Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
National Museum of African American History and Culture in der National Mall mit dem Washington Monument

20 einzigartige Date-Ideen in Washington, DC



Du denkst, du hast die perfekte Date-Night in der Hauptstadt der Nation gemeistert? Peppen Sie die Dinge mit diesen Date-Ideen abseits der ausgetretenen Pfade auf.

Sicher, Sie kennen die Denkmäler in der National Mall bei Mondschein und Essen am Kamin bei Die gemütlichsten Restaurants von DC, aber kennen Sie historische Herrenhäuser und Gärten im Nordwesten der Stadt oder das einzige große Museum der Welt, das Frauen in der Kunst gewidmet ist? Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade, seien Sie spontan und erleben Sie das Unerwartete mit diesen einzigartigen Date-Ideen unter dem Radar in Washington, DC.

01

Machen Sie das perfekte Date

Leveln Sie das klassische Minigolf-Date für ein urbanes Erlebnis auf Swinger, komplett mit Cocktails, Street Food und einer Umgebung, die sofort für Instagram geeignet ist. Brauchen Sie mehr Übung, um zu beeindrucken? Fünf Eisengolf verfügt über High-Tech-Simulatoren, einschließlich der Option, 93 Meisterschaftsplätze zu spielen.

02

Entdecken Sie das Wunder des Smithsonian American Art Museum

Der Smithsonian American Art Museum liegt im Herzen von Penn Quartal und erhebt keinen Eintritt. Sie und Ihr Schatz werden von dem Reichtum an weltberühmter Kunst in seinen Mauern begeistert sein. Wenn Sie mit der Erkundung des Museums fertig sind, nehmen Sie im Kogod Courtyard Platz, der das Museum mit dem National Portrait Gallery.

03

Sehen Sie atemberaubende Kunst im Glenstone Museum

Das Hotel liegt in Potomac, Md. (ungefähr 40 Minuten mit dem Auto von der Innenstadt von DC entfernt), Glenstone-Museum präsentiert ein ganzheitliches Erlebnis von Kunst, Landschaft und Architektur, kombiniert Innen- und Außenräume und eine faszinierende Sammlung mit Werken wegweisender Künstler wie Jackson Pollock, Jeff Koons, Alexander Calder, Andy Warhol und Barbara Kruger. Stellen Sie sicher, dass einen Besuch reservieren bevor du gehst.

04

Entdecken Sie die Wunder von Hillwood Estate, Museum & Gardens

Einst das Zuhause der Erbin Marjorie Merriweather Post, dies großzügiges Anwesen in Oberer Nordwesten beherbergt eine umfassende Sammlung russischer kaiserlicher und französischer dekorativer Kunst aus dem 18. Jahrhundert, unglaublich gepflegte Gärten und faszinierende Sonderausstellungen. Diese Faktoren sorgen für eine romantische Kulisse, wenn Sie durch das atemberaubende Herrenhaus und die malerischen Gärten spazieren und sich im Lebensstil der Reichen und Berühmten sonnen. Bitte beachten Sie, dass das Anwesen derzeit ist geschlossen für seine jährliche Reinigung und wird am 5. Februar wiedereröffnet.

05

Tauchen Sie ein in interaktive Kunst im ARTECHOUSE

Kunst, Wissenschaft und Technik gleichermaßen nutzen, ARTECHHOUSE hat DC im Sturm erobert. Der Kunstraum bietet innovative, großformatige Installationen mit interaktiven Elementen, die sich perfekt zum Genießen mit einer Begleitperson eignen. Die Ausstellungen wechseln sich ab. Schauen Sie also bei der Planung Ihres Besuchs auf deren Website nach.

06

Spielen Sie das Who is Who der amerikanischen Geschichte in der National Portrait Gallery

Der National Portrait Gallery ist eines von vielen Museen, die man im Bezirk unbedingt besuchen sollte. Die Dauerausstellung Von vielen bietet einen tiefen Einblick in die amerikanische Geschichte in 17 Galerien, während die Amerikas Präsidenten Ausstellung dient als einzige vollständige Sammlung von Präsidentenporträts im Land (außerhalb des Weißen Hauses).

