Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

@lens_king_photography8444

@lens_king_photography8444 - Nationale Mall

10 tolle Lauf- und Joggingstrecken in Washington, DC



Tauschen Sie das Laufband aus und machen Sie sich auf den Weg nach draußen auf einen der vielen malerischen Laufwege und Trails von DC.

Als Pierre Charles L'Enfant die Stadtpläne für die Hauptstadt des Landes entwarf, schloss er breite Alleen, öffentliche Plätze und prächtige Gebäude ein. Der Bezirk ist auch größtenteils flach und beherbergt viele Bäume, Flüsse, Bäche und Kanäle, was die Stadt zu einem Traum für Läufer macht. Es ist an der Zeit, an diesen malerischen Orten auf den Bürgersteig zu rennen.

01

Machen Sie Spuren auf der National Mall


Alle Läufer sollten einige Meilen auf dem Nationale Mall. Vorbei an großen Monumenten, Denkmälern und Museen vorbei zu joggen ist nicht nur ein wirklich einzigartiges DC-Erlebnis, es gibt noch weitere Vorteile: Die Mall ist größtenteils autofrei und die Wege und Denkmäler sind nachts beleuchtet.

02

Fahren Sie auf dem C&O-Kanal

Der Chesapeake & Ohio Kanal Die Geschichte beginnt mit der Empfehlung von George Washington, Wasserstraßen zu bauen, die die Ostküste mit den Großen Seen und dem Ohio River verbinden. Heutzutage werden Sie niemanden sehen, der Schweine, Salz oder Whisky auf dem C&O-Kanal transportiert, obwohl Sie wahrscheinlich Jogger sehen werden, die den weichen Boden und den schattigen Weg nutzen. Die Strecke beginnt in Georgetown und erstreckt sich über 184.5 Meilen – obwohl die meisten Läufer innerhalb der Bezirksgrenzen bleiben.

03

Sprinte die Watergate-Stufen


Zwischen den Lincoln Memorial und der Potomac River liegt eine Reihe von großen Stufen, die scheinbar ins Nichts führen. Die Watergate Steps wurden ursprünglich gebaut, um einen beeindruckenden Eingang für besuchende Würdenträger zu bieten, die mit dem Boot nach DC kommen. Obwohl sich das nicht durchsetzte, lieferten die Stufen die Grundlage für den Namen eines berüchtigten Bürogebäudes in der Nähe und eine Möglichkeit für Läufer, ihre Ausdauer und Ausdauer beim Sprinten der Stufen zu verbessern.

04

Trab durch den Rock Creek Park

Paarlauf im Rock Creek Park - Die besten Laufstrecken und Joggingplätze in Washington, DC


DC hat den ältesten und größten Stadtpark im Nationalparksystem, daher ist es nicht verwunderlich, dass es viele Möglichkeiten gibt, Ihre Herzfrequenz in Rock Creek Park. Läufer können auf den befestigten Wegen bleiben, auf dem weitläufigen Loipennetz ins Gelände gehen oder einen autofreien Beach Drive nutzen, wenn Abschnitte am Wochenende für den Verkehr gesperrt sind.

05

Bleiben Sie am Puls der Zeit am Hains Point


Hains Point ist Teil des East Potomac Park, einer künstlichen Insel, die vom Tidal Basin, dem Potomac River und dem Washington Channel umgeben ist. Die Grünanlage lockt Erholungssuchende aller Art mit Tennisplätzen, einem Golfplatz, viel Parklandschaft für gesellige Sportarten und einem Ufer zum Angeln. Eine etwa fünf Kilometer lange Schleife führt die Läufer zum Hains Point an der Spitze der Halbinsel und zurück.

