Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Paar zu Fuß entlang der Georgetown Waterfront - Romantische Orte in Washington, DC

18 Ideen für das erste Date in Washington, DC, die nicht fehlen dürfen




Kleiden Sie sich, um zu beeindrucken und wählen Sie aus diesen lustigen und romantischen Ideen, die Ihnen helfen, das zweite Date zu sichern.

Der erste Eindruck zählt, deshalb sind wir hier, um Ihnen mit den besten Ideen für ein erstes Date und den besten Spots in Washington, DC zu helfen. Für jedes Budget ist die passende Date-Idee dabei – von verlockenden kulinarischen Abenteuern über legendäre Konzertorte bis hin zu hochmodernen Produktionen. Also schüttle deine Nerven ab, du hast das hier. Wir helfen Ihnen, eine Verabredung direkt im Bezirk durchzuführen.

01

Entdecken Sie urbane Raffinesse im Eaton Washington DC

Während Eaton Washington DC technisch gesehen ein Hotel ist, geht die Einrichtung weit über die Standarddefinition hinaus. Neben seinen über 200 Zimmern (mit 43-Zoll-HD-Smart-TVs und Bluetooth-Plattenspielern mit kuratierter Vinylauswahl) beherbergt Eaton einen Radiosender, ein Kino mit 50 Plätzen, das Instagrammable Kintsugi – ein Café-Saftbar-Hybrid , die Rooftop-Bar Wild Days, eine Cocktailbar und American Son, das ganztägig geöffnete Restaurant des renommierten Küchenchefs Tim Ma.

02

Erleben Sie einen Sonnenuntergang in DC, gefolgt von einem Champagner-Toast im The Watergate Hotel

Spazieren Sie am Ufer des Potomac River in der Nähe von Das Watergate Hotel Beobachten Sie in der Abenddämmerung den Sonnenuntergang unter der Schlüsselbrücke und teilen Sie einen schönen Moment, an den Sie sich jahrelang erinnern werden. Dann stoßen Sie aufeinander an um Königsvogel – das französisch-amerikanische Restaurant im Watergate – mit einer der sprudelnden Optionen am Glas oder genießen Sie die epische Aussicht auf die Skyline von DC von Oben auf dem Tor.

03

Genießen Sie Wein, Abendessen und ein Konzert im City Winery

Gelegen in Efeustadt, Stadtkellerei bietet ein facettenreiches Erlebnis für Sie und Ihren Lebensgefährten. Das voll funktionsfähige Weingut ist auch ein Veranstaltungsort für Musik, an dem renommierte Künstler auftreten, während Sie eine Reihe von Tellern und Fladenbrot genießen. Dann gibt es noch das Barrel Room Restaurant & Wine Bar, das Sie im ersten Stock der City Winery begrüßt, ein perfekter Ort für Weinflüge und gemeinsame Snacks.

04

Erleben Sie eine Show im legendären 9:30 Club

Ein großartiges Konzert zu sehen, sorgt für eine fantastische Verabredungsnacht. DCs 9: 30 Club, Was sich Wurzeln in der Stadt das aus dem Jahr 1980 stammt, befindet sich in der V Street und bietet eines der besten Konzerterlebnisse in der Region. Das Lineup ist immer abwechslungsreich und 9:30's Gegend ist gepackt mit Speiseoptionen für vor und nach der Show.

05

Speisen Sie in der Osteria Morini und lassen Sie die Nacht im Ice Cream Jubilee ausklingen

In der Nähe von Yards Park in the Kapitol am Flussufer Gegend, Osteria Morini ist ein rustikaler Zufluchtsort in der Region Emilia-Romagna in Italien, der die Romantik in der Verabredungsnacht mit Sicherheit verstärken wird. Nachdem Sie Ragus, Pasta und erschwingliche Weine in sich aufgenommen haben, ist es an der Zeit, Ihren Gaumen mit den wunderbaren Eiskreationen um die Ecke bei . zu verwöhnen Eiscreme-Jubiläum.