07

Machen Sie ein Picknick und beobachten Sie, wie Flugzeuge im Gravelly Point Park landen

Das Hotel liegt direkt am George Washington Parkway in Virginia, Gravelly Point ist eine wunderschöne Gegend mit atemberaubender Aussicht auf DC, einem Wander- und Radweg und viel Platz für ein Picknick. Sie werden auch Flugzeuge sehen, die über Ihnen schweben, wenn sie am Reagan National Airport landen.

08

Durchqueren Sie die Institution des Capitol Hill, den Eastern Market

Paare, die auf dem Eastern Market auf dem Capitol Hill einkaufen - Aktivitäten in Washington, DC

Historisch Capitol Hill wäre nicht so historisch ohne Eastern Market, das seit seiner Eröffnung im Jahr 1873 Käufer anzieht. Frische Speisen und Getränke aus der Region sowie Kunsthandwerk sind im gesamten Gemeindezentrum verstreut, das man besuchen muss. Der Eintritt und die Besichtigung des Marktes sind kostenlos, und am Wochenende können Sie Live-Musik hören und die berühmten Blaubeer-Buchweizenpfannkuchen vom Market Lunch genießen. (Achtung: Der Ostmarkt ist montags geschlossen).

09

Besichtigen Sie das historische und wunderschöne Herrenhaus und den Garten am Tudor Place

Einst Heimat der Nachkommen von Martha Washington, die Georgetown Aufenthaltsort ist das Tudor Place ist voll von Kunst, Einrichtungsgegenständen und Haushaltsgegenständen aus der Vergangenheit, die sich zu mehr als 200 faszinierenden Artefakten summieren. Lernen Sie während einer selbst geführten Tour sowohl persönliche als auch öffentliche Geschichten kennen, die sich über zwei Jahrhunderte erstrecken und Einblicke in die amerikanische Arbeit, Kunst, Politik und Technologie geben. Die wunderschön gepflegten Gärten bieten Außenräume, die sich perfekt für einen Nachmittagsspaziergang eignen. Bitte beachten Sie, dass Tudor Place derzeit geschlossen ist, aber im Februar wiedereröffnet werden soll. Besuchen Sie das Anwesen Website für die neuesten Informationen.

10

Schnallen Sie sich an, um bei DC Improv zu lachen

DCs Drehscheibe für die besten komödiantischen Talente, DC-Verbesserung ist eine große Innenstadt Ziel für Datum Nacht. Das hoteleigene Restaurant sorgt dafür, dass Abendessen und Lachen auf dem Tisch sind, da zahlreiche lokale und nationale Comedians durch die beiden Showrooms des Improv gehen.

11

Entdecken Sie 'FUTURES' im Arts & Industries Building

Smithsonians historische Gebäude für Kunst und Industrie hat seine bahnbrechende neue Erfahrung eröffnet. Zu sehen bis 6. Juli 2022, FUTURE ist die erste große gebäudeweite Erforschung der Zukunft des Smithsonian und eröffnet zum ersten Mal seit fast zwei Jahrzehnten das älteste Museum des Smithsonian vorübergehend wieder. Die Teil-Ausstellung, Teil-Festival feiert das 175-jährige Bestehen des Smithsonian mit mehr als 150 beeindruckenden Objekten, Ideen, Prototypen und Installationen, die Kunst, Technologie, Design und Geschichte verschmelzen, um Besuchern dabei zu helfen, sich viele mögliche Zukunftsvorstellungen am Horizont vorzustellen. Lesen Sie unbedingt unsere Anleitung zur Ausstellung bevor du gehst.

12

Erleben Sie ein hochmodernes Theaterstück auf der Arena Stage

Arena-Bühne ist ein hochmodernes, mit dem Tony Award ausgezeichnetes Theater, das regelmäßig herausragende Produktionen zeigt, in denen häufig Stars der Leinwand und der Bühne zu sehen sind. Mitten im Geschehen Südwestliche Uferpromenade Nachbarschaft, beginnen Sie Ihre Nacht mit einem Abendessen um The Wharf bevor Sie eine erstklassige Show sehen.