06

Bleiben Sie aktiv auf dem Anacostia Riverwalk

Läufer auf dem Anacostia Riverwalk Trail entlang des Anacostia River - Beste Laufstrecken und Joggingstrecken in Washington, DC


Der südöstliche Teil von DC hat in den letzten Jahren eine bedeutende Entwicklung durchgemacht, einschließlich einer durchgehenden 20-Meilen- Anacostia Riverwalk Trail die auf beiden Seiten des Flusses verläuft. Planen Sie Ihre Route mit einer Abkühlung im Planschbecken des Kanalbeckens und in den Gärten am Flussufer im Yards Park auf der Kapitol am Flussufer.

07

Genießen Sie eine Brise entlang der Georgetown Waterfront

Laufen entlang des Potomac River an der Georgetown Waterfront - Die besten Orte zum Laufen in Washington, DC


Es gibt zwar eine große Auswahl an Dinge zu sehen und zu tun in DCs ältestes Viertel, Läufer werden die Kopfsteinpflasterstraßen und High-End-Boutiquen überspringen und sich für Laufstrecken und Pfade entlang des Potomac River entscheiden. Das Hauptstadt Crescent Trail, das von der Uferpromenade aus zugänglich ist, erstreckt sich bis nach Bethesda, Md.

08

Finden Sie Ihren Fortschritt in der Embassy Row

Was ein Lauf entlang der Embassy Row an Straßenkreuzungen verliert, macht er wieder wett, indem er an einigen der großartigsten und historischsten Häuser in DC vorbeikommt. Der Abschnitt der Massachusetts Avenue NW zwischen Dupont Kreis und Nationale Kathedrale (auf der Wisconsin Avenue NW) führt die Läufer an unzähligen Botschaften vorbei, über den Rock Creek Park und zum US Naval Observatory – der Heimat des Vizepräsidenten. "The Row" bietet auch einen stetigen Höhenunterschied für diejenigen, die ihr Können bergauf testen möchten.

09

Erobern Sie den Mount Vernon Trail


Das Mount-Vernon-Trail folgt dem Potomac River zwischen Theodore Roosevelt Island und George Washingtons Mount Vernon. Der 18 Meilen lange Weg bietet viel Abwechslung, um die Läufer zu beschäftigen, und führt durch Feuchtgebiete, Waldgebiete, Parks, Yachtclubs und historische Viertel wie die Altstadt von Alexandria.

10

Fahren Sie im Glover Archbold Park ins Gelände


DC hat viele Naturgebiete, die Ihnen das Gefühl geben, die Stadt ganz verlassen zu haben. Eine solche Oase ist Glover Archbold Park, ein Waldstück, das vom Tenley Circle bis zum Potomac River in . verläuft Georgetown. Der nur für Fußgänger zugängliche Park ist bei Trailrunnern beliebt, die den reichlichen Schatten und die Begegnung mit Wildtieren wie Rehen und Zugvögeln genießen.

 

Verwandle deinen Lauf in eine Trainingseinheit und nimm an einer davon teil organisierte Rennen und Marathons in Washington, DC.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

You are here

Top 10 Running Spots & Trails in Washington, DC

@i.cami - Early morning runners on the National Mall - Outdoor activities in Washington, DC

Swap the treadmill for one of DC’s many scenic running routes

When Pierre Charles L’Enfant laid out the city plans for the nation's capital, he included wide avenues, public squares and grand buildings. The District is also mostly flat and home to many trees, rivers, creeks and canals, making the city a runner’s dream. Pound the pavement on these scenic routes.

1 Make tracks on the Mall
Make tracks on the Mall November Project DC

All runners should clock some miles on the National Mall. Not only is jogging past grand monuments, memorials and museums a truly unique DC experience, there are other benefits: the Mall is mostly car-free, the paths and monuments are illuminated at night, and you can distract yourself picking out the Congressional staffers running off some political steam.

Looking to get your sweat on and learn about some of America's most iconic sites? Meet a National Park Service ranger by the Washington Monument Lodge for a free Ranger Run – check their events calendar for more information.

