Direkt zum Inhalt
Home

KARTE IT

Mapit-Symbol Schließen-Symbol
Paar beim Date an der Wharf

8 Möglichkeiten, eine DC Date Night zu genießen



Lustige und einzigartige Date-Ideen für eine unvergessliche Zeit in Washington, DC

Die Hauptstadt des Landes beherbergt erstklassige Museen und unzählige Unternehmen, die Besuchern und Einheimischen Erinnerungen bereiten. Wir haben einige Möglichkeiten zusammengestellt, wie Sie Ihre Verabredungen in DC optimal nutzen können.

01

Sehen Sie sich eine spektakuläre Show in einem Theater in der Umgebung von DC an

Aus den heiligen Hallen der Kennedy Center zu den wundersamen Produktionen bei Arena-Bühne, Fords Theater, Shakespeare Theater Unternehmen, Woolly Mammut Theatre Company und darüber hinaus ist Washington, DC einer der besten Orte, um Theaterproduktionen in den Vereinigten Staaten zu genießen. Lesen Sie unbedingt unsere ausführlicher Artikel vor Ort und sehen Sie sich unsere Aktivitäten für die Woche, Wochenende und Monat für die neuesten Sendungen. Bitte beachten Sie, dass an den Veranstaltungsorten ein Nachweis einer vollständigen Impfung gegen COVID-19 erforderlich ist.

02

Schmecken Sie den Bezirk

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein von @ifyouhangry geteilter Beitrag

Genießen Sie die Aromen eines DC Michelin-Sterne-Restaurant oder greifen Sie zu den günstigeren Michelin Bib Gourmand Optionen. Lust auf eine Nacht? Transportieren Sie ein wunderbares kulinarisches Erlebnis in Ihr Esszimmer von Abholung oder Lieferung bestellen aus Restaurants in der ganzen Stadt.

03

Museen erleben wie nie zuvor

DC hat eine Vielzahl von Museen, aber wenn Sie nach kreativen Wegen suchen, um aus Ihrem Haus in eine neue Umgebung zu gelangen, sind Sie bei diesen einzigartigen Erlebnissen genau richtig. Besuche den O Straßenmuseum um Themenräume und Geheimtüren zu erkunden oder Undercover im Internationales Spionagemuseum um eine hinreißende Mission zu erfüllen. Beschäftigen Sie sich mit Sprache und Wörtern am sprachaktivierten Planetenwort Museum oder versetzen Sie sich 100 Jahre in die Zukunft bei ARTECHHOUSE durch ein immersives Erlebnis, inspiriert von den Kirschblüten.

04

Verbessere deine DC-Tour

Erleben Sie die Schönheit von Washington, DC auf vielfältige Weise. Nehmen Sie Ihre Perspektive auf das Wasser mit Einschiffung DC, Monumentale Bootstouren und Stadtkreuzfahrten. Zurück an Land können Sie Ihre Füße ausruhen und stilvoll fahren mit Big Bus Tours, Städtische Abenteuer und Abenteuer DC Dreirad Touren. Sie können auch probieren, während Sie die Sehenswürdigkeiten genießen mit Kulinarische Touren in der DC Metro. Steigern Sie Ihr Grammspiel mit einer Fototour mit Washington Foto-Safari.

05

Ein DC-Sportspiel fangen

Capital One Arena, Heimat der NBAs Washington Wizards und die NHLs Washington Capitals, ist für eine begrenzte Anzahl von Fans geöffnet. DCs Barszene bietet auch die perfekte Atmosphäre für Uhrenpartys. Nehmen Sie jemanden zu einem Ballspiel mit, um die MLBs zu sehen Washington Nationals, die in vollem Gange sind Nationalparks und begrenzte Fans begrüßen. Da die neuen Saisons gerade erst beginnen, ist MLS' DC United und die WNBAs Washington Mystics spielen auch wieder vor Publikum bei Audi-Feld und Unterhaltungs- und Sportarena, Bzw.

06

Spüre den DC-Rhythmus

Hörst du das? Es ist der Sound der Musikszene von DC, die wieder zum Leben erwacht. Sehen Sie, was an großartigen Konzertstätten wie Die Hymne, Black Cat, 9: 30 Club, Hauptstadt Eine Arena und mehr. Die neuesten Shows finden Sie in unseren Aktivitäten für die Woche, Wochenende und Monat. Bitte beachten Sie, dass an den Veranstaltungsorten ein Nachweis einer vollständigen Impfung gegen COVID-19 erforderlich ist.