13

Machen Sie Ihr Spiel mit Ihrem Lebensgefährten

Datumszeit kann auch Spielzeit sein. Viele DC-Bars bieten Arcade-Spiele, Brettspiele sowie Indoor- und Outdoor-Rasenspiele. Penn Social ist ein Mekka für den Wettbewerb und bietet Indoor-Cornhole und zahlreiche Arcade-Spiele. H-Street-Country-Club hat Minigolf, Shuffleboard und Skeeball, während renommierter Musiktreffpunkt Die schwarze Katze hat eine Rote Zimmerbar mit Billard und Flipper und Players Club kanalisiert die Vibes des Kellers deiner Eltern mit Billardtischen, Flipper und alten Arcade-Spielen.

14

Machen Sie eine Pause im Kogod Courtyard

Ein Gebäude mit dem teilen National Portrait Gallery und dem Smithsonian American Art Museum, ist der Kogod Courtyard der perfekte Ort für einen entspannten Nachmittag. Es gibt viel Platz zum Entspannen, ein unglaubliches Dach, das natürliches Licht hereinlässt und gleichmäßig ein Cafe damit Sie sich mit einem Snack oder Getränk stärken können.

15

Verknüpfen Sie die Geschichte von Lincoln im Ford's Theatre

Der Ort, an dem Abraham Lincoln im April 1865 ermordet wurde, ist heute ein Museum von Weltrang, das unserem 16. Präsidenten gewidmet ist, sowie ein funktionierendes Theater, das das ganze Jahr über gefeierte Shows zeigt. Widme einen Tag für Fords Theater indem Sie von Lincolns faszinierendem Leben erfahren und dann eine Produktion im berühmten Schauspielhaus sehen.

16

Blättern Sie durch die Bücher bei Politik & Prosa

Politik und Prosa im The Wharf an der Southwest Waterfront - Unabhängiger Buchladen in Washington, DC

DCs berühmter Indie-Buchladen hat stationäre Standorte in Oberer Nordwesten, beim The Wharf und Unionsmarkt. Politik- und Prosa-Anhänger können sich auf regelmäßige Veranstaltungen wie Autorenbesuche und Signierstunden sowie Schreibworkshops und vieles mehr freuen.

17

Razzle und blenden Sie Ihren Schatz mit Juwelen und Edelsteinen

Der Smithsonian National Museum of Natural History verfügt über die Janet Annenberg Hooker Hall of Geology, Gems, and Minerals, eine Ausstellung, die Sie garantiert begeistern wird. Ooh und Aah bei 10,000 Edelsteinen und dem weltberühmten Hope Diamond und lassen Sie die Romantik erblühen.

18

Gönnen Sie sich einen Schlummertrunk im Calico, bevor Sie im historischen Morrison-Clark Inn einkehren

Besuchen Sie für Ihren Aufenthalt in DC das romantische und historische Morrison Clark Inn, das sich in einem viktorianischen Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert befindet und im National Register of Historic Places aufgeführt ist. Das Full-Service-Hotel ist komplett mit südlichen Akzenten ausgestattet, darunter ein Innenhof, private Balkone und eine ruhige Veranda. Und vergessen Sie nicht die Cocktailstunde mit kreativen Mixturen und Saftboxen für Erwachsene Kattun, der städtische Hinterhof in der nahe gelegenen Blagden Alley.

19

Entdecken Sie die Brauereien von DC

Die Hauptstadt der Nation bietet eine Brauereiszene Das ist ein idealer Tag, um leckere Biere zu probieren. Schauen Sie sich handgemachte Artisanal Ales an bei 3-Sterne-Brauerei, das sich auf innovative und einzigartige Biere konzentriert (sie haben mehr als 100 verschiedene Biere herausgebracht). Red Bear Brewing Co. bietet eine große Sammlung von Brettspielen und einen lebhaften Veranstaltungskalender. Genießen Sie eine Auswahl von 25 Biersorten in einem Marineindustriegebäude von 1919 Blaue Jacke in Kapitol am Flussufer Nachbarschaft

20

Verwöhnen Sie Ihr Date mit einem Abendessen in einem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant

Für umherziehende Gastronomen und Reisende, die sich an kulinarischen Erlebnissen erfreuen, ist es an der Zeit, einen Tisch in der Hauptstadt der Nation zu reservieren. Restaurants mit Michelin-Sternen mögen Minibar, Gravitas, VerwandtschaftBeruf, Ernsthafter und viele mehr warten darauf, Sie für eine besondere, unvergessliche Verabredungsnacht zu beherbergen.