06

Lernen Sie das lebhafte Penn Quarter und Chinatown kennen

Paar verlässt das Marriott Marquis in der Innenstadt von DC - Erste Dates in Washington, DC, können nicht fehlen

Paar verlässt das Marriott Marquis in der Innenstadt von DC - Erste Dates in Washington, DC, können nicht fehlen

Der Hauptstadt Eine Arena sitzt im Herzen des Penn Quarter und Chinatown Nachbarschaften und hat immer spannende Events auf Lager. Restaurants im Überfluss, darunter vier Bib Gourmand-Restaurants vom renommierten Küchenchef José Andrés, Die Quelle von Wolfgang Puck und Schmutzige Gewohnheit, und Sie können sogar die Nacht im Schoß des Luxus verbringen Marriott Marquis, Washington, DC.

07

Shoppen bis zum Umfallen in Georgetown

Paar zu Fuß entlang der Washington Harbour Georgetown Waterfront bei Sonnenuntergang in Washington, DC

Paar zu Fuß entlang der Washington Harbour Georgetown Waterfront bei Sonnenuntergang in Washington, DC

Georgetown mischt Kopfsteinpflaster, eine atemberaubende Uferpromenade und tolles Essen mit Einkaufsmöglichkeiten…viele, viele Einkaufsmöglichkeiten. Die M Street ist vor allem für eine breitgefächerte Einzelhandelsszene bekannt, die Publikumslieblinge wie Lilly Pulitzer und H&M und exklusive High-End-Designer wie Billy Reid und Rag & Bone umfasst, aber die Nachbarschaft beherbergt auch eine solide Auswahl an gehobenem Zuhause Design-Shops.

08

Kommen Sie bei einer Brennereiführung und Verkostung in gute Laune

Cotton and Reed Rum Distillery in NoMa in der Nähe des Union Market - Brennereien in Washington, DC

Cotton and Reed Rum Distillery in NoMa in der Nähe des Union Market - Brennereien in Washington, DC

Der Distrikt beherbergt eine blühende Brennereiszene, in der viele Einheimische dieses Handwerk erlernen. Sehen Sie, wie Spirituosen hergestellt werden und probieren Sie die Endergebnisse bei DCs großartige Brennereien für das perfekte erste Date. Es gibt Bauern & Brennereien, eine Micro-Batch-Destillerie und ein Restaurant, das sich auf die Herstellung von Small-Batch-Wodka, Whisky und Amaro spezialisiert hat, die in eine umfangreiche Cocktailkarte aufgenommen werden. Fürchte dich nicht, wenn dein Date wählerisch ist, da One Eight Destillation hat alle Geschmäcker abgedeckt, egal ob Sie Lust auf Whisky, Lust auf Gin oder Lust auf Wodka haben. Und probiere den Redbeard unbedingt bei Baumwolle & Schilf, eine Rumbrennerei wurde buchstäblich in die Sterne geschrieben (die Mitbegründer entdeckten während ihrer Arbeit bei der NASA, dass sie die Leidenschaft für Spirituosen teilten).

09

Fahren Sie bei Sonnenuntergang auf einem Riesenrad mit Blick auf den Potomac River

Nur eine halbe Stunde südlich von Washington DC gelegen, Nationalhafen könnte auch Date Night Adventureland genannt werden. Eine der Hauptattraktionen ist seine Capital Wheel, ein hoch aufragendes 180-Fuß-Riesenrad mit geschlossenen Kabinen und atemberaubender Aussicht für Ihr Kanuvergnügen.

10

Probieren Sie verlockende Tapas für zwei im Jaleo

Jaleo im Penn Quarter Chinatown - José Andrés Bib Gourmand Restaurant in Washington, DC

Eine der Attraktionen von DC José Andrés, Aufregung wurde erstmals 1993 eröffnet und trug dazu bei, DCs zu beleben Viertel Penn Quarter nach dem Weg. Das elegante und stilvolle Restaurant serviert einige der besten Tapas des Bezirks sowie spanische Paellas, die jeweils perfekt für eine Verabredung geeignet sind. Getränke passen gut zu den Tellern, da Sie zwischen spanischen Weinen, Sherrys, Sangria und Cocktails wählen können.

11

Plaudern Sie bei kreativen Cocktails in der Calico oder Service Bar

Nichts bricht das Eis besser als Cocktails und Gespräche. Begib dich zur Blagden Alley in Shaw um die Getränke und Grillgerichte zu genießen Kattun, das in seinem „urbanen Hinterhof“ eine entspannte Atmosphäre bietet. Service-Bar on U-Straße serviert köstliches Brathähnchen und kreative saisonale Cocktails. Sie können auch The Snug reservieren, einen privaten Bereich, in dem der Barkeeper Sie direkt bedient.

