Direkt zum Inhalt
Meetings
search search search search search search
search
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

K Street Virtuelle Galerie



Neue digitale Kunstgalerie im Freien jetzt eröffnet

Täglich, Jetzt - 30. Mai 2025.

DC hat eine neue digitale Kunstgalerie im Freien. Die K street Virtual Gallery ist ein Novum ihrer Art und dauerhaft neu. Kunstinstallation im Freien in der 400-Fuß-Bahnunterführung in der K Street zwischen First und Second Street NE in NoMa.


Mit 12 hochlumigen Laserprojektoren, die alle sorgfältig kalibriert und synchronisiert sind, um eine Reihe von Bildern auf die netzartigen Steinmauern zu werfen, die die Fahrbahn flankieren, belebt und erhellt die K Street Virtual Gallery diesen Abschnitt der K Street NE. Die Galerie ist rund um die Uhr beleuchtet und der Eintritt ist frei.


Der für die Eröffnungsausstellung der K Street Virtual Gallery ausgewählte Künstler ist My Ly. Ly ist die Gründerin und Kreativdirektorin von Mein Ly-Design, ein lokales, von Frauen und Minderheiten geführtes CBE-Büro in DC, das sich auf Architektur, Innenarchitektur, Städtebau und Kunst im öffentlichen Raum konzentriert. Lys umfangreiche Erfahrung in der Stadtplanung und Raumgestaltung ist ein wesentlicher Bestandteil ihrer Designinspiration für die Art und Weise, wie sich Menschen durch die Straßen der Stadt bewegen. Lys Ausstellung wird bis zum Sommer 2023 zu sehen sein, wenn ein neuer Künstler bekannt gegeben wird.


Die K Street Virtual Gallery wird das ganze Kalenderjahr über eine Vielzahl wechselnder Ausstellungen zeigen und Werke lokaler Künstler mit unterschiedlichem Hintergrund umfassen. Das NoMa BID wird als leitender Kurator für die Galerie fungieren. Künstler, die an der Teilnahme an zukünftigen „Aufrufen für Künstler“ zur Ausstellung digitaler Werke in der K Street Virtual Gallery interessiert sind, können sich an folgende Adresse wenden: [E-Mail geschützt] .


 

KONTAKT

100 K Straße NE
Washington, DC 20002
USA

(202) 440-0954
Frei

Favoriten in der Nähe

Washington dC

Nationales Kindermuseum

Veranstalten Sie Ihre private Veranstaltung im National Children's Museum in der Innenstadt ...

MEHR ERFAHREN

GESPONSERT

Washington dC

Raising Canes

Raising Cane's ist die Heimat der leckersten Chicken-Finger-Mahlzeit ...

MEHR ERFAHREN

GESPONSERT

Washington dC

Waldorf Astoria Washington, D.C

Eine kultige Adresse für einen unvergesslichen Aufenthalt

MEHR ERFAHREN

GESPONSERT

Partnerinhalt

Skip to main content
Meetings
search search search search search search
search
Home

MAP IT

mapit icon close icon

K Street Virtual Gallery



New Outdoor Digital Art Gallery Now Open

Daily, Now - May 30, 2025.

DC has a new outdoor digital art gallery. The K street Virtual Gallery is a first-of-its-kind, permanent new. outdoor art installation located in the 400-foot rail underpass on K Street between First and Second Streets NE in NoMa.


Featuring 12 high-lumen laser projectors, each carefully calibrated and synchronized to cast a series of images on to the reticulated stone walls that flank the roadway, the K Street Virtual Gallery enlivens and brighten this section of K Street NE. The gallery is lit up 24/7, and admission is free.


The artist selected for the inaugural exhibit of the K Street Virtual Gallery is My Ly. Ly is the founder and creative director for My Ly Design, a local, woman-owned, minority-owned CBE practice in DC focused on architecture, interiors, urban design, and public arts. Ly's extensive urban planning and placemaking experience is an integral part of her design inspiration on how people move through city streets. Ly’s exhibit will be on display through the summer of 2023, when a new artist will be announced.


The K Street Virtual Gallery will feature a variety of rotating exhibits throughout the calendar year and will include works by local artists representing diverse backgrounds. The NoMa BID will serve as lead curator for the gallery. Artists interested in participating in future “calls for artists” to exhibit digital works in the K Street Virtual Gallery may contact: [email protected].


 

CONTACT

100 K Street NE
Washington, DC 20002
United States

(202) 440-0954
Free

Nearby Favorites

washington dc

Big Bus Tours Washington, DC

Explore the Nation's Capital on Big Bus Tours, the official tour ...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

TripZero: Housing for Sustainable Events

Run a delightfully sustainable event. Allow TripZero to source your ev...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

City Cruises

Make unforgettable memories with these popular experiences

VIEW DETAILS

SPONSORED

Partner Content