Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

Gerechtigkeit ist Schönheit: Die Arbeit der MASS Design Group



Diese Ausstellung gibt einen Überblick über das außergewöhnliche Portfolio des öffentlichen Designs der MASS Design Group.

Sonntag, Freitag, Samstag, 27 - 2022.

Kann eine gut gestaltete Schule das Lernen verbessern Kann der Grundriss eines Krankenhauses die Gesundheitsergebnisse verbessern Kann eine Gedenkstätte die Heilung innerhalb der Gesellschaft fördern?


Die MASS Design Group ist ein gemeinnütziges Architekturbüro, dessen Arbeit Antworten auf Fragen wie diese sucht und sich der Idee verschrieben hat, dass Architektur niemals neutral ist, sondern weder heilt noch verletzt. Die Arbeit des Unternehmens spiegelt die Überzeugung wider, dass Design das Leben der Menschen verbessern kann und sollte.


In den letzten zehn Jahren spiegeln die Projekte der MASS Design Group von Schulen und Krankenhäusern in Ruanda über ein Cholera-Behandlungszentrum in Haiti bis hin zu einem Gesundheitszentrum für Obdachlose in Boston ihre Mission wider, Architektur zu erforschen, zu bauen und sich für Architektur einzusetzen, die Gerechtigkeit, Heilung und Menschlichkeit fördert Würde. 2018 machte das Unternehmen Schlagzeilen mit seinem ersten Großprojekt in den USA: dem National Memorial for Peace and Justice in Montgomery, Alabama, das an mehr als 4,000 Opfer rassistisch motivierter Lynchmorde erinnert.


Die 3,000 Quadratmeter große Ausstellung stellt das außergewöhnliche Portfolio der MASS Design Group vor, einschließlich fertiggestellter Gebäude, vorgeschlagener Projekte und angewandter Forschungsinitiativen. Fotos, Videos, Renderings und Modelle vermitteln den bahnbrechenden Ansatz des Büros für seine Architekturprojekte und untersuchen, wie der gemeinnützige Status des Unternehmens es ermöglicht, ehrgeizige Projekte anzunehmen, die traditionelle Designbüros möglicherweise nicht übernehmen, und wie seine kollektive Organisationsstruktur seine Mission unterstützt, die wichtigsten gesellschaftlichen Anforderungen zu erfüllen Herausforderungen durch sozialbewusste Gestaltungsstrategien.

KONTAKT

401 F Str. NW
Washington, DC 20001
United States

Im Museum Eintritt enthalten

Favoriten in der Nähe

Washington dC

George Washingtons Mount Vernon

Das ikonische Anwesen am Flussufer von George Washington. Täglich geöffnet, 365 Tage...

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Washington dC

DC Cycling Concierge

Washington DC und die Region erkunden Sie am besten mit dem Rad...

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Washington dC

Treffen Sie sich am 1201 Wilson Blvd

Convene, am 1201 Wilson Boulevard, befindet sich im höchsten Turm in ...

VIEW DETAILS

GESPONSERT

Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon

Justice is Beauty: The Work of MASS Design Group



This exhibition surveys MASS Design Group's extraordinary portfolio of public-serving design.

Sundays, Fridays, Saturdays, Jul 08, 2022 - Sep 25, 2022.

Can a well-designed school enhance learning Can the floor plan of a hospital improve health outcomes Can a memorial promote healing within society


MASS Design Group is a nonprofit architecture firm whose work seeks to answer questions such as these, committed to the idea that architecture is never neutralit either heals or hurts. The firm's body of work reflects the belief that design can, and should, improve people's lives.


Over the last decade, MASS Design Group's projectsfrom schools and hospitals in Rwanda to a cholera treatment center in Haiti, to a healthcare center for homeless people in Bostonreflect its mission to research, build, and advocate for architecture that promotes justice, healing, and human dignity. In 2018, the firm made headlines for its first major project in theUnited States: The National Memorial for Peace and Justice in Montgomery, Alabama, which commemorates more than 4,000 victims of racially motivated lynching.


The 3,000-square-foot exhibition introduces MASS Design Group's extraordinary portfolio, including completed buildings, proposed projects, and applied research initiatives. Photographs, videos, renderings, and models convey the firm's groundbreaking approach to its architectural projects examining how the firm's nonprofit status enables it to take on ambitious projects that traditional design firms might not, and how its collective organizational structure supports its mission to address society's most challenging problems through socially conscious design strategies.

CONTACT

401 F St. NW
Washington, DC 20001
United States

Included with Museum Admission

Nearby Favorites

washington dc

Convene at 1201 Wilson Blvd

Convene, at 1201 Wilson Boulevard, is located in the tallest tower in ...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

George Washington's Mount Vernon

The iconic riverside estate of George Washington. Open daily, 365 days...

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

National Postal Museum

The Smithsonian National Postal Museum is devoted to the colorful and ...

VIEW DETAILS

SPONSORED

Partner Content