Direkt zum Inhalt
Start

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

Entertainment Nation wird im National Museum of American History eröffnet



Erleben Sie die Extravaganz der Popkultur mit der neuen Ausstellung

Täglich, jetzt - 27. Januar 2025. 10:5 bis 30:XNUMX Uhr

WERDE TEIL DER UNTERHALTUNGSNATION 
ERLEBEN SIE DEN SPEKTAKULÄREN NEUEN KULTURFLÜGEL 
AUSSTELLUNGEN UND ERÖFFNUNGSFESTIVAL 9.-18. Dez


"Unterhaltungsnation"
"Nación del espectáculo"
Öffnet am 9. Dezember; Dauerhaft
Ray und Dagmar Dolby Hall der amerikanischen Kultur
Dritter Stock, West


„Entertainment Nation“ wird die allererste große Ausstellung des Museums sein, die seine umfangreichen Sammlungen zu Theater, Musik, Sport, Film und Fernsehen durch die Linse zeigt, wie Unterhaltung Amerikaner zusammenbringt, indem sie ein Forum für wichtige nationale Gespräche formt und bietet. Dazu gehören Diskussionen über Politik, Gesellschaft, Kultur und was es bedeutet, Amerikaner zu sein. Artefakte von Michael Jordan, Babe Ruth, Jackie Robinson, Mia Hamm, Prince, Selena, Judy Garland, Frank Sinatra, Bette Davis und Irving Berlin sowie aus den Produktionen „Hamilton“, „Rent“, „Breaking Bad“ Batman“, das Original „Star Wars“ und mehr werden zu sehen sein. Die „Ruby Slippers“ werden innerhalb dieser Ausstellung in einem speziellen Spotlight-Case präsentiert. Die Besucher werden in eine Show mit Grafiken, Multimedia, Geschichten und ikonischen Objekten eintauchen. Auf 7,200 Quadratfuß wird die Ausstellung den dritten Stock des neuen Kulturflügels des Museums verankern.


"Gespräche (neu) gestalten: Fotografien von Richard Avedon 1946-1965"
'(re)Enmarcando conversaciones: Fotografías de Richard Avedon 1946–1965" 
9. Dez.; Laufend
Marcia und Frank Carlucci Halle für Kultur und Kunst
Nordgalerie; Dritter Stock, West 


Von 1947 bis 1964 veröffentlichte der Mode- und Porträtfotograf Richard Avedon seine Arbeiten in Harper's Bazaar und seine eigenen Bücher, und 1965-66 schenkte er dem Smithsonian die meisten der bekanntesten Arbeiten. Avedons Porträtmalerei zeichnet sich durch seine revolutionäre Herangehensweise an Porträts aus, bei der die emotionale und psychologische Tiefe des Menschen Vorrang vor der Schmeichelei der Berühmtheit hat. Diese Ausstellung zeigt eine Auswahl seiner Fotografien in einer Galerie, die die Besucher zum Gespräch anregen soll.  


"Pause & Wiederholung"
9. Dez.; Laufend
Ray Dolby: Tor zur Kultur
Dritter Stock, West


"Pause & Replay" ist eine Videoinstallation, die Besucher dazu anregen soll, über Videospiele zu sprechen und in Erinnerungen zu schwelgen. Die videobasierte Installation befindet sich in zwei entspannenden Loungebereichen im Westflügel des Museums im dritten Stock und zeigt persönliche Erinnerungen, die betonen, dass das Spielen ein wichtiger Teil der amerikanischen Kultur und Geschichte ist. Mit Humor, Neugier, Sehnsucht und Freude teilen sieben Menschen ihre Erinnerungen an Videospiele zu Hause und in Spielhallen. Ihre Reflexionen werden mit Archivbildern, Videos und Animationen, die an Retro-Videospiele erinnern, zum Leben erweckt. Gesprächsanregende Fragen an der Wand werden unsere Besucher dazu anregen, miteinander zu sprechen und ihre eigenen Erinnerungen zu teilen. 