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon
National Museum of African American History and Culture on the National Mall with Washington Monument

20 Unique Date Ideas in Washington, DC



Think you’ve mastered the perfect date night in the nation’s capital? Spice things up with these off-the-beaten-path date ideas.

Sure, you know about the monuments on the National Mall by moonlight and fireside dining at DC’s coziest restaurants, but do you know about historic mansions and gardens in the city’s northwest quadrant or the only major museum in the world dedicated to women in the arts? Venture off the beaten path, be spontaneous and tap into the unexpected with these unique, under-the-radar date ideas in Washington, DC.

01

Tee up the perfect date

Level up the classic mini-golf date for an urban experience at Swingers, complete with cocktails, street food and a setting that is instantly Instagrammable. Need more practice to impress? Five Iron Golf features high-tech simulators, including the option to play 93 championship courses.

02

Discover the wonder of the Smithsonian American Art Museum

The Smithsonian American Art Museum is situated in the heart of Penn Quarter and does not charge admission. You and your sweetie will be dazzled by the wealth of world-renowned art within its walls. When you’re done exploring the museum, take a seat inside the Kogod Courtyard, which connects the museum to the National Portrait Gallery.

03

See mind-blowing art at Glenstone Museum

Located in Potomac, Md. (roughly 40 minutes from downtown DC by car), Glenstone Museum presents a holistic experience of art, landscape and architecture, combining indoor and outdoor spaces and a spellbinding collection featuring the work of seminal artists such as Jackson Pollock, Jeff Koons, Alexander Calder, Andy Warhol and Barbara Kruger. Make sure to reserve a visit before you go.

04

Explore the wonders of Hillwood Estate, Museum & Gardens

Once the home of heiress Marjorie Merriweather Post, this lavish estate in Upper Northwest is home to a comprehensive collection of Russian imperial and 18th-century French decorative art, incredibly manicured gardens and fascinating special exhibits. These factors make for a romantic setting as you walk through the stunning mansion and scenic gardens, basking in the lifestyle of the rich and famous. Please note that the estate is currently closed for its annual cleaning and will reopen on Feb. 5.

05

Immerse yourself in interactive art at ARTECHOUSE

Using art, science and technology in equal measure, ARTECHOUSE has taken DC by storm. The art space features innovative, large-scale installations filled with interactive elements that are perfect for enjoying with a companion. Exhibitions rotate, so make sure to check their website as you plan your visit.

06

Play who's who in American history at the National Portrait Gallery

The National Portrait Gallery stands as one of many must-visit museums in the District. The permanent exhibition Out of Many provides an in-depth view of American history across 17 galleries, while the America’s Presidents exhibit serves as the only complete collection of presidential portraits in the country (outside of the White House).

07

Picnic and watch airplanes land at Gravelly Point Park

Located just off the George Washington Parkway in Virginia, Gravelly Point is a gorgeous area that features stunning views of DC, a hiking and biking path and plenty of space for you lay out a picnic. You will also see airplanes soaring overhead as they come in for landing at Reagan National Airport.

08

Traverse the Capitol Hill institution that is Eastern Market

Couples shopping at Eastern Market on Capitol Hill - Things to do in Washington, DC

Historic Capitol Hill would not be as historic without Eastern Market, which has attracted shoppers since opening in 1873. Fresh, locally sourced food and drink and arts and crafts are strewn throughout the must-visit community hub. The market is free to enter and peruse, and on weekends you can listen to live music and grab the famous blueberry buckwheat pancakes from Market Lunch. (Heads up: Eastern Market is closed on Mondays).

09

Tour the historic and beautiful mansion and garden at Tudor Place

Once home to descendants of Martha Washington, the Georgetown abode that is Tudor Place is full of art, furnishings and household items from the past, adding up to more than 200 fascinating artifacts. During a self-guided tour, learn stories both personal and public that stretch across two centuries, revealing insights into American labor, arts, politics and technology. The gorgeously manicured gardens feature outdoor “rooms” that are perfect for an afternoon stroll. Please note that Tudor Place is currently closed, but plans to reopen in February. Visit the estate's website for the latest information.

