss ein Killer-Menü mit kleinen Tellern beherbergt (der Avocado-Toast ist ein Dauerbrenner), der Sommelier ist anspruchsvoll und die Barkeeper sind unglaublich kompetent. Bonus: Der neu gestaltete Raum ist eine Hommage an lokale Unternehmen mit handgefertigten Fliesen von Ann Sacks, Gläsern vom Nachbarhaus HomeRule und vielem mehr.

07

Primel

Das Brookland-Nachbarschaft hat eine neue französische Weinbar in Primel, direkt aus den wein- und designorientierten Köpfen des Gastronomen Sebastian Zutant und seiner Frau Lauren Winter. Das skurrile Bistro begrüßt seine Gäste mit gefiederten Kronleuchtern und einer babyblauen Bar mit über 70 Weinen, viele aus den weniger bekannten Regionen Frankreichs. Kombinieren Sie die umfangreiche Getränkekarte mit einer kleinen, aber feinen Speisekarte französischer Klassiker und Sie haben ein Rezept für den gemütlichsten Pariser Abend.

08

Krug & Tisch

Im ersten Stock darunter gelegen Dachdecker UnionDieser Weinbar in der 18th Street in Adam Morgan erhält seinen Ruf von Sommelier Theo Rutherford, der die Weinauswahl bei Ripple, Rogue 24 und Fiola leitete, bevor er diesen Ort eröffnete. Eines der Highlights von Jug & Table ist der Wein vom Fass: Die Bar bietet acht Zweitemperatur-Zapflinien, die in unterschiedlichen Mengen ausgeschenkt werden können. Eine Liste von mehr als 30 preiswerten Gläsern von kleinen Herstellern begleitet das Zapfprogramm, dazu gibt es spezielle Cocktails zum Thema Wein und Weine im Krug für 25 US-Dollar während der Happy Hour.

09

Barkada Weinbar

Diese natürliche Weinbar setzt sich dafür ein, kleine, unterrepräsentierte Winzer ins Rampenlicht zu rücken, die Jahrgänge mit komplexem Geschmack und dennoch erschwinglichem Preis produzieren. Die Eigentümer schlossen sich beim Wein zusammen und wollten einen intimen Raum schaffen, in dem andere dasselbe mit alten oder neuen Freunden tun können, was sich im Namen widerspiegelt, da „Barkada“ ein philippinisches Wort ist, das „Gruppe von Freunden“ bedeutet.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

12 Wine Bars & Wineries to Get Your Vino Fix in Washington, DC

Pizzas and wine from City Winery in Ivy City - Urban winery, restaurant and event space in Washington, DC

Want to unwind with a good glass of wine? The District has you covered with these great wine bars.

Ready for a glass of red? A bottle of white? Maybe some frosé? Us, too. Take your pick of these standout wine bars – where you can have your pick of fantastic bites, too – in Washington, DC.

1 District Winery

Dining Room at District Winery's Ana Restaurant - Where to Eat on the Capitol Riverfront in Washington, DC

What could be better than a wine bar, you ask? Having an entire winery in the middle of the buzzworthy Capitol Riverfront neighborhood. District Winery is a 17,000-square-foot winery-restaurant hybrid that pours the only made-in-DC wine: a 2017 dry rosé. Start your wine-filled day with a tour of the on-site facilities, which includes a flight at the tasting bar, before settling down for seasonal new American fare and waterfront views at Ana, the winery’s restaurant.

2 Vinoteca

Vinoteca - U Street Wine Bar - Washington, DC

Want to play bocce while you wine? Of course you do. This popular wine bar on U Street is set in a charming rowhouse and features both a front patio and a rear courtyard with the aforementioned bocce court, in addition to the dining room, bar, and private event space. A seasonally rotating menu offers a broad selection of by-the-glass wine, and on the food front, there’s a nose-to-tail butchery program.

