Direkt zum Inhalt
Startseite
HELDENBILD

Die beste Stadt für einen Besuch im Jahr 2023

Washington, DC glänzt mit Veranstaltungen, die man sich nicht entgehen lassen sollte, neuen Exponaten und lobenswerten Darbietungen im kommenden Jahr.

Jedes Jahr gehört Washington, DC zu einer kurzen Liste von unschlagbaren Reisezielen. Fragen Sie einfach die Leser der großen Reisepublikationen Condé Nast Traveler, der kürzlich den Bezirk benannt hat eine der besten Städte in den USA Im Gegenzug haben wir unten diese unglaubliche Liste großer Dinge für das kommende Jahr zusammengestellt, und wann immer Sie bereit sind, buchen Sie Ihren Aufenthalt bei diesen großartigen Angebote für DC-Hotels.

 

Das wiedereröffnete National Air and Space Museum

Nach einer umfassenden Renovierung hat sich eines der meistbesuchten Museen der Welt einem verblüfften Publikum in seiner veränderten Form gezeigt. Acht neue und raffinierte Galerien erwarten Erstbesucher im Nationales Luft- und Raummuseum auf der National Mall, einschließlich Displays wie America by Air, Ziel Mond, früher Flug und Nation der Geschwindigkeit.

 

Phase 2 von The Wharf

DCs Southwest Waterfront Entwicklung hat seine gestartet zweite Phase die Sie das ganze Jahr 2023 über genießen können. Es gibt das neue Pendry Hotel, einen 1.5 Hektar großen Park am Marshall Park Landing, 95,000 Quadratfuß Einzelhandelsfläche und eine Fülle neuer Restaurants, die fortlaufend eröffnen. Die Liste umfasst das Restaurant im Peking-Stil von Philippe Chow, Lucky Buns, Mason's Famous Lobster Rolls, Bartaco, Blank Street Coffee, Hell's Kitchen und Fish & Chips von Gordon Ramsay, Kinfolk Southern Kitchen, Limani, Milk and Honey, Slice of Matchbox und Kilwins Chocolates & Eiscreme.

 

Röbellmuseum

Das Rubell-Museum

Der Zweite der Rubells Museum schöpft aus der umfangreichen Sammlung zeitgenössischer Skulpturen, Gemälde, Fotografien und Videos der Familie. Die 32,000 Quadratmeter große Fläche bietet auch Aktivierungen, einen Buchladen und ein Café mit Speisemöglichkeiten im Innen- und Außenbereich.

 

Das Museum der Illusionen

Die Sensation, die bereits mehr als 30 Großstädte erfasst hat, ist im Landkreis angekommen. Bei der Museum der Illusionenkönnen die Besucher in Tricks eintauchen, die Funktionsweise des menschlichen Gehirns kennenlernen und ihren Blick und ihre Wahrnehmung schärfen.

 

Restaurantwoche – 16.-22. Jan. & Aug. TBD

Die Restaurant Association Metropolitan Washington veranstaltet zwei jährliche Feiern der vielseitigen Restaurantszene von DC: eine im Januar und eine Sommerausgabe im August. Für beide Saisonausgaben Restaurant Week bietet den Gästen vorgefertigte Menüs zum Mittag-/Brunch (25 USD) und Abendessen (40 USD und 55 USD).

 

Washington Auto Show – 20.-29. Januar

Das Weltklasse-Event zeigt Ingenieurskunst und Innovation zusammen mit mehr als 600 neuen Modellen von über 30 Automobilherstellern im Walter E. Washington Convention Center. Interaktive Displays und Freischaltungen vor Ort steigern die Faszination dieses automobilen Schaufensters.

 

Philipp Guston jetzt – 26. Februar – 27. August

Die 50-jährige Karriere eines legendären amerikanischen Künstlers dient als Thema eines mit Spannung erwarteten zeigen im Nationalgalerie für Kunst. Mehr als 150 Gemälde und Zeichnungen werden ausgestellt und erzählen Gustons faszinierende Geschichte, während er sich durch abstrakten Expressionismus, Wandmalerei und Figuration bewegte. Auch die persönlichen Bekenntnisse und politischen Überzeugungen des Künstlers, wie sie in seinem Werk zum Ausdruck kommen, stehen im Mittelpunkt dieser großen Ausstellung.