10

Buckle up for laughs at DC Improv

DC’s hub for the finest comedic talent around, DC Improv is a great Downtown destination for date night. The on-site restaurant means that dinner and laughs are on tap, as numerous local and national comedians pass through the Improv’s two showrooms.

11

Explore 'FUTURES' at the Arts & Industries Building

Smithsonian's historic Arts and Industries Building has opened its groundbreaking new experience. On view through July 6, 2022, FUTURES is the Smithsonian’s first major building-wide exploration of the future and temporarily reopens the Smithsonian’s oldest museum for the first time in nearly two decades. The part-exhibition, part-festival celebrates the Smithsonian’s 175th anniversary with more than 150 awe-inspiring objects, ideas, prototypes and installations that fuse art, technology, design and history to help visitors imagine many possible futures on the horizon. Make sure to read our guide to the exhibit before you go.

12

Catch a cutting-edge play at Arena Stage

Arena Stage is a state-of-the-art, Tony Award-winning theater that regularly showcases outstanding productions that frequently feature stars of screen and stage. Located in the happening Southwest Waterfront neighborhood, start your night with dinner at The Wharf before you take in a top-notch show.

13

Get your game on with your significant other

Date time can also be play time. Many DC bars feature arcade games, board games and indoor and outdoor lawn games. Penn Social is a mecca for competition, offering up indoor cornhole and numerous arcade games. H Street Country Club has mini-golf, shuffleboard and skeeball, while renowned music venue The Black Cat has a Red Room Bar with pool and pinball and Players Club channels the vibes of your parents' basement complete with pool tables, pinball and old-school arcade games.

14

Take a break inside Kogod Courtyard

Sharing a building with the National Portrait Gallery and the Smithsonian American Art Museum, the Kogod Courtyard makes for a perfect spot for an afternoon chill sesh. There is plenty of space to lounge, an incredible roof that lets in natural light and even a cafe so that you can power up with a snack or drink.

15

Link up with Lincoln history at Ford’s Theatre

The site of Abraham Lincoln’s assassination in April of 1865 is now a world-class museum dedicated to our 16th president, as well as a working theater that stages acclaimed shows throughout the year. Dedicate a day to Ford’s Theatre by learning of Lincoln’s fascinating life, then catching a production inside the illustrious playhouse.

16

Browse through the books at Politics & Prose

Politics and Prose at The Wharf on the Southwest Waterfront - Independent bookstore in Washington, DC

DC’s famed indie bookstore has brick-and-mortar locations in Upper Northwest, at The Wharf and Union Market. Politics & Prose devotees can expect frequent events, including author visits and book signings, as well as writing workshops and so much more.

17

Razzle and dazzle your sweetie with jewels and gems

The Smithsonian National Museum of Natural History features the Janet Annenberg Hooker Hall of Geology, Gems, and Minerals, a display that is guaranteed to woo your boo. Ooh and aah at 10,000 gems and the world-famous Hope Diamond and let the romance bloom.

18

Treat yourself to a nightcap at Calico before you turn in at the historic Morrison-Clark Inn

For your staying-in-DC pleasure, check into the romantic and historic Morrison-Clark Inn, which is situated in a 19th century Victorian mansion and listed on the National Register of Historic Places. The full-service hotel is complete with Southern touches, including a courtyard, private balconies and a tranquil veranda. And don't forget cocktail hour with creative concoctions and adult juice boxes at Calico, the urban backyard in nearby Blagden Alley.

19

Discover DC’s breweries

The nation’s capital features a brewery scene that makes for an ideal day of sampling tasty beers. Check out handcrafted artisanal ales at 3 Stars Brewing Company, which focuses on innovative and unique brews (they've released 100-plus different beers). Red Bear Brewing Co. offers a large collection of board games and a lively events calendar. Enjoy a selection of 25 brews from inside a 1919 naval industrial building at Bluejacket in the Capitol Riverfront neighborhood.

20

Treat your date to dinner at a Michelin-starred restaurant

For roving gastronomes and travelers who revel in experiences centered on food, it’s time to reserve a table in the nation’s capital. Michelin-starred eateries like minibar, Gravitas, KinshipMétier, Masseria and many more are all waiting to host you for a special, unforgettable date night.

Partner Content
Partner Content