07

Alles Spaß und Spiel

Sie dachten nicht, dass wir Spiele vergessen haben, oder? Schaukel vorbei Nationalhafen für eine Runde TopGolf oder eine Runde auf dem Capital Wheel. Gehen Sie zu Raketenbar für ein Barcade-Erlebnis, Halbrauch für klassische Brettspiele mit deinem Essen mit DC-Geschmack oder mach es mit Fußball, Bowling und Axtwerfen auf Werfen Sie Social und Kick Axt Throwing. Wir haben auch jede Menge Aktivitäten zum Thema DC zu Hause zu tun, darunter eine Wortsuche, ein Brettspiel, Origami und Malvorlagen.

08

Lösche deinen Durst

Die Getränkeszene von DC fließt, mit einem Hüpfen a Handgemachtes Bier Auswahl und gute Laune im Lokal Brennereien. Es gibt noch mehr Optionen, die sicher jedem gefallen, einschließlich einer Vielzahl von Weingüter und Apfelwein. Und den neuesten Trend zu Cocktails im Beutel finden Sie unter Kattun, Capo Deli und Colada-Shop. Cheers!

Partnerinhalt
Partnerinhalt

Skip to main content
Home

MAP IT

mapit icon close icon
Couple on date at the Wharf

8 Ways to Enjoy a DC Date Night



Fun and unique date ideas for a memorable time in Washington, DC

The nation’s capital is home to world-class museums and countless businesses who help make memories for visitors and locals. We’ve put together some ways to make the most out of your DC date nights.

01

See a spectacular show at a DC-area theater

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Arena Stage (@arenastage)

From the hallowed halls of the Kennedy Center to the wondrous productions at Arena Stage, Ford's Theatre, Shakespeare Theatre Company, Woolly Mammoth Theatre Company and beyond, Washington, DC is one of the best places to enjoy theater productions in the United States. Make sure to read our in-depth article on the scene, and check out our things to do for the week, weekend and month for the latest shows. Please note that venues require proof of full vaccination from COVID-19.

02

Taste the District

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by @ifyouhangry

Indulge in the flavors offered by a DC Michelin-starred restaurant or dig into the more affordable Michelin Bib Gourmand options. Craving a night in? Transport a wonderful dining experience to your dining room by ordering pick-up or delivery from eateries across the city.

03

Experience museums like never before

DC has a plethora of museums, but if you're looking for creative ways to get out of your house and into a new environment, look no further than these unique experiences. Visit the O Street Museum to explore themed rooms and secret doors or go undercover at the International Spy Museum to complete an enrapturing mission. Engage with language and words at the voice-activated Planet Word museum or transport yourself 100 years into the future at ARTECHOUSE through an immersive experience inspired by the cherry blossoms.

04

Level up your DC tour

Experience the beauty of Washington, DC in a variety of ways. Take your perspective out on the water with Embark DC, Monumental Boat Tours and City Cruises. Back on land, you can rest your feet and ride in style with Big Bus Tours, Urban Adventures and Adventure DC Tricycle Tours. You can also taste while enjoying the sights with DC Metro Food Tours. Step up your ‘gram game with a photography tour with Washington Photo Safari.

05

Catch a DC sports game

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by John Goucher (@jtg_f0t0)

Capital One Arena, home to the NBA's Washington Wizards and the NHL's Washington Capitals, is open to a limited amount of fans. DC’s bar scene also provides the perfect atmosphere for watch parties. Take someone out to a ballgame to watch the MLB’s Washington Nationals, who are in full swing at Nationals Park and welcoming limited fans. With new seasons just kicking off, MLS’ D.C. United and the WNBA’s Washington Mystics are also back to playing in front of audiences at Audi Field and Entertainment and Sports Arena, respectively.

06

Feel the DC rhythm

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by The Anthem (@theanthemdc)

Do you hear that? It's the sound of DC's music scene roaring back to life. See what's abuzz at awesome concert venues such as The Anthem, Black Cat, 9:30 Club, Capital One Arena and more. The latest shows can be found in our things to do for the week, weekend and month. Please note that venues require proof of full vaccination from COVID-19.

07

All fun and games

You didn’t think we forgot about games, did you? Swing by National Harbor for a round of TopGolf or a spin on the Capital Wheel. Head to Rocket Bar for a bar-cade experience, HalfSmoke for classic board games with your DC-flavored eats or kick it up a notch with football, bowling and axe-throwing at Throw Social and Kick Axe Throwing. We’ve also got a plethora of DC-themed activities to do at home, including a word search, a board game, Origami and coloring pages.

08

Quench your thirst

DC’s drink scene is flowing, with a hopping craft beer selection and high spirits at local distilleries. There are even more options sure to please everyone, including a variety of wineries and cideries. And the latest trend of cocktails in a pouch can be found at Calico, Capo Deli and Colada Shop. Cheers!

Partner Content
Partner Content