Direkt zum Inhalt
Start

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

Entdeckung und Offenbarung



Religiöse und wissenschaftliche Ideen haben sich im Laufe der amerikanischen Geschichte auf überraschende Weise gegenseitig beeinflusst.

Täglich, jetzt – 31. März 2023. Beginn: 10:00 Uhr

Einer der wichtigsten Faktoren bei der Entwicklung spiritueller Traditionen in den Vereinigten Staaten war die Interaktion religiöser Ideen und Gemeinschaften mit den wissenschaftlichen und technologischen Fortschritten, die jede Generation geprägt haben. Religiöse und wissenschaftliche Ideen haben sich im Laufe unserer Geschichte auf überraschende Weise gegenseitig beeinflusst; Die Erforschung dieser Einflüsse wird einen Blick auf die Amerikaner als spirituell suchende, wissenschaftlich experimentierende und unendlich neugierige Menschen werfen. 


Diese Ausstellung befasst sich mit den Schnittstellen von Religion und Wissenschaft aus drei Jahrhunderten amerikanischer Geschichte, beginnend mit einer Kontroverse im Jahr 1721 über Pocken und puritanische Vorstellungen vom göttlichen Gericht und endend mit der Begegnung von Technologie und Glauben im digitalen Zeitalter. Die ausgestellten Artefakte stammen aus allen Sammlungsbereichen des Museums und reichen von medizinischen und wissenschaftlichen Objekten im Zusammenhang mit der Arbeit des Theologen und Chemikers Joseph Priestley; Technologiesammlungen zu Samuel Morse und seinem Telegrafen sowie Objekte zur Veranschaulichung der jüngsten Religions- und Gehirnforschung.


Zu den Leihgaben anderer Smithsonian-Museen gehören ein Porträt von Henrietta Lacks und ein Brief von Galileo; die National Library of Medicine verleiht Broschüren aus dem 18. Jahrhundert und Benjamin Franklins Blitzableiter ist eine Leihgabe des Franklin Institute. 


Öffnet am 18. März 2022; Schließt am 31. März 2023.

KONTAKT

Verfassungsallee 1300, NW.
Washington, DC 20560
Vereinigte Staaten von America

Frei

Favoriten in der Nähe

Washington dC

Vizekönig Washington DC

Ein brandneues, modernes Luxus-Lifestyle-Hotel mit reicher Geschichte, skurrilen ...

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Washington dC

Planet Wort Museum

Sprache macht uns menschlich.

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Washington dC

Nationales Postmuseum

Das Smithsonian National Postal Museum widmet sich den farbenfrohen und ...

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon

Discovery and Revelation



Religious and scientific ideas have influenced each other in surprising ways throughout American history.

Daily, Now - Mar 31, 2023. Starting: 10:00 AM

One of the most significant factors in the development of spiritual traditions in the United States has been the interaction of religious ideas and communities with the scientific and technological advances that have shaped every generation. Religious and scientific ideas have influenced each other in surprising ways throughout our history; exploring these influences will provide a view of Americans as a spiritually seeking, scientifically experimenting, and endlessly curious people. 


This exhibition will look at the intersections of religion and science from three centuries of American history, beginning with a 1721 controversy concerning smallpox and Puritan notions of divine judgement, and ending with encounters of technology and belief in the digital age. Artifacts on view will be drawn from across the museum's collecting areas and range from medicine and science objects related to the work of the theologian-chemist Joseph Priestley; technology collections related to Samuel Morse and his telegraph as well as objects illustrating recent research into religion and the brain.


Objects on loan from other Smithsonian museums include a portrait of Henrietta Lacks and a letter written by Galileo; the National Library of Medicine is loaning 18th century pamphlets and Benjamin Franklin's Lightning Rod is on loan from the Franklin Institute. 


Opens March 18, 2022; Closes March 31, 2023.

CONTACT

1300 Constitution Ave, NW.
Washington, DC 20560
United States

Free

Nearby Favorites

washington dc

Hargrove LLC

Providing the personalized service, creativity and commitment to innov...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

Convene at 600 14th Street NW

A Next-Generation Workplace in Downtown DC

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

Planet Word Museum

Language is what makes us human.

VIEW DETAILS

SPONSORED

Partner Content