12

Sehen Sie ein hochmodernes Stück im Woolly Mammoth Theatre

Woolly Mammut Theatre Company präsentiert regelmäßig einige der von der Kritik am meisten gelobten alternativen Theaterproduktionen im Bezirk. Diese zum Nachdenken anregenden Stücke sind ein großartiges Nachtfutter für Verabredungen (und richten sich im Allgemeinen an Erwachsene), und es gibt viele plenty Restaurants in der Nähe.

13

Sehen Sie sich eine Aufführung auf der Bühne des Lincoln Theatre an

Der Lincoln Theater gilt als einer der besten Veranstaltungsorte im Bezirk und bietet großartige Comedy-Acts, bemerkenswerte Musiker der Vergangenheit und Gegenwart, DJ-Sets und vieles mehr. Überprüfen Sie einfach die Zeitplan; es ist ein Stern nach dem anderen.

14

Essen Sie bei Marcel zu Abend, bevor Sie eine Show im Kennedy Center sehen

Aus den Augen von Küchenchef Robert Wiedmaier (Gewinner des Kochs des Jahres bei den RAMMYs 2009) feines Restaurant ist eine Reise nach Frankreich selbst. Das Marcel's wird immer wieder als eines der besten Restaurants der Stadt bezeichnet und bietet ein Drei-Gänge-Menü Menü vor dem Kino täglich von 5-6:30 Uhr, sowie Executive Car Service von und zum Kennedy Center für Ihre Show (rufen Sie 202-296-1166 an, um zu reservieren).

15

Besuchen Sie ein Museum abseits der Mall

Die National Mall wird bevölkert von einige der größten Museen in der Welt, aber Die Aufstellung von DC ist viel tiefer. Verliere dich mit deinem Buh bei Juwelen abseits der Mall wie The Phillips Collection, Newseum, das National Museum of Women in the Arts und das National Building Museum. Auch historische Residenzen eignen sich hervorragend für Tagesausflüge: Tudor Place und Hillwood Estate für den Anfang.

16

Reise ans Mittelmeer bei Zaytinya

José Andrés' Zaytinya zeichnet sich als ein kulinarisches Abenteuer im Distrikt im Herzen von . aus Penn Quarter und Chinatown. Das Mezze-Menü windet sich durch griechische, libanesische und türkische Küche und bietet kleine Teller, die zum Teilen gedacht sind. Sie und Ihr Boo können auch spezielle Cocktails schlürfen und aus einer Vielzahl von Weinen wählen.

17

Entdecken Sie Ihren inneren italienischen Hengst bei Boccia und Wein

Head to Nadelstreifen in Georgetown, für ein Date, das alles andere als gewöhnlich ist. Entdecken Sie die wunderbare Welt der Boccia und für das volle Erlebnis empfehlen wir Ihnen, den toskanischen Vino Chianti und die im Holzofen gebackene Margherita-Pizza zu bestellen.

18

Gemeinsam einen Film anschauen

Einen Film mit Ihrem Lebensgefährten vor oder nach dem Abendessen zu machen, ist ein altehrwürdiger Klassiker für die Verabredung. DC hat eine große Auswahl an Kinos, darunter drei Landmark-Hotels. West End Kino bietet Wein und Bier an, während Atlantisches Klempnerkino off of U Street hat eine Bar für Post-Film-Drinks und E Straßenkino zeigt erste Independent-Filme und klassische Revivals.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

18 Can’t-Fail First Date Ideas in Washington, DC

Couple walking along theGeorgetown Waterfront - Romantic spots in Washington, DC

Dress to impress and choose from these fun and romantic ideas that will help you secure that second date.

First impressions matter, which is why we’re here to help with the best first date ideas and spots in Washington, DC. No matter your budget, there’s a date idea for you – from tantalizing culinary adventures to legendary concert venues and cutting-edge productions. So shake off your nerves, you’ve got this. We’ll help you do date night right in the District.