Neuerwerbsfälle
Rotierend
Ray Dolby: Tor zur Kultur
Dritter Stock, West


Außerhalb der Nicholas F. und Eugenia Taubman Hall of Music befinden sich zwei Vitrinen, die die jüngsten Erwerbungen der Kunst- und Kultursammlungen hervorheben, in denen derzeit die Schreibmaschine von Maya Angelou und das Basketballtrikot von Giannis Antetokounmpo ausgestellt sind. 


Schreibmaschine von Maya Angelou, 1980 


Maya Angelou schrieb mit poetischen Details über das Leben der Schwarzen, insbesondere der Schwarzen Frauen und Mädchen, in Essays, Gedichten und Memoiren, darunter I Know Why the Caged Bird Sings. Ihre Schriften sind mit ihrem nüchternen Beharren darauf, dass das Leben schwarzer Frauen einen Wert hat, ein beredter Akt des Widerstands angesichts von Rassismus und Sexismus gegen Schwarze. Angelous hoffnungsvolle Vision wird in dem Gedicht veranschaulicht, das sie – wahrscheinlich mit dieser Schreibmaschine – für die Amtseinführung von Präsident Bill Clinton schrieb. 


Basketballtrikot von Giannis Antetokounmpo, um 2011 


Giannis Antetokounmpo wurde in Griechenland als Sohn nigerianischer Einwanderer geboren. In Armut aufgewachsen und mit Rassendiskriminierung konfrontiert, begann er Basketball zu spielen. Er trug dieses Trikot als Teenager, als er in Athen Halbprofiball spielte. Antetokounmpo wurde 2013 im Alter von 18 Jahren von den Milwaukee Bucks der National Basketball Association eingezogen, gewann 2018 seinen ersten Liga-MVP und half 2021, den Bucks eine NBA-Meisterschaft zu bescheren. 2021 wurde er zu einem der 75 besten Spieler aller Zeiten der NBA ernannt. 


UNTERHALTUNG NATION FESTIVAL


Eröffnungsfestival "Join the Entertainment Nation". 
Dez. 9-18 
Die Zeiten variieren je nach Aktivität 
Verschiedene Orte 
Weitere Informationen und kostenlose Registrierung finden Sie unter: https://www.eventbrite.com/e/entertainment-nation-opening-festival-tickets-450476566537?aff=L1 


Das 10-tägige Familienfest des Museums feiert die Eröffnung des neuen Kulturflügels. Besucher können Gespräche über die kulturelle Wirkung von Unterhaltung, vertrauliche Gespräche mit Kuratoren, Einblicke in Objekte aus der nationalen Sammlung, Filmvorführungen von Klassikern der Popkultur, kostenlose Aktivitäten und musikalische Darbietungen genießen.


"Wurzeln zum Pop: Taj Mahal, Allison Russell und die Grundlagen amerikanischer Musik" 
9. Dez.; 7 Uhr 
Nicholas F. und Eugenia Taubman Hall of Music 
Dritter Stock, West 


Diese Eröffnungsveranstaltung der Reihe „Roots to Pop“, die in Zusammenarbeit mit der Americana Music Foundation ins Leben gerufen wurde, konzentriert sich auf die Bedeutung der Bluesmusik im Erbe der amerikanischen Popmusik und ihrer Geschichte als Musikszene. Mit der Blues-Legende Taj Mahal im Gespräch mit der Grammy-nominierten Singer-Songwriterin Allison Russell wird diese Veranstaltung die Geschichte der amerikanischen Musik und die Karrieren dieser beiden Künstler durch Diskussionen und Lieder erkunden.


Es wird sehr begrenzte Sitzplätze für diese Veranstaltung.


"Im Gespräch: Die Wirkung der 'Sesamstraße'"  
10. Dez.; Mittag 
Warner Bros.-Theater 
Erster Stock, Mitte 
Für weitere Informationen, besuchen Sie: https://www.eventbrite.com/e/in-conversation-the-impact-of-sesame-street-tickets-449846933287?aff=L1 


Diskutieren Sie mit Akimi Gibson vom Sesame Workshop, der Puppenspielerin/Performerin Carmen Osbahr von Rosita und dem Darsteller Alan Muraoka über die Geschichte und Mission der „Sesamstraße“, alle jungen Lernenden zu repräsentieren und zu erreichen, insbesondere diejenigen, die traditionell im Kinderfernsehen unterrepräsentiert sind. 