 

Schrei, Schwester, schrei! – 15. März – 13. Mai

Ford's Theatre begrüßt a neues Musical basierend auf dem inspirierenden Buch von Gayle F. Wald. Tauchen Sie ein in die Musikszene der 1930er und 40er Jahre und folgen Sie der Geschichte von Schwester Rosetta Tharpe, einer Musiklegende, die mit ihrem Ehrgeiz und Mut den Weg für Black Rock-, R&B- und Gospelsängerinnen und -gitarristinnen ebnete. Tharpe war auch insofern eine Pionierin, als sie sich ungeniert Protesten für die Gleichberechtigung der Rassen und der Geschlechter anschloss. Verpassen Sie nicht eine fesselnde Produktion dieser zu wenig erzählten Geschichte.

 

NATIONALES KIRSCHBLÜTENFESTIVAL

Nationales Kirschblütenfest – 20. März – 16. April

DC feiert das Blühen der Kirschbäume mit einem einmonatiges Festival zum Gedenken an das Geschenk von Bürgermeister Yukio Ozaki aus Tokio an die Stadt im Jahr 1912. Die Hauptblüte findet normalerweise Anfang April statt. Sehen Sie sich beliebt an Festveranstaltungen im Vorfeld der Feier.

 

Angels in America Part One: Millennium Approaches – 24. März – 23. April

Eines der großen amerikanischen Stücke kommt auf die Arena Stage. Tony Kushners Pulitzer-Preis- und Tony-Award-Gewinner Drama, der auch in eine gefeierte HBO-Miniserie adaptiert wurde, wird in der Runde vom ungarischen Regisseur und Filmemacher János Szász inszeniert. Die Geschichte handelt von zwei Paaren, die darum kämpfen, zusammen zu bleiben, und von den Irrungen und Wirrungen, denen jeder Charakter gegenübersteht. Harper und Joe beschäftigen sich mit den Ängsten des ersteren und der geheimen Homosexualität des letzteren; Louis und Prior müssen sich Priors niederschmetternder AIDS-Diagnose stellen.

 

My Fair Lady – 6. bis 9. April

Lerner und Loewes zeitloser Klassiker erhält eine liebevoll gerenderte Neuinszenierung vom Lincoln Center Theatre. Regisseur Bartlett Sher leitet diese mitreißende Wiederbelebung, die Sie daran erinnern wird, wie inspirierend Musiktheater sein kann. Genießen Sie Aufführungen unvergesslicher Songs wie „I Could Have Danced All Night“ und „On the Street Where You Live“, während Sie die ikonische Geschichte von Eliza Doolittle erleben.

 

Les Misérables – 11. bis 29. April

Bereits 1986 war das Kennedy Center Gastgeber der Pre-Broadway-Aufführung von einem der beliebtesten Musicals aller Zeiten. Und im Frühjahr 2023 Der Satz kommt nach Hause. Diese brillante Neuinterpretation der klassischen Produktion, die von mehr als 130 Millionen Menschen weltweit gesehen wird, erzählt eine epische Geschichte von Liebe, Leidenschaft, Erlösung und Überleben im Frankreich des 19. Jahrhunderts.

 

Disneys Aladdin – 19.-30. April

Der Hit-Broadway Musical, eine Adaption des klassischen Disney-Films, kommt ins historische National Theatre in DC. Eine Lampe und drei Wünsche starten eine herausragende Produktion voller beliebter Songs, mitreißender Comedy, wunderschönem Bühnenbild und magischen Teppichfahrten. Bringen Sie die ganze Familie zu dieser majestätischen Show.

 

Washington Nationals Baseball – 30. März – 1. Okt

Das Washington Nationals, die seit ihrem Wechsel zu DC im Jahr 2005 vier National League East-Titel, fünf Nachsaison-Auftritte und eine World Series-Meisterschaft vorweisen können, sind im Frühjahr und Sommer eine der Hauptattraktionen der Stadt. Besuchen Sie den Nationals Park, um MLB-Action mit einem aufregenden Zeitplan, vielen Homeruns und natürlich Racing Presidents zu erleben.