1 Find urban sophistication at Eaton Washington DC

Guests at Wild Days rooftop cocktail bar at Eaton Workshop and Hotel in Washington DC

While Eaton Washington DC is technically a hotel, the establishment goes well beyond the standard definition. Besides its 200-plus rooms (which feature 43-inch HD Smart TVs and Bluetooth record players with curated vinyl selections), Eaton is home to a radio station, a 50-seat cinema, the Instagrammable Kintsugi – a coffee shop-juice bar hybrid, rooftop bar Wild Days, a cocktail bar and American Son, the all-day restaurant from acclaimed chef Tim Ma.

2 Catch a DC sunset followed by a champagne toast at The Watergate Hotel

@watergatehotel - Top of the Gate rooftop bar at The Watergate Hotel - Sunset overlooking Potomac River in Washington, DC

Stroll along the banks of the Potomac River near The Watergate Hotel at dusk, watch the sun set beneath the Key Bridge and share a beautiful moment you’ll remember for years. Then, toast to each other at Kingbird – the French-American restaurant inside the Watergate – with any of the by-the-glass bubbly options or take in epic views of the DC skyline from Top of the Gate.

Do date night right with our ultimate guide to romance in Washington, DC

3 Settle in for wine, dinner and a concert at City Winery

Pizzas and wine from City Winery in Ivy City - Urban winery, restaurant and event space in Washington, DC

Located in Ivy City, City Winery features a multifaceted experience for you and your significant other. The fully functioning winery is also a music venue where acclaimed artists come to play while you enjoy an array of share plates and flatbreads. Then there’s also the Barrel Room Restaurant & Wine Bar, which greets you on City Winery’s first floor, a perfect spot for wine flights and shareable bites.

4 Experience a show at the legendary 9:30 Club

30 Club - Concert venues in Washington, DC

Seeing a great concert makes for a fantastic date night. DC’s 9:30 Club, which has roots in the city that date back to 1980, resides on V Street and provides one of the best concert-going experiences in the region. The lineup is always diverse and 9:30’s neighborhood is packed with dining options for before and after the show.

5 Dine at Osteria Morini and cap off the night at Ice Cream Jubilee

Couple eating Ice Cream Jubilee in Yards Park on the Capitol Riverfront - Best Ice Cream in Washington, DC

Situated near Yards Park in the Capitol Riverfront neighborhood, Osteria Morini is a rustic escape to the Emilia-Romagna region of Italy, which is sure to amp up the romance on date night. After you take in the ragus, pastas and affordable wines, it’s time to expose your taste buds to the wonderful ice cream creations around the corner at Ice Cream Jubilee.

6 Get to know buzzworthy Penn Quarter and Chinatown

Couple leaving the Marriott Marquis in downtown DC - Can't fail first date spots in Washington, DC

The Capital One Arena sits in the heart of the Penn Quarter and Chinatown neighborhoods, and always has exciting events on tap. Restaurant options abound, including four Bib Gourmand restaurants from renowned chef José Andrés, The Source by Wolfgang Puck and Dirty Habit, and you can even spend the night in the lap of luxury at the Marriott Marquis, Washington, DC.

7 Shop ‘til you drop in Georgetown

Couple walking along The Washington Harbour Georgetown Waterfront at sunset in Washington, DC

Georgetown mixes cobblestone sidewalks, a stunning waterfront and great dining with shopping options…lots and lots of shopping options. M Street is best known for a wide-ranging retail scene that includes such crowd-pleasers as Lilly Pulitzer and H&M and exclusive high-end designers like Billy Reid and Rag & Bone, but the neighborhood is also home to a solid selection of upscale home design stores.

8 Get in some good spirits with a distillery tour and tasting

Cotton and Reed Rum Distillery in NoMa near Union Market - Distilleries in Washington, DC

The District is home to a thriving distillery scene, with many locals taking up the craft. See how spirits are made and sample the end results at DC's great distilleries for the perfect first date. There's Farmers & Distillers, a micro-batch distillery and restaurant that specializes in the production of small-batch vodka, whiskey and amaro that are incorporated into an extensive cocktail list. Fear not if your date is picky, as One Eight Distilling has all tastes covered whether you’re in want of whiskey, long for gin or hanker for vodka. And make sure to try the Redbeard at Cotton & Reed, a rum distillery was literally written in the stars (the co-founders discovered they shared passion for spirits while working at NASA).