The Best Restaurants and Places to Eat in Washington, DC

3 City Winery

Wine flight at City Winery in Ivy City - Wine bars and wineries in Washington, DC

Pair your vino with a live show or event at City Winery in DC's Ivy City neighborhood. Combining a winery, full-service restaurant and concert venue, you could practically spend all day without leaving this 42,000 square foot space. The restaurant’s menu is composed of locally sourced dishes and, of course, an extensive wine list with 450-plus options that would please any oenophile.

4 ENO Wine Bar
ENO Wine Bar Four Seasons Washington, DC

This two-story outpost on M Street in historic Georgetown is intimate and sophisticated, specializing in three-glass flights and pairings with locally sourced cheeses, charcuterie and chocolate.

5 Flight Wine Bar
 

A post shared by Emily Wilkins (@emrwilkins) on

A stunning circular bar might be the architectural showpiece of this Chinatown spot, but the wine list is pretty special, too. Flight focuses on small, family-owned vineyards, niche varietals and regions and top-quality pours, in a selection that exceeds 500 wines offered by glass, flight, and ounce formats, plus half- and magnum bottles.

6 Barcelona Wine Bar

Barcelona Wine Bar on 14th Street - Places to Eat in Washington, DC

A chic indoor-outdoor flow, stylish decor and primo 14th Street location make this restaurant and wine bar a hotspot with the wait to match. While you’re waiting on a table, saddle up to the bar to peruse the list of primarily Spanish and South American tempranillo, garnacha and malbec varietals.

7 Proof
 

A photo posted by Proof (@proof_dc) on

Known for an extensive wine selection that’s roundly regarded as one of the city’s very best, this restaurant located in Chinatown by the Verizon Center offers more than 40 by-the-glass options and more than 1,000 bottles hand-picked to please both novice and expert palates alike. The consistently stellar food is just a bonus.

8 Cork Wine Bar & Market
 

A post shared by Cork Wine Bar & Market (@corkdc) on

This petite restaurant, wine bar and market in Logan Circle is a proven winner in a neighborhood of hotspots. The reinvented space that merged Cork's standalone market and restaurant features a downstairs tasting bar and casual eatery, while the upstairs restaurant is home to a killer small-plate menu (the avocado toast is a perennial favorite), the sommelier is exacting and the bartenders are incredibly knowledgeable. Bonus: the redesigned space pays homage to local businesses with handmade tiles from Ann Sacks, glasses from next-door neighbor HomeRule and much more.

9 Primrose

@pandaheadmorgan - Primrose French wine bar in the Brookland neighborhood - Restaurant in Washington, DC

The Brookland neighborhood has a new go-to French wine bar in Primrose, straight from the wine-and-design-oriented minds of restaurateur Sebastian Zutant and his wife Lauren Winter. The whimsical bistro greets diners with feathered chandeliers and a baby blue bar boasting 70-plus wines, many from France’s lesser-known regions. Combine the extensive drink list with a small-but-mighty menu of French classics and you have a recipe for the coziest Parisian-inspired evening.

10 Slate Wine Bar + Bistro

This bistro and wine bar located in Upper Northwest features both Old and New World wines, with a focus on small vineyards who practice sustainable farming. The small selection of bottles included in the “private collection” involves vintages straight from the owner’s personal cellar.

11 The Pursuit Wine Bar
 

A post shared by The Pursuit (@thepursuitwinebar) on

Situated along the eastern end of the trendy, bustling H Street NE neighborhood, this two-story bar offers a wide-ranging selection of 45 by-the-glass wines alongside a menu of nouveau comfort foods that includes–wait for it— “curated grilled cheese.”

12 Jug & Table
Jug & Table Jug & Table

Located on the first floor below Roofers Union, this wine bar on 18th Street in Adams Morgan gets its street cred from sommelier Theo Rutherford, who helmed the wine selections at Ripple, Rogue 24 and Fiola before opening this spot. One of the highlights of Jug & Table is its wine on tap: the bar offers eight dual temperature tap lines, which can be served in varying quantities. A list of more than 30 moderately priced glasses from small producers accompanies the tap program, plus there are wine-themed speciality cocktails, and wines by the jug for $25 during happy hour.

Dig in to the hottest and best new restaurants in Washington, DC