 

REISEPASS DC

Reisepass DC – 1. bis 31. Mai

Ein Monat Programm in der ganzen Stadt konzentriert sich auf die Präsentation von DCs internationale kultur. Die Around the World Embassy Tour (6. Mai) und der Tag der offenen Tür der Europäischen Union (13. Mai) sind jährliche Höhepunkte. Die meisten Veranstaltungen und Touren können völlig kostenlos besucht werden.

 

HAUPTSTADT

Hauptstadtstolz – 2. bis 11. Juni

Jedes Jahr lokale gemeinnützige Kapital Stolz Gastgeber einer Reihe von aufregenden Veranstaltungen und 2023 wird nicht anders sein. Es wird viele Möglichkeiten geben, der Community im Juni die Liebe zu zeigen. Zu den Attraktionen des letzten Jahres gehörten neben dem jährlichen Konzert und Festival auch eine Pridemobile Parade und ein Taste of Pride Brunch. Veranstaltungstermine und Details werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

 

Hadestown - 6. bis 18. Juni

Gewinner von acht Tony Awards im Jahr 2019 (einschließlich Bestes Musical), Hadestown ist ein pulsierendes musikalisches Erlebnis, das zwei mythische Geschichten zu einer haarsträubenden Reise in die Unterwelt verbindet. Erwarten Sie ein energiegeladenes Ensemble aus Tänzern und Sängern, während Ihre Fantasie von den Geschichten von Orpheus und Eurydike sowie von König Hades und seiner Frau Persephone mitgerissen wird.

 

Fantastische Con – 16. bis 18. Juni

Mehr als 70,000 Fans können ihre Lieblingsstars aus Comics, Filmen, TV, Spielzeug und Spielen überall sehen Toller Con, ein dreitägiges Festival, das Washington, DCs eigene Comic Con ist. Erwarten Sie viele kostümierte Teilnehmer und eine Reihe von Aktivitäten, die Sie während einer der lebhaftesten jährlichen Veranstaltungen der Stadt genießen können.

 

Disney's Der König der Löwen – 21. Juni – 29. Juli

Die Filmsensation, die auf der Bühne zu einem Phänomen wurde, kehrt an Washington, DCs prestigeträchtigsten Veranstaltungsort zurück. Disney's Der König der Löwen wurde von mehr als 100 Millionen Menschen auf der ganzen Welt erlebt und hat sechs Tony Awards gewonnen. Das legendäre Musical enthält die klassischen Songs von Elton John und Tim Rice, verwoben mit der atemberaubenden Geschichte von Simba und seinen Abenteuern. Das familienfreundliche Meisterwerk wird ein Highlight des Sommers.

 

Giant National Capital Barbecue Battle – 24.-25. Juni

Jedermanns Liebling Event mit Barbecue-Geschmack findet seit mehr als 30 Jahren in DC statt. Pitmasters aus allen 50 Staaten, lokale Restaurants und Live-Musik schließen die Pennsylvania Avenue zwischen der 3. und 7. Straße NW für eine lebhafte, zweitägige Straßenparty. Kochdemos und kostenlose Verkostungen sorgen für ein schmackhaftes (und sättigendes) Erlebnis.

 

1776 – 27. Juni – 16. Juli

Sehen Sie ein mit dem Tony Award ausgezeichnetes Musical, das im Kennedy Center komplett neu interpretiert wurde. Die neue Übernahme 1776 untersucht den kritischen Moment in der amerikanischen Geschichte mit einer Besetzung, die Schauspieler umfasst, die sich als weiblich, nicht-binär und trans identifizieren und eine Vielzahl von Rassen und Ethnien repräsentieren. Die Bemühungen von John Adams, seine Kollegen davon zu überzeugen, für die amerikanische Unabhängigkeit zu stimmen, werden durch mitreißende musikalische Nummern und inspirierende Reden dokumentiert.