9 Ride on a Ferris wheel overlooking the Potomac River at sundown

National Harbor shops and Capital Wheel at night - Waterfront things to do in Maryland near Washington, DC

Located just a half-hour south of Washington, DC, National Harbor might as well be called date night adventureland. One of the star attractions is its Capital Wheel, a towering, 180-foot Ferris wheel with enclosed cabins and awe-inspiring views for your canoodling pleasure.

10 Taste tantalizing tapas for two at Jaleo

Jaleo in Penn Quarter Chinatown - José Andrés Bib Gourmand Restaurant in Washington, DC

One of DC's José Andrés attractions, Jaleo first opened back in 1993, helping to enliven DC’s Penn Quarter neighborhood along the way. The sleek and stylish eatery serves up some of the finest tapas in the District, as well as Spanish paellas, each one a perfect fit for date night. Drinks pair well with the plates, as you can choose from Spanish wines, Sherries, sangria and cocktails.

11 Chat over creative cocktails at Calico or Service Bar

@bestksdc - Calico bar in Shaw's Blagden Alley - Things to do in Washington, DC

Nothing breaks the ice better than cocktails and conversation. Head to Blagden Alley in Shaw to savor the drinks and cookout-style eats at Calico, which sports a relaxed atmosphere in its “urban backyard” setting. Service Bar on U Street serves up delicious fried chicken and creative seasonal cocktails. You can also reserve The Snug, a private area in which the bartender serves you directly.

12 See a cutting-edge play at Woolly Mammoth Theatre

Black Side of the Moon at Woolly Mammoth Theatre Company - Theater and performing arts in Washington, DC

Woolly Mammoth Theatre Company regularly presents some of the most critically acclaimed alternative theater productions in the District. These thought-provoking plays make for great date night fodder (and are generally geared towards adults), plus there are plenty of dining options nearby.

13 Catch a performance on the Lincoln Theatre stage

Performance at Lincoln Theatre - Music Venues in Washington, DC

The Lincoln Theatre stands as one of the best venues in the District, hosting great comedy acts, notable musicians of the past and present, DJ sets and much more. Just check the schedule; it’s one star after another.

14 Have dinner at Marcel’s before catching a show at the Kennedy Center

@somosojos - The Opera House at the John F. Kennedy Center for the Performing Arts - Performing Arts and Theater in Washington, DC

From the mind of chef Robert Wiedmaier (winner of Chef of the Year at the 2009 RAMMYs), this fine dining establishment is a trip to France itself. Consistently noted as one of the city’s best restaurants, Marcel’s offers a three-course pre-theater menu from 5-6:30 p.m. daily, as well as executive car service to and from the Kennedy Center for your show (call 202-296-1166 to reserve).

15 Visit an off-the-Mall museum

@dcjnell - Couple viewing art at The Phillips Collection - Modern art museum in Washington, DC

The National Mall is populated by some of the greatest museums in the world, but DC’s lineup is way deeper than that. Get lost with your boo at off-the-Mall gems like The Phillips Collection, Newseum, the National Museum of Women in the Arts and the National Building Museum. Historic residences also make for great day trips: Tudor Place and Hillwood Estate, for starters.

16 Journey to the Mediterranean at Zaytinya

Brunch at Zaytinya by José Andrés - Bib Gourmand Michelin Restaurant in Chinatown Washington, DC

José Andrés' Zaytinya stands out as a District dining adventure in the heart of Penn Quarter and Chinatown. The mezze menu winds through Greek, Lebanese and Turkish cuisine, featuring small plates that are meant to be shared. You and your boo can also sip on specialty cocktails and choose from a variety of wines.

17 Discover your inner Italian stallion over bocce and wine

Pinstripes - Georgetown - Washington, DC

Head to Pinstripes in Georgetown, for a date that’s anything but ordinary. Discover the wonderful world of bocce ball, and for the full experience we recommend ordering the go-to Tuscan vino of choice, Chianti, and the wood oven-cooked margherita pizza.

18 See a movie together

Catching a flick with your significant other before or after dinner is a time-honored date night classic. DC has a great selection of movie theaters, including three Landmark properties. West End Cinema offers wine and beer, while Atlantic Plumbing Cinema off of U Street has a bar for post-movie drinks and E Street Cinema shows first-run independent films and classic revivals.

Dig in to the hottest and best new restaurants in Washington, DC