Direkt zum Inhalt
Meetings
search search search search search search
search
Startseite

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol

Sydney Vernon: Innenleben



Zu sehen in der Phillips Collection

Mittwochs, donnerstags, jetzt – 06. Juni 2024. 10–5 Uhr

Mit neuen und aktuellen Werken, die Elemente der Malerei, Zeichnung, Collage und Druckgrafik kombinieren, lädt diese Ausstellung den Betrachter in die Welt von Sydney Vernon ein. Seit 2018 überlagert und verändert Vernon persönliche Familienfotos mit realen und imaginären Geschichten aus der schwarzen amerikanischen Kultur, um die Erfahrung der schwarzen Frau zu erkunden. Nach einer Zeit des Recherchierens und Skizzierens projiziert Vernon die Bilder auf Papier, um eine Unterzeichnung zu erstellen, siebdruckt ausgewählte Musterbereiche und verwendet dann Pastellfarben und Kohle, um Gesichter und andere Details darzustellen. Indem sie die Posen und Körperhaltungen ihrer Familienmitglieder in Vintage-Fotografien in ihrem eigenen Stil neu interpretiert, verbindet Vernon Erinnerung und Geschichte in neuen Formen.


Vernons Darstellungen intimer Innenszenen und vertrauter Räume ergänzen die Gemälde von Pierre Bonnard zu sehen in der Phillips Collection. Vernons Entdeckung von Bonnard und den anderen Nabis-Künstlern veranlasste sie, erfinderischere Wege zur Schaffung malerischer Zeichen zu erkunden. „Meine Verbindung zu Bonnard besteht darin, dass ich ein Seher und Betrachter bin, der Dinge interpretiert, die banal erscheinen, wie zum Beispiel, wie Licht durch ein Fenster scheint“, erklärt sie.


 


Sydney Vernon (geb. 1995, Prince George's County, Maryland) stammt aus der Region DC und ist mit dem Besuch von Museen in der Hauptstadt des Landes aufgewachsen. Sie studierte an der Cooper Union in New York und zeigte ihre Arbeiten bei Sargent's Daughters, Los Angeles; Kapp Kapp, New York; Luce Gallery, Turin, Italien; und Galerie LJ, Paris Frankreich.


 


 

KONTAKT

1801 Mississippi Ave, SE
Washington, DC 20020
USA

Frei

Favoriten in der Nähe

Washington dC

Clyde's of Gallery Place

Clyde's of Gallery Place befindet sich im Herzen von Chinatown, in der Nähe...

MEHR ERFAHREN

GESPONSERT

Washington dC

Nationales Postmuseum

Smithsonian Nationales Postmuseum

MEHR ERFAHREN

GESPONSERT

Washington dC

Monumente bei Mondschein-Nachttour

Sehen Sie DC in einem anderen Licht! Die Monuments by Moonlight Tour kennt nur ...

MEHR ERFAHREN

GESPONSERT

Partnerinhalt

Skip to main content
Meetings
search search search search search search
search
Home

MAP IT

mapit icon close icon

Sydney Vernon: Interior Lives



On View at the Phillips Collection

Wednesdays, Thursdays, May 29, 2024 - Jun 06, 2024. 10 AM-5 PM

Featuring new and recent works that combine elements of painting, drawing, collage, and printmaking, this exhibition invites viewers into Sydney Vernon’s world. Since 2018, Vernon has been superimposing and altering personal family photographs with both real and imagined histories from Black American culture to explore the Black femme experience. After a period of researching and sketching, Vernon projects the images onto paper to create an underdrawing, silkscreens selected areas of patterns, then uses pastels and charcoal to render faces and other details. By reinterpreting the poses and postures of her family members in vintage photographs in her own style, Vernon blends memory and history in new forms.


Vernon’s depictions of intimate interior scenes and familiar spaces complement the paintings by Pierre Bonnard on view at The Phillips Collection. Vernon’s discovery of Bonnard and the other Nabis artists led her to explore more inventive ways of creating painterly marks. “My connection to Bonnard is as a seer and looker, interpreting things that appear as banal, such as how light shines through a window,” she explains.


 


As a native of the DC region, Sydney Vernon (b. 1995, Prince George’s County, Maryland) has grown up visiting museums in the nation’s capital. She studied at the Cooper Union in New York and has shown her work at Sargent’s Daughters, Los Angeles; Kapp Kapp, New York; Luce Gallery, Turin, Italy; and Galerie LJ, Paris France.


 


 

CONTACT

1801 Mississippi Ave, SE
Washington, DC 20020
United States

Free

Nearby Favorites

washington dc

YOTEL Washington DC, Capitol Hill

YOTEL Washington DC, Capitol Hill

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

Ronald Reagan Building and International Trade Center

Ronald Reagan Building and International Trade Center

VIEW DETAILS

SPONSORED

washington dc

Royal Sonesta Washington DC Dupont Circle

The Royal Sonesta Washington DC is a rich, modern, urban hotel with an...

VIEW DETAILS

SPONSORED

Partner Content