 

SMITHSONIAN FOLKLIFE-FESTIVAL

Smithsonian Folklife Festival – 28. Juni – 4. Juli, 6.–9. Juli

Eine Sommertradition wie keine andere, die Volksfest ist eine Visitenkarte für warmes Wetter für den Bezirk. Das kostenlose internationale Kulturfestival am Nationale Mall stellt jedes Jahr verschiedene Nationen und Gemeinschaften ins Rampenlicht und bietet außerdem immersive Ausstellungen, Live-Musik, Kochvorführungen und einen lebhaften Marktplatz.

 

Das Stück, das schief geht – 18. Juli – 12. August

Bereiten Sie sich darauf vor, sich durch einen der lustigsten Whodunits zu lachen, der je inszeniert wurde. Das Stück, das schief geht ist die Eröffnungsnacht von The Murder at Haversham Manor. Was läuft schief, fragen Sie? Nun, viele, darunter eine bewusstlose Hauptdarstellerin, Schauspieler, die nicht gerade gehen oder sprechen können, und eine Leiche, die Probleme hat, ihre Arbeit zu erledigen. Erwarten Sie einen verrückten und urkomischen Abend im Kennedy Center.

 

Otakon – 28.-30. Juli

Otakon findet im Walter E. Washington Convention Center statt und ist vielleicht die lebhafteste Veranstaltung des speziellen Veranstaltungsbereichs das ganze Jahr über. Die familienfreundliche Convention wird von Fans der asiatischen Medien, Unterhaltung und Popkultur, darunter Anime, Manga, Musik, Filme und Videospiele, veranstaltet und ist ihnen gewidmet. Die Feierlichkeiten reichen von Cosplay-Wettbewerben, Sketchen und Live-Musik bis hin zu Podiumsdiskussionen mit Comic-(Super-)Helden, Kunstwerken zum Verkauf und mehr.

 

Citi Open – 31. Juli – 6. August

Die des Bezirks Signature-Profi-Tennisturnier wird 54 für seine 2023. Ausgabe in das Rock Creek Park Tennis Center zurückkehren. Hochkarätige Talente aus der ganzen Welt werden um eine prestigeträchtige Trophäe kämpfen, was zu einer Hin- und Her-Action führt, die Sie nicht verpassen sollten.

 

Moulin Rouge! Das Musical! – 2. Aug. – 24. Sept

Baz Luhrmanns Moulin Rouge! fesselte Publikum und Kritiker bei seiner Ankunft in den Kinos im Jahr 2001 und markierte den Beginn einer neuen Ära der Hollywood-Musicals. Natürlich lässt sich Luhrmanns Kreation gut auf die Bühne übertragen, und das Kennedy Center wird im kommenden August die Adaption des mit dem Tony Award ausgezeichneten Regisseurs Alex Timbers beherbergen. Das Stück ist voller Glanz, Glamour und viel Erhabenheit und wird das Publikum mit seinen mitreißenden Arrangements und Tanznummern mit Sicherheit elektrisieren.

 

Publikumsandrang beim DCJazzFest

DC JazzFest – 1. bis 4. September

Die ultimative amerikanische Kunstform kommt während dieser Zeit mit führenden Künstlern aus der ganzen Welt auf die Bühnen von DC jährliches Fest. Die Aufführungen, die in der ganzen Stadt stattfinden, sind sowohl kostenlos als auch gebührenpflichtig. Schauen Sie sich an 2022-Zusammenfassung und bereiten Sie sich auf ein noch größeres Fest im Jahr 2023 vor.

 

Adams Morgan Day – Mitte September

Das am längsten laufende Nachbarschaftsfest im Distrikt feiert 45 sein 2023-jähriges Bestehen. Die lebhafte 18th Street wird voller Musik, Lebensmittelverkäufer, zum Verkauf stehender Kunstwerke und familienfreundlicher Aktivitäten sein. Feiern Sie eines der lebhaftesten und vielfältigsten Viertel von DC mit dieser ganztägigen Extravaganz, die von Freiwilligen geleitet wird und die Unternehmen, Künstler und Organisationen präsentiert, aus denen Adams Morgan besteht.