Filmvorführung: "Der Zauberer von Oz" (1939) 
10. und 17. Dezember; 3 Uhr nachmittags 
Warner Bros.-Theater 
Erster Stock, Mitte 
Weitere Informationen zur Vorführung am 10. Dezember finden Sie unter: https://www.eventbrite.com/e/film-screening-the-wizard-of-oz-1939-tickets-453867809837?aff=L1 
Weitere Informationen zur Vorführung am 17. Dezember finden Sie unter: https://www.eventbrite.com/e/the-wizard-of-oz-1939-tickets-453868401607?aff=L1 


Am 1939. und 10. Dezember gibt es zwei Möglichkeiten, den Filmklassiker „Der Zauberer von Oz“ aus dem Jahr 17 im Haus der Ruby Slippers zu erleben. Die Ruby Slippers werden in der Ausstellung „Entertainment Nation“ zu sehen sein. 


Filmvorführung: "Batman" (1989) 
11. Dez.; 3 Uhr 
Warner Bros.-Theater 
Erster Stock, Mitte 
Für weitere Informationen, besuchen Sie: https://www.eventbrite.com/e/film-screening-batman-1989-tickets-450495723837?aff=L1 


Der 1989 von Tim Burton inszenierte Film „Batman“ wird am 11. Dezember im Theater des Museums gezeigt.


"Im Gespräch: Latinx Storytelling im Fernsehen" 
17. Dez.; Mittag 
Warner Bros.-Theater 
Erster Stock, Mitte 
Für weitere Informationen, besuchen Sie: https://www.eventbrite.com/e/in-conversation-latinx-storytelling-on-television-tickets-449847805897?aff=L1   


Schließen Sie sich den Machern der Netflix-Serie „Gentefied“ an, um über die Darstellung von Latinx im Fernsehen und die Personen zu sprechen, die daran arbeiten, Veränderungen herbeizuführen, mit Geschichten, die Latinx-Charaktere in den Mittelpunkt stellen und danach streben, ihren Gemeinschaften mehr Authentizität und Sichtbarkeit zu verleihen.


SMITHSONIAN JAZZ MASTERWORKS ORCHESTRA
Cannonball
11. Dez.; 7 Uhr
Warner Bros.-Theater
Erster Stock, Mitte
Ticketverkauf: https://smithsonianassociates.org/ticketing/tickets/sjmo-cannonball


Julian "Cannonball" Adderleys kometenhafter Aufstieg zum Star war 1955 der Aufreger der New Yorker Jazzszene. Das Smithsonian Jazz Masterworks Ensemble spielt eine Auswahl aus Cannonballs Karriere, darunter "A Little Taste", "I've Never Been in Love Before" und "Spectacular" aus seinen Aufnahmen von 1955–1958.

KONTAKT

1300 Constitution Avenue NW
Washington, DC 20560
Vereinigte Staaten von America

+202 (633) 3129
Frei

Favoriten in der Nähe

Washington dC

Le Pain Quotidien von Washington DC

Le Pain Quotidien von Washington DC

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Washington dC

National Museum of the American Indian

Besuchen Sie das Smithsonian National Museum of the American Indian

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Washington dC

Das Fluchtspiel DC, Georgetown

The Escape Game ist ein episches Abenteuer im Herzen von Georgetown!

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon

Entertainment Nation opens at the National Museum of American History



Witness the pop culture extravaganza with the new exhibit

Daily, Now - Jan 26, 2025. 10 a.m. to 5:30 p.m.

