Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Zwei Leute beim Einkaufen in DC

8 Einkaufsmöglichkeiten in Upper Northwest DC



Von High-End-Mode in Friendship Heights bis hin zu ausgefallenen Nachbarschaftsboutiquen lockt Upper Northwest DC Käufer mit Indie-Läden und nationalen Hauptgeschäften.

Einzelhandel in Oberer Nordwesten reicht von den bekannten Kaufhäusern und Boutiquen mit großem Budget an der Wisconsin Avenue NW bis hin zu Geschäften in lokalem Besitz an der Connecticut Avenue NW.

01

Erziele Bestseller und höre Autorenlesungen bei Politik & Prosa

Diese legendäre Buchhandlung – seit 1984 geöffnet – spezialisiert auf Romane und politische Titel, aber auf zwei Ebenen dieses Hauptquartiers der Connecticut Avenue NW finden Sie Lektüre aller Art. Häufige Autorenevents und ein untergeordnetes Café sprechen auch Bibliophile an.

02

Vereinbaren Sie einen Termin, um bei Refine nach Mode zu stöbern

Über den Restaurants der Wisconsin Avenue NW befindet sich dies nach Vereinbarung Damenbekleidungsboutique bietet Jeans, Pullover und Kleider in einem Are-we-in-LA an? Raum im zweiten Stock, geschmückt mit Messing und Kunst. Senden Sie einfach eine E-Mail oder rufen Sie die Besitzerin an, und sie öffnet sich kostenlos und ist auch Ihre persönliche Stylistin.

03

Gehen Sie Haute in der Mazza Gallerie in Friendship Heights

Wenn Sie ein Liebhaber von Luxuslabels sind, werden Sie das lieben Die großen Namen des kleinen Einkaufszentrums: Neiman Marcus und Saks Fifth Avenue für Männer. Auf der unteren Ebene finden Sie auch einige kleinere Geschäfte, darunter High-End-Modeschmuck und Accessoires wie Tabandeh und Kron Chocolates.

04

Entdecken Sie Vintage-Schätze in der Via Gypset

Sie werden sich fühlen, als wären Sie über einen Pariser Laden gestolpert bei diese flippige Vintage-Boutique. Auf zwei Ebenen erwarten Sie Cocktailkleider aus den 1960er Jahren, neuere Designerblusen und eine beeindruckende Kollektion an Vintage-Schmuck. Eine Schuhabteilung auf der ersten Ebene zeigt eine große Auswahl an Designer- und Retro-Paaren.

05

Machen Sie ein Schnäppchen in Friendship Heights

Neben High-End-Läden säumen auch Billigläden die Connecticut Avenue NW in Friendship Heights. Suchen Sie bei Nordstrom Rack nach guten Angeboten für Herren- und Damenschuhe und Sportbekleidung oder holen Sie sich bei TJ Maxx Kinderkleidung und Wohnkultur.

06

Machen Sie eine Reise nach Frankreich im Le Village Marche

Dieses lokal besessene Geschenk- und Wohndekoladen erinnert an Paris mit seiner skurrilen Auswahl an Vintage-Kochgeschirr, Notizkarten mit Eiffelturm-Thema und französischer Seife. Bücher, CDs und Spielzeug steigern die Attraktivität, und die Mitarbeiter werden Einkäufe hübsch als Geschenk verpacken.

07

Holen Sie sich skurrile Geschenke bei Wake Up Little Suzie!

Seit 1988 geöffnet, dieses funky Geschenk- und Schmuckgeschäft bietet Ringe, Armbänder und Halsketten von unabhängigen Designern, eine Reihe von Grußkarten und Geschenken für Kinder. Hier finden Sie auch farbenfrohe Töpferwaren und Kunst von lokalen Kreativen.

08

Gehen Sie damenhaft bei Julia Farr

DC Power Damen Shop bei diese Boutique in der Seitenstraße in einem charmanten Häuschen in hellen Farben und glänzendem Metall für Arbeitskleider, Eventkleider und Designer-Kaschmir. Die Besitzerin produziert auch ihre eigene Bekleidungslinie und führt Schmuck und Accessoires von lokalen Designern.

In den Vierteln von DC finden Sie Geschäfte, die alles von High Fashion bis hin zu Vintage-Haushaltswaren verkaufen. Weitere tolle Einkaufsmöglichkeiten finden Sie hier Die besten Tipps zum Einkaufen in Washington, DC.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

8 Places to Shop in Upper Northwest DC

Politics & Prose Bookstore - Upper Northwest - Washington, DC

From high-end fashion in Friendship Heights to quirky neighborhood boutiques, Upper Northwest DC lures shoppers with indie stores and national mainstays.

Retail in Upper Northwest ranges from the big-name, big-budget department stores and boutiques on Wisconsin Avenue NW to locally owned shops on Connecticut Avenue NW.

1 Score bestsellers and hear author readings at Politics & Prose

This legendary bookstore – open since 1984 – specializes in novels and political titles, but you’ll find reads of all sorts on two levels of this Connecticut Avenue NW mainstay. Frequent author events and a lower-level cafe also appeal to bibliophiles.

2 Make an appointment to browse for fashions at Refine

Refine - Upper Northwest - Washington, DC

Above the restaurants of Wisconsin Avenue NW, this by-appointment women’s clothing boutique offers jeans, sweaters and dresses in an are-we-in-LA? second-story space decked with brass and art. Just email or call the owner, and she’ll open up for free and serve as your personal stylist, too.

3 Go haute at Mazza Gallerie in Friendship Heights
Go haute at Mazza Gallerie in Friendship Heights Mazza Gallerie

If you’re a luxe label lover, you’ll dig this small mall's big names: Neiman Marcus and Saks Fifth Avenue for Men. Find a few smaller shops on the lower level, too, including high-end costume jewelry and accessories trove Tabandeh and Kron Chocolates.

4 Score vintage treasures at Via Gypset
 

A photo posted by Via Gypset (@viagypset) on

You’ll feel like you’ve stumbled onto a Parisian shop at this funky vintage boutique. On two levels, expect 1960s cocktail dresses, more recent designer blouses and an impressive collection of vintage jewelry. A shoe section on the first level stars a large variety of designer and retro pairs.

5 Score a bargain in Friendship Heights
Score a bargain in Friendship Heights m01229 via Flickr

In addition to high-end stores, off-price outlets also line Connecticut Avenue NW in Friendship Heights. Look for good deals on men’s and women’s shoes and sportswear at Nordstrom Rack or pick up kids’ clothing and home decor scores at TJ Maxx.

6 Take a trip to France at Le Village Marche

This locally-owned gift and home decor shop evokes Paris via its whimsical selection of vintage cookware, Eiffel Tower-theme notecards and French soap. Books, CDs and toys up the appeal, and staffers will prettily gift wrap purchases.

7 Pick up quirky gifts at Wake Up Little Suzie!

A post shared by @mtchris123 on

Open since 1988, this funky gift and jewelry emporium features rings, bracelets and necklaces by indie designers, a range of greeting cards and kids’ presents. You’ll also find colorful pottery and art from local creatives.

8 Go ladylike at Julia Farr

DC power women shop at this sidestreet boutique in a charming little house decked out in pale hues and shining metal for work frocks, event dresses and designer cashmere. The owner also produces her own line of clothing and stocks jewelry and accessories by local designers.

DC’s neighborhoods boast stores selling everything from high fashion to vintage housewares. For more great shopping, check out these best bets for shopping in Washington, DC.