 

Walkingtown DC – Ende September

Cultural Tourism DC zeigt die unglaubliche Begehbarkeit der Hauptstadt der Nation während Walkingtown DC, ein kostenloses, einwöchiges öffentliches Tourprogramm. Insgesamt werden Dutzende von geführten Wanderungen im gesamten Bezirk abgehalten, darunter Nachbarschaftsausstellungen, Themenausflüge, historische Reisen und vieles mehr. Unter anderem veranstalten Historiker, lizenzierte Reiseleiter, Gemeindevorsteher und Geschäftsinhaber diese Abenteuer, die Sie zu bekannten und verborgenen Schätzen in ganz DC führen.

 

Das wiedereröffnete National Museum of Women in the Arts – Herbst 2023

Das einzige Museum, das sich ausschließlich der Förderung von Frauen durch die Kunst widmet wird seine Türen mit verbesserten Innen- und Außenräumen, neuen mechanischen Systemen, verbesserten Annehmlichkeiten und Zugänglichkeit, vergrößerten Galerieräumen und zusätzlichen Forschungs- und Bildungsräumen wieder öffnen.

 

Mark Rothko: Malerei auf Papier – 19. Nov. – 31. März 2024

Bekannt für seine abstrakten Gemälde auf Leinwand (von denen einige in der Phillips Collection in DC zu sehen sind), fertigte Mark Rothko im Laufe seiner illustren, jahrzehntelangen Karriere auch mehr als 1,000 Gemälde auf Papier an. Die National Gallery of Art wird Vitrine Mehr als 100 dieser Tableaus, von denen viele zum ersten Mal der Öffentlichkeit zu sehen sein werden, bieten eine einzigartige Gelegenheit, neue Werke eines der wichtigsten Künstler des 20. Jahrhunderts zu sehen.

 

Weihnachtsmarkt in der Innenstadt – Ende November – Mitte Dezember

DCs kostenloser, regelmäßiger Basar in der Innenstadt liegt zentral vor dem Smithsonian American Art Museum und der National Portrait Gallery. Der beliebte Markt erstreckt sich über zwei Blocks der F Street zwischen der 7. und 9. Straße. Entdecken Sie vielseitige Waren aus Dutzenden von Pop-up-Zelten mit saisonaler Musik, die live im Hintergrund gespielt wird. Lokal gerösteter Kaffee und vor Ihren Augen zubereitete Mini-Donuts wecken Appetit auf kaltes Wetter und schaffen eine Urlaubsatmosphäre, die Sie sonst nirgendwo in der Stadt finden werden.

 

Nationale Menorah-Beleuchtung – 7. Dezember

Chanukka beginnt damit Beleuchtungszeremonie der größten Menora der Welt auf der White House Ellipse, die alle mit Latkes, Donuts, Menorah-Kits und Dreidels begrüßt. Musik von der United States Navy Band wird der Szene einen Soundtrack hinzufügen. Wie es Brauch ist, wird an jedem der acht Chanukka-Tage eine neue Kerze angezündet.

 

Nationale Weihnachtsbaumbeleuchtung – Anfang Dezember

Das Nationaler Weihnachtsbaum ist DCs Anspruch auf Ruhm in den Ferien, und das aus gutem Grund. Der prächtige Nadelbaum lebt im President's Park an der Ellipse des Weißen Hauses, wo er von Bäumen umgeben ist, die mit handgefertigten Ornamenten aus 56 US-Bundesstaaten und Territorien geschmückt sind, und wird während der Ferienzeit von nächtlichen Musikdarbietungen begleitet. Die Ausstellung ist kostenlos zu besichtigen.
 

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home
HERO IMAGE

The Best City to Visit in 2023

Washington, DC shines with can’t-miss events, new exhibits and praiseworthy performances throughout the upcoming year.

Every year, Washington, DC is among a short list of can’t-fail travel destinations. Just ask readers of major travel publication Condé Nast Traveler, who recently named the District one of the best cities in the U.S. In turn, we’ve laid out this incredible list of big things in the year ahead below, and whenever you’re ready, book your stay with these great deals at DC hotels.