JOIN THE ENTERTAINMENT NATION 
EXPERIENCE THE SPECTACULAR NEW CULTURE WING 
EXHIBITIONS AND GRAND OPENING FESTIVAL Dec. 9-18


"Entertainment Nation"
"Nación del espectáculo"
Opens Dec. 9; Permanent
Ray and Dagmar Dolby Hall of American Culture
Third Floor, West


"Entertainment Nation" will be the museum's first-ever major exhibition showcasing its vast collections related to theater, music, sports, movie and television through the lens of how entertainment brings Americans together, shaping and providing a forum for important national conversations. These include discussions about politics, society, culture and what it means to be an American. Artifacts from Michael Jordan, Babe Ruth, Jackie Robinson, Mia Hamm, Prince, Selena, Judy Garland, Frank Sinatra, Bette Davis and Irving Berlin as well as from the productions, "Hamilton," "Rent," "Breaking Bad," "Batman," the original "Star Wars" and more, will be on view. The "Ruby Slippers" will be featured in a special spotlight case within this exhibition. Visitors will be immersed in a show featuring graphics, multimedia, stories and iconic objects. At 7,200 square feet, the exhibition will anchor the third floor of the Museum's new Culture Wing.


"(re)Framing Conversations: Photographs by Richard Avedon 1946-1965"
'(re)Enmarcando conversaciones: Fotografías de Richard Avedon 1946–1965" 
Dec. 9; Ongoing
Marcia and Frank Carlucci Hall of Culture and the Arts
North Gallery; Third Floor, West 


From 1947 to 1964, fashion and portrait photographer Richard Avedon published his work in Harper's Bazaar and his own books and in 1965-66, he donated most of the best-known body of work to the Smithsonian. Avedon's portraiture is characterized by his revolutionary approach to portraits in which the emotional and psychological depth of the human being are prioritized over flattery of celebrity. This exhibition will feature a selection of his photographs in a gallery designed to engage visitors in conversation.  


"Pause & Replay"
Dec. 9; Ongoing
Ray Dolby Gateway to Culture
Third Floor, West


"Pause & Replay" is a video installation designed to get visitors talking and reminiscing about video games. Located in two relaxing lounge areas in the Museum's Third Floor West Wing, the video-based installation features personal recollections emphasizing that play is an important part of American culture and history. With humor, curiosity, longing, and joy, seven people share their memories of playing video games at home and in arcades. Their reflections are brought to life with archival images, videos, and animations reminiscent of retro video games. Conversation-starter questions on the wall will prompt our visitors to talk to each other and share their own memories. 


New Acquisitions Cases
Rotating
Ray Dolby Gateway to Culture
Third Floor, West


Outside the Nicholas F. and Eugenia Taubman Hall of Music are two cases highlighting recent acquisitions to the arts and culture collections that currently display Maya Angelou's typewriter and Giannis Antetokounmpo's basketball jersey. 


Maya Angelou's typewriter, 1980 


Maya Angelou wrote with poetic detail about the lives of Black people, particularly Black women and girls, in essays, poems, and memoirs, including I Know Why the Caged Bird Sings. Her writings, in their matter-of-fact insistence that Black women's lives have value, are an eloquent act of resistance in the face of anti-Black racism and sexism. Angelou's hopeful vision is exemplified in the poem she wrote—likely using this typewriter—for President Bill Clinton's inauguration. 


Giannis Antetokounmpo's basketball jersey, around 2011 


Giannis Antetokounmpo was born in Greece to Nigerian immigrant parents. Growing up poor and facing racial discrimination, he started playing basketball. He wore this jersey as a teenager while playing semi-pro ball in Athens. Antetokounmpo was drafted by the National Basketball Association's Milwaukee Bucks in 2013 when he was 18, won his first league MVP in 2018, and in 2021, he helped bring the Bucks an NBA Championship. In 2021 he was named one of the NBA's 75 all-time greatest players. 


ENTERTAINMENT NATION FESTIVAL


"Join the Entertainment Nation" Opening Festival 
Dec. 9-18 
Times vary by activity 
Various locations 
For more information and free registration, visit: https://www.eventbrite.com/e/entertainment-nation-opening-festival-tickets-450476566537?aff=L1 


The museum's 10-day family festival will celebrate the opening of the new Culture Wing.  Visitors can enjoy conversations about the cultural impact of entertainment, intimate talks with curators, sneak peeks at objects from the national collection, film screenings of pop culture classics, free activities and musical performances.


