Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

Projekt zum Gedenken an Waffengewalt



Eine Hommage an die Tausende von Menschenleben, die jedes Jahr in Amerika durch Waffengewalt sterben

Sonntag, Freitag, Samstag, Jetzt - 25.

Diese Ausstellung ist für alle Besucher kostenlos.


Denkmäler sind Kunstwerke und Architekturen, die kollektives Erleben verkörpern und einen Ort des Erinnerns bieten. Das Gun Violence Memorial Project, das in Verbindung mit Justice is Beauty: The Work of MASSDesign Group präsentiert wird, ist eine Hommage an die Tausende von Menschen, die in Amerika durch Waffengewalt ums Leben kamen.


Das Gun Violence Memorial Project umfasst vier Häuser, die jeweils aus 700 Glasbausteinen gebaut sind, ein Hinweis auf die Zahl der Menschen, die in den USA jede Woche durch Schusswaffen getötet werden. Im Laufe der Zeit werden die Steine ​​weiterhin mit Erinnerungsobjekten gefüllt, die von unmittelbaren Familienmitgliedern von Angehörigen gespendet wurden, die durch Waffengewalt getötet wurden. In den Häusern befinden sich derzeit Hunderte von Objekten – darunter Fotos, Babyschuhe, Abschlussquasten, Schmuck, ein Springseil und ein Gebetbuch – die die persönlichen Geschichten jedes Opfers enthüllen.


In der Galerie sind auch Videoausschnitte aus Comes the Light zu sehen, einem in Kürze erscheinenden Dokumentarfilm über die Auswirkungen von Waffengewalt. Interviews, die in Washington, DC und Chicago gedreht wurden, fangen Geschichten über verkürzte Leben und die ausgewählten Objekte ein, die sie im Memorial darstellen.

KONTAKT

401 F Str. NW
Washington, DC 20001
United States

Frei

Favoriten in der Nähe

Washington dC

Nationalmuseum des Marine Corps

Besuchen Sie das National Museum of the Marine Corps: Treten Sie ein und erleben Sie ...

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Washington dC

Kimpton Banneker Hotel

Das Kimpton Banneker Hotel fungiert als raffinierter Zufluchtsort für weit gereiste...

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Washington dC

Ronald Reagan Gebäude und International Trade Center

Ronald Reagan Building and International Trade Center ist ein ikonisches, la...

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon

Gun Violence Memorial Project



A tribute to the thousands of lives lost to gun violence in America every year.

Jul 30, 2021 - Sep 25, 2022.

This exhibition is free to all visitors.

Memorials are works of art and architecture that embody collective experience and provide a space for remembrance. Presented in conjunction with Justice is Beauty: The Work of MASSDesign Group, the Gun Violence Memorial Project is a tribute to the thousands of lives lost to gun violence in America.

The Gun Violence Memorial Project comprises four houses, each built of 700 glass bricks, a reference to the number of people in the U.S. killed by guns every week. Over time, the bricks will continue to be filled with remembrance objects donated by immediate family members of loved ones taken by gun violence. The houses currently hold hundreds of objects -- including photographs, baby shoes, graduation tassels, jewelry, a jump rope, and a prayer book -- that reveal the personal narratives of each victim.

Also featured within the gallery are video excerpts from Comes the Light, a forthcoming documentary about the effects of gun violence. Interviews filmed in Washington, D.C., and Chicago capture stories about lives cut short and the objects chosen to represent them within the Memorial.

CONTACT

401 F St. NW
Washington, DC 20001
United States

Free

Nearby Favorites

washington dc

Kimpton Banneker Hotel

The Kimpton Banneker Hotel acts as a refined haven for well-traveled g...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

National Air and Space Museum Steven F. Udvar-Hazy Center

The Steven F. Udvar-Hazy Center is now open. Visitors will need to res...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

George Washington's Mount Vernon

The iconic riverside estate of George Washington. Open daily, 365 days...

VIEW DETAILS

SPONSORED

Partner Content