 

The reopened National Air and Space Museum

After an extensive renovation, one of the world’s most visited museums has unveiled its transformed self to dazzled audiences. Eight new and refined galleries await first-time visitors at the National Air and Space Museum on the National Mall, including displays such as America by Air, Destination Moon, Early Flight and Nation of Speed.

 

Phase 2 of The Wharf

DC’s Southwest Waterfront development has launched its second phase for you to enjoy throughout 2023. There’s the new Pendry Hotel, a 1.5-acre park at Marshall Park Landing, 95,000 square feet of retail space and a wealth of new restaurants that are opening on a rolling basis. The list includes Philippe Chow’s Beijing-style restaurant, Lucky Buns, Mason’s Famous Lobster Rolls, Bartaco, Blank Street Coffee, Hell’s Kitchen and Fish & Chips from Gordon Ramsay, Kinfolk Southern Kitchen, Limani, Milk and Honey, Slice of Matchbox and Kilwins Chocolates & Ice Cream.

 

Rubell Museum

The Rubell Museum

The Rubells’ second museum draws from the family’s extensive collection of contemporary sculptures, paintings, photographs and videos. The 32,000-square-foot space also offers activations, a bookstore and a café with indoor and outdoor dining.

 

The Museum of Illusions

The sensation that has already swept more than 30 major cities has touched down in the District. At the Museum of Illusions, visitors can be immersed in trickery, learn about how the human brain works and sharpen their vision and perception.

 

Restaurant Week – Jan. & Aug. TBD

Restaurant Association Metropolitan Washington hosts two annual celebrations of DC’s eclectic dining scene: one in January and a summer edition in August. For both seasonal editions, Restaurant Week offers diners pre-fixe menus for lunch/brunch ($25) and dinner ($40 and $55).

 

Washington Auto Show – Jan. 20-29

The world-class event displays engineering prowess and innovation along with more than 600 new models from 30+ car manufacturers inside the Walter E. Washington Convention Center. Interactive displays and on-site activations add to the fascination of this motor vehicle showcase.

 

Philip Guston Now – Feb. 26 – Aug. 27

The 50-year career of an iconic American artist serves as the subject of a highly anticipated exhibit at the National Gallery of Art. More than 150 paintings and drawings will be on display, telling Guston’s fascinating story as he moved through abstract expressionism, muralism and figuration. The artist’s own personal confessions and political beliefs, as showcased in his work, are also at the center of this major exhibition.

 

Shout, Sister, Shout! – March 15 – May 13

Ford’s Theatre welcomes a new musical based on Gayle F. Wald’s inspiring book. Immerse yourself in the music scene of the 1930s and ‘40s as you follow the story of Sister Rosetta Tharpe, a musical legend who paved the way for Black rock, R&B and gospel singers and guitarists with her ambition and courage. Tharpe was also a pioneer in that she unabashedly joined protests for racial and sexual equality. Don’t miss a riveting production of this under-told story.

 

NATIONAL CHERRY BLOSSOM FESTIVAL

National Cherry Blossom Festival – March 20 – April 16

DC celebrates the blooming of cherry trees with a month-long festival commemorating the 1912 gift from Mayor Yukio Ozaki of Tokyo to the city. Peak bloom usually takes place in early April. Check out the the latest festival’s event updates in the lead-up to the celebration.

 

Angels in America Part One: Millennium Approaches – March 24 – April 23

One of the great American plays comes to Arena Stage. Tony Kushner’s Pulitzer Prize- and Tony Award-winning drama, which has also been adapted into an acclaimed HBO miniseries, will be staged in the round by Hungarian director and filmmaker János Szász. The story concerns two couples struggling to stay together and the trials and tribulations each character faces. Harper and Joe deal with the former’s fears and the latter’s closeted homosexuality; Louis and Prior have to face Prior’s devastating AIDS diagnosis.

 

My Fair Lady – April 6-9

Lerner and Loewe’s timeless classic receives a lovingly rendered new production from Lincoln Center Theater. Director Bartlett Sher helms this rousing revival that will remind you of how inspiring musical theater can be. Enjoy performances of unforgettable songs like “I Could Have Danced All Night” and “On the Street Where You Live” as you experience the iconic story of Eliza Doolittle.