"Roots to Pop: Taj Mahal, Allison Russell, and the Makings of American Music" 
Dec. 9; 7 p.m. 
Nicholas F. and Eugenia Taubman Hall of Music 
Third Floor, West 


Created in collaboration with the Americana Music Foundation, this opening event of the "Roots to Pop" series focuses on the importance of Blues music in the legacy of American popular music and its history as a musical scene. Featuring Blues legend Taj Mahal in conversation with Grammy-nominated singer-songwriter Allison Russell, this event will explore the history of American music and the careers of these two artists through discussion and song.


There will be very limited seating for this event.


"In Conversation: The Impact of 'Sesame Street'"  
Dec. 10; Noon 
Warner Bros. Theater 
First Floor, Center 
For more information, visit: https://www.eventbrite.com/e/in-conversation-the-impact-of-sesame-street-tickets-449846933287?aff=L1 


Join Sesame Workshop's Akimi Gibson, Rosita puppeteer/performer Carmen Osbahr, and cast member Alan Muraoka for a discussion of the history and mission of "Sesame Street" to represent and reach all young learners, especially those who have traditionally been underrepresented in children's television. 


Film Screening: "The Wizard of Oz" (1939) 
Dec. 10 and 17; 3 p.m. 
Warner Bros. Theater 
First Floor, Center 
For more information on the Dec. 10 screening, visit: https://www.eventbrite.com/e/film-screening-the-wizard-of-oz-1939-tickets-453867809837?aff=L1 
For more information on the Dec. 17 screening, visit: https://www.eventbrite.com/e/the-wizard-of-oz-1939-tickets-453868401607?aff=L1 


There will be two opportunities to experience the classic 1939 film "The Wizard of Oz" in the home of the Ruby Slippers with screenings on Dec. 10 and 17. The Ruby Slippers will be on view in the "Entertainment Nation" exhibition. 


Film Screening: "Batman" (1989) 
Dec. 11; 3 p.m. 
Warner Bros. Theater 
First Floor, Center 
For more information, visit: https://www.eventbrite.com/e/film-screening-batman-1989-tickets-450495723837?aff=L1 


The 1989 Tim Burton-directed film "Batman" will be screened in the museum's theater on Dec. 11.


"In Conversation: Latinx Storytelling on Television" 
Dec. 17; Noon 
Warner Bros. Theater 
First Floor, Center 
For more information, visit: https://www.eventbrite.com/e/in-conversation-latinx-storytelling-on-television-tickets-449847805897?aff=L1   


Join the creators of the Netflix series "Gentefied" to discuss Latinx representation on television and the individuals that are working to bring about change, with stories that center Latinx characters and strive to bring greater authenticity and visibility to their communities.


SMITHSONIAN JAZZ MASTERWORKS ORCHESTRA
Cannonball
Dec. 11; 7 p.m.
Warner Bros. Theater
First Floor, Center
Tickets on sale: https://smithsonianassociates.org/ticketing/tickets/sjmo-cannonball


Julian "Cannonball" Adderley's meteoric rise to stardom was the buzz of the New York jazz scene in 1955. The Smithsonian Jazz Masterworks Ensemble performs selections from Cannonball's career including "A Little Taste," "I've Never Been in Love Before," and "Spectacular" from his 1955–1958 recordings.

CONTACT

1300 Constitution Ave. NW
Washington, DC 20560
United States

(202) 633-3129
Free

Nearby Favorites

washington dc

Stellina Pizzeria Mt Vernon

Quick dining or leisurely enjoying a meal. Open for breakfast, lunch o...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

Clyde's of Gallery Place

Clyde's of Gallery Place is located in the heart of Chinatown, ne...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

Hamilton Hotel Washington DC

Celebrate life, liberty, and the pursuit of happiness at Hamilton Hote...

VIEW DETAILS

SPONSORED

Partner Content