2 Cruise the C&O Canal
Cruise the C&O Canal November Project DC

The Chesapeake & Ohio Canal's history begins with George Washington’s recommendation to build waterways connecting the Eastern seaboard with the Great Lakes and the Ohio River. You won’t see anyone transporting hogs, salt or whiskey on the C&O Canal these days, though you are likely to see plenty of joggers taking advantage of the soft dirt surface and shady path. The track starts in Georgetown and stretches 184.5 miles – though most runners stay within District borders.

3 Sprint the Watergate Steps

@dc_explorer - Exercising on Watergate Steps in Foggy Bottom - Washington, DC

Between the Lincoln Memorial and the Potomac River lies a set of grand steps that seemingly lead to….nowhere. The Watergate Steps were originally built to provide an impressive entrance for visiting dignitaries arriving in DC by boat. While that didn’t eventuate, the steps did provide the basis for the name of an infamous office block nearby, and a way for runners to build their stamina and endurance sprinting up the steps.

4 Trot through Rock Creek Park

Couple Running in Rock Creek Park Washington, DC

DC has the oldest and largest urban park in the national park system, so it’s not surprising that there are plenty of options for raising your heart rate in Rock Creek Park. Runners can stick to the paved paths, head off-road on the extensive trail network or take advantage of a car-free Beach Drive when sections are closed to traffic on weekends.

5 Stay on pace at Hains Point

Washington DC skyline from Hains Point

The East Potomac Park is a man-made island surrounded by the Tidal Basin, Potomac River and Washington Channel. The green space attracts recreation seekers of all kinds with tennis courts, a golf course, plenty of parkland for social sports and a shoreline for fishing. A loop of roughly three miles takes runners to Hains Point at the tip of the peninsula and back.

6 Find your stride on Embassy Row
Find your stride on Embassy Row The Embassy Row Hotel

What a run along Embassy Row loses in street crossings, it makes up for by passing some of the grandest, most historic homes in DC. The stretch of Massachusetts Avenue NW between Dupont Circle and the National Cathedral (on Wisconsin Avenue NW) takes runners past countless embassies, over Rock Creek and by the U.S. Naval Observatory – home to the vice president. The Row also provides a steady elevation gain for those who want to test their mettle uphill.

7 Conquer the Mount Vernon Trail
Conquer the Mount Vernon Trail National Park Service

The Mount Vernon Trail follows the Potomac River between Theodore Roosevelt Island and George Washington’s Mount Vernon. The 18-mile path has plenty of diversity to keep runners preoccupied, passing through wetlands, wooded areas, parks, yacht clubs and historic neighborhoods, such as Old Town Alexandria.

8 Stay active on the Anacostia Riverwalk
Stay active on the Anacostia Riverwalk District Department of Transportation

The southeast pocket of DC has undergone significant development in recent years, including a continuous 20-mile Anacostia Riverwalk Trail that runs along both sides of the river. Plan your route to include a cool down in the canal basin wading pool and riverside gardens in Yards Park on the Capitol Riverfront.

9 Flora & Fitbits in the National Arboretum
Flora & Fitbits in the National Arboretum Mike Myers

If you think 446 acres of parkland sounds like a runner's paradise, you aren’t wrong. The federally funded National Arboretum has nearly 10 miles of trails with views that vary with the seasons. For an extra challenge, stretch the legs and lungs with a bolt up the 239-foot Mount Hamilton. The Arboretum is open daily from 8 a.m. - 5 p.m., with the exception of Christmas Day.

10 Get off-road in Glover Archbold Park

A post shared by @metroamir on

DC has plenty of natural areas that will make you feel like you’ve left the city altogether. One such oasis is Glover Archbold Park, a stretch of forest running from Tenley Circle to the Potomac River in Georgetown. The pedestrian-only park is a favorite for trail runners who enjoy the abundant shade and encounters with wildlife such as deer and migratory birds.

Turn your run into a training session and compete in one of these organized races, marathons and triathlons in Washington, DC.