 

Les Misérables – April 11-29

Back in 1986, the Kennedy Center hosted the pre-Broadway run of what has become one of the most popular musicals of all time. And in the spring of 2023, Les Mis comes home. Seen by more than 130 million people worldwide, this brilliant new interpretation of the classic production tells an epic story of love, passion, redemption and survival set in 19th-century France.

 

Disney’s Aladdin – April 19-30

The hit Broadway musical, adapted from the classic Disney film, comes to the historic National Theatre in DC. One lamp and three wishes launch an outstanding production filled with beloved songs, gut-busting comedy, gorgeous set design and magical carpet rides. Bring the entire family to this majestic show.

 

PASSPORT DC

Passport DC – May 1-31

A month of programming across the city focuses on showcasing DC’s international culture. The Around the World Embassy Tour (May 6) and the European Union Open House (May 13) are annual highlights. Most events and tours can be enjoyed entirely free of charge.

 

CAPITAL PRIDE

Capital Pride – June 2-11

Each year, local nonprofit Capital Pride hosts an array of exciting events and 2023 will be no different. There will be plenty of ways to show the community love in June. Last year’s attractions included a Pridemobile Parade and a Taste of Pride brunch, in addition to the yearly concert and festival. Event dates and details will be announced in the coming months.

 

Hadestown – June 6-18

Winner of eight Tony Awards in 2019 (including Best Musical), Hadestown is a vibrant musical experience that blends two mythic tales into a hair-raising voyage into the underworld. Expect an energetic ensemble of dancers and singers as your imagination is swept up in the tales of Orpheus and Eurydice and King Hades and his wife, Persephone.

 

Awesome Con – June 16-18

More than 70,000 fans can see their favorite stars from comics, films, TV, toys and games throughout Awesome Con, a three-day festival that is Washington, DC’s own Comic Con. Expect plenty of costumed attendees and an array of activities to enjoy during one of the city’s most vibrant annual events.

 

Disney’s The Lion King – June 21 – July 29

The film sensation that became a phenomenon on stage returns to Washington, DC’s most prestigious venue. Disney’s The Lion King has been experienced by more than 100 million people around the world and has won six Tony Awards. The iconic musical features the classic songs of Elton John and Tim Rice woven into the breathtaking tale of Simba and his adventures. The family-friendly masterpiece will be a highlight of the summer.

 

Giant National Capital Barbecue Battle – June 24-25

Everyone’s favorite barbecue-flavored event has been held in DC for more than 30 years. Pitmasters from all 50 states, local restaurants and live music shut down Pennsylvania Avenue between 3rd and 7th streets NW for a lively, two-day street party. Cooking demos and free tastings make for a savory (and filling) experience.

 

1776 – June 27 – July 16

See a Tony-Award winning musical completely reimagined at the Kennedy Center. The new take on 1776 re-examines the critical moment in American history with a cast that includes actors who identify as female, non-binary and trans and represent a multitude of races and ethnicities. John Adams’ efforts to convince his peers to vote for American independence is chronicled through sweeping musical numbers and inspiring speeches.

 

SMITHSONIAN FOLKLIFE FESTIVAL

Smithsonian Folklife Festival – June 28 – July 4, July 6-9

A summer tradition like none other, the Folklife Festival is a warm weather calling card for the District. The free international cultural festival held on the National Mall spotlights various nations and communities every year and also features immersive exhibits, live music, cooking demos and a lively marketplace.

 

The Play That Goes Wrong – July 18 – Aug. 12

Prepare to laugh your way through one of the funniest whodunits ever staged. The Play That Goes Wrong is the opening night of The Murder at Haversham Manor. What goes wrong, you ask? Well, plenty, including an unconscious lead actress, actors who can’t walk or talk straight and a corpse that has trouble doing its job. Expect a manic and hilarious evening at the Kennedy Center.

 

Otakon – July 28-30

Otakon is held at the Walter E. Washington Convention Center and just might be the dedicated event space’s liveliest function all year long. The family-friendly convention is run by and dedicated to fans of Asian media, entertainment and pop culture, including anime, manga, music, movies and video games. The festivities range from cosplay contests, skits and live music to panel discussions with comic book (super)heroes, for-sale artworks and more.

 

Citi Open – July 31 – Aug. 6

The District’s signature professional tennis tournament will return to Rock Creek Park Tennis Center for its 54th edition in 2023. Top-tier talent from all over the world will compete for a prestigious trophy, leading to back-and-forth action that you do not want to miss.

 

Moulin Rouge! The Musical! – Aug. 2 – Sept. 24

Baz Luhrmann’s Moulin Rouge! captivated audiences and critics upon its arrival in theaters in 2001, signifying the beginning of a new era of Hollywood musicals. Of course, Luhrmann’s creation translates well to the stage, and the Kennedy Center will host Tony Award-winning director Alex Timbers’ adaptation this coming August. Filled with glitz, glamour and plenty of grandeur, the play is sure to electrify audiences with its stirring arrangements and dance numbers.

 

Crowd of listeners at DCJazzFest

DC JazzFest – Sept. 1-4

The ultimate American art form comes to DC stages with leading artists from all over the world during this annual festival. Performances, which take place across the city, are both free and ticketed. Check out a 2022 recap and psych yourself up for what promises to be an even bigger celebration in 2023.

 

Adams Morgan Day – Mid-September

The longest-running neighborhood festival in the District will celebrate 45 years in 2023. The lively 18th Street will be buzzing with music, food vendors, for-sale artwork and family-friendly activities. Celebrate one of DC’s liveliest, most diverse neighborhoods with this day-long extravaganza that is led by volunteers and showcases the businesses, artists and organizations that make up Adams Morgan.

 

Walkingtown DC – Late September

Cultural Tourism DC showcases the incredible walkability of the nation’s capital during Walkingtown DC, a free, week-long public tour program. In total, dozens of guided walking tours are held throughout the District, including neighborhood showcases, themed excursions, historical journeys and many more. Historians, licensed tour guides, community leaders and business owners, among others, host these adventures that will take you to both well-known and hidden gems across DC.

 

The reopened National Museum of Women in the Arts – Fall 2023

The only museum solely dedicated to highlighting women artists will reopen its doors with improved interior and exterior spaces, new mechanical systems, enhanced amenities and accessibility, enlarged gallery space and additional research and education space.

 

Mark Rothko: Paintings on Paper – Nov. 19 – March 31, 2024

Known for his abstract paintings on canvas (some of which can be seen at the Phillips Collection in DC), Mark Rothko also crafted more than 1,000 paintings on paper over the course of his illustrious, decades-long career. The National Gallery of Art will showcase more than 100 of these tableaus, many of which will be on view to the public for the first time, making for a unique opportunity to see new work from one of the most important artists of the 20th century.

 

Downtown Holiday Market – Late November – Mid-December

DC’s free-to-frequent downtown bazaar is centrally located in front of the Smithsonian American Art Museum and National Portrait Gallery. The beloved market stretches across two blocks of F Street between 7th and 9th streets. Scope out eclectic wares from dozens of pop-up tents with seasonally flavored music performed live in the background. Locally roasted coffee and crafted-before-your-eyes mini-doughnuts inspire a cold-weather appetite, creating a holiday atmosphere you won’t find anywhere else in the city.

 

National Menorah Lighting – Dec. 7

Chanukah kicks off with this lighting ceremony of the world’s largest menorah on the White House Ellipse, which greets all with latkes, doughnuts, menorah kits and dreidels. Music from the United States Navy Band will add a soundtrack to the scene. As is the custom, a new candle is illuminated on each of the eight days of Chanukah.

 

National Christmas Tree Lighting – Early December

The National Christmas Tree is DC’s claim to fame during the holidays, and for good reason. The gorgeous conifer lives in President’s Park on the White House Ellipse, where it's surrounded by trees decorated with handmade ornaments from 56 U.S. states and territories and is accompanied by nightly musical performances throughout the holiday season. The display is free to visit.
 

Partner Content
Partner Content